Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 19.07.2012, 01:13
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Deshalb bestelle ich mein Hundefutter immer online und lass es mir von der Post bis an die Haustüre liefern
Trotzdem bin ich froh "nur" einen kleinen Dackel zu haben, da ist es nicht ganz soooo viel Futter
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
  #92  
Alt 19.07.2012, 01:46
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hi Sunny,

meiner braucht leider Spezialfutter, kann ich also nicht online ordern...
Lucky alias Hugo von Charlottenhof ist halt doch für einen Dackel sehr groß. Tatzen vorn sind wie vom Bären, hinten eher Hasenfüßchen in etwas größerer Ausführung. Alles bildschön an meinem Ganoven, der es faustdick hinter den Ohren hat. Sturheit hat er mit erfunden.
  #93  
Alt 19.07.2012, 15:25
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Ihr,

komme gerade vom Onko. Der war heute richtig, richtig nett, hat sich Zeit gelassen etc. Die Erkältung ist eine Bronchitis und mein Rückenproblem ein Bandscheibenvorfall. Hab jetzt erstmal ordentlich Medis mitbekommen und Chemo wurde verschoben. Find ich nicht so gut, aber dann ist das Ende der Therapie halt nur verlegt.

Hoffe Euch allen geht es gut!

Liebe Grüße


Christin
  #94  
Alt 20.07.2012, 04:18
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Letzte Chemo also 09.08.2012.. das klappt und danach is Schicht im Schacht
  #95  
Alt 20.07.2012, 08:44
Kati2012 Kati2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

hallo,

09.08.2012 ein guter Tag , der Geburtstag meiner Tochter , das muss einfach ein guter Tag sein um deinem "Freund dem Krebs" in den Hintern zu treten um dann wieder voll durchzustarten. Mach dir um den Job erst mal keine Gedanken, auch wenn du im mom. sehr viel Tatendrang hast wieder produktiv zu sein, zu arbeiten .... nehme dir nach der Chemo viel Zeit um wieder auf den Weg zu kommen, ich weiß wovon ich reden und manch andere hier auch. Der Körper braucht das. Versuche dir ein Hobby zu suchen, egal was .. denke einfach nur an DICH. Sei sein wenig Egoist zu deinem Körper und gönne IHM was er wirklich braucht. Dein Job, der da irgendwo auf dich wartet, der wartet bis du wieder fit bist, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich werde ab 1.08. mal wieder in Reha nach Ahlbeck fahren, hoffe mal das Wetter wird langsam auch Sommerlich, danach dann werde ich wieder alle Untersuchungen über mich ergehen lassen. Leider hab ich schon wieder grenz wertig vergrößerte Lymphknoten , was mir ein blödes Gefühl macht, aber .. ich will versuchen meine Reha durchzuzielen. Joga will ich da unbedingt mal probieren und was gegen meine "großen Löcher"(Vergesslichkeit , komm mir vor als wenn ich Alzheimer hätte, aber das ist das Fatique-Syndrom sagt meine Ärztin) im Kopf machen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit
lg Katrin
  #96  
Alt 20.07.2012, 09:46
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Kati,

freue mich riesig von Dir zu lesen, DANKE!!!

Na, dann kann das ja nur was werden mit der Chemo - bei dem Background an dem Tag. Danke, dass Du mir das geschrieben hast.

Das mit der Vergesslichkeit kenne ich. Stand gestern mit dem Taxifahrer an der Ampel und wir unterhielten uns über`s Autofahren und bei Rot rüber fahren... Mir ist partout das Wort Ampel nicht eingefallen... lediglich Lampe und ich dachte, dass das ja irgendwie nicht stimmt. Gibt aber einiges man erzählt und dann ist das Zusammenhang weg oder geht irgendwo ins Zimmer und weiß nicht mehr warum... Ist noch nicht ausgeprägt bei mir, aber man merkts. Hoffe es wird sich bei Dir nicht zu sehr bemerkbar machen bzw. nicht noch bemerkbarer.

Das mit dem Job... mag wirklich unbedingt eine Ausbildung machen, deren Richtung mir liegt und ich nicht hinter Zahlen sitze, sondern auch mit Kreativität rangehen kann. Meiner Chefin, meinem Betrieb bin ich Schnuppe, das hab ich jetzt wieder voll gemerkt. Nächste kühle Email kam und auch wieder ohne: "Wie geht es Ihnen?" oder irgendwas in diese Richtung. Meine Chefin reagiert so, als ob ich mir das mit dem Krebs ausgesucht habe. Aber nee, da wollt ich nicht zu packen, dennoch mache ich das Beste draus.

Ich wünsche Dir echt, dass Du ein schönes Wetter haben wirst bei Deiner Reha, hast es Dir mehr als nur verdient. Hab gestern bei den Wetternews mitbekommen, dass da große Chancen auf Sonne sind. Hoffentlich kannst Du Deine Reha genießen!!! Danach geht es dann wieder ans Eingemachte mit allen Kräften.

Ich denke an Dich und wünsch Dir alles LIEBE!


