Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 14.09.2010, 19:38
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe ortrud.
ich wünsche dir für morgen,das alles so ist , wie du dir(dem umständen entsprechend) das wünschst.
meine daumen sind gedrückt.

grüss.
megi.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 15.09.2010, 16:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich bin wieder zu Hause und habe meine neue Therapie bekommen.

Wen es interessiert, der kann es nachlesen

http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=39149

Dann brauche ich nicht alles 2x zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 15.09.2010, 16:41
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe ortrud.

ja,da kommt einiges auf dich zu.leider.aber auch das, wirst du überstehen.das wünsche ich dir ,von herzen.

grüss.
megi.
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 15.09.2010, 22:47
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud,

ich wusste gar nicht, dass sich sogar die HER2-Rezeptoren ändern können. Wenigstens hast du dadurch wieder eine Therapiemöglichkeit. Aber das ist sicher nur ein kleiner Trost. Ich wünsche dir viel Erfolg. Von Herceptin selbst habe ich keine Ahnung, weil ich HER2 null habe.

Karin
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 15.09.2010, 22:57
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud,
das ist ja spannend mit deinem Rezeptorwechsel. Wenn du gerade erst die Erstdiagnose bekämest, würde ich dir das nicht wünschen wollen, aber jetzt, wo du doch schon einige Therapien hinter dir hast, sehe ich das auch als super Chance für dich, eine neue, zusätzliche Waffe.

Ich habe übrigens vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt, die bekam gerade ihr 75. Ladung Herzeptin - unglaublich, oder?

Aber nochmal zu dir - wie kamen die da drauf, hatten die das irgendwie geahnt? Was war dein Wert bei den bisherigen Messungen? Her2neu 0, oder 1 oder 2 ++? Echt toll, dass die nachgeschaut haben!

Bei mir ist auch schon mehrmals geschaut worden: Ich hatte bisher 2++, 1+ und die Eierstockmetastase war 0.

So, gute Nacht!
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 16.09.2010, 09:50
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen ihr Lieben,
habt ihr mich schon vermisst? na gut, war für ein paar Tage im krankenhaus. Am Samstag bekam ich auf einmal Blut im Stuhlgang. War wohl ein bischen viel an Medis die letzte Woche. Wahrscheinlich war der Auslöser das Kontrastmittel. Wegen meiner Allergie auf Kontrastmittel wurde ich ja vorbereitet und das kann mal als Nebenwirkung auftreten, Magen-Darmbluten. Es gab Medis und jede Menge Untersuchungen und nun bin ich wieder zu hause und muss mich erstmal ausschlafen (war im Krankenhaus ja nicht möglich). Bei der Gelegenheit wurde auch eine neue Sonografie der Leber gemacht und siehe da sie sind munter gewachsen. Zwar noch nicht besorgnisserregend auf das ist auch die Erklärung für den hohen TM. Nun warten wir noch auf die Auswertung des CT was die Lunge sagt und Proffesorchen und meine Onkologin werden dann eine therapie für mich ausdenken. War mir eigentlich schon klar bei den Werten. Habe nächste Wochen einen Termin gemacht und dann werde ich berichten was es schönes gibt.
Aber erstmal lass ich es mir jetzt gut gehen und tanke Kraft für die nächste Runde.
Seid lieb gegrüßt
Heike1

