Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.03.2011, 19:35
Gabriele Gabriele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Essen/NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

möchte mich auch gerne bei Euch druntermischen.

Ich bekam die Diagnose April 2008, zweimal OP, 36 Bestrahlungen, AHB und Hormone seitdem. Würde sie lieber heute als morgen absetzen, aber ich habe eine sch..... Angst davor, wieder zu erkranken.

Trotzdem genieße ich seitdem die Natur, mein Hundesport usw viel intensiver als vorher und freue mich daher ganz besonders auf die viele Sonne.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.03.2011, 19:43
Phaetonin Phaetonin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass dieser Thread so toll aufgenommen wird! Da freue ich mich echt drüber. Leider hat es für mich aber jetzt einen faden Beigeschmack. Nicht falsch verstehen, dass jemand die "Hand über alles" hat und ein wenig drüber schaut, finde ich wichtig. Aber ich finde es nicht schön, dass meine Beiträge ohne mein Einverständnis geändert werden. Das hätte ich vielleicht mit einem dezenten Hinweis drauf selbst gemacht. Aber es ist ja jetzt nicht das erste Mal. Mir macht das so keinen Spaß zu wissen, dass jede Zeile mitgelesen wird und alles ohne meine Einverständnis aber mit meinem Namen geändert werden kann. Schade. Ich fand die Villa Kunterbunt toll. Ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß hier in der Villa und ein gutes Miteinander und Durchhalten!

Es grüßt Euch ganz herzlich
Peggy
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.03.2011, 21:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
zunächst mal hatte Gitti das kommentiert.http://www.krebs-kompass.org/showpos...95&postcount=3
Ich denke,es geht darum,dass jetzt nicht unendlich viele "Plauderthreads" aufgemacht werden sollen,die dann alle nebenher existieren.(jede Gruppe,die fertig ist mit den Therapien macht ihren eigenen auf)
Dieser Thread ist nun für alle,die die Therapien fertig haben,gedacht.
Liebe Peggy,vielleicht überdenkst Du noch mal Dein Vorhaben,fänd ich auch nicht schön,wenn Du deswegen hier nicht mehr schreibst.Nimm es nicht persönlich;es gibt Tage,v.a.nach Chemo,wo man alles in den falschen Hals bekommt und einfach extrem dünnhäutig ist
Liebe Grüße und hoffentlich viel Spaß hier noch,Jule
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.03.2011, 21:58
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

ups, jetzt hab ich nicht mal angeklopft, aber die Tür stand offen, und hallo, hier bin ich.
Letztes Jahr im Juni wurde ich brusterhaltend operiert, danach Bestrahlung , im Januar 2011 Entfernung der Eierstöcke und jetzt Arimidex.
Eigentlich bin ich 45, dank der Antihormontherapie aber dann doch teilweise gefühlte 85-90 Jahre alt.
Liebe Peggy, deine Idee mit der Villa Kunterbunt finde ich echt klasse. Da haben wir doch jetzt endlich alle eine super Zweitwohnung.
Also, falls jemand Lust hat mit mir ein Glas Wein zu trinken, ihr findet mich im Westflügel erste Tür rechts.

Bis später

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.03.2011, 22:58
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

nachdem meine Blumen wohl leider zu groß waren ,
bringe ich wenigstens Brot und Salz zum Einzug. Dies ist wiederum soooo klein, dass man es nicht sehen kann
Ist aber wirklich da!

Viele liebe Grüße und gute Nacht!

Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.03.2011, 09:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

@all



mir ist es wurscht, welchen Titel ein Strang hat

Wichtig ist für mich, dass er Wiedererkennungswert hat


Und was Jule66 anführt, ist einfach Fakt - finde ich.


Wenn Du - liebe Peggy - Dich nun aus den von Dir genannten Gründen zurückziehst, respektiere ich das problemlos.

Vielleicht überdenkst Du jedoch mal kurz Deine Entscheidung und Du kannst es - ähnlich wie viele Andere mit mir - ja durchaus auch s o sehen:


Viel wichtiger als Formfragen sind eigentlich der Kampf gegen diese tückische Krankheit und die Bewältigen der oft krassen Therapie und dass wir und dahingehend GEGENSEITIG STÜTZEN ......

......mit Anteilnahme, manchmal sogar Heiterkeit und einem oft hilfreichen, wohltuenden Pragmatismus, der vielen Betroffenen in diesem Forum durchaus eigen ist :



Wenn erfahrene Mod's regulierend eingreifen, bringt das in der Regel Struktur und Durchblick in's "Gefüge"

Ich hatte nie das Gefühl, dass im Forum eine "Regierung" schaltet und waltet, die aus Jux und Dollerei die Beiträge von Usern in die Tonne tritt


Ich bin seit 2005 "dabei" und kürzlich mal wegen einer missverständlichen PN von einer Moderatorin zur Ordnung gerufen worden.
Habe das akzeptiert und erkenne die Regeln an.

