Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 11.08.2011, 09:27
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von sandra2410 Beitrag anzeigen
Meine Koni ist am Freitag 4 Wochen her! Was meint ihr, darf ich schon wieder baden? Ohne Badezusätze oder ist das egal?
Es wird dir hier wohl keiner sagen, dass du baden gehen darfst! Denn wir sind keine Ärzte und ausserdem, dürfen wir hier im Forum keine direkten Empfehlungen geben. Du solltest deinen Arzt fragen!!!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 11.08.2011, 09:43
sandra2410 sandra2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

War ja nur ne Frage Entschuldigung!
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 11.08.2011, 09:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von sandra2410 Beitrag anzeigen
War ja nur ne Frage Entschuldigung!
Du musst dich nicht entschuldigen! Nur solche Fragen, solltest du lieber an deinen Arzt richten. Mir wurde vom Arzt gesagt, dass ich 6 Wochen nicht baden darf, nicht schwer heben, keine OB´s und keinen Sex.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 11.08.2011, 17:26
Schaukelpferd Schaukelpferd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo an euch alle, bin mal wieder hier.

Ich hab jetzt auch meine 1. Koni hinter mir. OP war am 21.07.
Befund: Karzinom in situ. Leider nicht im gesunden entfernt. Hatte nach OP noch eine Blasenentzündung und leichte GM entzündung bekommen. Na toll! War jetzt 3 Wochen krank.
Und nun im September auf ein neues ins KH. Und das ganze von vorne...


lg
Schaukelpferd
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 12.08.2011, 00:29
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo Schaukelpferd,

tut mir leid für Dich das nicht alles im gesunden entfernt wurde. Wie gehts nun weiter mit Dir? Wird nochmal ne Koni gemacht?
Bei mir wars so, dass ich nach der Koni die Wertheim hatte. Inzwischen gehts mir aber wieder ziemlich gut.
Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 12.08.2011, 12:15
Schaukelpferd Schaukelpferd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo Snoopy39,

es steht eine 2.Koni an, mit der Hoffnung dann alles zu erwischen. Sie versuchen erstmal alles zu erhalten, weil ich ja eigentlich noch Kinder, oder wenigstens ein Kind, haben möchte.
Ich möchte auch noch gar nicht daran denken, was ist, wenn sie bei der 2. Koni nicht alles entfernt haben.
Im Moment gehts mir solala. Körperlich gehts gut, aber meiner Seele nicht so. Ist halt schwer ....

lg
Schaukelpferd
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 12.08.2011, 21:53
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo schaukelpferd,

kann mir schon vorstellen, dass es Dir im Moment "vom Kopf her" nicht so gut geht. Man macht sich halt gleich viele Gedanken was ist wenn....
Versuch Dich abzulenken und nicht gleich ans schlimmste zu denken. Muß ja wirklich nicht so sein!!!! Versuch positiv zu denken. Und die zweite Koni schaffst mit links.
Drück Dir die Daumen das alles gut wird!!!!
Lg snoopy
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 16.08.2011, 21:19
petrale68 petrale68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

hallo bin die neue
bin 43 habe 5 kinder und bei mir war die erste koni am 5.8. 2011 heute kam anruf das sie nicht alles erwischt haben und nun nachschneiden müssen da ich aber keine weiteren Kinder will hab ich gesagt sie sollen dich gleich die Gebärmutter rausmachen ,da hat sie sich aber geziert . warum machen manche das schon nach 6 Wochen und ichsoll 3-6 ´Monate warten bis alles verheilt ist ?? da bei mir eh schon ziemliche grater reingeschnitten wurden??
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 16.08.2011, 23:36
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hallo petrale,

hatte 8 Wochen nach meiner Koni die Wertheim-OP (bei der Koni wurde ein Andeno-ca mit Lymphbahnbefall festgestellt).
Das KH das bei mir die Koni machte, wollte nach dem Ergebnis (3 Wochen später) gleich operieren. Meine FÄ schickte mich zur Zweitmeinung in eine Uniklinik und die weigerten sich gleich so kurz nach der Koni zu operieren. Die meinten es müsse mindestens 7-8 Wochen gewartet werden bis alles verheilt sei. Wegen Blutungen und da das Gewebe noch zu "schwammig" sei.
Letztendlich habe ich mich dann auch in der Uniklinik operieren lassen und bin heute heilfroh darüber. Die haben das super gemacht und mir gehts inzwischen wieder recht gut.

