Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 09.06.2008, 08:51
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Mensch Erle,

lass Dich drücken,und Deinen Schatz gleich mit.
Die Metas sind geschumpft. Super!!!!!!!!!!!!!! Wirst sehen,die kriegen noch so ne Panik vor dem Zeugs ,die verdünnisieren sich noch komplett!!!!!!!!!
Denke mal jetzt beginnt aber auch Euer ganz privates "Sommermärchen" 8 Wochen keine Klinik und nix. Wäre doch echt der Wahnsinn.Würde es Euch so von Herzen wünschen.
Endlich mal wieder den "normalen" Alltag leben,und nicht immer nur Klinik,Therapie und Termine im Kopp.
Das mit dem Extrablatt ist gebongt.Freue mich schon darauf.Werde auch diesmal versuchen,richtig püntklich zu sein.Sodaß Du nicht immer auf mein "Einlaufen in der Zielgerade"warten musst.

So jetzt muss ich aber noch mal weiter.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 09.06.2008, 08:56
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Uschi,

freue mich für Euch,das die Nachsorge gut gelaufen ist.
Das sind dann immer so Zittertermine.Mir ist auch nicht so ganz wohl,wenn mal wieder Nachsorge auf dem Plan steht,zumal mein Doc ja auch immer so genau hinsieht.
Habe ihn allerdings auch schon mal gebeten,beide Augen zuzudrücken.Macht der Mensch aber nicht. (grins).Aber ich will und darf mich nicht beklagen.Ohne meinen Doc ginge es mir vermutlich wesentlich schlechter.

So jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Campingurlaub und vorallen Dingen gutes Wetter.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 09.06.2008, 09:06
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Dagmar,

schreib mal wieder wo Du wohnst. Habe es mal wieder vergessen oder überlesen ?
Weißt ja Chemoalzheimer lässt grüßen.
bin nämlich im Eierstock-Forum auf einen Beitrag gestoßen,mit Kliniknamen.
Der Eintag ist zwar schon älter,um nicht zu sagen sehr alt,aber vielleicht kann ich Dir da ne Adresse raussuchen und Du kannst dort mal nachfragen. Ansonsten wird der KID in Heidelberg aber auch weiterhelfen können.

Also lasst den Kopf nicht hängen,und steht den Ärzten auf den Füssen.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 09.06.2008, 21:29
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo liebste elli!

du hast sicher keine alzheimer-was ich eigentlich zu mir auch immer sage,grins-ich weiß gar nicht ob ich es überhaupt schon mal geschrieben habe.ich bin aus österreich /graz.
den ärzten auf die füsse treten ist eine gute idee.nur momentan dreht sich alles in meinem kopf zuvieles ist auf einmal zu erledigen-stress in der schule ,stress in der wg,stress bei meiner mutter die an alzheimer leidet und schneller die sachen verlegt als ich sie finden kann ,stess bei der jungfamilie ,und selbst bin in zahnärztlicher dauerbesuch benötige neue kauleiste da die alte schon ausgedient hat,dazu kommt der alltägliche kleinkram .-kurz um stress pur.kann kaum mehr eine nacht durchschlafen ,da mein mann an dauerhusten mit sehr viel schleim verbunden immer wieder am erbrechen ist-hat aber nichts mit der chemo zu tun-das kommt von den lungenmedas.teilweise erbricht er sogar blut.es ist nur mehr erschreckend.vor kurzen ging es ihn noch so blendent ,das ich schon glaubte er hat es geschafft .und nun auf einmal wieder so ein tiefschlag.will aber die hoffnung nicht aufgeben das er auch diesesmal noch die kurve bekommt .

so liebe elli nun wünsche ich dir noch eine gute nacht.
dagmar
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 09.06.2008, 22:14
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hi Dagmar,

mensch gehst Du früh in die Federn.
Bin eigentlich früher immer eine Nacheule gewesen. Naj eine Eule bin ich heute immer noch,aber halt keine Nachteule mehr. Muss wohl am alter liegen.Na auch egal.

Meine Güte hast Du was um die Ohren. Kannste denn nicht mal was abgeben ? Z.B. an die liebe Verwandschaft? Ich weiß, das ist immer gut gesagt,eigentlich kann ich ja auch nichts abgeben-an die Verwandschaft zumindest. die halten sich auch immer sehr bedeckt,wenn ich mal sage ,das mir alles über den Kopf wächst. Bekomme dann immer nur zu hören: " Ja was glaubst du denn,ich gehe den ganzen Tag arbeiten.Und am Wochenende sind wir ja laufend eingeladen. Ach mensch,ich würde so gerne arbeiten gehen,zumindest Teilzeit,um etwas zur Haushaltskasse beizusteuern. Ist aber leider nicht möglich,da ich ja nie weiß,wie die nächste Chemo verläuft. Aber auch egal. Wir kommen immer irgendwie über die Runden.Hauptsache mit geht es einigermaßen gut.
So,habe aber jetzt noch eine Adresse ganz bei Dir in der Nähe gefunden. Und zwar gibt es in Graz eine Krebsberatungsstelle.Setz Dir mal die Telefonnummer rein.

