Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 16.07.2014, 15:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sofi,

eine "Abschlußuntersuchung" wurde nach der OP nicht gemacht. Meine Brust
war nach der OP verpackt 3 Monate später erste Nachsorge mit US der Leber,Niere. Brust lohnte sich noch nicht, da die Bestrahlung lief.
Im Mai jetzt MRT der Brüste.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 16.07.2014, 19:23
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,
Ich bekomme Tamoxifen. Angefangen wird damit aber erst nach der Bestrahlung.

Annett
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 16.07.2014, 22:50
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Ihr Lieben

auch ich möchte mich bei den Monchichis einreihen, obwohl ich davon noch meilenweit entfernt bin.

Ich hatte heute meine letzte Chemo, kann es irgendwie noch gar nicht fassen. Kommt vielleicht noch die große Euphorie.

Nächste Woche habe ich Termin zum Ultraschall bei meiner Ärztin und bekomme dann den Termin im Brustzentrum zwecks OP Besprechung. Bei diesem hatte ich Befundbesprechung, die Untersuchungen und Wächter OP.

Weiß jemand von Euch ob man sich einfach so eine 2. Meinung einholen kann. Oder muss man die KK vorher informieren.

Ich habe das Glück, dass es bei uns 2 Brustzentren gibt. Meine Chemo hatte ich ambulant bei einer Gyn. mit Schwerpunkt Onkologie. (sie arbeitet mit beiden zusammen)

Hattet Ihr eigentlich alle ein Ganzkörper MRT vorher?

Einen schönen Abend Euch allen.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 17.07.2014, 08:00
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen liebe Monchichi Truppe , ( Monchichi sind so süß )

@ Mona Lisa, herzlichen Glückwunsch zur überstandenen chemo
Du hast es geschafft und die OP schaffst du auch noch

Ich konnte bzw kann es auch noch nicht fassen das ich fertig bin warte auch noch auf die große Euphorie

Klar kannst du dir eine Zweitmeinung einholen, habe ich auch gemacht. Brauchst nur eine Überweisung vom FA.
Bei mir wurde vor der OP ein Ganzkörper MIT genacht.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen nicht zu warmen Tag.

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 17.07.2014, 09:35
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo in die Monchichi-Runde,

@Monalisa: Letzte Chemo geschafft Ist doch toll!!! Herrlich willkommen hier.

@all: Ich habe demnächst die erste Nachsorge im BZ. Ganzkörper MRT? Gab es dafür bei euch einen bestimmten Anlass? Also ich hatte noch keins , nicht mal von der Brust...

Hab gerade im Job auch wieder Frust (gab es aber vor der Diagnose auch diese Phasen). Wenn es ganz schlimm ist hilft schwimmen.
Aber im grossen und ganzen hat mich mein Leben wieder.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 17.07.2014, 17:28
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sky ,

Lass dich nicht ärgern ich habe mir vorgenommen wenn ich wieder arbeiten gehe ein lexx mixx am Arsxx Gefühl zu kriegen

Bei mir im BZ ist es Standard das Ganzkörper MRT gemacht wird

Freut mich das, das Leben dich wieder hat

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 18.07.2014, 21:05
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Leute, äh... Monchichis Seit wir hier so heissen, schreibe ich hier noch viel lieber...

Nachdem ich Mitte der Woche totalen Frust geschoben habe, berappelt sich meine Laune wieder etwas. Ich war heute wieder schwimmen. Bei dem heissen Wetter habe ich meine Perücke dann einfach im Auto gelassen, Sonnenbrille auf und los. Das war toll... So befreiend. Ich habs echt satt bei der Hitze mit dem Ding, das ist ja als hätte man eine Pudelmüzte auf Andererseits ist meine jetzige "Haarpracht" nicht wirklich vorzeigbar. Ich traue mich noch nicht. Das liegt aber daran, dass ich insgesamt mit meinem Aussehen im Moment nicht so zufrieden bin. Ich sehe gar nicht mehr wie ich selbst aus

Ach ich glaub mir geht einfach mal die Geduld aus.
Morgen gehe ich mal ausgiebig wandern, vielleicht bringt mich das wieder auf bessere Gedanken...
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 19.07.2014, 09:09
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sky,

ich habe mich gestern auch das erste mal ohne Fiffi rausgetraut.
Bei der Bestrahlung haben sie mich fast nicht erkannt
Meine Haare stehen nach allen Seiten , ich habe Wirbel von denen ich nichts wusste, aber es war ein tolles Gefühl , so oben ohne

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 19.07.2014, 10:11
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr lieben Monchichis!

