Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 20.05.2009, 12:24
Abuela Abuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 36
Lächeln AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich finde das mit deinem Urlaub richtig. Nur nicht die Freude verderben lassen. Ich habe z. Zt. auch noch Chemo und fahre trotzdem über Pfingsten in die Schweiz mit anschliessender Woche in Oberbayern und im Juli (nach der wohl fuer diese Mal hoffentlich letzten Chemo) für drei Wochen nach Spanien.

Also: weiter so optimitisch und voller Vorfreude.
Herzliche Grüsse

Ulla
  #92  
Alt 20.05.2009, 21:46
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

in meinen Augen machst Du das alles goldrichtig. Gerade wir Krebskranken sollen doch Ziele haben, und zwar sehr schöne Ziele für die es sich lohnt zu kämpfen und die Strapazen der Behandlungen auszuhalten.

Fast so schön wie der Urlaub selbst, ist ja auch die Vorfreude darauf, und die kann uns keiner mehr nehmen:-)

Und falls dann doch mal etwas verschoben werden muß, (glaub ich in Deinem Fall aber nicht, Du ziehst das durch) hey, dann wird es halt verschoben aber lange noch nicht aufgehoben!

Ich wünsch Dir ganz fest, daß das Rezidiv bis zum September restlos verschwunden ist, die Nebenwirkungen der Behandlung sich in Grenzen halten, und Du anschließend Deinen Urlaub in vollen Zügen genießen kannst.

LG
Lizzy
  #93  
Alt 22.05.2009, 14:15
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Ja meine Lieben,

mann muss sich freuen dürfen und können. Ich werde in die Türkei fliegen, mit meienr Tochter wandern gehen im Hinterland, mit meinem Sohn im Meer herumaalen, mit meienm Enkelsohn Sandburgen bauen und mit meiner Mutter die Läden leerkaufen.

Genial oder???????


Alles Liebe
Heiderose
  #94  
Alt 22.05.2009, 17:45
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose

"Wer keine Träume mehr hat der ist schon gestorben."

Ich weiß zwar nicht von wem dieser Spruch ist aber ich denke er ist goldrichtig.
Wenn man sich auf irgendetwas schönes freuen kann geht doch alles andere direkt viel besser nicht wahr?
Ich wünsche dir ganz viel Vorfreude und dann einen Traumurlaub.
Du hast ihn dir verdient!
Dorle
  #95  
Alt 22.05.2009, 20:46
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

j0284074.gif


Liebe Heiderose, Du machst das richtig.
Wünsche viel spass und erholung.
  #96  
Alt 26.05.2009, 09:41
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

nun hat es mich auch mal erwischt und die Cheomo kann aufgrund der Blutwerte nicht durchgeführt werden.

Ich habe Erypo gespritzt bekommen und erhalte morgen Blutkonserven, damit wir eventuell nächste Woche die Chemo durchführen können.

Wenn man bedenkt, daßich seit letzem Spätsomer ununterbrochen Chemo bekam, bin ich richtig zufrieden, dass ich erst jetzt diese Probleme habe.

Alles Liebe
Heiderose
  #97  
Alt 26.05.2009, 09:55
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebe heiderose,

ich hoffe du bist bald wieder so fit um weitermachen zu können,
ich drücke dir die daumen und werde an dich denken!

schöne grüsse aus vorarlberg, tina
  #98  
Alt 26.05.2009, 10:31
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

auch von mir ein dickes Kraftpaket an deine blutbildenden Zellen. Ich drücke die Daumen, dass das Epro wirkt.
Und ich habe meinen kleinen dicken Bruder (Glücksbringer) für dich gekitzelt. Bei Fightergirl hat das auch gut geklappt.

Ina

PS.: wenn ich jetzt noch Chemo kriegen müßte, wären meine Thrombos auch zu niedrig. Aber Gott sei Dank ist damit Schluß.
Ich wünsche dir, dass es soweit auch bei dir kommt.
  #99  
Alt 26.05.2009, 11:37
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

jeder kann zwischendurch mal "schlapp" machen. Und wenn du schon so lange immer wieder "Chemococtails" bekommst, kannst du dir auch zwischendurch ruhig mal etwas Anderes zuführen lassen.

Nachdem du deine Blutkonserven bekommen hast, wird es schnell wieder weiter gehen können. Das wünsche ich dir so sehr!

Genieße die dazwischen liegende Zeit und sammele neue Energien. Mit deiner Familie im Hintergrund schaffst du das ganz bestimmt.
Und - wir sind ja auch noch da!!!!!!!!!!!!

Meine lieben Gedanken begleiten dich
Birgit
  #100  
Alt 26.05.2009, 14:46
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

jetzt melde ich mich nochmal bei Dir, da ich leider genau das gleiche Problem habe. Nach "erst" 6 x Topotecan waren jetzt die Leukos vor dem 7. Mal noch immer zu niedrig (2,0), haben sich selbst in drei Wochen Abstand, die ich jetzt hatte, nicht erholt. Verschiebung um eine Woche, was mich nervös macht, nun sind es bei mir statt 2 ganze 4 Wochen Abstand zum nächsten Zyklus.

Geht es bei Dir auch um Leukos oder um andere Werte? Was ist Erypo, das habe ich noch nie gehört? Ich bekam eine Spritze zur Anregung der Leukobildung im Knochenmark, das Mittel heisst Neupogen oder so ähnlich.

Nochmals viele Grüße,
Monika
  #101  
Alt 26.05.2009, 14:52
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Monika,
mein Problem, sind atypischerweise nicht die Leucos, die sind nämlich wunderbar im Normbereich.

Bei mir ist der HB-Wert (rote Blutkörperchen) in Keller, daher erhalte ich ein anderes Medikament als Du und zusätzlich morgen Blutkonserven.

Alles Liebe Heiderose
  #102  
Alt 27.05.2009, 21:39
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

meine Markerwerte sind da - und der Tumormarker ist endlich ordentlch gefallen. Von 3000 auf 2400 innerhalb von nur zwei Wochen runtergerutscht. Immer noch astronomisch hoch, aber vor meiner OP im letzten Jahr war er auf über 10.000. Kein Schreibfehler!

Meine Blutkonserven habe ich heute erhalten, der HB-Wert wird hoffentlich hochgehen und dann geht es nächste Woche mit der Chemo weiter. Wie mein netter Doc heute so nett sagte, never end a running play.

Alles Liebe an alle die mir so fest die Daumen gedrückt haben

Heiderose
  #103  
Alt 27.05.2009, 21:47
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose!

Es freut mich total, dass dein TM so schön am Sinken ist. Jetzt drücke ich dir noch die Daumen, dass der HB-Wert sich bald erholt.

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #104  
Alt 27.05.2009, 22:46
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

smilie_sb_001.gifLIEBE HEIDEROSE WEITER SO

  #105  
Alt 27.05.2009, 22:53
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

der TM gefallen und das gleich so doll und die Haare (egal welche Farbe) wachsen wieder. Ich freue mich so für dich.

Bessies Bauch ist geklebt und wächst vielleicht so wieder zusammen und Birgit L hat die erste Chemo gut überstanden.

Bitte mehr gute Nachrichten, ich bin süchtig danach.

Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55