Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4456  
Alt 26.05.2015, 13:26
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn
In der AHB hab ich den 1.Juni als beginn der Wiedereingliederung angegeben. Aber seit dem hab ich jetzt nichts mehr von der Rentenversicherung gehört ob es los geht. Aber ich freu mich schon obwohl ich es mir nach dem Jahr jetzt auch nicht mehr so richtig vorstellen kann.
Mit Zitat antworten
  #4457  
Alt 26.05.2015, 16:26
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden. Hatte gerade Nachsorge Oberbauchsono sowie beim Gynäkologen Ultraschall, alles in Ordnung.
Vor der Nachsorge bin ich das reinste Nervenbündel, aber wem sag ich das...
Meinen Gallenstein soll ich mir aber entfernen lassen, aber ich möchte erstmal kein Krankenhaus von innen sehen

Alles Gute und liebe Grüße

Annett
Mit Zitat antworten
  #4458  
Alt 26.05.2015, 19:27
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Wir sind wieder zu Hause!
Es hat sich viel geändert in den letzten 5 Jahren in Disneyland Paris, aber es war wieder mal schön dort zu sein!
Dank des Internationalen Zusatz zum Schwerbehinderten Ausweis konnte ich in Disneyland ein Ticket bekommen, mit dem ich ( und 3 Familienangehörige oder Freunde) durch den Ausgang einsteigen durften. Das heißt wir mussten quasi nicht warten, höchstens mal 10 min. was aber ja nichts ist im Gegensatz zu den 100 min. normales anstehen ist!
Das war schon super, denn 4 Tage von morgens bis abends nur Laufen war schon super anstrengend!
Meiner Erkältung ging es überigens von Tag zu Tag besser, denke nicht das es Scharlach war und wenn dann nicht doll, hatte es auch schon öffter, vielleicht ist es dadurch nicht mehr so 100% raus gekommen!


Leber und Oberbauch-Sono
Ist nicht mehr in der Nachsorge mit drin!
Mein Onkologe würde es jährlich anbieten, so quasi aus nettigkeit!
Mein Hausarzt hat das unternommen, ist auch näher für mich, aber er möchte es alle 3 mon. und arbeitende soll man ja nicht aufhalten!

Wünsch euch noch nen schönen abend.
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4459  
Alt 26.05.2015, 19:43
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr
ich befinde mich jetzt bei 5 Stunden in meiner Wiedereingliederung. .
ist ganz schoen Anstrengend. .
Bin am überlegen ob ich Erwerbsminderungsrente beantragen soll
und dann nur noch 5 Stunden arbeiten soll..
Hat einer hier Erfahrungen damit. .Antragstellung..Hoehe..wie wahrscheinlich ist das der Antrag durch geht..
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #4460  
Alt 26.05.2015, 19:53
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Wendemuth,
das wird bestimmt nicht einfach, was steht denn in Deinem AHB-Entlassungsbefund drin wegen sozialer/beruflicher Prognose?


Ich schick Dir mal ne PN

LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #4461  
Alt 27.05.2015, 08:19
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @all
@nashorn, alles Gute für Freitag. Brauchst keine Angst zu haben, das wird ein Spaziergang.
Und es ist herrlich das Teil los zu sein!
@ Oli, schön dass du eine gute Zeit in Disneyland hattest und es genießen konntest. Hattest dich ja so drauf gefreut! Danke für die Info wegen Sono....
@Lola 46, sorry aber ich bin auch nicht gerade unsportlich, habe mein Leben lang viel Sport getrieben, tue es noch und habe es währende der Chemo getan. Dennoch habe und tue es noch ich schrecklich unter den Nebenwirkungen zu leiden.....wenn du so starke Schmerzen hast, kannst du nicht arbeiten....und vom Chemobrain will ich gar nicht reden.
Angeblich soll Sport ja auch den Krebsbefall minimieren, komisch, dass ich in der AHB ausschließlich Frauen kennen gelernt habe, die sich gesund ernährten und Sport getrieben haben. Offensichtlich hat der Krebs die Studien nicht gelesen.
@ Eyjay, danke für die Info und den Link. Aber weißt du, ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt.
Mal soll man keinen Lakritz essen, dann nicht mit etwas Licht schlafen, .....wie ich schon sagte, nach den Studien, hätte ich gar nicht krank werden dürfen. Wenn es sein soll, soll es sein. Ich treibe 4h Sport, ernähre macht gesund, nehme mein Medikament .....mehr kann man nicht tun.
Ich habe heute was Schönes gelesen:
Ich habe entschieden nicht länger auf bessere Zeiten zu warten. Die besten Zeiten sind jetzt.
Ich mache jetzt die restlichen Jahre meines Lebens zu den glücklichsten. Denn das Leben gehört mir und es ist einfach zu kurz um noch länger zu warten.
u
__________________


