Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2011, 20:20
eje eje ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 7
Standard Aszites Eierstockkrebs

Hallo, meine Mum hat seit 2 Jahren Eierstockkrebs. Sie wurde operiert, hat 2x6 Chemos hinter sich, 1x6 Antikörper.
Jezt erhält sie die 2. von 6 Chemos. Der Bauch wächst, Übelkeit, Atemnot usw.
Müdigkeit, Erschöpfung. Sie kann kaum noch gehen und schläft fast den ganzen Tag. Wir sind alle Verzweifelt. Kennt jemand diese Symptome?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2011, 17:39
Benutzerbild von Tel Aviva
Tel Aviva Tel Aviva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Aszites Eierstockkrebs

Liebe Eja.Habe deinen Threat gerade erst entdeckt.
Ich habe auch eierstockkrebs+bekomme am 3.November meine 6.chemo.Habt ihr denn schonmal den Onkologen auf die probleme deiner Mama angesprochen?Auf jeden fall sollte das abgeklärt werden.Libe grüsse+alles gute für deine mama
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2011, 20:08
eje eje ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Aszites Eierstockkrebs

Liebe TelAviva,
danke für deine Nachricht. Tut mir leid, dass du dich auch EK hast. Wir haben noch nicht mit dem Onkoloen gesprochen, da meine Mama derzeit im Spital liegt. Sie hatte eine Verkühlung, anschließend einen Nierenstau und nun spielt auch noch das Blut verrückt. Sie ist auf dem Weg der Besserung das gröbste überstanden, ist aber noch immer schwach, der Bauchumfang ist etwas kleiner geworden, und die Atemnot hält sich in Grenzen. Sie ist optimistisch bald wieder nach Hause entlassen zu werden. Mit macht nur ihre Schwäche sorgen. Sowie es ihr kräftemäßig besser geht, melden wie sie in der Onkologie im AKH an.
Seit wann hast du EK? Wie hast du diese Krankheit bemerkt, oder war es bei dir auch ein Zufallsbefund wie bei meiner Mama?
LG eje
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2011, 20:22
Benutzerbild von Tel Aviva
Tel Aviva Tel Aviva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Aszites Eierstockkrebs

Hallo Eje.Schön,dass du die mail gelesen hast.
Ich habe seit Juni 2011 eierstockkrebs.Ich habe es bemerkt,da mein bauch immer dicker wurde+ich aber gewicht verlor.Wurde dann sehr schnell operiert,eierstöcke entfernt,das netz+den blindarm.Leider stellte sich heraus,dass ich eine ausgebreitete peritonealkarzinose habe.Habe deshalb kurz nach der OP schon mit der chemo angefangen.Das mit der schwäche kenne ich nur zu gut seit dem 3.chemoblock.Auch ist mein blutdruck dauernd im keller+ich bin deshalb schon ei paar mal gestürtzt.Muss dazusagen,ich hatte 2006 brustkrebs,das habe ich damals alles viel leichter weggesteckt,obwohl die prognose übel war.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2011, 20:49
eje eje ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 7
Blinzeln AW: Aszites Eierstockkrebs

Hallo, diese "Begleiterscheinungen" zur Chemo kennen wir nur allzu gut. Der prakt. Arzt meint, das gibt sich alles - hoffentlich Ich wünsche dir alles Liebe. Liebe Grüße eje
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2011, 00:08
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Aszites Eierstockkrebs

hallo,

bei mir wurde es letztes jahr auch eher durch zufall entdeckt...ich hatte zwar schon länger bauchschmerzen, mein bauch wurde immer dicker...und als ich dann so starke schmerzen hatte dass ich es nicht mehr ausgehalten hatte bin ich zum gyn und der hat nach us gemeint ich hätte zwei riesige zysten an den eierstöcken, müsste sofort in die klinik denn wenn das platzt wäre das ganz schlecht! gesagt getan...doch im kh sahen die das etwas entspannter...meinten hätten erst knapp 14 tage später ein bett frei...solle halt solange auf mich achten und liegen..damit nix passiert aber da wurde schon der verdacht auf tumor geäussert...dann aber zwischenzeitlich alle voruntersuchungen, mrt, ct, us, usw...
dann total-op, beide eierstöck, gebärmutter, 19 lymphknoten und blinddarm..
6 zyklen carboplatin...

alles gute für deine mutter!!! hoffe sie kommt schnell wieder zu kräften!

grüsse
steffi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2011, 12:21
Benutzerbild von Tel Aviva
Tel Aviva Tel Aviva ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Aszites Eierstockkrebs

Moin,liebe Ejo, wollte mich nur mal erkundigen,wie es deiner Mum izwischen geht Ich hoffe,etwas besser.
Meine schwäche hat sich etwas gegeben,aber meine Blutwerte sind im Keller...mal wieder..........also wiedermal chemo aussetzen.Meine Ärzte hier nach der Kanzler Kohl Methode:das ganze einfach aussitzen

Lass von dir hören.Alles liebe für dich+deine mum.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2011, 11:02
eje eje ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Aszites Eierstockkrebs

Hallo TelAviva!
Tut mir leid wegen deiner Blutwerte. Bei meiner Mama war's auch so. Sie hatte aber das "Glück" im Spital auf die Hämatologie zu kommen, statt wie geplant auf die Onkologie (da war kein Krankenbett frei). Auf der Hämatologie war das Blutbild innerhalb von einer Woche wieder o.k. Nun ist sie zu Hause, ist am vormittag noch immer sehr schwach, am nachmittag geht es ihr besser. Wir probierens nun mit Hyperthermie als Therapie. (Keine Operation, sondern nur künstliches Fieber). Wir hoffen, der Tumor wird dadurch in Schach gehalten. Alles Liebe für dich eje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55