Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 06.12.2012, 18:07
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
so - ich habe meine 3. BEAULI erhalten. Ich hoffe, dass mein Bauch noch für den Rest reicht, brauche nämlich noch ein paar Eingriffe. Dadurch, dass ich bestrahlt wurde, geht es bei mir nicht so schnell. Es folgen noch ein paar Sitzungen. An Beine und Po will ich eigentlich nicht so ran...schaun ma mal..
Erstaunlich immer, wie gut einem es danach doch geht, ich kann mich heute zwar nicht richtig bücken, da Fett aus dem Unterbauch geholt wurde, aber ansonsten geht es. In BW wird man wirklich gut behandelt, man wartet in einem schönen Zimmer (wie Hotel) und schläft dort nach dem Eingriff noch ein paar Stündchen, bis man wieder nach Hause geholt wird.
BEAULI ist wirklich die schonenste Brustaufbauvariante die es gibt. Ich habe ja Silikon schon hinter mir, ist gar kein Vergleich.
Man braucht für BEAULI zwar Geduld, aber es lohnt sich.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 09.12.2012, 11:34
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Kirsten,

schön, dass Du so zufrieden bist. Das macht mir auch Mut. Bei mir geht es morgen mit der Expandereinlage als erstem Schritt los. Davor habe ich schon ziemlich Bammel, weil es noch einmal eine richtig große OP ist. (Wünscht mir Glück!!) Trotzdem denke ich, nach allem, was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, dass keine andere Methode für mich in Frage käme.

@ISI: Hast Du denn Deine Kasse schon einmal gefragt, ob sie Beauli übernehmen würden, oder machst Du Dir nur generell Sorgen, dass sie es ablehnen könnten? Ich (gesetzlich versichert) hatte von meiner Gyn den Tipp bekommen, persönlich beim Sachbearbeiter der Kasse vorzusprechen, was ich dann auch gemacht habe. Das hat zwar nicht hundertprozentig was gebracht, denn die erste OP wurde abgelehnt, aber denselben Eingriff in einem anderen KH (gleiche Ärzte) habe sie problemlos genehmigt und der direkte Draht hat - vermutlich - geholfen, dass alles andere dann ein bisschen leichter ging, z.B. die Genemigung für diese Kompressionshosen und solchen Kram.
Ich drücke Dir fest die Daumen!

Grüße in die Runde
Agnes

Geändert von gitti2002 (09.12.2012 um 12:48 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 10.12.2012, 19:12
sonnenanbeterinnen sonnenanbeterinnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Beiträge: 4
Standard Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu der Beauli-Methode / zum Lipofilling. Nach Mastektomie ohne Bestrahlung konnte wegen straffer Haut und mangelndem Fettgewebe nur ein zu kleines Silikonimplantat eingesetzt werden. Dieses und der sich darüber bewegende Muskel sollen jetzt mit Eigenfett abgepolstert und das Volumen vergrößert werden.
Vielleicht kann mir die ein oder andere mit ihren Erfahrungen weiterhelfen - das wäre toll!

- Ich würde es am liebsten ambulant machen lassen, der plast. Chirurg, bei dem ich mich vorgestellt habe, meint aber, ich muss mind. 2 bis 3 Nächte im Krankenhaus bleiben. Mir kommt das viel vor, denn der Eingriff scheint nicht so dramatisch zu sein. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr es auch stationär machen lassen und falls ja, wieviele Nächte? Da ich privat versichert bin, fürchte ich ein bisschen, dass es weniger medizinische als finanzielle Gründe sind, mich mehrere Nächte dazubehalten...

- Gab es an den abgesaugten Stellen nachher Falten oder Dellen, oder hat sich die Haut wieder schön geglättet? Bei mir sind Oberschenkel und Bauch zum Absaugen geplant.