Mit Zitat antworten
  #4462  
Alt 27.05.2015, 11:27
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben
Bestrahlung Nr 24 ist geschafft. Ich freu mich wie Bolle. Am Anfang habe ich gemacht - oh mann das dauert ewig- und nun ist es fast vorbei.
@biber du hast ja so Recht! Der blöde Krebs liest keine Studien und er hält sich nicht dran. Ich habe auch für mich beschlossen, da ich aufgrund meines bisherigen Lebenswandel auch nicht krank sein dürfte, meine eben so zu gestalten, dass es mir gefällt und ich die Zeit die bleibt so verbracht habe das es eine glückliche Zeit ist.
@wendemuth versuchen würde ich es auf jeden Fall. Was hat man zu verlieren? Und man muss sich nicht kaputt machen.
@oli schön das du Disneyland genießen konntest. Ich kann mir gut vorstellen dass man schneller an seine körperlichen Grenzen kommt als früher. Dafür ist der Ausweis ja da. Wo hättest du nochmal die internationalen her?
@wkzebra wie geht es dir? Alles überstanden?
@lula finde es toll, das du bis zur Bestrahlung arbeitest weil es dir so gut geht. GsD !
@glücksmama super du bist fertig mit grillen! Wohin gehst du zur AHB? Meine Haare wechseln gerade von alleine die Farbe erst waren sie ganz dunkel mit grau, bin von Natur aus blond, jetzt werden sie immer heller mit grau. Mit färben warte Ich noch bis sie sich entschieden haben welche Farbe sie behalten.
@kruemel wie geht's dir? Hoffe es ist alles ok und du willst einfach mal nur nix hören!
Sonne, davinci ihr seit auch beschäftigt? Schön wenn das normale Leben wieder Einzug hält.

So ich schwinge mich mal auf meinen Drahtesel und fahr ne Runde.

Lässt euch alle mal
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4463  
Alt 27.05.2015, 18:08
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Biber!
Es war nur ein Versuch der Erklärung , genau wissen tut doch niemand, warum wir alle so unterschiedlich auf Chemo reagieren.
Es tut mir leid, dass du noch immer unter den Nachwirkungen leidest. Alles ist bei mir auch noch nicht gut, aber ich mache das Beste draus und meine Arbeit hat mir immer schon großen Spaß gemacht.

@all: Allerdings bin ich heute ziemlich durch den Wind, denn eine Freundin und gleichzeitig meine liebste Kollegin, hatte am Freitag Biospie und heute erfahren, dass sie auch BK hat.
Frühes Stadium, die genauen Daten sind noch ausständig, Staging erfolgt am Dienstag, Öl voraussichtlich am Freitag....
Einfach nur arg! Auch sportlich und gesunder Lebensstil....
Mit Zitat antworten
  #4464  
Alt 27.05.2015, 18:09
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich bin am Montag wieder aus Paris gelandet. Ich kann euch sagen, es war wunderschön, erst 2 Tage Disneyland, dann 4 Tage Paris. Ich kann gar nicht beschreiben was für ein tolles Gefühl es war, sich wieder richtig gesund zu fühlen, alle Karussels zu fahren, sämtliche Sehenswürdigkeiten anzugucken, alles essen und trinken zu können. Es war einfach super. Erstaunlich wie sich die Prioritäten verschieben können, voriges Jahr hätte ich bestimmt rumgemotzt das alles so teuer ist oder das das Hotel nicht meinen Wünschen entsprach. Jetzt habe ich alles nur genossen, mein Gott dann tue ich halt diesen und nächsten Monat mal nichts aufs Sparbuch packen, dafür war ich jeden Tag in einem anderen Bistro oder Brasserie schlemmen. Da hat u ser Biber schon vollkommen Recht, die besten Zeiten sind jetzt.
Gestern musste ich dann gleich bis abends arbeiten und heute fange ich langsam mit der Wäsche an.