Krebsberatungsstelle Graz-St. Peter
www.krebshilfe.at
Telef. 0316/47 44 33 -0

Wenn Dein Mann so furchtbar husten muss,dann reibe Ihm doch mal mit Franzbranntwein (das Zeugs heißt bei uns jedenfalls so) den Rücken ein,und klopfe anschließend den Rücken ab. Vielleicht hat er dann ein bisschen Erleichterung. Ich weiß,wieder eine Arbeit mehr,aber evtl. sind die Nächte dann etwas ruhiger,und er kann ein bisschen schlafen und Du auch.

So liebe Dagmar,denke daran ,die Hoffnung stibt zuletzt. Was ist ein Mensch ohne Hoffnung-gar nichts!!!!!

Drücke Dich mal ganz doll,das es bald wieder aufwärts geht,und Ihr alle mal ein bisschen zur Ruhe kommt.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 10.06.2008, 08:55
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

morgen morgen elli!
bin ein morgen mensch und stehe um 5.30 auf ,und wirklich ins bett gehe ich so um 23.00 -24.00 manchesmal so gar später,den des nachts erledige ich dinge wo mich am tag die kids nur stören würden-nähen bügeln usw.aber ich bin eher ein morgen mensch.
danke für die tele.nummer .zu dieser stelle gehe ich zur therapie ,aber ehrlich gesagt ich wußte nicht das man da so nach fachausdrücken usw.auch fragen kann.das ist für dich sicher unverständlich und du wirst dir sicher denken ,"was tut sie dann dort" wir reden eigentlich über alles was so an problemen relevant ist.sie haben mir aber schon sehr viele nützliche stellen bzw.tipps zur verbesserung der situation gegeben.aber danke für deinen einsatz für mich eine passende stelle zu finden.
das mit der verwandschaft ist bei uns das gleiche zwar grosse sprüche reißen doch beim helfen,nein danke ,muss ja arbeiten usw.uns geht es ja nicht so gut wie dir ,kannst den ganzen tag zuhause sitzen und dich nur um die kids kümmern.das höre ich nur zu oft.würde aber gerne tauschen mit ihnen ,doch das versteht niemand.
zum thema einreiben:ja es heißt bei uns auch franzbranntwein.doch da spielt mein mann nicht mit ,um es mit seinen worten zu sagen "diese schmiererei kannst für dich behalten"das abklopfen habe ich mir extra von einer physiotherapeutin zeigen lassen.nur mein mann ist extrem stur.das macht mich oft wütend ,ich meine es ja nicht böse ich möchte ihn ja nur helfen.
so nun muss ich ins polithechnikum da sohnemann schon des längeren der schulschwänzerei angetan ist.hör jetzt schon das blabla nun gut sind eh nur mehr 3 1/2 wochen schule.

toller drücker dagmar
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 11.06.2008, 06:47
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hi Dagmar,

na dann können wir Beide uns ja die Hand reichen.
Geistere auch oft nachts durchs Haus,um Dinge zu machen,wo ich absolute Ruhe zu brauche.
Bei mir war es jetzt die Steuererklärung via Internet. Habe alleine sage und schreibe 2 Stunden dafür gebraucht,um mich mit der Istallation der Papiere durchzuwurschetln,und sage und schreibe dann nochmal 6 Stunden !!! um das Ding dann auszufüllen und per Net abzuschicken. Jetzt hoffe ich mal auf eine schnelle Bearbeitung und möglichst viel Geld.

Mit dieser Telefonummer bei Dir in der Nähe,weiß ja auch nicht,ob Du dort nach Fachausdrücken fragen kannst. Hab halt nur gedacht,das es für Dich vielleicht leichter ist,einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Finde aber super gut,das Du Dir dort fachliche Unterstützung in Eurer momentanen Situation holst bezw. holen kannst.
Bin nämlich der Meinung,das Dritte oft eine andere Sichtweise der Dinge haben,und dies doch sehr hilfreich sein kann,wenn man seine eigene Situation schildert und mimentan in einer gefühlsmäßigen Sackgasse ist.
Unserer Tochter hat z.B. der Aufenthalt in der WG super gut getan. Sie versteht jetzt auch unsere Reaktionen von damals wesentlich besser.Der Umgang miteinander ist dadurch doch sehr viel positiver und einfacher geworden.

