Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.09.2004, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo, an alle , die diese schrecklichen Angstgefühle haben!
Ich erlebte am Montag Qualen, die nicht zu beschreiben sind, ich beschreibe sie trotzdem, vielleicht hilft es , Spannungen abzubauen.Mein Sohn ging mit seinem Vater ( es war ausgemacht: wir lassen ihn nicht allein zu einer Untersuchung) zu der Nachuntersuchung bei dem Arzt, der vor einem halben Jahr den Krebs festgestellt hatte. Ich erlebte zu Hause zur gleichen Zeit ein Trauma;: so wie vor einem halben Jahr, "PaPa geht mit Kind zur Darmspiegelung" Mama wartet zu Hause, denkt nichts Böses.... Keulenschlag: Krebs"


Das erlebte ich am Monatg wieder, warum? es war der >Gleiche A>rzt, wie im Februar, die gleiche Situation;Was machte ich? ich setzte mich am Morgen mit einer brennenden Kerze an meinen Schreibtisch und betete und bat Gott um ein Zeichen- das Telefon klingelte und mein Mann teilte mit: alles o.k. mein Mann ist nicht gläubig, aber ich bin auf der Suche. Ich offenbare jetzt sehr viel von mir, aber ich merke, euch ergeht es nicht anders . Dir liebe Dorothea wünsche ich alles Gutes; unsere Sonographieuntersuchungen sind ok. Blutuntersuchungsergerbnisse erfahren wir nächste Woche. Heute wurde mein älterer Sohn (21 Jahre) am Darm untersucht, alles ok. Gott sei Dank: Ich drücke jedem die Daumen, die diese Ängste vor Rezidive haben. Alles Liebe Heidi!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.09.2004, 01:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Es ist 29.9.04 1.30..Uhr Der GedankeKrebs lässt nicht mehr los? hIlfe!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.09.2004, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Heidi,
so gern möchte ich Dir helfen! Manchmal geht es mir noch genau so wie Dir. Dann ist alles in mir wie wund gescheuert, ich bin total unruhig, kann meinen Körper kaum kontrollieren. Auch bei mir sind die Nachtstunden besonders schlimm. Mir hilft dann tatsächlich das Beten. ( Ist jetzt auch sehr persönlich) Ich bin schon manchmal böse mit Gott und dann sage ich ihm: Jetzt ist es genug! Jetzt musst Du uns mal helfen und nicht nur eine Katastrophe nach der anderen schicken! Ich kann das nicht mehr tragen, diese Angst!
Was sollten wir auch mit einem Gott, der sich nicht von uns rühren lässt. In der Bibel begegnet mir da ein anderer und vor allem viele Menschen, die ihre Kämpfe mit ihm ausgetragen haben. Also was soll ich sagen: das hilft mir ein wenig weiter. Außerdem habe ich auch ein paar wenige Freunde, zu denen ich wirklich jederzeit kommen kann und sagen kann: Ich habe solche Angst. Die kochen mir dann einen Kaffee und hören einfach zu.
Liebe Heidi, gern würde ich Dir jetzt einen Kaffee kochen und Dich erzählen lassen. Ich kann Dir nur raten: Behalte Deine Angst nicht für Dich! Erzähl den anderen auch ungebeten davon. Du wirst merken, dass es Menschen gibt, die bereit sind, diesen schweren Weg mit Dir zu gehen.
Ich nehm`Dich jetzt mal virtuell in die Arme!
Alles Liebe Dorothea
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.09.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea,
vielen herzlichen Dank für deine wohltuenden Zeilen. Mittlerweile emfinde ich jetzt wieder etwas Erleichterung und habe mir vorgenommen, nur Tag für Tag zu leben, und nicht schon wieder an den nächsten Untersuchungstermin im Dezember zu denken. Frank geht es gut, ich würde sagen, zur Zeit ist er gesund. Ich drücke Dir und Deiner Tochter ganz fest die Daumen für jeden Untersuchungstermin.
Alles Liebe Heidi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.09.2004, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo mal wieder

Wie schnell doch die Zeit vergeht, im März hatten wir die ersten 2 Jahre seit Chemo-Ende hinter uns . Bis dahin hatten wir alle 3 Monate Kontroll-MRT`s und alle halbe Jahr Lunge röntgen.
Und jetzt haben wir nächsten Mittwoch, am 6.10. das erste MRT nach dem neuen 6-Monats-Zyklus. Am Anfang dachte ich noch 6 Monate ist eine verdammt lange Zeit, aber wenn wieder im normalen Leben drin ist vergeht ein halbes Jahr plötzlich wie im Flug und nun ist es wieder soweit.

