Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.04.2010, 20:04
holyisland holyisland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

bin hier nur stille Mitleserin, melde mich eher selten zu Wort.
Heute aber möchte ich einmal sagen das ich dich sehr, sehr bewundere. In meiner Metaszeit - immerhin schlage ich mich mit den Dingern auch schon 6 Jahre rum - habe ich noch nie, wirklich nie eine solch starke und positiv eingestellte Frau kennengelernt. Ich ziehe meinen Hut vor dir wie du alles so schaffst und doch nicht den Mut verlierst.

Darum wünsche ich dir von Herzen das es dir besser geht, du dein Leben noch genießen kannst - und zwar bis zum Schluß.

Ja ich glaube, man muss sich selber lieben können um dies alles auszuhalten.

Pass auf dich auf.
Meine besten Wünsche begleiten dich.

holyisland
  #152  
Alt 14.04.2010, 08:38
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
für Dich; bleib weiter so tapfer!
LG Heike1

  #153  
Alt 14.04.2010, 20:11
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

es freut mich, immer wieder von dir zu lesen, auch wenn dich deine Beiträge viel Kraft und Zeit kosten! Wie schön, dass du uns ein wenig an deinem Leben teilhaben lässt.
Sei mal fest (und vorsichtig) umarmt!
Tanja
  #154  
Alt 25.04.2010, 22:28
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Piiiiieeeep...

Wollte mich nach vollendeter Strahlentherapie melden. Aber wie ich sehe, macht ihr euch Sorgen. müsst ihr aber nicht - jedenfalls nicht so dolle.
Es ist schon hart, so hab ich mir das nicht vorgestellt, aber da muss ich jetzt durch. Nur noch 4 mal und dann können mich alle mal! Ich weiß nicht, ob ich noch Therapien will bzw. verkrafte. Bin ganz schön alle. Heute sind mir meine nachgewachsenen Haare rausgerieselt. Ist ne ganz schöne Sauerei. Die Laune fiel natürlich - trotz des schönen Wetters. Aber auch da muss ich durch. Vom Jammern bleiben die Haare nicht drin. So'ne Hirnbestrahlung ist nicht ohne. Bin da mal wieder völlig optimistisch rangegangen. Es fühlt sich an wie dauerbetrunken.Sollte eigentlich doch kein schlechter Zustand seinaber auf Dauer echt unangenehm. Nicht lesen, nicht schreiben, alles fällt daneben - mich inbegriffen. Habe mich doch in der Tat paar Mal neben das Klo und die Couch gesetzt, obwohl beides total normal "angepeilt" wurde
Das schaff ich aber jetzt auch alles noch. Traurig ist nur immer, dass man kein Licht im Tunnel sieht. Nach der Bestrahlung soll die Chemo weitergehen.
Ich mag nicht mehr...Jedenfall im Moment. Kommt man denn irgendwann mal zum Luftholen???? Ich bin immer noch so traurig, dass hier so viele liebe Mädels den Kampf verloren haben, die meine "Vorbilder" waren (Heike und Beate). Eine Kollegin von mir hat auch seit 3 Jahren BK und Metas in der Lunge, die ständig wachsen - trotz Chemo! Ich hab so eine Wut auf diesen Mistkerl. Es gibt so viele A...löcher auf dieser Welt und ausgerechnet die besten und liebevollsten trifft dieser Scheiß - wer soll das verstehen???
Tut mir leid, dass ich jetzt so negativ "rüberkomme" - aber ich hab's momentan pappesatt...

Trotzdem, meine lieben Mädels - ohne euch wäre ich noch schlechter drauf.
Ich hoffe zumindest für euch, dass der blöde Mistkerl sich nicht alle holen kann.
Ach Blumi, meine Kleene - lieb dass du immer an mich denkst. Ich denke ja auch an euch, auch wenn ich nicht immer online bin.
Ja, das Bild wollte ich eigentlich nach oben haben (neben , kriegs aber nicht hin. Das ist nen Passfoto - gemacht von der Firma für den Dienstausweis.

Ich melde "Vollzug" wenn ich die Bestrahlung hinter mir habe (Donnerstag, hoffe ich).

