Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2009, 22:35
Amore Amore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 29
Standard bin neu, und habe viele fragen

hallo, und einen schönen guten abend da draussen!!

bin ganz neu im forum und traue mich heute das erstema,l ein paar fragen an euch zu richten.binn seit 2006 an brustkrebs erkrankt, ( brusterhaltend operiert, tumorstufe 2, lyphknotenmetas,sechs monate chemo und 36 bestrahlungen!)
also die volle packung!!

da ich bislang keinen pc hatte war ich auch recht uninformiert,und wusste
zum bespiel nicht, das man ausser der mistel auch noch andere zusatzmedis
zu sich nehmen sollte. jezt habe ich gelesen das man vitamin b-komplex, selen
melatonin, zink,grünen tee, vitamin c, u.s.w........ braucht um die abwehrkräfte zu stärken. kann mir bitte jemand sagen ,was und in welcher menge ihr dass zu euch nehmt?? und ob dass was bringt??........

ich bin ziemlich verunsichert.weil meine gynäkologin mir davon nichts gesagt
hatte!!.....


wäre sehr dankbar ein paar ein paar ratschläge von euch zu bekommen

denn zusätzlich bin ich auch noch seit 25 jahren an hashimoto tyreoditis
erkrankt, und fühle mich ziemlich ausgelaugt weil man mir da auch nicht so richtig weiterhelfen kann.

viele liebe grüsse

Amore
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2009, 23:26
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Hallo Amore

bei der Biologischen Krebsabwehr in Heidelberg (www.biokrebs.de) bekommst du Infos über mögliche komplementäre Begeittherapien. Du kannst dich dort nach Zusendung deiner Befunde entweder persönlich vorstellen oder telefonisch von den dort mitarbeitenden Ärzten beraten lassen, welche unterstützenden Therapien bei dir sinnvoll sind. Die Beratung ist kostenlos.
Es gibt dort auch Listen mit Ärzten/Heilpraktikern, die mitkomplementären Krebstherapien Erfahrung haben.
Ich denke, man sollte solche Therapien auch nicht ohne fachkundige Betreuung durchführen.
Wenn du durch die vielen Infos, die du hier im Internet findest , verwirrt bist, ist es sicher hilfreich, durch eine Beratung die Möglichkeiten zu sortieren und herauszufinden, was für dich überhaupt sinnvoll ist.
Mir hat es damals bei der Diagnose jedenfalls sehr geholfen, so eine Art Plan für mich zu entwickeln.

Da du Hashimoto hast, solltest du mit einer eventuellen Misteltherapie vorsichtig sein bzw. das ärztlich abklären und kontrollieren lassen.
Ich habe mich dahingehend erkundigt, weil ich auch Schilddrüsenprobleme habe und herausfinden wollte, ob es Wechselwirkungen bei einer gleichzeitigen Misteltherapie gibt.
Ich spritze Isacador M (Mistelpräparat) und habe von der herstellenden Firma Weleda die Info bekommen, dass diese Mistel z.B. bei Schilddrüsenüberfunktion kontraindiziert ist. Bei einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse wie Hashimoto empfiehlt Weleda den Umstieg auf ein anderes Mistelpräparat, das nicht so stark stimmulierend auf das Immunsystem wirkt.
Also gut vorher informieren, damit du nicht unabsichtlich vielleicht deine Hashimoto noch verstärkst.

Ich wünsche dir alles Gute
LG
Sophia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2009, 23:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Zitat:
Zitat von Amore Beitrag anzeigen
...und wusste
zum bespiel nicht, das man ausser der mistel auch noch andere zusatzmedis zu sich nehmen sollte.

Hallo Amore,
von sollte kann keine Rede sein.
Hier scheiden sich ohnehin die Geister.
Die einen lehnen Zusatzmedis ab (ich), andere schwören drauf.

Wie dem auch sei, sollte es könnte heißen.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2009, 00:40
Solas Solas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Liebe Barbara, ich weiß ja, daß du seit vielen Jahren dabei )im Krebsforum) dabei bist und vielfach hilfreiche und freundliche Antworten gegeben hast, aber DIESE GEHÖRT NICHT DAZU! Wie einige andere von dir. Also besser nicht schreiben, wenn man eigentlich keine Lust hat dazu.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2009, 01:49
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Solas,

ich verstehe leider deinen Beitrag überhaupt nicht. Wenn du nichts zur Fragestellung beitragen möchtest, weiß ich nicht warum du hier schreibt um die Meinung einer anderen Userin zu kritisieren.

