Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo alle im Forum,
habe soeben erfahren, dass eine superliebe Bekannte von mir (lag mit mir in der Klinik im gleichen Zimmer, haben uns gegenseitig aufgemuntert) nun Lungenmetastasen hat. Gestern hat sie die erste Chemo bekommen. Sie hatte vor 13 Jahren ein MM ohne LK-Befall. Im Juli letzten Jahres Metastase Haut am Bein ohne LK-Befall. Im Januar dann weitere Metastase an der Haut am Bein und Befall der LK's, Entfernung der Lymphknoten. Und jetzt, nach nur 5 Monaten Metastasen in der Lunge (mehrere kleine). Bitte helft uns mit Auskunft!!!!
Wer hatte auch Metastasen in der Lunge? Wer hat Erfahrungen mit Chemobehandlung und Erfolg? Wer kennt helfende Kliniken und weiss Rat oder Tips? Alles ist jetzt für sie wichtig.
Ich bedanke mich bei Euch allen für Eure Hilfe!!!

Bin selbst verzweifelt. Eine andere Zimmernachbarin, sie hatte an der Kopfhaut Krebs, diese wurde ihr komplett entfernt im Januar, liegt auch wieder in der Klinik. Die Metastasen sitzen an der Wirbelsäule und sie kann nicht mehr gehen. Kommt nächste Woche in ein Plegeheim. Es ist alles einfach so besch......
Noch habe ich keine Metastasen, noch muss ich nur mit der Angst leben (hatte MM Tumordicke 3,3; Clark Level IV; pT 3 Stad.II ohne Befall der LK's). Und weil es mir noch gut geht möchte ich versuchen den anderen zu helfen. Deshalb bitte bitte Infos zur Lungenmetastase.

Danke
Christine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2003, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Christine,

bin ebenfalls Spätfall, d.h Melanom 1988 am Oberschenkel, problemlose Nachsorge ohne Befund bis in 06/2003 MLK Metastase festgestellt wurde. Danach Proleukin und Interleukin bis Dez. dann diverse Hautmetastasen und LK Metastase und multiple winzige Metatsasen auf Lunge. Ab Januar Chemo nach Lega. Chemo hart aber laut Stging 05/2003 schlägt Chemo an, Lungenmetasen gehen zurück, keine neuen Herde.

Lungenmetastasen sind in der Regel gut Therapierbar

Herzliche Grüße an Freundin, nicht den Kopf in den Sand stecken.

Bin ab morgen zur Chemo bis Samstag, mal Schauen wann ich in der Lage bin, in der nächsten Woche hier nocheinmal herein zu schauen.gruß

Holger junge Puring
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2003, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo an Alle,
habe letzte Woche nach meinem Staging in der Klinik erfahren, daß ich einen runden Herd in der Lunge habe. Dies ist eine mündliche Aussage. Schriftlich erfolgt sie in der nächsten Woche. Habe ziemlich Bammel. Auch eine verdickung in der Bauchspeicheldrüse ist aufgefallen. u.v.m. (wäre ich blos nicht hingegangen). Wer hat solche Erfahrungen gemacht und kann ich lernen mit so vielen Metas umzugehen. Kann schon vor Sorgen nicht mehr Schlafen. Primärtumor war letztes Jahr im März. Bitte helft mir.

Nunja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2003, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Nunja,
tut mehr sehr leid das Du Metast. hast!!!!!!!! Aber was wäre wenn du nicht hingegangen wärst????!! So kann man es frühzeitig behandeln!!!! Ute hier aus dem Forum hat seit langer Zeit schon Metastasen, in Lunge, Darm und Gehirn, sie hat hier sehr viel darüber geschrieben, schau mal nach hier im Forum. Ich glaube sie lebt schon insgesamt 15 Jahre mit dem m. Melanom und Metastasen!! Aber sie hat die Hoffnung bis heute nicht aufgegeben!!!!
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!!!!! Ich weiß leicht gesagt!
Verlier nicht die Hoffnung, trotz allem!!!!!!!!!!!
Viele Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2003, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Holger,
vielen Dank, endlich eine Reaktion. Bitte halte mich auf dem laufenden, gebe alles meiner Bekannten weiter.

Liebe Nunja,
ich wünsche dir alles Gute. Wir bleiben in Kontakt, da ja auch meine Bekannte jetzt erst von den Lungenmetastasen erfahren hat. Vielleicht gibt es für euch beide Infos. Die Aussage von Holger lässte doch schon ein bißchen hoffen!?
Bin leider grad etwas in Eile. Muss zur Nachsorge. Melde mich nochmal.

Gruß
Christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2003, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Christian, hallo Cristine,
vielen Dank für die lieben Worte.Auch das hilft mir schon.
Wie ist das bei deiner Bekannten? Muß sie auch warten bis die 2.Staffel der Untersuchungen durch sind um Vergleiche für eine Behandlung zu haben? Bitte teile mir doch mit, wie es bei Ihr weitergeht.Im voraus schon vielen Dank.