Und obwohl es Julian gut geht macht kommen doch so ab und zu jetzt mal wieder die Gedanken und Ängst hoch "was ist wenn....", so ganz abschütteln lässt sich das wohl nie.

Wie schnell kann doch so ein MRT-Ergebnis ein ganzes Leben verändern, alles bis dahin geplante plötzlich unwichtig machen.

Ja, ich habe Bammel und hoffe es ist auch dieses Mal wieder alles in Ordnung und wir können dann in 3 Wochen unser nächstes großes Projekt angehen und das Haus welches wir gerade gekauft haben umbauen und in einigen Monaten (vor dem nächsten MRT ) umziehen. Die Jungs freuen sich schon so auf ihre neuen Zimmer und gerade Julian kann es kaum erwarten sein "eigenes Reich" zu bekommen. Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen, aber von diesen MRT`s hängt dann immer die ganze nächste Zeitplanung ab.

Noch geht es mir gut, aber je näher der Mittwoch rückt umso unruhiger werde ich.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.09.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Daniela,

drück dir alle Daumen!
Ganz liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.10.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Daniela,
auch ich drücke ganz fest die Daumen und denke an dich; jeder von uns, der hier schreibt, weiß, wie man sich vor diesen Terminen fühlt.
Alles Gute und Liebe , Heidi
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.10.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Ich danke euch, so richtig schlimm wird es erst Dienstagabend.

Wenn wir doch nur diesen Termin schon wieder mit gutem Ergebnis hinter uns hätten.
Ich weiß, es geht hier allen Eltern ähnlich, diese Terminen lassen uns immer wieder an die schlimme Krankenhaus-Zeit zurückdenken die wir alle zusammen mit unseren Kindern erlebt haben und von der wi so sehr hoffen dass sie für immer hinter uns liegt.

Euch allen ein schönes Wochenende
Daniela
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.10.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Daniela,
ich weiß, dass heute ein schwerer Tag ist für Dich. Ich glaube, Du darfst Dich von uns allen hier ein bisschen mitgetragen fühlen. Wir drücken alle ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Dorothea
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.10.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea

Vielen lieben Dank, aber wir sind erst um morgen dran, das MRT ist für 11 Uhr angesetzt und wir müssen morgen früh ins KH.

Wenn wir es doch nur schon mit gutem Ergebnis hinter uns hätten...

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.10.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für morgen; hoffentlich geht es Dir nicht allzu schlecht.
Liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.10.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Heidi

Nein, es geht uns ganz gut, ich bin auch optimistisch, es ist eben nur dieses Gefühl.

Und es gibt eben nur ein gutes oder ein schlechtes MRT-Ergebnis, dazwischen gibt es nichts.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.10.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Jaaaa!! Unser MRT am Mittwoch war absolut unauffällig, es ist ales in Ordnung und das normale Leben hat uns wieder.

Jetzt haben wir wieder 6 Monate Zeit uns an den Gedanken "nächstes MRT" zu gewöhnen. Beim nächsten MRT liegt das Chemo-Ende dann schon 3 Jahre zurück, wahnsinn wie die Zeit vergeht, 3 Jahre kamen mir damals verdammt lang vor.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.10.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Daniela, ich freue mich so sehr für Euch und wünsche Dir eine schöne Zeit mit Umzug , herrlichem Herbstwetter und etc.
Alles Liebe
Heidi
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.10.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Daniela,

suuuper!
Freue mich sehr für euch, gutes ankommen im " neuem Heim "
Liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55