Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7606  
Alt 21.07.2010, 00:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
einen winzig kleinen Vorteil haben wir Adenos schon und das ist der, dass es bei uns auf eine Woche oder mehr nicht ankommt. Bis ich die erste Tablette nehme, sind dann auch schon 4 Wochen seit der letzten Chemo vergangen und das regt mich nicht auf. Das nächste Ct gibt es Anfang September und wenn die Tablette nicht wirkt, bin ich dann 10 Wochen ohne Behandlung. Regt mich auch noch nicht auf.
Du kannst also wirklich in Ruhe abwarten.

Liebe Silja,
Deine email fand ich ganz lieb und habe sie Göga vorgelesen. Der hat sich sehr gefreut!

Liebe Ulli,
manchmal glaube ich, dass Golf mich am Leben erhält. Das klingt sehr übertrieben. Aber sobald ich nach einer Chemo einigermaßen wieder gehen konnte, bin ich wenigstens den Akademiekurs gegangen. Dann habe ich versucht 9 Loch zu schaffen. Manchmal war das so anstrengend, dass mir schlecht wurde. Aber ich habe es geschafft. Bei einem normalen Spaziergang hätte ich mich nie so angestrengt. Beim Golf schon. Ich liebe es, weil es eine ständige Herausforderung ist. Das es allerdings so eine Herausforderung wird, hätte ich nie gedacht.
Bei Turnieren benutze ich ein Elektro Cart. Ohne weiß ich nicht, ob meine Luft reicht. Nur bei den Mannschaftspokalspielen darf ich kein Cart nehmen.
Neben all der Bewegung bringt mir auch die Konzentration was. Ich bin dann fast normal, denn ich muss mich auf das Spiel konzentrieren. Klar denke ich auch an die Krankheit, die ist immer da. Aber solange ich spiele, kann sie mein Gehirn nicht vollständig besetzen.
Der Rat eines lieben Freundes: Erzähle niemandem von Deiner Krankheit, war sehr viel wert. Denn das erlaubt mir Freizonen.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Geändert von mouse (21.07.2010 um 00:06 Uhr)
  #7607  
Alt 21.07.2010, 09:17
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Neben all der Bewegung bringt mir auch die Konzentration was. Ich bin dann fast normal, denn ich muss mich auf das Spiel konzentrieren. Klar denke ich auch an die Krankheit, die ist immer da. Aber solange ich spiele, kann sie mein Gehirn nicht vollständig besetzen.

Liebe Christel,
auch bei mir ist es so, das ich auf dem Platz meinen Kopf in eine andere Richtung lenken kann und Sorgen oder Stress, den ich habe/hatte nach hinten schieben kann.(wobei wir sicherlich über unterschiedliche Dinge nachdenken..)
Als ich meine Mutter begleitete habe ich angefangen mich runterzuspielen, weil ich das Golfen als meinen persönlichen Ausgleich genutzt habe.

Ich glaube und verstehe , das dies sehr wichtig ist für Dich. Etwas zu haben, was dafür sorgt, sich auch ganz normal zu fühlen und nicht immer und ausschließlich krank zu sein.
Dein Freund hat Dir, so glaube ich einen richtigen Tipp gegeben als er Dir sagte, Du solltest nicht (mit jedem) über die Krankheit reden. Sicher kann man das nicht pauschalisieren und gerade, wenn man einen Sport wie unseren betreibt , sollte man sich sicherlich absichern, falls dann irgendwo auf dem Platz etwas passieren sollte, aber grundsätzlich stelle ich mir vor, das es wirklich hilft, weil man sich dann auf etwas ganz anderes konzentrieren muß und beim golfen ist das ein MUSS, um einigermaßen zu spielen. Ich freue mich sehr, das es Dir gelingt so oft auf dem Platz zu sein und es Dir Freude macht.
Ich freue mich auch , das Du an dieser Studie teilnehmen kannst und ich wünsche Dir von ganzem Herzen den Erfolg, den Du Dir erhoffst.

Ich bewundere Deine/Eure Stärke - sie hat mir schon oft den Weg gewiesen mich selber nicht zu wichtig zu nehmen, denn ich BIN gesund und meine Sorgen kann ich aus der Welt schaffen.

Ich danke Dir /Euch und sende Euch etwas von meiner Energie und alle guten Wünsche !!!!

