Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 12.07.2012, 21:15
Kati2012 Kati2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

hallo eagle,

tja wie ging es mir mit Baby-PoPo ich fand das eigentlich garnich so schlecht , erst wo alles wieder kam ( das juckte doch ganz schön )
Na das mit deinem Port klingt ja gar nicht so toll , ich hatte erst garkeinen , bei mir wurde immer gestochen , so nach dem Motto " jeder Dok oder Assistenzart hat 3 versuche" . So sehe ich heute auch aus !!!, viele kleine Narben von Nadeleinstichen, leider lief auch mal was von der Chemo-Flüssigkeit daneben, so dass dort die Haut schon sehr lange taub war. Aber - ich bin jetzt hart im nehmen was Spritzen angeht.
Ich hoffe dir geht es soweit ganz gut und freue mich für Dich , das Du es bald geschafft hast. Nur 1x noch und dann hast du es geschafft.

dir einen schönen Abend und auch den anderen hier , die sich gerade in der ChemoPhase befinden. Kopf hoch , ihr schafft das

gruss Katrin
  #77  
Alt 13.07.2012, 02:17
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Katrin,

das mit dem Durchlöchern kenne ich nur allzu gut. War vor der Krebserkrankung mal ganz dolle krank und musste einige Male unters Messer.
Ein Anästhesist drangsalierte meine Arme und Hände 13 mal und die Flexüle war dann immer noch nicht gelegt. Dann wollte er an die Füße, habe damals aber dankend abgelehnt. Kann mich aber nicht dran erinnern, dass ich überhaupt mal gute Venen hatte... "Vererbung" sei Dank... meiner Mama gehts nicht anders. War so erleichtert, dass der Port auch "Blut gab." Keine Ahnung warum das am Mittwoch nicht klappte, hoffe bei der Kontrolle in der nächsten Woche funzt es wieder.

Ja, einmal Chemo noch und dann JUHU geschafft. Für den 31.07. ist die letzte Chemo angesetzt. Die Zeit verging jetzt wirklich arg schnell. Bin gespannt, was danach kommen wird. Mir hat man diese eine bestimmte Rente nahe gelegt... und das mit 30... Hab ja kaum eingezahlt.

Seit Mittwoch ists mir sehr flau in der Magengegend rum, kenne das nur von der ersten Chemo her... bei den anderen alles ohne Übelkeit, zwar andere Nebenwirkungen, aber nix mit dem Magen. Nun ja... muss man wohl durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht.


LG


Christin
  #78  
Alt 13.07.2012, 17:37
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Eagle-Eye und alle anderen,
ich habe mich nun lange nicht mehr hier gemeldet aber alle möglichen Fragen wurden ja immer in zufriedenstellender Weise beantwortet, so dass ich mich nicht auch noch einmischen musste.

Allerdings wundere ich mich schon über deine geschwollenen Lymphknoten am Hals, die man als Wassereinlagerung abtun will. Hast du mal an Toxoplasmose gedacht? Die lässt die Halslymphknoten anschwellen und soweit ich mich erinnere hast du ja eine Katze.
Ein einfacher Bluttest reicht da schon zur Abklärung einer Diagnose.

Liebe Grüße
flipaldis
  #79  
Alt 13.07.2012, 22:18
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo flipaldis,

danke Dir sehr für Deine Antwort!!!

An eine solche Erkrankung habe ich nicht gedacht. Fing ja damals im Februar an, als ich wegen zu hohem Blutdruck (250/150) im Krankenhaus war und man da einen geschwollenen Lymphknoten entdeckte und sagte, dies wäre sicher von der Zahnop die ich zuvor hatte, da muss eine Entzündung vorliegen. Dem war aber nicht so. Nach kurzer Zeit folgte dann der zweite geschwollene Lymphknoten ca. 1,5 cm unter dem anderen. Im März dann die Diagnose Eierstockkrebs. Hatte noch kein CT oder ähnliches, daher bin ich arg ratlos. Jetzt sind die Knoten, zwei Tage nach der Chemo wieder kleiner. Wollte mal die ganzen Tabletten weglassen um zu schauen, ob sich irgendwie etwas in einer andere Richtung bewegt... das Geschwollene bleibt oder so. Aber da es mir doch übel war, nahm ich brav die Medikamente.

