Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2009, 23:44
jennis1981 jennis1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 17
Standard Mein Papa hat Lungenkrebs

Hallo alle zusammen.Ich bin neu hier und wie die meisten durch zufall auf diese Seite gestoßen,als ich nach Informationen gesucht habe.
Mein Papa(65 jahre alt)hat ein nicht kleinzelliges Karzionom in den Bronchen.Er raucht seit 50 jahren.Wir haben es im April 08 erfahren,als er wegen schmerzen in der Seite zum Arzt ging.Dort stellte sich heraus,das er eine Wucherung auf der Milz hat,das sehr schnell gewachsen ist (2006)war noch nichts zu sehen.Daraufhin kam er ins Krankenhaus und dort haben sie den Herd gesucht.Das war dann der Lungenkrebs.Dieser ist nicht operabel,da er irgendwie verwinkelt in den Bronchen sitzt.Der Doc im krankenhaus sagte uns, sie wollen jetzt die Lebensqualität so gut es geht erhalten.Da die Ärzte einem sehr wenig sagen habe ich mich damals im internet informiert.Kurz vor der Diagnose bekam er 3 Beibässe gemacht,wegen seinem Herzen.Da er seit jahren chronische Bronchitis hat,konnte der Bruskorb wegen seinem starken Husten nicht richtig zusammenwachsen.Daher hat er jetzt einen verschobenen Bruskorb und starke Schmerzen beim Husten.Eigentlich wollten sie eine stahlplatte einsetzten,aber nachdem die Lungenkrebsdiagnose da war, haben sie ihn gefragt,ob er mit dem offenen Bruskorb leben kann, denn dann wird nichts mehr gemacht. er denkt aber immer,das es noch gemacht wird.Seit dem nimmt er Schmerztropfen.Die Bestahlung des Tumors hat gut angeschlagen,die ersten 3 zyklen von der Chemo auch.Bei den letzen vier (er hatte sehr sehr schlechte Blutwerte,daher wurde es ständig unterbrochen)haben nichts gebracht,der Tumor ist sogar wieder gewachsen.Im Juni diesen jahres mussten wir den Notarzt rufen,weil er keine Luft mehr bekam.Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt (indem sie das fieber nicht runterbekamen) erfuhren wir dann,das es eine starke Lungenenzündung war.Er konnte nicht mal mehr auf Toilette,weil er einfach keine Luft bekam.jetzt hat er ein Sauerstoffgerät zu hause.Gab Zeiten in denen er es nicht gebraucht hat,jetzt leider wieder sehr viel.Er hat eine sehr zähen weißer auswurf,der Bläschen bildet (erinnert an Eiweis).keiner sagt ihm,was das ist.Wenn er es schafft,diesen abzuhusten,geht es wieder eine weile.Außerdem hat er ca eine halbe Stunde nach dem essen (auch bei nur einem Brot) ein Völlegefühl(so nennt er es).Er bekommt dann ganz schlecht luft und wird sehr Kurzatmig.Am We war es plötzlich weg,dafür ist es jetzt wieder da.Ist das normal?Er meint immer,als würde der oberbauch nach oben auf die Lunge drücken.Unter anderem hat er das gefühl im hals steckt ein Kloß,auch diesen bekommt er nicht weg.Er erschwert ihm auch das Atmen.Vor 4 Wochen hatte er eine ausscharbung in der Prostata, gott sei Dank ist es da nicht auch noch krebs.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ist ja bei jedem menschen anderes.
Grüssle Steph
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55