Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 02.12.2007, 20:34
Monika74 Monika74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Locin32!

danke für deine antwort...

ich hatte bis jetzt nur das gespräch mit meinem frauenarzt... weiteres wurde noch nicht besprochen... (narkose etc) ich werde aber definitiv keine narkose bekommen.
ich weiss bis jetzt nur, dass eine koni notwendig ist. wann diese gemacht wird, weiss ich noch nicht 100%. allerdings wird es in den kommenden tagen im krankenhaus passieren. ich muss zur histiologischen abklärung stationär rein.. so steht es auf dem einweisungsschein...

ich habe neben dem PAP IV CIN II-III auch einen "polypen" (?), der entfernt werden muss, weil mein frauenarzt bedenken hat, dass der "polyp" nicht gutartig ist.

was meine unterleibsbeschwerden betrifft, so ist das KEIN normales bauchweh, was durch nervösität hervorgerufen wird. das ist ein anderes gefühl...eher wie ein regelkrampf.

ich wünsche mir nur, dass alles relativ schnell geht... bzw ich mal schnell GENAU weiss, wie und wann was auf mich zukommt... es ist diese ungewissheit und deises warten, das mich etwas nervös macht.

dass alles gut wird, davon gehe ich ja aus...

herzliche grüsse und danke für die guten wünsche
monika
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 03.12.2007, 12:35
Verena77 Verena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Marl
Beiträge: 27
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Monika,

auch ich hatte einen Pap IV a ohne HPV. Bei meiner Koni im Februar diesen Jahres wurde dann ein Carzinom in situ entfernt. Meine beiden PAP-Teste seitdem lagen bei einer II. Der dritte steht Ende der Woche an.
Mache Dir bitte nicht allzu große Sorgen wegen der Koni. Meist ist damit das Thema durch.
Inwieweit ein Unterschied besteht, ob Pap IVa mit oder ohne HPV entsteht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute!!

Lieben Gruß

Verena
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 03.12.2007, 14:08
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

jau, ich darf Tampons benutzen! sagte mein Doc am 23.11. zu mir (Koni 13.11.), da ich geblutet habe (nachdem wir "unartig" waren ).

meine Kolleginnen sind größtenteils sehr nett; allerdings meinte die eine schon wieder, dass man doch nach 3 Tagen wieder ins Büro hätte kommen können - sie kenne welche, bei denen das so war. ich bereue es schon fast, dass ich bereits letzten Donnerstag wieder arbeiten gekommen bin, die Woche hätte ich auf jeden Fall noch eine AU bekommen. naja, ihr kennt das ja mit dem Pflichtbewusstsein...

was ich übrigens seltsam finde bzw nicht ganz verstehe: meine Histologie hat einen CIN III ergeben, und ich soll erst im Februar wieder zum Abstrich. die Krankenhausärzte sagen, dass nachkonisiert werden soll, mein Arzt meint, das sich das evtl von alleine zurückbildet. wie sind eure Erfahrungen?

liebe Grüße und einen stressfreien Wochenstart
Topenga
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 05.12.2007, 10:04
moni62 moni62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: 30 km östlich von Münster
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hLiebe nikita,
danke für deine Antwort, habe sie eben erst gelesen.Sorry, leider muss ich auch schreiben, das ich nicht nur PAP3d habe sondern auch cin2.
Habe Ende Januar Termin beim FA. Warten macht mich bald verrückt.
Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, mit Weihnachtvorbereitungen
und so. Das Forum ist echt klasse. Hab euch alle lieb!!!

Eure moni

Ich hab da noch ne Frage. wie bekomme ich die Smileys in den Text? Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße moni62
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 05.12.2007, 10:59
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Moni 62

ein PAP III und CIN 2 ist kein Krebs - man sollte es aber "im Auge" behalten, wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Man sollte auch abklären, ob eine Vireninfektion (HPV) vorliegt.
Es liegt kein Grund vor, sich verrückt zu machen - wirklich nicht.
Allerdings kannst du dich selbst beruhigen, falls du die Warterei bis Januar umgehen willst und gehst zur Dysplasiesprechstunde. Dort sind die Fachleute , bei denen dur dir eine Zweitmeinung einholen kannst.
http://www.dysplasiezentren.de/

Die Smilies: rechts - einfach auf eins klicken (linke Maustaste)
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 05.12.2007, 15:33
moni62 moni62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: 30 km östlich von Münster
Beiträge: 5
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe nikita
der Doc hat auch vor, bei entsprechendem Befund, mich zur Dysplasiesprechstunde zu schicken. Das wird dann wahrscheinlich erst
Februar werden. Leider!