- Ich bin sehr schlank und man sieht den sich bewegenden Brustmuskel sehr stark über dem Silikonimplantat, deshalb ist die Idee, den Muskel mit Eigenfett zur Haut hin abzupolstern, damit man die Bewegungen nicht so krass sieht. Das gibt im Sommer nämlich leider ein hässliches Dekollete. Ist es auch Eure Erfahrung, dass das funktioniert, oder sieht man den sich bewegenden Muskel nachher immer noch?

- Wie schnell habt Ihr nach dem Lipofilling wieder Sport machen können? Ich fahre nämlich 6 Wochen nach der OP in Sporturlaub. Der war schon länger gebucht und ich weiß nicht, ob ich den OP-Termin nicht doch lieber nach den Urlaub verschieben soll. War bei Euch nach 6 Wochen wieder alles in Ordnung?

- Hat jemand von Euch mit Komplikationen zu kämpfen gehabt? Zum Bsp. Entzündungen oder so? Mein Urlaub findet nämlich im Ausland statt, da kann ich dann nicht mal schnell zum Chirurgen, wenn es nach ein paar Wochen doch Probleme gibt.

- Ich habe mir zur Kompression der abzusaugenden Stellen normale Kompressionsmieder im Kaufhaus geholt, die ziemlich stark sind. Meint Ihr, das reicht? Der Chirurg will mir keinen Tip geben sondern nach der OP einen Sanitätshausmitarbeiter zur Beratung ans Bett schicken. Das finde ich aber nicht gut, denn ich bin gerne vorher gewappnet. Wie sind Eure Erfahrungen? Wielange habt Ihr die Mieder getragen?

- Ach ja, noch eine Frage fällt mir ein: falls ein Mal Lipofilling nicht reicht ... kann man den Prozess an der gleichen Körperstelle mehrfach wiederholen, ohne dass es zu Dellen oder Furchen kommt? Gibt das unter der Haut nicht große Narbenfelder bzw. auch Narbenschmerzen?

Das waren jetzt viele Fragen und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet !

Allen ein schönes Weihnachtsfest und genießt den vielen Schnee!
Liebe Grüße von der Sonnenanbeterin
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 10.12.2012, 21:50
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo an Alle,

@Agnes

Ich habe mündlich schon eine Absage bekommen. Sie lehnen es ab, weil es sich zu 100% um eine privat ärztliche Behandlung handelt.

@Alle

Bin schon sehr enttäuscht. Habe hier noch einmal von vorne angefangen zu lesen und bin auf Essen gestoßen. Ist das wirklich auch die Beauli-Methode? Falls es dort mit einer normalen Einweisung geht würde ich auch dort vorstellig werden wollen. Ca. 7.000 € aus eigener Tasche zu zahlen ist wirklich nicht drin.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich? Gerne auch als private Nachricht.

Würde mich sehr freuen von Euch zu hören/lesen.

Vielen Dank
ISI
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 11.12.2012, 07:13
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Zitat:
Zitat von sonnenanbeterinnen Beitrag anzeigen
Hallo,

- Ich würde es am liebsten ambulant machen lassen, der plast. Chirurg, bei dem ich mich vorgestellt habe, meint aber, ich muss mind. 2 bis 3 Nächte im Krankenhaus bleiben.
Hi! ich war auch 2 Nächte im KKHS und hing 3 mal Tag an einer Flasche Antibiotika, zur Sicherheit. Entspechend hat sich auch nichts entzündet.
Der Eingriff fand unter Vollnarkose statt. Geschmerzt haben danach eigentlich nur die Beine, wie von einem Muskelkater. (Riesenmuskelkater).
Narbenschmerzen gabs gar nicht. Es ist ja im Prinzip auch "nur" eine recht grosse Nadel, mit der man gelöchert wird ;-)

Liebe Grüße, Sommer*

Geändert von Sommer* (11.12.2012 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 11.12.2012, 16:06
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
beim ersten mal war ich auch 3 Nächte im Krankenhaus, da gab es aber auch einen Bauchdeckenhochzug, die Narbe wurde geöffnet und ich hatte ´ne Saugdrainage. Bei Drainage ist KH angezeigt, zumal ich zu Hause einen quirligen großen Hund habe.
Aber KH war anstrengend, ich war im 4-Bettzimmer und da gab es eine Besucherinvasion bei einer Patientin aus anderem Kulturkreis. Das war nervig, das muss ich nicht mehr haben.

