Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.02.2011, 08:22
Golden Golden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Für immer ohne dich...

Hallo Irmchen, ich hoffe das es dein Papa auch bald geschafft hat, dass ein Mensch so sehr leidet ist einfach nicht fair aber was ist im Leben schon fair???
Leider kann ich dir keinen Tip geben, dadurch das ich schwanger bin kann ich sowieso nichts nehmen. Manchmal glaub ich das der gute Mann von oben sich was dabei gedacht hat meine Mam jetzt zu sich zu nehmen, da ich jetzt durch halten muss für mein Baby! Wenn ich nicht schwanger wäre, wäre keine Flasche Wein vor mir sicher!!! Und ich würde auch nicht mehr leben wollen, denn diese Beziehung die ich zu meiner Mam hatte war außergewöhnlich! Aber ich weis manchmal nicht mehr wie es weiter gehen soll! Bis du ein Einzelkind? Ist dein Dad noch ansprechbar? Ach es tut mir alles so leid! Denke oft an dich!

Golden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.02.2011, 23:42
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Für immer ohne dich...

hallo Golden, ja ich bin Einzelkind. Hatte (habe!) immer ein SEHR enges Verhältnis zu meinen Elern. Ansprechbar ist er noch, fragt sich noch wie lange
Mann krass, schwanger zu sein und dann so etwas durchmachen, Du Arme! Ich schicke Dir eine gute-Nacht-Umarmung! ich bin gerade sooo müde, werde das ausnutzen und mal versuchen zu schlafen, wir hören morgen, ok?
Denk an Dich, lg Irmchen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.02.2011, 15:43
Golden Golden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Für immer ohne dich...

Hallo Irmchen und wie hast du geschlafen? Hast du schon mal mit nem Doc sprechen können, wie es um deinen Dad bestellt ist?

Lg
Golden
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.02.2011, 15:46
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Für immer ohne dich...

Hallo Golden, naja, ging so mit dem Schlafen. Ja, die Ärzte geben ihm höchstens 8 Wochen. Es wird, durch die Metastasen bedingt zu einem Organversagen kommen. Ich hoffe er schläft ein. Gestern war er soooooo gelb im Gesicht, dazu in beiden Augen geplatzte Äderchen, seine Haare werden wieder dunkler, er sah aus wie ein kleiner Zombie. Er ist soooo tapfer, ich sag ihm das auch jeden Tag. Waren gestern bei der Onkologin, die hat ihn ja letzte Woche das letzte Mal gesehen und war über den rapiden Abbau entsetzt. Mein Vater war gestern das erste Mal schnippisch, er bat die Onkologin ihn von "der Sache" wie er es nennt zu befreien, würde unter uns bleiben. Als sie ablehnte fragte er mich: ich bin geistig voll da, worauf soll ich warten? Das ich das Bett zusch.... und meine Frau mich wickeln darf? Das ist so erniedrigend.
Ich sagte das ich ihn verstehen würde und versuchte ihn zu beruhigen was mir, glaub ich, ganz gut gelang. Aber ich verstehe ihn total.
Alleine diese Diagnose ist doch Strafe genug, oder?
Wie geht es Dir denn?Lg Irmchen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.02.2011, 19:32
Golden Golden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Für immer ohne dich...

Ach Irmchen, das tut mir so entsetzlich leid!
Ja wie geht es mir? Hm... Ich hätte es früher nie geglaubt, aber das Leben geht einfach weiter, einfach so... Ich denke ständig an meine Mam und brenne jeden Abend eine Kerze für sie an, ich habe hier ein Bild aus besseren Tagen, so wie sie schon lange nicht mehr aussah... Ich stelle mir jeden Tag die selben Fragen, Warum, Warum sie, Wie geht es weiter, geht es ihr jetzt wirklich besser, was soll ich ohne sie machen, wie soll ich ein Leben ohne sie führen usw... Wenn ich allein bin rollen mir auch die Tränen...

Wie geht denn deine Mam mit der Situation um? Ich weis wirklich nicht was ich sagen soll, mir tut es schrecklich leid!

Ich fahre jetzt für eine Woche weg und habe höchstwahrscheinlich kein Internet, ich hoffe das wir in spätestens 1 Woche wieder voneinander hören!

Ich bin im Gedanken bei euch!

Golden
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.02.2011, 23:11
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Für immer ohne dich...

Hi Golden, meine Mum geht erstaunlich gut damit um, sie ist plötzlich sehr stark. Aber wenn er schläft und sie nicht sieht weint sie sehr viel. Sie ist wie wir alle am Boden zerstört. Zum Glück hat sie einen guten Freundeskreis der sie auffängt aber auch mit ihr leidet und mit ihr weint. Ich habe große Angst vor der Zeit wenn er nicht mehr da ist...
Meld dch wenn du wieder das bist, ok? lg und schönen Urlaub (?) Irmchen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.06.2011, 13:55
Golden Golden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Für immer ohne dich...

Es ist ein wenig Zeit vergangen aber es schmerz noch wie am Anfang! Vielleicht auch etwas mehr...
Heute hätte meine Mama Geburtstag... den 53ten... ich bin so foh wenn der Tag endlich vergeht!
Ich kann und will es einfach nicht begreifen, das sie NIE wieder kommt, das ich sie NIE wieder in den Arm nehmen kann, Ihr NIE wieder ein Kuss auf die Wange geben kann, Ihr NIE wieder sagen kann wie sehr ich sie liebe... ich habe das Gefühl das ich daran zerbreche!
Sprechen kann ich mit niemanden über meinen Schmerz, wenn mir langsam eine Träne die Wange herunter rollt, beruhigt mich mein Partner sofort und sagt, denk an unsere Kleine... Klar denke ich an unsere Kleine Tochter die nun 2 Monate alt ist und unser Sonnenschein ist aber wie gern würde ich einfach mal laut schreien und meinen Tränen freien Lauf lassen...
Ich glaube das ich nie darüber hinweg komme… Sie ist am 27.01 in die Klinik gefahren (ich höre noch das Taxi) und kam nicht wieder zurück. Jeder der Weg fährt kommt doch wieder, sie leider nicht 

Wann vergeht der Schmerz???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55