Hoffe mal sehr,das das Gespräch bei Sohnemann einigermaßen gut gelaufen ist. Ich kenne auch dieses blabla. Bei Sarah in der Klasse herrscht im Moment auch das Chaos.
Die planen nämlich die Abschlussfahrt. Allerdings weigert sich die Klassenlehrerin aus "persönlich" Gründen an der Abschlussfahrt teilzunehmen. Am Montag haben sich dann auch noch 8 Schüler geweigert daran teilzunehmen und am Dienstag waren es berits 15 Schüler. Unsere tochter eingeschlossen. Jetzt wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht. Du siehst,auch bei uns an der Schule ist nicht alles "Gold was glänzt".Aber noch knappe 2 Wochen,dann sind bei uns Ferien. Mache dann wirklich drei Kreuze!!!! Erstmal Ruhe mit dem ganzen Schulstress!!!!

Das mit Deinem Mann ist ja echt doof. Denke mal,er hat ein großes Problem damit,Hilfe anzunehmen.Liegt vielleicht auch am" Geschlecht Mann" .Da Männer ja anscheinend immer diejenigen sind,die für alles sorgen wollen ,fällt es Ihm halt sehr schwer jetzt diese Hlfe anzunehmen.Versuch einfach Geduld mit Ihm zu haben und Ihm diese Sache immer wieder anzubieten. Tja mit den Männern das ist oft nicht einfach. Kann schon vestehen das Du oft so richtig wütend bist.
So jetzt muss ich aber mal lganz fix Sarah das Frühstück machen.

Bis dann

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 14.06.2008, 11:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Huhu Ihr Lieben,

wo seit Ihr alle ? Winke mal ganz doll in alle Himmelrichtungen.
Für uns war gestern ein toller Tag. Laura hat geschafft-wir sind geschafft!!!!
Will damit sagen,das Laura gestern ihren Schulabschluss geschafft hat,und das dazu noch eine FOR mit super Noten. Knapp an der Quali für die Oberstufe vorbei.
Kann Euch sagen,gestern wurde nur noch im Trio geheult. Mama,Papa und Kind.Die müssen uns der Schule wohl wirklich für verrückt gehalten haben.Aber ,das wir nicht zu der Spezies "Normalos" zählt das weiß ja hier inzwischen jeder.Ach ich kann Euch gar nicht sagen,wie happy wir sind. Am 20. kommt Kind wieder nach Hause,und dann faängt unse neues ,altes ,normales Leben wieder an.
Habe genaueres im Plauderthreadd geschrieben.

Wünsche Euch allen noch ein wunderschönes,ruhiges und sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 17.06.2008, 16:43
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,
bitte tut mir einen Gefallen und lauft mal rüber in den Thread von Annett59. Die Ärmste liegt in der Klinik, weil es seelisch nicht mehr zu schaffen war. Könnt Ihr ihr ein paar liebe Grüße dalassen? Ich drucke es alles aus und schicke es ihr ins KH. Das wird ihr hoffentlich helfen, wieder auf die Beine zu kommen.
Danke erstmal...... über uns hier später mal mehr. Bin gerade dabei, einen ellenlangen Brief (so ganz in echt und Handarbeit) für Annett zu schreiben... da reicht mein Elan nicht mehr für den PC.
Nur kurz soviel, wir kämpfen uns durch. Die Behandlung war so schlimm diesmal, dass A. ein paar Tage später wieder als Notfall hier ins KH musste. Er ist zwar wieder daheim, aber glaubt mir, wir sind alle ziemlich mit den Nerven am Boden.
Bis später erstmal, liebe Grüße an alle Erle
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 17.06.2008, 23:29
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

vielen Dank,das Du kurz Bescheid gesagt hast.
Habe zwar jeden Tag bei Anett vorbeigeschaut,dachte aber es liegt am Zeitmangel,das sie sich nicht meldet.

Du bist ein Schatz,das Du alles ausdrucken willst und Ihr ins KH schickst.Erstmal vielen,vielen Dank dafür.