Geändert von Heike1 (17.09.2010 um 16:51 Uhr) Grund: böser tippfehler (ausschlagen/ausschlafen ist gemeint)
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 16.09.2010, 10:30
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike!
Was machst Du denn für Sachen,da ist sie mal eben kurz im
Kranckenhaus gelandet.Aber Du machst es richtig.
Laß es Dir erst mal gut gehen.
Drücke Dir dann die Daumen für nächste Woche.
Ich hab ja bestimmt Ende Oktober die nächsten Untersuchungen,
wer weiß,was da wieder zum Vorschein kommt.
Aber jetzt erst mal die Zeit genießen.
LG Marion
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 16.09.2010, 11:27
PT71 PT71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 14
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo all ihr tapferen Frauen
Ich wünsche euch in eurem täglichen Kampf viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Habe heute per Zufall gelesen, dass wHeikew, die hier auch mitgeschrieben hat, am 9.9.2010 ins Regenbogenland weitergereist ist und möchte ihren Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Alles Gute und Liebe aus der Schweiz
pt71
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 16.09.2010, 20:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von PT71 Beitrag anzeigen
Habe heute per Zufall gelesen, dass wHeikew, die hier auch mitgeschrieben hat, am 9.9.2010 ins Regenbogenland weitergereist ist und möchte ihren Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Liebe Heike,
ich hoffe,dass es Dir nun besser geht.

"Ich hab den Berg erstiegen,
der Euch noch Mühe macht.
Drum weinet nicht,Ihr Lieben,
Ich hab mein Werk vollbracht."

Ihrer Familie mein aufrichtiges Beileid.
Traurige Grüße,Jule
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 16.09.2010, 21:11
Benutzerbild von Ede27
Ede27 Ede27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 9
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud

das ist ja Interesnant mit deinem Rezeptorenwechsel.
Ich bekomme seit einem Jahr Herzeptin und muss sagen ich habe keine Nebenwirkungen mehr. Bei den ersten gaben hatte ich ein bischen Grippesymtome aber sonst keine Probleme. Ich habe heute noch meine monatliche Dosis bekommen.

Mein Ca 15-3 Wert war auf über 300 gestiegen und ich hatt verdächtige Befunde in der Leber u. Lunge (neben den Metas in der Wirbelsäule).
Ich bekam Herceptin, Bondronat und Chemo mit Navelbine und Bestrahlung.

Mein Ca15 -3 Wert ist nun unter 15 und in Leber u. Lunge ist nichts zu sehen.
Ob das an der Navelbine oder dem Herzeptin liegt weiß man natürlich nicht.
Eigendlich wäre meine Herzeptingabe nach dem 18. mal beendet gewesen aber weil die Werte sich so deutlich verbessert haben bekomme ich es weiter . Ich habe ein gute Gefühl dabei.

Ich wünsche Dir, daß dich das Herzeptin auch weiter bringt.

Liebe Grüße
Ede
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 16.09.2010, 22:11
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud,
hab gerade mal nachgesehen, was metronomische Chemo ist. Sehr interessant und ermutigend!

Hallo Heike(1),
Mensch, was bei dir alles abgeht im Moment, ziemlich aufregendes Leben hast du derzeit ja, meine Güte. Aber du scheinst ja ein Stehaufmännchen zu sein, wenn du frisch aus dem Krankenhaus schon wieder fröhlich schreibst. Das mit den wachsenden Lebermetas ist natürlich nicht erfreulich - hattest du nicht grad erst ein CT gehabt, wo STillstand festgestellt wurde? Bin gespannt, was deine kluge Onkologin sich jetzt für eine Therapie ausdenkt. Ich drück dir die Daumen, dass es super hilft!