GLG Ulli

Geändert von Hasi1965 (21.07.2010 um 09:25 Uhr)
  #7608  
Alt 21.07.2010, 11:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

die Aussage Deines Doc`s klingt einleuchtend.
Dem Gedanken an ein Schuhgeschäft und an fliederfarbene Highheels, ist sicher eine lustige Begebenheit vorausgegangen.
Das sind Momente die Dir keiner wegnehmen kann. Diese wunderbaren Momente und Begegnungen sind ein Teil des immer wieder gesuchten "Sinn" des Lebens.
Dafür stehen wir immer wieder auf wenn wir am Boden liegen...um mit den Menschen zu lachen, die wir mögen.

Ich wünsche Dir und auch Christel alles Liebe und Gute.

Mariesol
  #7609  
Alt 21.07.2010, 12:59
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein trauiges Hallo an alle, die in den letzten Wochen auch an meinen Mann gedacht haben. Ich danke euch allen.Ja, nun hat es auch uns erwischt. Nachdem ich ein paar Tage brauchte, um das alles sacken zu lassen, kann ich euch sagen, das mein Mann nun doch etwas bösartiges hat. Es ist ein Plasmozytom, dass den Wirbel zerstört hat. Ich habe selbst noch nicht ganz genau verstanden, wie das alles entsteht. Nur so viel, es ist ein Krebs im Knochenmark, führt zu unterschiedlichsten Blutwertabnormitäten, die Nieren können in Mitleidenschaft gezogen werden und die Patienten sind sehr infektanfällig. Wir warten auf den Termin in der Radio-Onkologie, wo wir erfahren werden, wie es weiter geht. Meinem Mann geht es soweit ganz gut, eristeigenltich guter Hoffnung. Vielleicht darf er am Wochenende mal 2 Tage nach Hause.

Gruß Susanne!

P.S.: Michaela und ich gehen am Donnerstag zu unserem gemeinsamen Patenkind zum Kindergeburtstag. Für uns beide eine willkommene Abwechselung!
  #7610  
Alt 21.07.2010, 13:47
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe SusanneBS,
das tut mir sehr leid zu lesen !
Ich wünsche Euch alles Glück und viel Kraft für den weiteren Weg.

LG Ulli

Geändert von Hasi1965 (21.07.2010 um 14:32 Uhr)
  #7611  
Alt 21.07.2010, 14:07
maria2010 maria2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von SusanneBS Beitrag anzeigen
Ein trauiges Hallo an alle, die in den letzten Wochen auch an meinen Mann gedacht haben. Ich danke euch allen.Ja, nun hat es auch uns erwischt. Nachdem ich ein paar Tage brauchte, um das alles sacken zu lassen, kann ich euch sagen, das mein Mann nun doch etwas bösartiges hat. Es ist ein Plasmozytom, dass den Wirbel zerstört hat. Ich habe selbst noch nicht ganz genau verstanden, wie das alles entsteht. Nur so viel, es ist ein Krebs im Knochenmark, führt zu unterschiedlichsten Blutwertabnormitäten, die Nieren können in Mitleidenschaft gezogen werden und die Patienten sind sehr infektanfällig. Wir warten auf den Termin in der Radio-Onkologie, wo wir erfahren werden, wie es weiter geht. Meinem Mann geht es soweit ganz gut, eristeigenltich guter Hoffnung. Vielleicht darf er am Wochenende mal 2 Tage nach Hause.

Gruß Susanne!

P.S.: Michaela und ich gehen am Donnerstag zu unserem gemeinsamen Patenkind zum Kindergeburtstag. Für uns beide eine willkommene Abwechselung!
Liebe Susanne,
der Grünen-Politiker in Bayern Sepp Daxenberger kämpft seit Jahren gegen diese Krankheit.
Siehe einen ausführlichen Bericht im SZ-Magazin von letzter Woche:
sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34337

"Ich will den Tagen viel Leben geben"
15.07.2010 Sepp Daxenberger war der mächtigste Grüne Bayerns. Jetzt zwang ihn der Krebs zum Rückzug aus der großen Politik. Ein Gespräch. sz-magazin.de ..."