Bis dahin passt gut auf euch auf!
Dicken Knuddler an alle!
Eure Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #155  
Alt 25.04.2010, 23:15
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo Anja,
die gleichen Worte habe ich heute von einer Freundin gehört, sie hat mittlerweile Lebermetastasen und nach der ganzen Chemo waren sie vermehrt anstatt weniger und kleiner. Es ist depremierend, das kann ich verstehen. Sie hatte ein völlig behindertes Kind bekommen. Da haben die Ärzte ihr erklärt, es hat vielleicht drei Wochen. Nehmen sie es zum Sterben mit nach Hause. Heute ist dieses Kind 25 Jahre alt. Der liebe Gott lenkt seinen Willen und Dich will er noch nicht haben. Du musst noch ein wenig durchhalten. Einen Tritt in den Allerwertesten, so schwer wie es ist, aber Du weist wie es geht.-
Ich habe Dich lieb
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #156  
Alt 26.04.2010, 08:22
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo Anja,
Zitat:
Zitat von anthierry
..wer soll das verstehen???
das versteht keiner
Du kommst gar nicht so negativ rüber,ich finde auch immer Positives zwischen den Zeilen und das soll auch so bleiben.Das du etwas niedergeschlagen und "müde" bist,ist doch zu verstehen.
Ich hoffe das du weiter durchhälst und möchte dir Kraft und Mut , um weiter zu machen,schicken.
Alles Liebe und Gute
Tina
  #157  
Alt 26.04.2010, 09:18
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
auch von mir ein großes Kraftpaket.
Lauter schlechte Nachrichten, und das am Montag morgen. Bianca geht es auch so schlecht und ja, das ist einfach nur Sch...
Man fragt sich wirklich, warum???? und man bekommt keine Antwort.
Lieber Gott, warum lässt du das alles zu??


Alles Gute und Liebe und halt durch

Sissy
  #158  
Alt 03.05.2010, 13:51
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Nun wird's aber mal wieder Zeit für einen Piep...

Sonja - das muss jetzt Telepathie gewesen sein
Ihr habt wieder alle so fleißig die Daumen gedrückt, Blumi hat mir sogar ihren Schutzengel geliehen und die ganz vielen lieben Wünsche - einfach danke - ihr seid toll!!!!
Ich hatte paar Probleme mit dem Internet, aber auch mein Elan war auf Sparflamme
Aber jetzt zum Ende der Strahlentherapie: länger hätte ich es wohl kaum noch ertragen, die Maske wurde immer enger, wahrscheinlich durch das angeschwollene Gesicht. Die letzten beiden Male musste ich mich ganz schön zusammenreißen, damit ich nicht hyperventiliere. Die Schwester hat mir dann über den Arm gestrichen und mich aufgefordert ruhig zu atmen - leicht gesagt - aber wie denn durch solche kleinen Löchlein fürs Näschen
Aber ich hab's überlebt. Ob's genützt hat, sieht man erst in ein paar Wochen. Am 21. 7. ist Nachsorgetermin mit MRT. Na das sind ja große Zeitsprünge...
Seh jetzt wieder aus wie eine Mischung aus Kojack und Hummer rot. Das Gesicht und der Hals sind bis hinter die Ohren verbrannt. Ist sehr unangenehm.
Da meine Haare erst in der letzten Bestrahlungswoche ausgefallen sind (das war komischerweise mit Schmerzen verbunden:confused) ist die Kopfhaut nicht verbrannt sondern brennt nur etwas. Das ist selbst auf dem Kopfkissen sehr unangenehm und jede Kopfbedeckung nervt - kennt man ja vom Sonnenbrand. Aber ich will nicht jammern, auch das geht sicher irgendwann vorüber. Leider ist meine Seele momentan etwas angeschlagen. Ich fühle mich potthässlich, leichenblass am ganzen Körper mit krebsrotem Gesicht. Wäre Karneval, bräuchte ich nicht mal nen Kostüm - könnte als Schreckgespenst durch die Gegend spuken.
Mehr macht mir aber mein Bauch zu schaffen. Habe seit über einer Woche den Dünn...und diese unterschwellige Übelkeit und der schmerzende Oberbauch...irgendwie hat das im letzten Oktober auch so angefangen...
Mit dem Gedächtnis ist es auch nicht weit her und in der letzten Woche habe ich mir paar ganz schöne Schnitzer erlaubt: Schuhe in den Tiefkühler, Lidschatten im Werkzeugkoffer ist ja irgendwie noch zum Lachen. Passiert ja nix - man findet es nur durch Zufall irgendwann dort wieder. Aber als ich dann den Herd anstatt ihn auszustellen auf volle Pulle gedreht habe, zum Briefkasten gegangen und dort noch mit Nachbarn gequasselt habe und im Fahrstuhl schon den Rauchmelder hörte - habe ich dann doch an mir gezweifelt. Mein Essen war nur noch nen schwarzer Klumpen in etwas eingedicktem Undefinierbaren...
Nun ruft meine Freundin jeden Abend an, ob alles aus ist (aber da sind ja die Kids da) und ich soll im Moment auch ja keine Kerzen anzünden. Mach ich auch nicht.
Nun ist es wieder so ein ellenlanger Text geworden. Macht euch keine Sorgen, irgendwie geht es schon weiter. Donnerstag muss ich dann zu meiner Onkologin. Hoffentlich geht es nicht gleich wieder mit Chemo los - ich kann und mag einfach nich mehr...