Ich pflichte Barbara bei. Weder muss man noch soll man während der Therapien oder deren Abschluß etwas nehmen. Das liegt wohl in der Entscheidung jedes Einzelnen und sollte ohnehin nur in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt erfolgen, denn manches kann auch kontraproduktiv sein.


Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2009, 10:14
Amore Amore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 29
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

hallo ihr lieben,

wollte mit meinen fragen keinen unfrieden stiften !!!!......

hatte lediglich gehofft ein paar tips und meinungen von euch zu bekommen.
wäre schön gewesen zu hören wie und mit was ihr euch so weiterhelft.

liebe grüsse amore
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2009, 10:18
Amore Amore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 29
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

hallo liebe sophia,

für deine nette antwort und den link erstmal herzlichen dank!!!!
werde meine berichte nach heidelberg schicken, und abwarten.

nochmals danke!!

amore
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2009, 11:19
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Guten Morgen Amore,
eine gute Antwort hast du ja schon bekommen, die ich nur unterstützen kann. Ich hatte damals auch jede Menge verschiedene Informationen, was alles gut sein kann für bzw. gegen die Erkrankung und war dann eigentlich so unsicher was ich überhaupt nehmen sollte. Die biologische Krebsabwehr hat mir am meisten geholfen. Sehe gerade, dass du die Berichte nach Heidelberg schicken willst? Weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns hier gabs einen Beratungsstelle und ich habe die ganzen Unterlagen mitgenommen. Ich hatte einen Termin vereinbart und die Arztin sprach mit mir, die für mich in Frage kommenden Therapien und Zusatzmedis durch. Dann bekam ich noch eine Liste mit Ärzten in meiner Nähe und habe eine ganz tolle gefunden, die mich seitdem mit NHV (Naturheiverfahren) unterstützt. Da bei mir ja Dauerchemo angesagt ist braucht mein Körper wahrscheinlich andere Sachen für das Immunsystem als ohne Chemo. Allerdings die Sachen musst du überwiegend selber bezahlen, also auch eine Kostenfrage.
Einen schönen Sonntag
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2009, 12:06
Marita2008 Marita2008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 6
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Bin auch neu hier.2007 brusterhaltend operiert.Es geht mir gut,ich sehe mein ganzes Leben nur noch positiv,so macht das Leben einfach mehr Spaß und jeder Tag ist ein Geschenk.Fahre am 28.Juli zur 2ten Reha nach Utersum auf die Insel Föhr.War von euch schon mal jemand da?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2009, 12:48
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Zitat:
Zitat von Marita2008 Beitrag anzeigen
Fahre am 28.Juli zur 2ten Reha nach Utersum auf die Insel Föhr.War von euch schon mal jemand da?
Hallo Marita,

wenn du Utersum auf Föhr in die Suchfunktion eingibst, findest du viele Beiträge dazu.
Meine Reha dort ist im Oktober/November 3 Jahre her, in der Zeit hat sich sicher einiges geändert.

Liebe Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.07.2009, 12:49
Amore Amore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 29
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

hallo liebe heike,

auch dir ganz herzlichen dank für deinen beitrag.
werde morgen versuchen hier in dortmund eine beratungsstelle zu finden!

die idee ist sehr gut, und ich hoffe das es soetwas in meiner nähe giebt.

die sache mit den finanzen steht auf einem anderen blatt,da ich auf meine berentung warte und harz vier empfäger bin.

aber sich schon mal schlau machen kostet ja nichts !!!!.....


liebe grüsse amore
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2009, 13:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Hallo Amore

Ich bin auch 2006 erkrankt und habe nur während der Chemo Vitamine genommen, weil ich kein Obst vertragen konnte.

Ich sehe es ähnlich wie Barbara, man muss oder soll nichts nehmen, aber man kann
Das entscheidet jeder für sich, denn bei gesunder Ernährung ist so etwas nicht nötig, auch bei Krebs nicht.
Viel Vitamine helfen nicht,(außer dem Hersteller) sie werden so wieder ausgeschieden, weil der Körper sie nicht in der zugeführten Menge braucht
Das war übrigens auch Tenor in meiner Reha.