Ich meld mich hier mal aus meiner AHB. Bin seit Dienstag hier und muss mich noch eingewöhnen Wird aber besser, hab mir jetzt ein Fahrrad ausgeliehen und fahr damit hier die Gegend ab, das tut mir fast am meisten gut - klingt komisch fällt mir aber keine andere Formulierung ein, ich schiebs mal auf die Hitze!!
Sky, und Du willst bei der Affenhitze wandern?? Schön viel trinken!! Und warum traust Du Dich noch nicht ohne Fifi?? Wie lang ist denn dein Monchichi-Pelz?? Ich bin seit Pfingsten ohne Kopfbedeckung unterwegs! Und die Leute gucken weniger als man glaubt, sind eher mal jüngere, die tuschelnd die Köpfe zusammenstecken, aber da stehen wir doch drüber!!
So, werd jetzt meine Tasche packen, mich dann auf mein Fahrrad schwingen und dann hier ins Freibad fahren, hoffe ich finde ein ruhiges schattiges Plätzchen!!
LG

Geändert von Buzandi (19.07.2014 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 19.07.2014, 21:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich melde mich aus Oberstdorf! Mein Mann ist auf Motorradtour in den Alpen mit seinen Freunden und ich bin mit meiner Freundin in Oberstdorf. Letztes Jahr war ich immer nach einer Chemo hier

Aber jetzt ist es so toll, ich bin gesund und genieße das tolle Wetter. Morgen ist auf dem Fellhorn eine Bergmesse mit 50 Alphornbläserrn. Ich werde an Euch alle denken !
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 19.07.2014, 23:32
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich schau noch mal schnell rein hier,

@Buzandi: Du hast natürlich recht Affenhitze und wandern? Ich bin ganz früh los und war vor dem Mittag schon wieder hier. Ich brauche gerade die Natur besonders stark und geniesse das

@Allgäu: Alphörner, das hört sich gut an, geniess es.

Hatte heute Abend eine Feier und es war richtig toll. Das Leben kann echt so schön sein
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 20.07.2014, 08:38
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Gestern sind wir dann doch recht schnell ins Bett gegangen, die Anreise bei dieser Bullenhitze war dann doch anstrengend.

Jetzt Kaffee getrunken und gleich in den Bus zum Fellhorn mit der Bergmesse.
Und dann dabei der Blick auf die Berge. Einfach himmlisch. Dafür hat es sich letztes Jähr gelohnt zu kämpfen.

Euch allen einen nicht zu heißen Sonntag
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 20.07.2014, 11:58
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Monchichi Truppe

@ allgaeu, wünsche dir viel Spaß in Oberstdorf und grüß mir die Berge
genieß es

@ Sky, ich brauche zur Zeit auch die Natur, war schon immer ein Naturmensch aber jetzt noch mehr Alle Achtung bei der mörderischen Hitze wandern, nicht schlecht.....
Das denke ich auch jeden Tag : DAS LEBEN KANN SO SCHÖN SEIN

@ Buzandi, viel Spaß da oben im Norden ist dort auch so eine Affenhitze

Boa hoffenrlich kühlt es wieder ein wenig ab. Gestern Abend waren wir mit Freunden beim Italiener essen und da habe ich mir auch 2 Weißweinschorle gegönnt Habe heute Nacht kaum schlafen können ob es an dem Wein gelegen ist 1 Uhr ins Bett und seit 5 Uhr wieder wach dieses Hitzewallungen machen mich fertig Am Nachmittag geht's zu einer Freundin zum Kaffee trinken und grillen

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 20.07.2014, 13:16
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle!!

Ja, die Natur hilft mir auch am meisten. Und davon gibt es hier reichlich Hab mir ein Fahrrad ausgeliehen und kurve täglich noch ein wenig rum. Ist recht hügelig hier, klappt aber erstaunlich gut! Zu Hause hatte ich da trotz Top Fahrrad mehr Probleme, da hab ich kleine Überführungen nur im Schneckentempo geschafft in war froh, wenn ich oben war. Hier geht's irgendwie besser, keine Ahnung woran das liegt....
Und warm ist es hier auch! Gestern hatten wir in der Spitze 35 Grad! Aktuell sind es wohl knapp 30, aber dafür ist es heut bewölkt.
Wünsche allen heut einen schönen entspannten Sonntag aus der Reihe: "das Leben ist schön!"
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 20.07.2014, 15:11
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöchen Ihr Lieben,

@ allgaeu, dass hört sich toll an. Viele Grüße an die Berge und noch viel Spaß.

sky, du wanderst bei dem Wetter, alle Achtung. Ich weiß ja dass du während der Chemo weitergearbeitet hast. Fährst Du auch nicht zur Reha?

Buzandi, wie läuft es sonst in der Reha *neugierig bin*. Ich möchte ja gern ans Meer. Naja mal schauen wann es soweit ist.

Ein paar Fragen habe ich noch, wann normalisiert sich der Körper denn wieder? Ich meine dieser Geschmackssinn beispielsweise Hatten gestern Besuch und ich habe seit langem mal wieder einen Hugo Prosecco getrunken. Genuss ist anders
Haare: Unter der Chemo wuchs bei mir nur mal ganz kurz der Flaum, jetzt isser wieder weg. Wann kommt das denn in "Gange", ich meine auch die Brauen und Wimpern. Ja ich weiß Geduld

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55