@buzandi, ich war auf Usedom in Ückeritz. Sollte das auch dein Ziel sein, dann kann ich nur sagen, mir hat es super dort gefallen. Die langen Strandspaziergänge vermisse ich ein bisschen.

@wendemuth, ich kann dich verstehen, bin körperlich auch noch nicht so ganz wieder hergestellt. Probier es einfach. Drücke dir die Daumen.

@monalisa, war heute beim Friseur, zweiter Versuch der Blondierung, nachdem der erste jämmerlich in die Hose gegangen ist und was soll ich sagen, ich sehe fast so aus wie dein Foto von Charlize Theron. Freue mich wie Bolle.

Wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4465  
Alt 27.05.2015, 20:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,

Den Internationalen Zusatz zum Schwerbehindertenausweis bekommt ihr vom zuständigen Versorgungsamt!
Hab einfach eine E-Mail hin geschrieben, weil die Dame am Telefon sagte, das man es schriftlich beantragen muss!

So.......
Ich bin platt heute! Geh heut früh zu Bett!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4466  
Alt 27.05.2015, 21:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädls,
wir waren übers WE in Prag! Man war das toll! Stadtbummel und bis morgens 1 in der Musikkneipe mit Live Musik. Musste allerdings nachmittags etwas ruhen, aber ging echt gut. Sonst ist auch alles ganz gut. Heute war ich auch wieder mit dem Rad bei der Arbeit. 7-8km Hin... 8h Arbeit und die Stecke wieder zurück! Mein Gott bin ich platt!

Man – biber – das hast du soooo toll geschrieben... wo soll ich meine Unterschrift drunter setzten?
Das mit dem im dunkeln schlafen ist ja auch verrückt. Hab mir das mal so überlegt. Was muss denn dunkel sein? Darf kein Licht auf meine Haut fallen? - tuts nicht, denn ich befinde mich ja unter der Decke und da isses eh dunkel. Das dürfte dann bei jedem so sein. Also kann es ja nur bedeuten dass ich den optischen Reiz des Lichts nicht auf die Augen haben darf. Ergo brauch ich im Prinzip dann nur ne Schlafmaske und schon isses dunkel. Aber wie biber schon schreibt … ich hab auch aufgehört mich verrückt zu machen und zum noch schlimmeren Gesundheitsapostel zu mutieren als ich eh schon bin. Ich lebe und genieße... und wie mein Kollege gestern so schön sagte: Keiner weiß wann er abtritt. Auch die vermeintlich gesunden nicht.

@susisausewind:
Ja – alles bestens. Wollt einfach mal nur die Gedanken etwas befreien und mich hier etwas rarer machen....

@lula:
Mein Gott wie schlimm. Aber wieder ein Fall von Pech! So böse das vielleicht auch klingt, aber manche haben so viel zu ihrer Gesundheit getan und hätten einfach nie erkranken dürfen.

@wendemuth:
Wenn du´s nicht schaffst, dann ist das einfach so! Wir haben so eine schwere Krankheit hinter uns und dem einen gelingt es nun mal besser und dem anderen macht es unheimlich viel Mühe den Alltag wieder zu meistern. Wenn du damit besser klar kommst, ist das doch dein gutes Recht!

@nashorn:
Ich denk an dich wegen der OP. Wird schon gut gehen – aber Gedanken macht man sich eben trotzdem immer...

@oli und bratapfel:
Ich freu mich soooo für euch dass ihr so eine schöne Auszeit hattet. Irgendwie genießt man das schon anders als vorher - stimmt! Hätte mir früher auch 3x überlegt ob ich nach Prag fahre und mir dort ne Übernachtung nehme. Völlig verrückt! Bin nicht geizig aber sooo dick hat mans ja dann doch meißt nicht. Aber das wird jetzt alles nachgeholt.