Aber lass dich trotzdem beraten, dass schadet auf keinen Fall

Viele Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.07.2009, 16:29
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Hallo Amore,
mir fällt noch ein das es ein gutes Buch gibt "krebszellen mögen keine Himbeeren" und dann noch das Kochbuch dazu. Vielleicht gibts das auch gebraucht. Google doch einfach mal rum. Also wie Susi schon schreibt, die Ernährung macht ja eine Menge aus. Dann haben auch Frauen hier im Forum tolle Tipps gegeben, z. B. wenn die Werte nicht so ok sind, Sultaninen essen: .....lese dich einfach mal durch. Es ist auch individuell z. B. gegen Mistel bin ich allergisch. Und was jeder Arzt dir rät: Sport, Sport, Sport
Habe gerde mal in dem Flyer nachgesehen. Die Beratungsstellen gibt es in
Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden.
Auf jeden Fall wirst du deine Unsicherheit verlieren, wenn du weißt du hast alles unternommen damit es dir gut geht! Viel Erfolg und alles Gute für Dich.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.07.2009, 21:38
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Hallo Amore,

schöne Grüsse von Dortmund nach Dortmund.
Leider gibt es hier in unserer Stadt keine "Beratungsstelle" zum Thema komplementäre Therapien. Aber ich würde mich gerne Heikes Rat anschliessen, unbedingt auf eine gesunde Ernährung und viel Bewegung, möglichst draussen, zu achten.
Weisst Du, viele Patientinnen suchen immer sehr heftig nach zusätzlichen Möglichkeiten, gesund zu bleiben, und vergessen darüber, das die nachgewiesenermassen wirksamsten Möglichkeiten in der eigenen Hand liegen: Ernährung und Bewegung, ich nenne sie für mich "Heilungssäulen". Und zum Glück sind die auch mit Hartz IV durchführbar!

LG, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2009, 00:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Wenn bestimmte Chemos einen Mangel an irgendwelchen Stoffen entstehen würden, dann könnte man davon ausgehen, dass diese Stoffe der Flüssigkeit zugesetzt werden.
Warum soll jemand eine Infusion bekommen, durch die er einen YZ-Mangel bekommt und er diesen durch die Einnahme von Mitteln ausgleichen muss, die nicht nicht einmal bezahlt werden????? "Eingebaut" in die Infusion hätte das Mittel wenigstens die richtige Dosis.

Ich bin dafür, es sich in der schlimmen Zeit so gut gehen zu lassen, wie es möglich ist. Abwechselungsreiche Ernährung (wenn überhaupt möglich) und viel frische Luft und Licht für den Serotonin-Haushalt.
Natürlich hat man gerade zu Beginn den dringenden Wunsch, alles nur erdenklich mögliche für die Gesundheit zu tun aber das wissen auch die Geschäftemacher, denen unsere Gesundheit ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht, solange sie nur gut verdienen können.
Es ist am Anfang wirklich so schwer, Unsinniges von Sinnvollem zu unterscheiden.
Manches ist hilfreich, das meiste aber nicht. Nicht einmal hinterher weiß man, ob man richtig gehandelt hat.
Hat das Mittel Y wirklich geholfen oder wäre es mir ohne nicht vielleicht noch besser gegangen?
Hätte ich das Mittel Z doch nehmen sollen und hätte jetzt nicht so viele Nachwirkungen?
Auch diese Fragen kann uns niemand beantworten. Am wenigsten wir selbst.
Oft hilft der Glaube an die Hilfe. Das ist dann auch gut, wenn's nur hilft.
Aber was Inge hilft, kann Else schaden. Wer weiß das?

Wie ich schon schrieb, gehen da die Meinungen der Patienten und auch der Ärzte auseinander.
Deshalb schlage ich vor, hier die Zweifler nicht gleich wieder an die virtuelle Wand zu stellen, denn niemand von uns kann sagen, wer Recht hat. Die Befürworter oder die Zweifler.
Einen Vorteil hat die "andere Meinung" auf jeden Fall: Sie regt zum Nachdenken an. Dadurch entstehen mündige Patienten. Das sind die, die selbst denken und sich rundrum informieren und nicht jeden Mist (woher auch immer) glauben.
Sie entwickeln sich nicht durch einseitige Tipps.

Und wenn dann eine Userin mit einem Wunsch zum Arzt geht, weil sie ein bestimmtes Mittel haben möchte und er sie fragt, wie sie darauf kommt, dann wird sie sicher nicht sagen, dass sie das von der Userin XYZ aus dem KK hat sondern sie wird immer sagen, dass sie das aus dem Krebskompass hat.
Deshalb haben wir alle, die wir hier schreiben, auch eine gewisse Verantwortung.

nächtliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55