Hoffe es geht Euchr auch bald wieder ein bisschen besser.Winke mal ganz doll rüber zu Euch.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 19.06.2008, 21:27
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
auch euch möchte ich heute wieder viele Kraftpakete senden. Ich hoffe, dass A. sich wieder einigermaßen erholt hat. Diese TACE sind ganz offensichtlich wesentlich heftiger wie die Chemos. Bewundernswert, dass A. und auch du das so konsequent durchhaltet. Aber, was bleibt einem/euch in einer solchen Sitaution auch anderes übrig. Nicht aufgeben, sondern durchbeißen und nie die Hoffnung aufgeben. Ich wünsche euch so sehr, dass sich diese Schmerzen, Belastungen und Ängste auszahlen und A. die Biester bald vollends niedermachen kann. Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 23.06.2008, 07:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

winke mal ganz doll rüber.
Hoffe Ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende,ohne irgendwelche aussergewöhlichen Vorkomnisse.
Bei uns gibts nichts neues. Werde heute morgen mal wieder zur "Zapfsäule" mutiern.Sprich,ich muss heute morgen zur Blutabnahme antreten.
Nehme noch gerne Wetten an,bezügl. meiner aktuellen Werte.
Am 12.6. hatte ich ja nur noch 400 Leukos,am 16.6. waren es dann schon wieder 1700 Leukos,und heute ... ? Keine Ahnung! Gehe mal von 3500 aus,sodaß die "Party" am Mittwoch wieder steigen kann.
So das wars dann mal wieder von der "Front" .
Wünsche Euch allen noch einen schönen Wochenanfang mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 29.06.2008, 14:05
suelze suelze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Zitat:
Zitat von ;49297
Hallo Nadine,

die MCP-Tropfen könnt Ihr vom Arzt verschreiben lassen, mein Mann nimmt sie auch.
Ganz wichtig ist, wie Volker schon erwähnte, das Immunsysthem aufzubauen, mein Mann nimmt Neythymun-oral Tropfen, die hat er von der Heilpraktikerin bekommen, er nimm sie schon einige Monate. Diese Tropfen muß man selbst kaufen und kosten für ca. 3 Monate 40.- €, gleichzeitig nimmt er 2 mal täglich Vitamin B. Mein Mann hat auch Lebermetastasen und sie haben sich die ganzen 2 1/2 Jahre nicht verändert und er lebt recht gut damit.

Liebe Grüße

Gabi
Hallo Gabi!

Habe gerade dein Thread hier gelesen und hab da mal eine Frage.
Ist zwar schon paar Jahre her, aber vielleicht liest du das ja doch.
Mein Dad 78 Jahre hat Magenkrebs und Metastasen an der Leber. Helfen die Neythymun-oral Tropfen? wie geht es deinen Mann heute.
Würde mich über eine antwort freuen.

lg. suelze
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 30.06.2008, 09:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch auch einen ganz lieben Wochengruß hierlassen.

Hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut,und nur der ganz normale Wahnsinn hat Euch alle im Griff.
Aber ich denke mit dem ganz normalen Wahnsinn können wir doch alle leben oder?!

So ,das wars von mir heute (jetzt denkt Ihr bestimmt.na hoffentlich)

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 01.07.2008, 19:56
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben, meine wunderbare Zweitfamilie!

Leider habe ich keine guten Nachrichten!

Heute morgen musste ich Alfred wieder ins KH bringen. Es ging ihm seit Freitag ständig schlechter, er kam kräftemäßig gerade noch von der Couch ins Bad und zurück.
Nun hatte er auch noch Blut im Urin entdeckt.
Im Krankenhaus wird er aufgepäppelt, bekommt Zusatznahrung und Vitamine über den Port.

Aber am Nachmittag dann der absolute Tiefschlag:
Der Doc kam ins Zimmer und sagte, dass Alfreds Blutwerte "katastrophal" seien, Leberwerte "hoch im vierstelligen Bereich". Dies läßt laut Arzt nur einen Schluss zu, die Metas sind wohl explosionsartig gewachsen.
Morgen werden weitere Untersuchungen folgen, wir beten noch, dass dies alles nur ein furchtbarer Irrtum ist.

Der Arzt hat allerdings schon zugesichert, dass Alfred für den Polterabend und die Hochzeit jederzeit gehen kann, wenn er sich fit genug fühlt. Vom KH aus will man jedenfalls alles machen, um ihn dafür fit zu bekommen.


Um Alfred mal zu zitieren "Wir wussten alle, dass das kommen würde, aber das es ausgerechnet jetzt kommt.........."
Wobei wir uns beide darüber im Klaren waren, der Zeitpunkt ist immer sch***, es hat uns nur total unvorbereitet getroffen.

Wir sind uns sicher, wenn morgen keine Wunder geschieht, dann hat der Herrgott wohl die letzte Runde eingeläutet........

Zündet ein Kerzchen für uns an.....
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55