Muss morgen zum MRT Kopf... Könnt mir mal die Daumen drücken. Um 12 bin ich dran – wenn der Krümel bis dahin nicht vom Tisch gehüpft ist...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (27.05.2015 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4467  
Alt 28.05.2015, 07:29
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
gaaaanz langsam und noch ein bisschen unglaeubig melde ich mich nach Monaten im Chemo-Thread jetzt hier zur Stelle - liebe Mona und Lula, ich folge Euren Spuren! Und ich freu mich auf den Austausch mit allen hier. Ihr habt uns ja immer wieder Auskunft und Unterstuetzung gegeben, so dass ich hier schon ziemlich viele Namen kenne.
Meine letzte (praeadjuvante) Chemo war vorgestern, gestern noch meine liebevoll so genannte Million-Dollar-Baby-(Neulasta) Spritze. Und so stehe ich ploetzlich an diesem ueber vier Monate ersehnten Punkt. Als naechstes die OP (und alles, was an Untersuchungen und Entscheidungen davor und danach kommt), dann die Bestrahlung. Wenn alles so bleibt wie geplant, man wird ja zumindest vorsichtig mit der Zeit. Und parallel immer schon die Sehnsucht nach dem, was ich in Euren letzten Posts so deutlich lese: Normalitaet. Ein bisschen habe ich mir waehrend der Chemo schon 'geholt', indem ich jede zweite Woche verkuerzt gearbeitet habe und ueberhaupt im Austausch zum Job mit Mitarbeitern und Kollegen geblieben bin. Aber auf dem Gebiet gibt es -neben der Krankheit, die erstmal sicher noch Prio 1 bleibt, aber nicht alles verdraengen darf - noch einiges zu tun, und, ganz klar, ich teile Euer Beduerfnis.
Das wurde jetzt ein laengeres 'Hallo, da bin ich' als geplant, aber so wurde es eben ;-)
Herzliche Gruesse in die Runde und bis die Tage
Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #4468  
Alt 28.05.2015, 08:35
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo und guten morgen ihr Lieben,
@grimaudiose sei herzlich willkommen! Tolles Gefühl wenn man eine Hürde geschafft hat. Ich hatte das Gefühl, dass es alles noch ewig dauert bis ich wieder an Normalität denken kann und es ging jetzt rasend schnell. Vieles was noch kurz nach der Chemo nicht ging ist jetzt wieder normal. Ich kann laufen, Rad fahren, falle nicht schon um 20 Uhr wie tot ins Bett, die Chemokilos verabschieden sich langsam und der Essen schmeckt wieder so wie man es erwartet.

Ich gehe heute zu einem neuen Gyn mal sehen ob ich da zufriedener bin und mich besser fühle.
Das Ergebnis meines Gentest ist da Besprechung nächste Woche. Jetzt geht mir doch so ein bisschen die Muffe.
Die Dusche ruft und vor allem der Grill! bis später, muss bestimmt von dem Doc berichten
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4469  
Alt 28.05.2015, 13:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
# Grimaudiose. .schoen das du hier bist..ob mein Handy deinen Namen hinkommt?
Aber..was spendet du denn fuer ein leckeres Rezept hier zum Einstieg..
Braucht auch nicht kalorienarme sein..die Hoffnung auf Idealfall habe ich aufgegeben. .mir reichen schon 10 kg Gewichtsabnahme:
Wenn ich das trotz Braten mit Knödel. .Fritten..Döner. .
Chips Schokolade..Portex Suppe. .Kuchen..usw hingekommen bin ich zufrieden..Ne Kruemmli
Ich denke die einzige Möglichkeit für mich abzunehmen ist..saß sämtliche Lebensmittel Märkte fuer mehrere Wochen schließen. .
Na ja
bis spaeter
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #4470  
Alt 28.05.2015, 18:03
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels!

Herzlich Willkommen liebe Sabine! Eine Hürde hast du geschafft. Das ist super und vor allem wenn man schon weiß, das bildgebend nichts mehr da ist. Freu mich total für dich!

Liebe Susi !
Drück dir die Daumen, das du jetzt einen guten Gynäkologen gefunden hast. Lass mal hören ob es passt.

Liebe Krümel!
Schön von dir zu lesen, vor allem auch von deinem tollen WE in Prag .

Liebe alle!
Heute nun war meine erste Bestrahlung. Bis jetzt ist alles ok. Bin nur müde und hab Kopfschmerzen und das ist nichts Neues und hat nichts mit den Strahlen zu tun.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55