Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.01.2005, 20:24
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Gamma Knife

Hallo Marita,

die Therapie die Dir die Krankenkasse empfohlen hat, ist eigendlich in Ordnung.
Wenn es für Dich nicht möglich ist, mußt Du Wiederspruch einlegen.

Dann ein Begleitschreiben vom behandelndem Arzt dazu, warum eben genau die Gamma Knife Behandlung gemacht werden soll und das dies die bessere Behandlung für Dich sei...

Ich denke dann müsste es eigendlich klappen.

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.07.2005, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma Knife

Hallo, Ihr lieben "Vorgänger"
Seit ganz kurzem weiß ich daß ich einen Tumor, der "nicht gefährlich" sei (Menningeom) im Kopf, direkt unter dem rechten Sehnerv habe. Größe 1cm der im letzten 1/2 Jahr um 2mm gewachsen ist.
Die Neurochirurgin hier an der Uni Ffm. möchte, wenn möglich nicht operieren. Durch Empfehlung eines externen Neurologen habe ich von Gamma-Knife hier in Frankfurt erfahren.
Eure Gedanken und Ängste kann ich sehr gut nachempfinden und hoffe nur, daß ich in gute, von Gott geführte Hände komme.
Kann die Sehfähigkeit durch die Bestrahlung ge-/zerstört werden? Wißt Ihr etwas davon? Für eine Info bin ich Euch sehr dankbar!
Ich wünsche jeden Einzelnen von Euch, daß Ihr langfristig eine Heilung erfahren habt. Herzlichst *** sunny v.s.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.07.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma Knife

Hallo sunny

Ich wurde schon 2mal mit dem Gammaknife behandelt, habe auch einen gutartigen Tumor an der Hypophyse, direkt am Sehnerv. Beim Gammaknife können sie Milimeter genau bestrahlen, ohne das der Sehnerv beschädigt wird. Also bei mir war das auf jeden Fall so.

Alles Gute von Angelika
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.07.2005, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma Knife

Hallo, Angelika!

Vielen Dank für Deine Info, die ich sehr begrüße! Da ich eine Sinnen-Mensch bin und sehr gerne lese wäre für mich der Verlust meines Sehvermögens fürchterlich. Habe noch heute einen Termin im Gamma-Knife-Zentrum Fankfurt und bin gespannt, was die mir sagen. Werde berichten - auch die Frage von Simone werde ich weiterleiten (Bauchspeicheldrüsenkrebs).
Herzliche Grüße und Kopf hoch! Sunny
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.07.2005, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma Knife

Hi, dies ist für den "Moderator"!

Ich wollte mich für den Chat anmelden und irgendwie scheine ich da einiges verkehrt zu machen. Gibt eine Idiotensichere Anleitung? Hatte es so verstanden, daß ich eine "Zugangsberechtigung" zugemailt bekomme ...
Melde mich später nochmals, muß jetzt zur Uni-Klinik
Gruß Sunny
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.07.2005, 21:05
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Gamma Knife

Hallo Sunny,

so sollte es auch eigendlich sein.
Die Mail kann jedoch ein wenig dauern, hast inzwischen die Zugangsdaten bekommen??

Ansonsten bitte mailen!

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.07.2005, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma Knife

Hallo Peter,

nein die Zugangsdaten habe ich noch nicht erhalten. Werde mich in Geduld üben - eine meiner leichtesten Übungen ..., kommt gleich nach Entspannen !
Gruß Sunny
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.07.2005, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma Knife

Hallo Simone,

Bauchspeicheldrüsenkrebs kann mit Gamma-Knife nicht behandelt werden. Außer Metastasen im Gehirn, diese könnten behandelt werden. Also, alles was im Gerhirn an Tumoren ist kann, bis auf einige Ausnahmen, behandelt werden.
Ich wünsche Dir, und auch allen Anderen auf dieser Seite, daß Ihr Heilung erfahrt!
Alles erdenklich Gute, herzlichst *** Sunny
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.07.2005, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma Knife

Hallo Simone!

Bauchspeicheldrüsenkrebs kann nicht mit Gamma-Knife angegangen werden es sei denn es sind Metastasen im Gehirn entstanden - diese können Behandelt werden. Also, alles was im Kopf ist, d.h. fast alles, kann behandelt werden.
Ich wünsche Dir von Herzen daß Dein Kopf und natürlich auch der restliche Körper von Metastasen frei bleibt!
Habe heute gehört daß bei Krebs der Körper meist übersäuert sei. Werde an dieser Information dran bleiben und weitere Informationen sammeln.
Dir, und natürlich allen Anderen auf dieser Seite, alles erdenklich Gute! Herzlichst *** Sunny
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.07.2005, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma Knife

Hi, Ihr Lieben!