Liebe Grüße und alles Gute Nunja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2003, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Holger,
darf ich dich mal fragen wie groß dein MM 1988 war? Danke für die Info
und alles gute
wünscht dir
Claudia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2003, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Holger,
wie lange warst du ohne Metas und wie groß waren deine Lungenherde. Hoffe, das du die Chemo gut verträgst. Würde mich freuen, Naricht von dir zu bekommen.
Alles Liebe und Gute wünscht dir Nunja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2003, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo an Alle,
hat jemand schon etwas von der Vera Med Klinik in Eschede gehört und kann mir etwas darüber sagen. Habe gehört, die sollen sagenhafte Erfolge haben. Freue mich auf Antwort.
Alles Liebe Nunja
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.05.2003, 17:30
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Nunja!
Ich bin seit September letzten Jahres auch in Behandlung in der veramed Klinik in meschede.Bin dort sehr zufrieden,habe auch meine chemos dort gemacht.Ich habe auch von vielen gehört die schon aufgegeben waren und die dort echte erfolge hatten.wunder können aber dort auch nicht vollbracht werden.zur zeit bin ich ja in hornheide und ziemlich bandagiert(op).wenn ich wieder zu hause bin kann ich dir gerne ausführlicher berichten.mir tut die klinik jedenfalls sehr gut.
liebe grüße,ute
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.05.2003, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Ute,
lieben Dank für die Info. Es tut mir leid, daß Du schon wieder eine Op hattest und bandagiert bist. Wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung. Wenn es Dir wieder gut geht, würde ich mich freuen, wieder von Dir und näheres über die Vera Med Klinik hören. Habe in 2 Wochen Besprechung wie es weitergeht. Ich hoffe, daß es irgendeinen vernüftigen Weg noch geben wird. Bis bald und alles Liebe
Nunja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.06.2003, 10:06
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Nunja!
Ich bin nun wieder zu Hause und stehe bereit für alle Fragen die du an mich hast.Zur Veramed Klinik erst mal folgendes: Es ist eine ganzheitliche Klinik die Wert darauf legt nicht nur die Erkrankung,sondern den ganzen Menschen zu behandeln.Das fängt zum Beispiel mit der Ernährung an.Jeder Patient bekommt eine individuell auf ihn zugeschneiderte Therapie,wobei der Aspekt der Lebensqualität auch nicht außer acht gelassen wird.Wenn du Fragen hast dann mail mir doch einfach mal oder schau mal direkt unter www.veramed.de nach.
Liebe Grüße,Ute
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.06.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Ute,
schön von Dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir gut? Habe mich mit der Veramed Klinik in Verbindung gesetzt und sie haben mir Prospekte zukommen lassen. Ich werde versuchen dort aufgenommen zu werden aber erst muß ich abwarten, was beim Gespräch n der Klinik am 10.06. besprochen wird. Sollte eine OP erfolgen, werde ich dort in Meschede die Weiterbehandlung durchführen lassen. Hoffe auch, daß die Krankenkasse dies genehmigt. Ich habe immer gedacht, daß die Klinik auch OP-Behandlungen macht. Aber das ist ja wie in einer Rehaklinik. Aber das Konzept hört sich gut an und ich habe mir soviele Infos geholt, daß ich dort auf jeden Fall die Anschluß-Heilbehandlung durchführen werde. Wie bist Du behandelt worden. Würde mich interresieren, was man mit Dir dort gemacht hat.
Alles Liebe wünscht Dir
Nunja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.06.2003, 10:55
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Nunja!
Soweit geht es mir erst mal ganz gut,die ersten Fäden sind gestern gezogen worden.In der Veramed Klinik habe ich erst mal was für mein Immunsystem gemacht.nach dem 2.ten chemozyklus habe ich meine Chemos auch dort gemacht.Habe ich durch die Begleittherapie auch viel besser vertragen.Jetzt werde ich demnächst wohl wieder dorthin gehen.Mal sehen was sie dort noch für Vorschläge für mich haben.
Alles liebe wünscht
Ute
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenmetastasen

Hallo Ute,
schön zu hören, daß es Dir soweit gutgeht. Wenn Du einen Termin in Meschede hast, laß es mich doch wissen, vielleicht bekomme ich dort zur gleichen Zeit einen Termin und wir könnten uns mal kennenlernen. Würde mich echt freuen. Weiterhin alles gute wünscht Dir ganz herzlich
Nunja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lasertherapie bei Lungenmetastasen? Krebsforschung 17 14.02.2005 22:31
Lungenmetastasen Lungenkrebs 0 08.09.2004 21:03
Erfahrungen mit Laser-OP bei Lungenmetastasen? Brustkrebs 4 08.02.2004 14:06
Osteosarkom bei Erwachsenen / Lungenmetastasen Knochentumor 3 04.12.2002 22:43
Lungenmetastasen nach Gebärmutterkrebs,hilfe. Forum für Angehörige 3 02.04.2002 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55