Christin
  #97  
Alt 20.07.2012, 09:56
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Eagle ,
bei mir hat man auch 3x die Chemo wegen schlechten Blutwerten verschieben müssen,war aber immer nur um 1 Woche,hauptsache es geht Dir dann wieder besser und das Antibiotika schlägt gut an.
Ich dachte Du bist in Ausbildung und jetzt krank?
Wegen Krankheit kann man doch gar nicht kündigen und Du könntest die Ausbildung später fertig machen,wenn Du wieder fit genug bist.
Weiß ja nicht was Deine Chefin Dir geantwortet hat,wohl nichts Gutes.
Eagle hier im Internet gibt es ein ganz tolles Azubi-Forum mit Gesetzen und Fällen wo Azubis auch länger krank sind,google doch mal.
So muss heute auch nochmal in die Klinik zur BB,mal sehen ob meine Thrombos am hochklettern sind.Meld mich nochmal
Liewben Gruß Conny
  #98  
Alt 20.07.2012, 10:17
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu Conny und wunderschönen guten Morgen,

ja, bin in Ausbildung. Hab gute Berufsschulnoten gehabt, tolle Beurteilungen der Abteilungen gehabt, aber reine Bürotätigkeit ist nicht meines und wenn man dann so eine Chefin hat... Der Ausbildungsvertrag läuft demnächst aus, verlängert wird er nicht. Hab meine Chefin ja gefragt, wie meine Zukunft im Betrieb aussieht. Ihre Aussage war, dass sie mir das nicht sagen kann. Was ja alles sagt. Auch daher gucke ich halt, wo eine Ausbildung ist, die zu mir passt.

Für Deinen BB Termin heute wünsche ich Dir alles Gute.
Meiner war gut gestern, da der Port auch Blut gab - das war sowas von positiv.

Conny: TOI, TOI, TOI, AUF DAS DEINE THROMBOS GEKLETTERT SIND!

LG

Christin
  #99  
Alt 21.07.2012, 00:59
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Gestern/heute hatte ich doch kurioser Weise mehr Schwierigkeiten beim Gehen und Zugreifen, Haut im Schulterbereich ist schmerzempfindlich..
Von der Chemo sollte es doch nach 1 1/2 Wochen nicht mehr sein?!
Kann es auch an dem Antibiotikum liegen, welches ich wegen der Bronchitis nehme?
  #100  
Alt 21.07.2012, 11:28
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,

ich würde mal sagen, da musst du dir keine Sorgen machen: diese Nebenwirkungen sind typisch für Taxol/Carboplatin, auch noch einige Zeit nach der Chemogabe... Viele bekommen deswegen in der Reha Anwendungen wie "warme Linsen treten" oder so.

LG
Orchidee
  #101  
Alt 21.07.2012, 12:00
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Oh, danke Orchidee, gut zu wissen. Fand`s nur komisch nach dem Zeitraum, weil mein Onko neulich ja mal meinte, dass einem nach einer Woche Chemo auch nicht mehr übel sein kann. Mir gings die ersten Tage gut und hatte dann eben nen Tag, wo der Magen nicht ganz so freundlich war.

Nu binsch beruhigt und pfeiff mir mal ne IBU hinter.
  #102  
Alt 21.07.2012, 19:09
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Lass' Dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Auch, wenn der Onkologe meint, das kann nicht sein, ist doch jeder Körper und jeder Mensch unterschiedlich, und die Erfahrungsberichte hier geben Dir Recht..

Ich hoffe, dass Du ganz schnell wieder fit wirst, die Schmerzen sich schleichen, und Du am 09.08. dann durchstarten kannst!

Ich kenne das im Übrigen auch so ähnlich mit der Reaktion der "lieben" Chefs.. ich war auch mal 1 Jahr lang krank, und mir ging es genauso. Und ja ich weiß: Auch wenn man sich 100x sagt, dass einem das am A... vorbei gehen sollte: Es verletzt und kränkt und ärgert halt einfach doch...

Ich wünsche mir für Dich sooo sehr, dass das mit der Ausbildung möglichst bald klappt - so eine kleine-große Traumverwirklichung MUSS einfach sein )

Alles Liebe Dir!
Halt' die Ohren steif!

Lieber Gruß,
AnnaSue
__________________
Mama, ich hab' Dich lieb.
Für immer und immer...
08.10.1951 - 08.07.2012



Meine Mama: Diagnose EK 30.04.2012 - zu den Sternen gereist am 08.07.2012
  #103  
Alt 22.07.2012, 10:48
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Huhu AnnaSue,

recht herzlichen Dank für Deine Worte.

Weiß gar nicht, ob ich darauf "... Auch wenn man sich 100x sagt, dass einem das am A... vorbei gehen sollte: Es verletzt und kränkt und ärgert halt einfach doch... " antworten kann.
Bin doch ein ganz harter Hund.

Ich hoffe, dass Du heute einen angenehmen Tag hast.
Hier ist Herbstwetter, wirklich wahr... so a....kalt.

Ganz liebe Grüße


Christin
  #104  
Alt 23.07.2012, 09:52
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Guten Morgen an alle,

da ich die Nacht wenig Schlaf hatte, hier keinen nerven wollte , hab ich mal an einer Facebookseite gebastelt.

https://www.facebook.com/berufliche.zukunftgesucht.9

Weiß nicht, ob man damit wirklich jemanden erreichen kann, aber einen Versuch ist es wert.

Nachher habe ich Termin bei meiner Hausärztin, die Bronchitis mag leider nicht abklingen, so dass da bestimmt einpaar Medikamente her müssen.

Ich hoffe, dass es Euch gut geht.

LG

Christin
  #105  
Alt 23.07.2012, 17:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,
hab heute noch gedacht Christin hat die Nacht mal durchgeschlafen,
da Du hier nicht geschrieben hattest.
Als ich Deinen Eintrag gelesen habe,sah ich dass Du wieder eine schlaflose Nacht hast.
Bin ja auch bei Facebook,hab mir Deine Seite durchgelesen,hast Du sehr schön geschrieben und ich drück Dir feste die Daumen dass ein lieber Arbeitgeber sich meldet,würde mich echt freuen für Dich
Toi...Toi...Toi....
Lieben Gruß Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55