Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2010, 06:34
mabelle75 mabelle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: südpfalz
Beiträge: 55
Standard aml mit 70 jahre

hallo zusammen,
meine mutter ist 71 und bei ihr wurde im dez aml diagnostiziert.ich muss dazu sagen dass sie in Franchreich lebt und behandelt wird.
sie hat nun die 3 chemo hinter sich.sie war nun ein paar tage zuhause und es ging ihr gut....und urplötlich bekam sie schmerzen rum um das becken ...sie meinte erst es wäre muskelkater dann weil es nur noch schlimmer wurde und sie kaum noch laufen konnte dachte sie es wäre ein nerv geklemmt...nun war sie zur reguläre kontroll...hat auch wie per zufall eine leichte nebenhölen entzündung bekommen ....also fieber...und bei der kontrolle habe sie sie gleich da behalten...sie bekam dann knochenmark biopsie...sie war allerdings nicht mit guten nachrichten verbunden....und am freitag bekam sie nun auch eine rückenmark biopsie gemacht....
die ergäbnisse sind noch nicht da...aber fest steht eigentlich schon dass sie nochmal zur schemo muss....
sie ist völlig enttäuscht weil sie dachte es geht alles gut da ihr jeder ja natürlich nur von den guten fällen berichtet hat....
sie war vorher kerngesund ..
nun zu meiner frage.....wie ist die rezidive wirklich?wie könnten ihr chancen sein?sie hat angst da die schmerzen im becken und beine so schlimm sind dass sie immer im rollstuhl sitzen muss...
kmt machen sie in frankreich nur bis 65 jahre habe ich mir von meinem vater sagen lassen...und da ich zu weit weg wohne bin ich ein bisschen eher aur eure meinung erfahrung angewiesen....da ich dort nicht mit den ärzten reden kann.
danke schonmal und ich wünsch uns allen viel kraft
mabelle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2010, 19:54
mabelle75 mabelle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: südpfalz
Beiträge: 55
Standard AW: aml mit 70 jahre

so nun sind die ergebnisse da...sie muss nochmal zur chemo und hat unter 40% chancen dass es fruchtet....und wenn nicht soll es auch die letzte sein.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2010, 20:47
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: aml mit 70 jahre

hallo mabelle,

es tut mir leid, das es deine mutter so erwischt hat.
vielleicht melden sich ja noch weitere an aml-erkrankte hier.

mein vater war auch in dem alter wie deine mutter, er bekam chemos.
und die aml kam dann nach ein paar monaten wieder.
er hatte ebenfalls schmerzen in den beinen und naja,
was dann noch so kam schreibe ich hier nicht.
leukämie ist einfach schlimm und heimtückisch.
bei wikipedia hatte ich mir die grundlegenden infos über die aml geholt,
und leider sieht es für ältere erkrankte ebend nicht so toll mit den "prognosen"
- besonders bei rezidiven - aus, obwohl diese ja immer ein durchschnittswert sind.

wichtig ist, das ihr noch zeit miteinander habt und eine gewisse lebensqualität.
viel mehr und so richtig aufbauendes kann ich leider nicht schreiben.

euch viel kraft und haltet zusammen!

viele gruesse, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (31.05.2010 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2010, 07:13
mabelle75 mabelle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: südpfalz
Beiträge: 55
Standard AW: aml mit 70 jahre

danke dir
ich brauche wohl nicht zu fragen wie es bei deinem vater ausging ....
das ist aber auch echt verflucht....
tja viel zeit kann ich nicht haben ....sie wohnt 560 km weit weg und ich kann hier nicht alles stehen und liegen lassen habe 2 kleine kinder...
ich hoffe sie wird sich noch ein paar schöne tage machen was sie in ihrem ganzen leben kaum gemacht hat....es bestand nur aus arbeit...das hab ich denen immer versucht zu erklären...
ich habe mir auf viele internet seiten infos geholt und wie du sagts es sieht bei ältere patienten nicht gut aus....maximal 5 jahre
sie hat gesten mit der chemo begonnen und das wird dann 2-3 wochen dauern und dann nochmal 2-3 wochen um zu sehen wie es anspricht....wie schnell es dann gehen kann weiss ich nicht...so hofft auch dass sie danach wieder laufen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2014, 19:34
mabelle75 mabelle75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: südpfalz
Beiträge: 55
Standard AW: aml mit 70 jahre

sie verstab am 29.01.11
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55