Seid alle ganz lieb geknuddelt.
Passt auf euch auf!
Herzlichst Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #159  
Alt 03.05.2010, 14:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
ich drücke dir die Daumen,dass die Bestrahlungen erfolgreich waren und Du vorerst keine Chemo mehr machen mußt.
Schön,dass Du Deinen Humor nicht verloren hast!Damit erträgt sich der Sch...doch etwas leichter.
Ich umarm Dich mal meine Liebe
Alles,alles Gute wünscht Dir Jule
  #160  
Alt 03.05.2010, 16:50
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Ach Mädels...was wäre ich nur ohne euch
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #161  
Alt 03.05.2010, 18:48
*Esperanza* *Esperanza* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo Anja!

Bin sooooo froh das du die Bestrahlung hinter Dir hast.
Ich denke so oft an dich und nun kann ich mich auf Don. freuen da bin ich nämlich auch in der Praxis.
Vieleicht sehen wir uns und können plauschen.



Ganz liebe Grüße Kerstin
  #162  
Alt 03.05.2010, 19:40
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo Anja
Wie schön von dir zu hören, ich denke so oft an dich. Ich bin froh das du die Bestrahlungen geschafft hast und wünsche dir von Herzen das du jetzt erstmal in Ruhe neue Kraft schöpfen kannst.

Auch von mir ein dickes Kraftpaket und einen Engel der auf dich und deine Familie aufpaßt

P.S. Toll siehst du aus in deiner Uniform , wenn ich mir die Farben so anschaue denke ich meine Tochter ist eine Kollegin von dir allerdings in Frankfurt
  #163  
Alt 03.05.2010, 20:32
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
schön, dass du jetzt die Strahlentherapie hinter dich hast. Das dies kein Spaziergang wird wusstest du ja. Kannst stolz auf dich sein! Nun hast du ja fast 3 Monate um mal wieder richtig Luft zu holen.
LG Heike1
  #164  
Alt 05.05.2010, 12:44
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Meine Lieben,

die Kraftpakete sind angekommen, der Postbote hatte ganz schön zu schleppen Mensch Regina, wie lange hast du denn da gepackt???
Also liebsten Dank euch allen
Heute ist die Matschbirne mal wieder in Bestform! Mochte gar nicht aufstehen, da mir so döselig war. Dann kam die Postfrau und die jammerte auch dass ihr heute irgendwie schwindelig usw. ist - das hat mich dann etwas beruhigt. Die Arme kann sich aber leider nicht gehen lassen und an der Sofadecke horchen. Über über ein Ferrero-Küsschen (oder auch 2) hat sie sich tierisch gefreut, musste immerhin wegen mir extra hochgelatscht kommen, da mein Buch nicht durch den Briefschlitz passte.
Ansonsten ist mein Zustand eigentlich immer noch unverändert (Übelkeit, Dünn..., die Birne brennt). Aber gut Ding will eben Weile haben...

Ach Kerstin, meine kleene Maus (esperanza). Ich muss morgen nicht in die Onkologie, sondern zum Orthopäden. Soviel zum Chemohirn
Hätte dich auch ganz gerne gesehen und ein Pläuschen gehalten wie in alten Zeiten. Ich hoffe, dir geht es den U.e. gut. Die Haarpracht noch da? Ist denn ein Ende der wöchentlichen Praxisbesuche abzusehen? Ich drück dich dolle mit den besten Wünschen für...na du weißt schon

Mich hat Biancas Tod so sehr mitgenommen - obwohl ich ihr jetzt ihre Ruhe ohne diese ekligen Schmerzen (ich weiß wovon ich rede...) gönne, aber ein so junges Leben, keine Chance jemals Mutter zu werden, ihre eigene verlassen zu müssen...ich konnte noch nicht mal was an Chris schreiben bisher. Dieser verdammte Schei...krebs! Täglich holt er sich eine andere von uns. Und man ist so machtlos. Sie war hier auch ein Vorbild für mich, hat nie aufgegeben, immer das Positive gesehen. So hat sie dem blöden Mistviech noch mehr Zeit abgetrotzt, aber sich auch noch dolle quälen müssen.
Liebe Bianca, ich schicke dir von hier aus einen letzten lieben Gruß. Wir sehen uns...

Passt auf euch auf meine Heldinnen!
Herzlichste Grüße und nochmals danke...Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.

Geändert von gitti2002 (05.05.2010 um 13:39 Uhr)
  #165  
Alt 05.05.2010, 20:13
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anthierry,

ich freue mich so, wieder von dir zu hören bzw. zu lesen - auch wenn du eine "Matschbirne" beklagst . Zeigt es doch, dass du dich aufraffen kannst, mal bei uns vorbeizuschauen.
Mach dir wegen der Vergesslichkeit nicht einen zu großen Kopf. Dinge brauchen ihre Zeit, um sich wieder zu regenerieren - so auch dein Köpfchen, das erst mal viel über sich ergehen lassen musste....
Dennoch ist der Tipp deiner Freundin, erst mal keine Kerzen anzuzünden, nicht nur gut gemeint, sondern auch sinnvoll!
Sei mal lieb umarmt!

Tanja

Geändert von Tanja1968 (05.05.2010 um 20:20 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55