Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2008, 05:31
doreen w. doreen w. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 6
Standard bin neu hier

hallo liebe frauen,
heut ist mal wieder so ne nacht,wo ich nicht schlafen kann.ich lese hier schon monate mit undmöchte mich mal kurz vorstellen.bin 36 jahre jung,verheiratet und mutter einer 17jährigen tochter.im juni letzten jahres ertastete ich einen knoten in meiner linken brust,der leider bösartig war
12mm gross,g3,hormonunabhängig.die lymphkn. waren gott sei dank frei.vor 4 wochen hab ich meine letzte chemo hinter mich gebracht.bin so froh,es war so schlimm,aber wem sag ich das.am donnerstag bekomm ich meine kriegsbemahlung für die bestrahlung.die ärztin sagte mir,die bestrahlen einen teil von herz und lunge mit,da mein knoten links innen war.hab jetzt voll panik davor.da will man den krebs bekämpfen und schädigt andere wichtige organe.hat jemand von euch durch bestrahlung herzprobleme gekriegt würde mich über antworten sehr freuen.
wünsch euch allen viel kraft und wenig nebenwirkungen bei unserem gemeinsamen kampf.

liebe grüsse doreen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2008, 08:21
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Daumen hoch AW: bin neu hier

Liebe Doreen,

ich find's gut, dass Du den Weg zu uns hier im Forum gefunden hast

Sicher hast Du an den unterschiedlichsten Beiträgen schon gesehen, dass "Deine Art BK" hier häufig vertreten ist und alle Betroffenen auf ihre Weise erfolgreich kämpfen

Man kann schlecht raten bzw. Aussagen treffen, ob beispielsweise eine Herzschädigung zu erwarten ist
Ein G3 - hormonunabhängig, nicht befallene Lymphknoten - wird sicher völlig anders "bewertet" als ein G2, hormonabhängig mit befallenen Lymphknoten, wie ich es hatte............
Bei mir wurde schon vor der Chemodas Herz "gefilmt" und - wenn ich den Eindruck hatte, es sei auffällig - immer wieder kontrolliert.

Eine meiner Mitstreiterinnen hat beispielsweise wärend der Chemo (u.a. wohl durch Docetaxel) Herzprobleme bekommen; da wurde die Chemo sofort erstmal abgebrochen.

Die 5 unterschiedlichsten Frauen, die mit mir zusammen 6 Wochen lang zu 31 Bestrahlungen per Sammeltaxi in die Uni-Kliniken Frankfurt fuhren, gab es beispielsweise keine Einzige, die über massive Herzprobleme klagte. Wir waren sogar ein "fröhlicher optimistischer Haufen"

Ob Dich meine Schilderung weniger ängstlich sein lässt ?
Ich hoffe es

Alles Gute für Deinen weiteren Therapie-Weg

wünscht mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2008, 08:59
gaggi gaggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 98
Standard AW: bin neu hier

Hallo,
zu deinem Herzen kann ich keine Erfahrung beitragen. Aber ich wurde auch an den Lungenspitzen bestrahlt und habe keine Probleme. Deine Prognose ist doch sehr gut und du hörst dich mutig an. Bei der Erkrankung sehr wichtig nicht unterkriegen lassen. Ich hatte 2000 BK, 2005 Lungenmeta, 2007 Hüftbruch durch Knochenmeta und Steißbein Meta, wurde wieder bestrahlt. Du siehst das kämpfen und positive Denken ist ganz wichtig. Wäre ich heute nochmals bei der Erstdiagnose würde ich alle Zusatztherapie machen, die sich anbieten. Hyperthermie, heute hält das mein Kreislauf wahrscheinlich gar nicht mehr aus. Hypnotherapie, hat mir sehr bei der Psyche geholfen. Mistel und Viatmine mind. 5 Jahre. Ich wünsche dir alles Gute.
gaggi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2008, 00:51
doreen w. doreen w. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: bin neu hier

liebe ilse und liebe gaggi,
möchte mich herzlichst für eure antworten bedanken.bin froh das es so ein forum gibt in dem man sich mit gleichgesinnten austauschen kann.
ich lass jetzt mal die bestrahlung auf mich zukommen und versuche mich nicht verrückt zu machen.werde morgen mal einen termin bei einem psychoonkologen machen.vielleicht tut ein gespräch dort ganz gut.
ich berichte dann,wie es mir ergangen ist.

ganz liebe grüsse doreen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55