Eingriff 2 und 3 erfolgte im Dämmerschlaf ambulant. Und das war gut so. Bis auf das Gefühl einen mega-Muskelkater zu haben geht es nämlich recht gut.
Man muss sich zwar zurückhalten was körperliche Aktivitäten betrifft, also beim Putzen, Sport treiben und derzeit Schneeschippen geht gar nicht, mache ich auch nicht, denn mein Fett soll ja schön anwachsen. Bin aber jetzt schon wieder im Büro und mein Eingriff ist noch keine Woche her, am Schreibtisch sitzen ging bei mir schon am nächsten Tag.
Bei Eingriff 1 - also der "richtigen" OP bin ich nach ca. 3 Wochen wieder auf Radtour gegangen, ging gut, bei Eingriff 2 nach 3,5 Wochen auf mehrtägige große Radtour - ging super.

Und dieses "Muskelkatergefühl" am Bauch, das hält noch ca. 2-3 Wochen an und auch die Blutergüsse am Bauch verschwinden in der Zeit.

Ich wünschte zwar, dass es schneller geht, also wirklich mit 3-4 Eingriffen erledigt ist, aber bei uns Bestrahlten dauert es halt länger. Aber was solls - das geht schon. Silikon habe ich nicht vertragen, vor den großen Transplantationen wie Diep Flap und Co. habe ich großen Respekt, also ist BEAULI genau meine Methode, mehrere schonende, kleine Eingriffe, damit kann ich gut leben.

Jetzt nach Nr. 3 hab ich eine Brust so wie ein trainierter Brustmuskel, vor BEAULI war alles flach und eingefallen, und jetzt gehts endlich wieder nach Außen, so ein bisschen Dekolleté entsteht schon.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 11.12.2012, 18:37
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Zusammen

Morgen geht`s wieder nach Berlin...habe am Donnerstag meinen 2. Eingriff. Linke Seite flächig auffüllen und rechts wird etwas Kochsalzlsg abgelassen und dafür Fett eingespritzt. Alles unter Dämmerschlafnarkose und ambulant ( wie Kirsten ja schon erwähnte )

@ Isi Ja...in Essen wird genau diese Methode praktiziert und hier im Forum schreibt Assist darüber und ist sehr zufrieden!!! Denke, dass Du dort auf alle Fälle mal einen Termin machen solltest! Hoffe, dass es dann dort mit der gesetzlichen KK klappt!!!

@ Sonnenanbeterin - also nur Auffüllen, zwecks Volumenanpassung.....ist meines Erachtens ambulant gar kein Problem!!

Mir hatte man mir in Berlin sogar nur ( 1. OP war links die großflächige Einspritzung und rechts eine subkutane Mastektomie mit Expandereinsatz) eine Nacht in Aussicht gestellt...habe mich dann aber für 2 Nächte entschieden...
3 Wochen habe ich keinen Sport gemacht...alles völlig unproblematisch!!

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 12.12.2012, 00:02
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu!

Yvonne, für morgen wünsch ich Dir alles Gute und viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Fett!
Leider verpassen wir uns ganz knapp: Ich komme am Sonntag nach Berlin. Vorher ging nicht. Meine 2. OP wird dann am Montag sein.