Ich wünsche Euch Kraft und Zuversicht!
Maria
  #7612  
Alt 21.07.2010, 14:15
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

es tut mir unendlich leid!
Ich hatte so sehr gehofft, dass es nichts ganz Schlimmes ist.
Meine Gedanken sind bei Euch Mariesol
  #7613  
Alt 21.07.2010, 15:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
das tut mir sooo leid.
Dir und Deinem Mann wünsche ich viel Kraft für die kommenden Zeit.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #7614  
Alt 21.07.2010, 22:03
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Susanne, ich wünsche deinem Mann alles Gute und euch viel Kraft und Glück (im Unglück braucht man besonders viel davon).

-------

Nee Christel, ich bin nicht rot geworden.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7615  
Alt 21.07.2010, 22:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
ich hoffe, wr haben morgen etwas Abwechslung, ich bin ziemlich sicher. Wenn E. am
Wochenende nach Hause dürfte, wäre das bestimmt gut, sowohl für seine Motivation als auch für seine Stimmung.
Bis dann.

Ihr Lieben,
heute war es ja heiß, gute Güte! Ich war fast nur drinnen und durfte beim Geburtstagskränzchen auf dem Sofa liegen. Ich war aber froh, dass ich von der Dialyse abgeholt wurde und mitkonnte. So habe ich im Moment die eine oder andere Geburtstagsfeier, die Zeit rast nur so, wenn es nicht so viele freie Tage gibt. Etwas mehr auf den Rippen und ich mache ein paar Wochenendbesuche (das ist eine Drohung).

Ich wünsche allen, dass sie heute Nacht einigermaßen schlafen können.
Michaela
  #7616  
Alt 21.07.2010, 22:55
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

bin ebenfalls sehr erschrocken, deine Nachricht zu lesen...es tut mir so furchtbar leid für dich und deinen Mann!
Meine Gedanken und guten Wünsche begleiten euch die kommende Zeit.

Fühl dich tröstend umarmt von mir ,
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7617  
Alt 22.07.2010, 16:56
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler, liebe Randgucks, hallo an alle,

ach Michaela, wenn ich
Zitat:
gute Güte!
lese, dann macht mein Herz jedes Mal einen Freudensprung .

Schön Dich zu lesen, und schön zu lesen, dass Du so bei Kräften bist, sogar bald wieder mit Wochenendbesuchen zu drohen . Das gefällt mir gut. Mach weiter so! Ich denke häufig an Dich und freue mich umso mehr, Dich hier zu lesen.

Liebe Susanne,

ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll.

Nur, dass ich nachfühlen kann, wie überrumpelt man von einer solchen Diagnose ist.

Kann mich meinen Vorschreiber(inne)n hinsichtlich der guten Wünsche nur anschließen.

Liebe Grüße

Annika
  #7618  
Alt 22.07.2010, 18:40
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michaela,

so ist es recht! Wochendenbesuche planen...da freut sich die Käsetaxifahrerin

Ihr Lieben ich verabschiede mich mal für ein Weilchen habe ein politisches Wochenende vor mir und danach Besuch aus Schweden, von meinem ehemaligen Au Pair, welche zwischenzeitlich auch 2fache Mama ist...das wird sicher ganz schön aufregend bei mir!

Tausend Grüße Mariesol
  #7619  
Alt 22.07.2010, 23:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
gar keine Frage, wir "wuppen" das. Ganz andächtig nahm ich damals meine erste Tarceva, dir wird es wohl auch so ähnlich ergehen. Denke auch bei mir kann die Chemo am Mi. weitergehen.

Liebe Annika,
du treue Seele denkst immer an mich. Danke dafür.
Wir kochen beide Hausmannskost, das verbindet. Diese nicht gerade leichte Küche sieht man uns wohl an, aber ich kann meine Pfunde doch ganz gut gebrauchen. Eine Diät wollten wir machen, 14 Kilo sind ohne Diät weg. Mach es gut am WE.

Liebe Michaela,

Hut ab, Hut ab, Hut ab...............Bin ein paar 100Meter hinter dir.
Brauche mehr Puste.

Liebe Susanne,
Viel Glück für euch beide. Der Weg ist schwer, aber begehbar.

Bis bald
Gitta
  #7620  
Alt 23.07.2010, 08:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Heute möchte ich auch mal wieder ein paar Grüße hinterlegen. An Christel und ihre gesamte Gefolgschaft. Nicht dass ihr denkt, ich hätte euch vergessen - ich lese und denke viel an euch. Und ich hoffe das Beste!

LG
Bettina
(die jetzt aber eine Woche weg ist)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55