Gleichwohl würde natürlich auch ich "aussteigen", wenn ich bei Moderatoren eine Art "Selbstzweck" erkennen würden.....das ist bisher noch nicht geschehen


Allen alles Gute
und liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (24.03.2011 um 09:29 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.03.2011, 11:19
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben!
Ich geselle mich hier auch zu Euch, mit einer Flasche Prosecco (ohne Foto )
Hatte DCIS links, das mit einer Ablatio und DIEP Aufbau im Januar entfernt wurde. Keinerlei invasive Anteile, also bin ich gesund.
Dann hätte ich noch einen Morbus Hodgkin (1993) anzubieten, der sich ebenfalls in kompletter Remission befindet. Nochmal
Bin also schon zweimal dem Schalentier entwischt.

Viele von Euch sind mir schon mal beim Mitlesen begegnet, ich selbst habe nur selten gepostet, daher kennen mich wahrscheinlich nur wenige von Euch.

Wir ziehen gerade um, ich werde also in den nächsten Tagen nicht viel zum Lesen und schreiben kommen.

liebe Grüsse
Sachertorte
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.03.2011, 12:13
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,
ich fege gerade die Terrasse und lege die Polster auf die Gartenstühle.
Vielleicht hilft mir jemand bei der Gartenarbeit und danach
könnten wir dann in der Sonne einen Kaffee oder Prosecco geniessen.

Also vergesst die Gartenhandschuh nicht!!
Ciao,Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.03.2011, 13:25
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Kaffee und Prosecco ja, aber Gartenarbeit - brrr

Ich genieße die Sonne, aber die Gartenarbeit macht mein Mann. Ich bin noch zu schlapp dafür, aber ehrlich gesagt: ich mochte es nie.

Ich könnte Euch gleich Kohlrouladen anbieten, die sind sooo lecker

Später mache ich eine Stunde Wassergymnastik, damit ich wieder fitter werde.

Liebe Grüße

Jola
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.03.2011, 17:03
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ach ist das schön hier. Bin noch mittendrin in meiner Chemo (4 von 6 geschafft), aber die sachbezogenen Stränge sind mir oft zu ernst und machen mir Angst.
So, hole jetzt meine Kleinen aus Kiga und Schule und werde mir dann auf dem Spielplatz ein sonniges Plätzchen suchen
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.03.2011, 17:06
Doro60 Doro60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2010
Ort: Mainz
Beiträge: 21
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gerne in den Plauderthread der Villa Kunterbunt einreihen. Es hat mir, als ich im November 2010 die Diagnose BK erhielt viel geholfen hier zu lesen aber auch Fragen zu stellen. Es ist so hilfreich und befreiend sich etwas von der Seele zu schreiben, und die Tatsache zu wissen, dass man (Frau) nicht allein ist hilft ungemein. Allen noch einen wunderschönen, sonnigen Märznachmittag...
liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.03.2011, 17:39
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 314
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, noch gar keiner hier heute?
Hat schon jemand den Wochendeinkauf übernommen?

Wenn es euch Recht ist, bereite ich schon mal alles für
einen gemütlichen Abend vor!


Bis später

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.03.2011, 19:19
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo!
Wir werden ja immer mehr! Wie schön!

ich habe heute schon ausgiebig auf der Terasse Prosecco getrunken Wir ziehen ja morgen um (nur 6 km weiter) und da waren nochmal alle meine Freundinnen zu Kaffee und Kuchen (und Prosecco) eingeladen.

Jetzt bin ich ganz schön müde, aber es muss weiter gehen ... morgen wirds ja erst richtig spannend.

So ... jetzt muss ich wieder weiter machen, bn noch gar nicht dazu gekommen, mir in Ruhe alles durchzulesen, um Euch näher kennenzulernen. Das mache ich aber noch.

Phaetonin - ich hab gesehen, Du hast nicht mehr geschrieben. Schade ... vielleicht überlegst Du es Dir nochmal?


liebe Grüsse
Sachertorte
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.03.2011, 19:59
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 242
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich habe meinen Wochenendeinkauf bereits erledigt, ein Glueck. Aber irgendwas habe ich bestimmt vergessen, so dass ich morgen nochmals los muss
Habe heute meine Blutwerte bekommen, alles perfekt, inkl. 15-3. Wie man sich ueber Zahlen freuen kann. Heute abend gibt's heir auch einen Sekt, zur Feier des Tages bzw des Ergebnisses.

Allerseits einen schoenen Abend und bis morgen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.03.2011, 20:33
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Karina,

dann mal . Super das Deine Werte alle in Ordnung sind.
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55