@Isi:
Komisch, ich habe in BW selbst mitgehört, wie einer anderen Patientin (auch gesetzlich versichert) gesagt wurde, daß es 2 Möglichkeiten gibt:
In Birkenwerder ambulant (in der Privatklinik, nach der Dämmerschlafnarkose ausschlafen und dann ab nach Hause) und WENN die gesetzliche das NICHT genehmigt (wegen Privatklinik), dann könne man das GLEICH auch in einer normalen Klinik in BErlin machenlassen, die Ärzte aus Birkenwerder kommen dann dorthin.
Einziger Unterschied: Aus Abrechnungsgründen sollte dort ein 2 tägiger stationärer Aufenthalt erfolgen.
Frag nochmal nach!!!

@Sommer:
Das hört sich super an bei Dir!
Fotoooo!

@sonnenanbeterin:
Ich hatte jetzt erst eine Fett-TRansplantation (Oberschenkel INnenseite), aber ich kann Dir sagen: Dellen haben sich keine gebildet, und auch keine spürbaren Narbenfelder oder so etwas. Schmerzen hielten sich massiv in Grenzen, es war wirklich wie ein fetter blauer Fleck oder Muskelkater. Ich habe postoperativ keinerlei Schmerzmittel benötigt.
Das Kompressionsmieder hab ich mir selbst vorher organisiert, die Marke und das Modell hat mit die Ärztin in BW genannt. Kompressionsklasse 2 ist wichtig!
Ich habe es 3 Wochen getragen, dann war alles blaue weg und ich fühlte mich auch ohne den Gegendruck komfortabel. Ich bin 5 Tage nach dem Eingriff wieder durch die STadt geradelt, Sport habe ich nach 4 Wochen wieder gemacht (joggen), das war auch der Rat der Ärzte.
Die Einschnitte für die Fettabsaugung sind MINI klein!
Der Einspritzeinstich kaum der Rede wert.

Ich hoffe, das hilft Dir!
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 12.12.2012, 08:39
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Finchen,

werde auf jeden Fall heute gleich noch einmal in BW nachfragen. Jetzt habe ich mit dem Brustaufbau soviel durchgemacht. Auf Stress mit der Krankenkasse habe ich keinen Nerv mehr.

Herzlichen Dank für die Info.

ISI
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 12.12.2012, 17:02
sonnenanbeterinnen sonnenanbeterinnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Super, vielen Dank schon mal!
Es ist immer beruhigend und hilfreich, Erfahrungen auszutauschen. Falls mir noch andere ihre Erfahrungen mitteilen würden, wäre ich dankbar.

Als ich mein Silikonimplantat bekam, teilte ich das Zimmer mit einer Frau, die gerade ihr Lipofilling hatte machen lassen. Sie wollte am nächsten Tag entlassen werden, da es ihr super ging und sie überhaupt keine Gründe gesehen hat, warum sie noch ein oder zwei Nächte länger bleiben sollte. Der Visitenarzt hatte dann ziemlich unverblümt gesagt, dass die Klinik ja von irgendwas leben müsse und deshalb würde es sich nur rechnen, wenn sie mehr als eine Nacht bleibt. Er wollte sie nur gegen ärztlichen Rat entlassen. Das fand ich ziemlich dreist. Sie ist dann zwangsläufig geblieben, es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
Wenn es allen so gut geht nach dem Lipofilling ist es doch eigentlich schön, dass einige Kliniken ambulante Eingriffe anbieten. Das wäre mir auch viel lieber.

Kennt eine von Euch dieses Problem mit dem sich bewegenden Brustmuskel über dem Implantat auch? War das nach dem Lipofilling weg?

Liebe Grüße von der Sonnenanbeterin
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 14.12.2012, 09:57
sonnenanbeterinnen sonnenanbeterinnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu der Beauli-Methode / zum Lipofilling. Nach Mastektomie ohne Bestrahlung konnte wegen straffer Haut und mangelndem Fettgewebe nur ein zu kleines Silikonimplantat eingesetzt werden. Dieses und der sich darüber bewegende Muskel sollen jetzt mit Eigenfett abgepolstert und das Volumen vergrößert werden.
Vielleicht kann mir die ein oder andere mit ihren Erfahrungen weiterhelfen - das wäre toll!