Nun, das Meningeom sitzt zu nah am Sehnerv so daß ein erhebliches Risiko besteht zu erblinden. Eine konventionelle Methode, Operation, scheint das geringere Risiko zu sein. Nun muß ich abwarten was Uni Ffm. bzw. Uni Mainz hierzu sagt. Außerdem kann keinerlei Aussage gemacht werden ob das Wachstum anhält oder nicht. In Japan würde hier mit unterschiedlicher Strahlendosis gearbeitet werden, aber das Ergebnis wäre ungewiß.
Ich werde abwarten müssen um zu erfahren was sonst noch möglich ist.
Euch Allen alles Gute *** Sunny
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.03.2007, 16:46
Heike1.4 Heike1.4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Gamma Knife

Hallo Peter
es ist ein Kampf mit der Krankenkasse ich habe jetzt schon 2-mal Widerspruch eingelegt gegen die Ablehnung der Kostenübernahme der Gamma Knife Behandlung,da es eine "neue" Methode ist und nicht schulmedizinisch anerkannt
Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.03.2007, 16:57
Heike1.4 Heike1.4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Gamma Knife

Zitat:
Zitat von Heike1.4 Beitrag anzeigen
Hallo Peter
es ist ein Kampf mit der Krankenkasse ich habe jetzt schon 2-mal Widerspruch eingelegt gegen die Ablehnung der Kostenübernahme der Gamma Knife Behandlung,da es eine "neue" Methode ist und nicht schulmedizinisch anerkannt
Gruß Heike
Was ich noch fragen wollte,welche Nebenwirkungen sind bekannt bei der Gamma Knife Bestrahlung.ich habe einen Hypophysentumor der 1mm unter dem Rechten Seenerv liegt und der jetzt am Donnerstag erst noch Operiert wird
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.03.2007, 17:48
plug2006 plug2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: 63500
Beiträge: 36
Standard AW: Gamma Knife

hallo peter

ich kann heike nur zustimmen es ist wirklich ein kampf mit den gesetzlichen krankenkassen bisher haben sie uns keinen cent für die behandlung meiner frau gezahlt wir haben nun das sozialgericht eingeschaltet um auf diesem weg zu unserem recht zu kommen
ich kann dir diese art von behnadlung nur empfehlen denn bei meiner frau gehen alle metastasen zurück es waren 11 stück wobei ich auch noch erwähnen sollte das meine frau auch an der lunge und an den lungenlappen welche hat und hier entschied man sich für eine ganz kopfbestrahlung um die hirnschranke zu öffnen stand heute ist es wirklich so das alle metas. wirklich zurückgehen ( es ist bisher ein sensationelles ergebnis ) jedoch wissen wir auch nicht was morgen ist wer weiß das schon !!!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.03.2007, 10:00
gelika gelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Gamma Knife

Hallo Heike

Ich wurde 1999 und 2001 mit dem Gamma Knife ,wegen eines Hypophysentumors bestrahlt und habe und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen!! Bin froh, daß ich diese Behandlung bekommen habe.

Alles Gute von Angelika
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.03.2007, 15:30
alici84 alici84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Gamma Knife

Hallo ihr lieben hab mir grad mal die 3 Seiten hier durchgelsen.
An denjenigen ohne Name 1. Seite.Die Antwort ist vielleicht etwas spät aber egal ist auch für andre wichtig : Deine Ärzte haben gesagt Hände weg von der Gamma Knife Behandlung?
Kann ich mir garnicht vorstellen. Eine OP hat doch immer mehr Risiken
Ich kann dir nur eins raten meine Ma hat eine Metastase im Gehirn der von einem Tumor in der Lunge kommt.
Die Ärzte waren sich ne Zeitlang sehr uneinig ob man die Stelle operieren kann oder nicht.Dann rieten sie uns zum Gamma Knife. Selbst das würd ich dir bei den Risiken genau wie eine Stereotaktische Bestrahlung nicht empfehlen.
In München gibt es das einzige Cyber Knife in der Klinik Groß Hardern
Das Gamma Knife kann eine Abweichung von plus minus 1 mm haben das Cyberknife nur eine von 0,3 .Wo ich finde das diese Maße von 1mm eine ganz schöne hohe Abweichung sind wenn es um das Gehirn geht. Man kann während der Behandlung dort liegen ohne fixiert zu werden. Die Behandlung ist Ambulant und es gibt sehr viel geringere Nebenwirkungen als bei den anderen Methoden.
Die Ärzte in Groß Hardern meinten das die anderen beiden Methoden ins Museum gehören.
Zuerst hat die Krankenkasse sich geweigert die Behandlung zu bezahlen.
Man muss aber hartnäckig bleiben und denen nur klar machen das das hinterher durch Klagen oder mögliche jahrelange Pflege sehr viel teurer für sie wird.
Meine Ma war eine Stunde im Behandlungsraum und danach sind meine Eltern am gleichen Tag die 500 Kilometer wieder nach Haus gefahren.Das ist jetzt knapp 2 1/2 Wochen her und sie hat bis jetzt keine Nebenwirkungen gemerkt.Und die Krankenkasse hat gezahlt!!
Bitte erkundigt euch bei sowas und lasst euch von den Krankenkassen nicht abfertigen!!!!!
LG

Geändert von alici84 (23.03.2007 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stereotaktische Bestrahlung oder Gamma Knife? günter53 Strahlentherapie 1 28.10.2005 09:04
Gamma knife Aga Nierenkrebs 0 19.09.2005 14:02
Gamma Knife Hirntumor 3 03.08.2004 09:45
Gamma Knife Bestrahlung Strahlentherapie 25 29.04.2004 09:30
Gamma Knife Lungenkrebs 1 03.12.2001 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55