Ich hoffe der Port funktioniert am 19.07., dann werde ich mal fragen ob sie diesen extra Wert mit abnehmen können. Ist ja schon ein Sprung von den Aussagen des Onko Docs es könnte Krebs sein, beim nächsten Mal waren es eventuell Wassereinlagerungen (sicher ist er sich natürlich nicht), da TM ja gesunken. Ich denke daran, wie ich schon schrieb, nicht den ganzen lieben langen Tag... man will nur dann doch irgendwie mal wissen, was Sache ist.

Ich danke Dir für den Tipp und wünsche Dir alles Gute!
  #80  
Alt 15.07.2012, 21:05
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

So, ein paar Tage ist die fünfte Chemo nun her... was dieses Mal an Nebenwirkungen ist: Wie gehabt... die schweren Beinchen, Kribbeln in Füßen und Fingerkuppen. Hinzu kam Müdigkeit und doofe Übelkeit. Über die Nächte die zum Tag werden, rede ich mal lieber nicht...

Alles in allem geht es mir wie immer wunderbar.

Liebe Grüße an alle


Christin
  #81  
Alt 16.07.2012, 13:47
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Ihr Lieben,

hat jemand von Euch während der Chemo schon mal eine Erkältung im Anmarsch gehabt? Bei mir macht sich der Hals bemerkbar, aber auch Husten.

Bin gerade dabei irgendwie berufliche Wege für mich abzuklären. Sprich... Ausbildung. Ich bin ja in einer Ausbildung, diese läuft aber vertraglich aus. Chefin äußert sich leider nicht wirklich dazu, und der Beruf ist leider auch nicht annähernd mein Traumberuf. Der Betrieb bietet meinen Traumberuf allerdings an, aber reinlassen wird man mich da wohl eher nicht. Hab richtig berufliche Zukunftsbammel.
  #82  
Alt 16.07.2012, 20:58
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo,
ich hatte mal direkt nach der Chemo eine heftige Erkältung, mit Schluckbeschwerden, Schwäche, geschwollene Lymphlnoten, etc. Dachte das käme von der Chemo. Am vierten Tag bin ich dann zu meiner Hausärztin die meinte "da geben wir gleich eine richtig starke Dosis Antibiotikum, bei iher Erkrankung ist das eh schon wurscht". Sie ist immer ziemlich gerade heraus und vielleicht manchmal im Ton daneben. Aber ich mag sie und musste eigentlich schmunzeln. Schon am Abend ging es mir besser.
Übrigens, habe keine Zukunftsängste wegen Job und so. Jetzt machst du erst mal deine Chemo zu Ende und wirst richtig gesund. Und dann packst du es wieder Schritt für Schritt an. Aber ich kann da ja leicht reden. Bin in Erwerbsunfähigkeitsrente.
Bald hast du LETZTE hinter dir Hierfür ganz wenig Nebenwirkungen und danach das allerbeste Ergebnis. Einen schönen Abend und dass du heute nacht gut, oder zumindest besser schlafen kannst als sonst.
Christine

Geändert von Christine55 (16.07.2012 um 21:09 Uhr)
  #83  
Alt 16.07.2012, 21:18
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ein netter Husten ist nun auch noch dazu gekommen. Wollt meine Hausärztin kontaktieren, aber ist im Urlaub. Die Vertretung, eine Etage höher - kann man in die Tonne kloppen. Mal sehen, ob ich daheim noch Antibiotikum hab.

Das wegen der beruflichen Zukunft... macht mir im Moment arg zu schaffen. Anderen haben längst einen Job gelernt, stehen mit beiden Beinen im Leben.
Ich hatte vor der Krebserkrankung eine andere Erkrankung, da viele Operationen gehabt, kein Einstieg ins Berufsleben vorerst bekommen. Dann klappte es... ein Jahr Ausbildung geschafft... dann krank geworden... EK Diagnose. So dann bin ich nun 30 und muss irgendwas auf die Beine stellen. Rente lohnt bei mir gar nicht, was da ausgezahlt werden würde.

Lieben Gruß und Dir alles Gute


Christin
  #84  
Alt 17.07.2012, 05:23
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Ah ja, bin mal wieder eine Nachteule. Fast halb fünf in der Früh. Meine Stimme is immer mal wieder weg. Schmerzen hab ich unterm Kehlkopf, da merkt man es auch, wenn ich huste. Habe mal per Mail die onkologische Praxis kontaktiert, mal sehen, was da für eine Antwort kommt. Mag da nicht einfach auftauchen, könnte ja andere anstecken und das wäre für andere Menschen nicht wirklich berauschend.