- Ich würde es am liebsten ambulant machen lassen, der plast. Chirurg, bei dem ich mich vorgestellt habe, meint aber, ich muss mind. 2 bis 3 Nächte im Krankenhaus bleiben. Mir kommt das viel vor, denn der Eingriff scheint nicht so dramatisch zu sein. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr es auch stationär machen lassen und falls ja, wieviele Nächte?

- Gab es an den abgesaugten Stellen nachher Falten oder Dellen, vor allem am Bauch, oder hat sich die Haut wieder schön geglättet? Bei mir sind Oberschenkel und Bauch zum Absaugen geplant.

- Ich bin sehr schlank und man sieht den sich bewegenden Brustmuskel sehr stark über dem Silikonimplantat, deshalb ist die Idee, den Muskel mit Eigenfett zur Haut hin abzupolstern, damit man die Bewegungen nicht so krass sieht. Ist es auch Eure Erfahrung, dass das funktioniert, oder sieht man den sich bewegenden Muskel nachher immer noch?

- Hat jemand von Euch mit Komplikationen zu kämpfen gehabt? Zum Bsp. Entzündungen oder so? Ich fahre nämlich 6 Wochen nach dem Eingriff in Urlaub...

Das waren jetzt viele Fragen und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet !

Allen ein schönes Weihnachtsfest und genießt den vielen Schnee!
Liebe Grüße von der Sonnenanbeterin
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 14.12.2012, 10:38
ovomaltina ovomaltina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 61
Blinzeln AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe s-anbeterin

Leider kann ich nicht alle deine Fragen beantworten, aber immerhin scheinen wir in etwa die gleiche Ausgangslage zu haben.
Bei mir wurden ebenfalls zwei Mini-Impl. eingesetzt, in der gleichen OP mit der beidseitigen skin sparing Mastektomie.

Das Resultat befriedigt ästhetisch auch nicht. Zum sichtbaren Implantat gesellen sich noch Dellen und unschöne Konturen.

Also versuchte man unlängst (gleichzeitig) zur BW-Rekonstruktion, diese Unschönheiten mittels Lipofilling zu korrigieren. Ich bin wie du sehr schlank (seit meiner Jugend - und das ist schon ein paar Jährchen her - BMI zwischen 18 und 19). Der Arzt meinte im Vorfeld, man könne es trotz dieser Ausgangslage zumindest versuchen. Diesen Versuch hat er relativ rasch abgebrochen. Da war kein Fett zu finden, und wenn, dann nur von Muskeln durchzogenes. Ich bin eine begeisterte Sportlerin...

Na ja, das wars dann auch. Immerhin habe ich nun zwei BW.
Die Absaugversuche haben ausser vier riesigen blauen Flecken kein Ergebnis geliefert.

Ich denke aber, dass so ein Eingriff durchaus ambulant gemacht werden kann. Ich hatte jedenfalls keinerlei Beschwerden - und gebohrt wurde ja intensiv ;-).

Vor Falten oder Dellen am Aubsaugeort hätte ich keine Angst, genauso wenig wie vor Komplikationen. Wobei die natürlich zu jeder OP gehören können... Das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Wie es bei mir nun weitergeht ist noch offen. Sobald die BW ausgepackt sind, schaue ich mir die neue Lage an der Vorderfront mal genau an und bespreche mich mit dem Plastiker meines Vertauens.

Dir wünsche ich die richtige Entscheidung und eine gute Vorweihnachtszeit

Alles Liebe und viel Fett

ovomaltina
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 15.12.2012, 02:42
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Sanbeterin,
Du hattest ja die meisten Fragen bereits gestellt und ich hatte auch versucht, darauf zu antworten...