Wünsch Dir alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 17.08.2011, 12:00
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

Ich hatte vor 6Wochen die Koni udn ejtzt am freitag habe ich die Hysterektomie.Sollte auch schon eher gemacht werden aber die Ärztin wollte mindestens 6Wochen warten.

Lg
melanie
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 22.08.2011, 22:29
Tapsi Tapsi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo, habe ein Problem und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Hatte 1991 Gebärmutterhalskrebs ( Konisation) Krebs war bösartig. Vor kurzen war ich bei einen neuen Frauenarzt wegen eines anderen Problems und er hat einen Abstrich gemacht, dabei festgestellt das der Gebärmutterhals zu ist. Er möchte mir den aufdehnen (was bestimmt sehr weh tut). Um zu sehen ob sich innen wieder ein neuer Krebs gebildet hat. Wer hat ähnliche Erfahrung

Geändert von gitti2002 (23.08.2011 um 02:30 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 23.08.2011, 01:54
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo Tapsi,

Wenn dein GM-Hals "zu" wäre, dürftest du doch keine Regel mehr gehabt haben? War das so?

Ich hatte aufgrund mehrerer Konisationen und den daraus folgenden Vernarbungen eine Stenose, also eine Verengung des Gebärmutterhalses. Ich bemerkte durch das Ausbleiben meiner Regel und durch besonders heftige Krämpfe, dass da was nicht stimmte. Meine Gyn stellte dann per US fest, dass sich in der GM Blut angesammelt hatte, das nicht abfliessen konnte.

Die Stenose wurde unter Vollnarkose beseitigt, verbunden mit einer Ausschabung und Hysteroskopie. Ich glaube nicht, dass dein Gyn einfach so ohne Betäubung in deinem GM-Hals herumstochern will Das wäre ja auch leichtsinnig.

Alles Gute dir und berichte doch mal, wie es weitergegangen ist. Liebe Grüße Jessa

Geändert von gitti2002 (23.08.2011 um 02:32 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 23.08.2011, 02:35
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Konisation

Hallo Tapsi,

Zitat:
Zitat von Tapsi Beitrag anzeigen
Krebs war bösartig.
es gibt keinen gutartigen Krebs.

MfG Gitti
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 24.08.2011, 07:47
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

Hallo Tapsi,

auch ich bin durch eine GMH-Verengung nach einer Koni geplagt gewesen. Und wie Jessa schon schrieb, war eine normale Regelblutung nicht mehr möglich. Nur unter wehenfördernden Mitteln, die dann natürlich wie bei der Geburt noch mehr schmerzten,konnte etwas Blut abfließen.
Eine normale Weitung( auch bei mir unter Narkose) brachte nur kurzzeitigen Erfolg.
In einer 2.OP wurde die vernarbte Stelle der Koni mit der Elektro-Schlinge nachbearbeitet. Leider wieder ohne Erfolg.

Vielleicht kannst du dir eine 2. Meinnung einholen. Eine GMH-Weitung in der Praxis des Gyn würd ich jedenfalls nicht vornehmen lassen.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 25.08.2011, 20:21
yv412 yv412 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hallo,

Hab mich hier vor kurzem schon mal zu Wort gemeldet nachdem ich bei der Dysplasiesprechstunde war und danach ziemlich verwirrt. Mittlerweile ist mein Frauenarzt wieder aus dem Urlaub zurück und dieser hat mir nachdem er den Befund gelesen hat auch zu Konisation geraten. Habe nun im September einen Termin zum OP Vorgespräch. Habe bis jetzt mit dem Nuvaring verhütet. Jetzt würde mich interessieren ob man nach einer Konisation diesen überhaupt noch benutzen kann? Vielleicht hat da jemand Erfahrung!?

Geändert von gitti2002 (25.08.2011 um 20:30 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55