Mir selber geht´s so mittel momentan. Habe aus unerfindlichen Gründen wieder viel mit meinem Reizdarm zu tun. Er ist ja immer präsent aber die letzten 5 Jahre hatte ich ihn eigentlich spätestens nach ein paar Tagen Diät plus Hausmittelchen wieder im Griff. Selbst die Metas-Diagnose habe ich mit minimalem Reizdarmaufmucken überstanden. Warum macht er jetzt plötzlich so viel Terz? Das ist wie ein Stottern im Motor beim Auto. Die verschiedenen Symptome sind sowieso schon nervig, aber beunruhigt bin ich immer wieder, wenn ich, wenn der Dickdarm krampft, die Eierstocknarben im Unterbauch spüre. Oder sagen wir, ich hoffe, dass es die Narben sind und keine andere "Raumforderung". Heute war es so doll, richtig eine Art Schmerz, dass ich schon wieder sicher war, dass es Metas sein müssen, bis ich an anderen Symptomen wieder feststellte, dass es doch wohl ziemlich heftige Unterleibkrämpfe und -blähungen waren, die sich irgendwie durch die OP-Narben wohl anders anfühlen als früher. Nach dem Toilettengang waren die Schmerzen auch schlagartig verschwunden. Ich experimentiere zusätzlich zu den Medikamenten, die ich ja leider immer gegen den chronischen Reizdarm nehmen muss, nun mit allen möglichen Mitteln und Mittelchen und einer faden Diät herum, um das wieder in den Griff zu bekommen. Ach ja. Mist.

Liebe Grüße
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 17.09.2010, 09:58
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Och menno, Heike - kaum bin ich wieder a muss ich hier sowas lesen! Weiß garnicht, was ich sagen soll, ist doch Sch.... Und dabei baust du uns hier alle immer auf!
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 17.09.2010, 17:19
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

@ede
die Entwicklung und Stand deiner Therapie gefällt mir gut. Wünsche Dir, das es noch lange so bleibt

@susaloh
ja, die letzten Wochen sind ziemlich unruhig bei mir. Ich habe mich auch gewundert, das die Lebermetas so schnell gewachsen sind. Das CT-Abdomen war ja erst im Juli und da war keine Veränderung zu sehen. Aber hab ja auch schon mitbekommen, das es bei manchen Frauen auch so rasant losgeht. Wir hatten noch am 10.09. nachgesehen und meine Ärztin meinte, nee, das CT war ja unauffällig. die Konzentration der Suche war dann auf die Lunge eingeschränkt. Gut, dass das CT im krankenhaus gleich gemacht wurde, so brauchen wir nicht weiter forschen, was der Anstieg zu bedeuten hat. Es wurde ja gleich alles gemacht und brauch nicht wieder tagelang durch ganz Berlin zu rennen, Untersuchung, Befunde und und....
Habe im Krankenhaus mitbekommen, das Avastin in Stuttgart in der Onko-Klinik auch nicht mehr gegeben wird; dort setzt man auf Abraxane.....hört sich nicht schlecht an......kennt das einer von Euch? hat das schon mal einer bekommen???

http://www.finanznachrichten.de/nach...europa-004.htm

Werde mal am Dienstag nachfragen, was es damit auf sich hat und Euch berichten.
@Calypso
schön das du auch wieder da bist! Sehe ich auch so Sch...... aber Augen zu und durch.........da ich ja ein positiver Mensch bin, habe 4 KG abgenommen (keine Angst, ist noch genug drauf) Magen und Darm sind OK, werde ich jetzt erstmal lecker zum Jugolawen essen gehen.......)

Einen schönen Abend Euch allen
LG Heike1

Geändert von Heike1 (17.09.2010 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 17.09.2010, 17:44
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

vielleicht hast Du gelesen, dass bei mir ein Rezeptorwechsel stattgefunden hat.
Das ist durch eine Lungenbiopsie jetzt festgestellt worden.

Hat man das bei Dir auch schon mal getestet?
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 17.09.2010, 19:58
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Ortrud,
ja, habe ich gelesen; konnte es nicht so richtig umsetzen. Ich glaube das schon mal gehört bzw. gelesen zu haben als unsere Ado noch da war. Oder waren es die Metastasen die sich umgewandelt hatten.
Aber so eine Untersuchung, geht das nur mit einer Biopsie?, ist bei mir noch nicht gemacht worden. Werde mal diesen Punkt auch am Dienstag ansprechen.
Danke Dir. Auf jeden Fall habe ich schon gute Sachen über Herceptin gelesen.
Dann feste die Daumen drücken, das es bei dir schnell und gut anschlägt.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55