Es stimmt meines Wissens nach, daß bei Kassenversicherten eine Aufenthaltsdauer von 2-3 Tagen nötig ist, damit die Docs eine entsprechende Summe verdienen (aufgrund der DRG Regelung). Das heißt, daß man in der Klinik bleiben soll, obwohl es körperlich nicht zwingend nötig wäre.
Privatpatienten können ambulant gehen, denn aufgrund der höheren abzurechnenden Summe erhält der Arzt das gleiche Geld wie bei s.o.
Ist das verständlich?
Ich finde persönlich die Regelung in Ordnung, weil es nicht sein kann, daß die Ärzte für ihre Leistung nicht adäquat entlohnt werden, nur weil die Patientin unbedingt heim will. Das ist meiner Meinung nach ein "Luxusproblem".
Man hätte ja auch bei genügend Mitteln noch die Wahl, die OP selbst zu tragen oder vielleicht auch, die Differenz zu begleichen.

Das mit der Dellenbildung habe ich auch erfragt. Da aber (symmetrisch) pro Gang nur so max. 200ml Fett abgesaugt werden, also zB. pro Bein 100ml, ist die gefahr einer Dellenbildung wohl niedrig. Mein BMI ist auch niedrig, 19,7. Ich habe bislange keine Dellen, nur etwas schlankere Oberschenkel. Muß man aber auch wissen, um das überhaupt zu sehen.

Ich hatte nach dem 1. Gang (obwohl ich keine Antibiose erhielt, weil ich das möglichst vermeiden will) keinerlei Komplikationen. Sport ging nach 4 Wochen wieder, wäre vorher auch schon gegangen, denk ich. Habe mich halt an die Empfehlungen gehalten.


Zu Deiner Frage mit dem Implanteten kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich weiß aber, daß Dr. Ü. Fett auch IN den Muskel transplantiert, weil dieser wohl recht "gerne" Fett annimmt.
6 Wochen nach der OP kann ich mir sehr gut vorstellen, in den Urlaub zu fahren. Ich bin 2 Tage danach auf ein Probenwochenende gefahren (nur 1,5 std. Anreise, aber trotzdem).

LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 15.12.2012, 12:11
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo, also ich hatte BEAULI Nr. 3 vor 1,5 Wochen und mir gehts super.
Wirklich nur die ersten Tage Schmerzen wie starker Muskelkater, jetzt schmerzt nichts mehr.
Im Urlaub war ich nach meiner 2. BEAULI auch nach 3 Wochen, kein Problem.
Man sollte den Urlaub möglichst nicht sofort antreten, damit man dort nicht mit der Kompression herumlaufen muss, das wäre die einzige Einschränkung, vom Befinden her geht es einem nach dem Ausschlafen wieder gut.
Antibiose hatte ich bei allen 3 BEAULI-OP´s auch nicht. War nicht nötig, ein soweit gesunder Körper kommt mit dem Eingriff gut klar.
Dellen hab ich auch nie gehabt, bei mir wurden immer ca. 300 ml abgesaugt und das ist ja nichts...bei den "Nur-Fettabsaugungen", die sie manchmal im Fernsehen zeigen, da geht es ja um Liter..
Mir ist halt meine Wölbung noch zu gering, ich hätte schon mehr "Fettbrust" erwartet, aber ich wurde bestrahlt und deshalb muss ich Geduld haben, die Nichtbestrahlten wären bei Nr. 3 schon besser bestückt.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 18.12.2012, 07:06
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Wollte auch mal grad ein Statusupdate geben. Viel gibts ja bei meinen AA Körbchen nicht zu rekonstruieren. Aber ich fürchte da muss trotzdem nochmal was rein.

Die obere Hälfte kann man durchaus so lassen wie sie ist, die untere Hälfte ist aber nicht ausreichend. Die Rundung fehlt mir irgendwie.

Auch ganz blöd ist die Narbe. Die zieht nämlich ein. Somit ist Aussen auch nicht hübsch, Innen schon.

Wie wurde das bei Euch mit der Narbe gelöst? Oder hattet ihr das Problem nicht?

VLG Sommer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55