War heute so frei, und schrieb eine Art offene Mail an meine Chefin. Keine Ahnung, weswegen ich so, na sagen wir mal, mutig heute war.

Bin gespannt, welche Antwort erscheinen wird.

Hoffe, dass die "Erkältung" bald vergeht.

Liebe Grüße


Christin
  #85  
Alt 18.07.2012, 09:53
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Leute,

Heiserkeit ist weg, nur der Husten und Schnupfen sind geblieben. Hatte der Onko Praxis eine Mail geschickt, weil ich ja nicht reden konnte, was ich tun kann, ob vorbeikommen oder so, da meine Hausärztin im Urlaub ist, aber kam leider keine Reaktion. Nun ja, dann werd ich da wohl morgen zum vereinbarten Termin erscheinen. Hoffe sehr, dass das ok ist, denn ich möchte niemanden dort anstecken.

Bin gespannt, was die Blutwerte sagen und vorallem, was der Port sagt. Nicht, dass das Ding wieder sagt: Nö, Blut, von mir nicht.


Wünsche allen einen schönen Tag und wenig Regen, auch wenn`s hier total verregnet ist.


LG

Christin
  #86  
Alt 18.07.2012, 13:36
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Christin,

Schön dass Deine Heiswrkeit weg ist,aber wenn Du noch Schnupfen und Husten hast wäre es möglich dass man Deine Chemo verschieben muss,so ist es auf jedenfall bei uns im Brustkrebszentrum.
Naja wirst Du ja Morgen bei Deinem Onkologen sehen was Sie meinen,ich drück Dir ganz feste die Daumen dass es Dir bald wieder besser geht.
Bis jetzt ist das Wetter bei uns noch trocken,bewölkt und Sonne,
Also dann wünsche ich Dir trotz Regen einen schönen Tag und das Du irgendwann mal wieder durchschlafen kannst,man ist ja sonst wie gerädert
Lieben Gruß Conny
  #87  
Alt 18.07.2012, 14:49
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Conny ,

schönen Dank für Deine liebe Antwort.

Chemo sind ja noch fast 2 Wochen, bis dahin ist der Körper wieder fit und munter. Nehme ich doch mal ganz stark an.

Die Sonne sehe ich hier leider nicht, es regnet und regnet. Nach Wochen des Regens wäre aber Sonnenschein mal nicht schlecht, gerade für die Natur.

Sende Dir auch hier ganz liebe Grüße


Christin
  #88  
Alt 18.07.2012, 15:58
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Meine Chefin hat mir heute geantwortet. Was soll ich sagen... ein Eisklotz hätte nicht besser geschrieben haben können.

Geändert von Eagle-Eye (19.07.2012 um 00:14 Uhr)
  #89  
Alt 19.07.2012, 01:22
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Wie ärgerlich und verletzend! Tut mir leid für Dich!

Aber andererseits: Wozu sich über solche (oberflächlichen?!?) Menschen ärgern?
Du hast echt wichtigeres zu tun, nicht? ) Fit für die letzte Chemorunde werden zum Beispiel!
Was machen die Halsschmerzen? Warst Du mal beim Arzt?

Bist eine echte Powerfrau! Hut ab!
Und: Viel Glück und möglichst wenig Beschwerden weiterhin! Zeig' dem Monster mal, was eine Harke ist!

Alles Liebe!
AnnaSue
__________________
Mama, ich hab' Dich lieb.
Für immer und immer...
08.10.1951 - 08.07.2012



Meine Mama: Diagnose EK 30.04.2012 - zu den Sternen gereist am 08.07.2012
  #90  
Alt 19.07.2012, 01:43
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu,

danke Dir für die aufbauenden Worte.

Klar, sollte mich so etwas nicht runterziehen, aber ich mach mir ja doch so meine Gedanken... wenn ich wieder gesund bin, dann brauche ich eine Ausbildung. Und ich bin leider niemand, der so ohne etwas zu tun sein kann.
Wiederum bin ich mir bewusst und da sieht meine Sorge ganz anders aus, dass andere ganz andere Sorgen haben, da stehen meine weit unten an.

Meine Halsschmerzen sind komplett weg... JUHU, Husten und Schnupfen sind geblieben. Rücken hab ich heute etwas beansprucht, so dass das Sitzen etwas unbequem ist. So ist das, wenn man 10 kg Hundefutter für einen Dackel beim Tierarzt abholt....

Dir alles Liebe AnnaSue


DANKE NOCHMALS FÜR DIE WORTE!!!

LIEBE GRÜßE


Christin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55