Liebe Grüße
moni62
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 04.01.2008, 12:44
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Frage Pap Iv

Hallo,

ich bekam im Okt.07 einen PAP abstrich gemacht im November war dann das ergebnis da ,sie sagte mir am Telefon das dieser nicht gut sei und gab mir ein rezept mit Vaginaltabletten ,im Dez.07 hatte ich einen erneuten Termin für einen PAP Abstrich und ich fragte sie was es heisst der Abstrich sei nicht gut .Sie sagte mir ich hätte PAP IV ,im gleichen Satz sagte sie wenn das Ergebnis im Januar da ist und es immer noch PAP IV ist muß ich zur Koni oder wie das heisst ins KH.

Nun bin ich ganz durch den Wind weil ich weiss das es nur von 1-5 geht.

Am schlimmsten ist immer die Warterei.Wer kann mir etwas dazu schreiben????????????????????????????????

Geändert von Lady in Black 76 (05.01.2008 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 07.01.2008, 11:04
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
da bin ich nochmal hatte bereits einen Beitrag reingesetzt,naja im November Hatte ich PAP IV ,bekam im Dez.07 einen erneuten Abstrich gemacht ,bekomme das Ergebnis wohl am 11.1.08 wenn alles gut ging ,da ja die Feiertage dazwischen waren ,meine FA meinte das wenn der Befund wieder so schlecht sei ich ins KH käme zwecks ner Koni.
Kann sich ein PAP IV verbessern ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Muß ich mich Sorgen machen?
Naja eigentlich mache ich mir ja nen Kopf und das nicht zu knapp ,meine Laune sinkt von tag zu Tag mehr ,ich weiß eigentlich gar nicht was ich denken soll und alles nervt .

Würde mich über antworten freuen :-)
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 07.01.2008, 18:21
Benutzerbild von le_babe
le_babe le_babe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 66
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lady,

ich selbst hatte einen PAPIIID,der sich nach der Konisation als PAPIV und ein CIS(Carcinoma in situ)entpuppte.

Wenn du dich durch die einzelnen Threads liest,bekommst du verschiedene Antworten auf deine Fragen.Ich kann dir nicht beantworten,ob du dir Sorgen machen musst,ich kann dir nur sagen,dass eine Konisation ein kleiner Eingriff ist,den die meisten Frauen gut verkraften...gegenüber Gbhk,der sich entwickeln k ö n n t e,emfinde ich eine Koni vergleichsweise harmlos.

Meines Wissens bildet sich ein PAPIV in der Regel nicht von alleine zurück...

Liebe Grüße,
K.
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 08.01.2008, 06:21
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lady....

dem Beitrag von Le Babe kann ich mich nur anschließen. Mir ist genauso ergangen. Habe auch jahrelang einen Pap IIId gehabt und dann eine Koni und es war schon ein massiv ausgebreiteter IVa. Soweit ich weiß bekommt der Körper einen IVa nicht mehr alleine in den Griff.
Die Koni ist wirklich nicht schlimm.
Du kannst Dir ja auch vorher eine 2. Meinung einholen, wenn Du Dir unsicher bist, zB. in einer Dysplasiesprechstunde.

Viel Glück wünsche ich Dir und alles Gute
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 08.01.2008, 08:15
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo le Babe und nane ,
habt Dank für euere Antworten ,naja die Koni selber macht mir irgendwo nicht so die Sorgen ,eigentlich macht einem das warten so zu schaffen ,da ist man froh wenn man seinen Namen noch kennt.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr das ergebnis von der Koni hattet ?

Ich hatte zum ersten mal nen PAP Abstrich und dann gleich ne IV ist halt schon was schockierend

Gruß
Rebekka
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 08.01.2008, 18:11
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo lady,
wie alt bist du denn? wegen dem 76 im namen schloss ich auf 31. denn ich wundere mich, dass es dein allererster pap-abstrich war! hast du schon eine hpv-typisierung gemacht?
ein IV bildet sich nicht von allein zurück. da bei diesen befund verdacht auf cis besteht, würde ich nicht mehr warten, gleich zur dysplasiesprechstunde und alles abklären lassen!
cosi
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 08.01.2008, 18:27
Benutzerbild von le_babe
le_babe le_babe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 66
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lady,

das Ergebnis kam nach ca. einer Woche...ich hab jedes Jahr bei der Vorsorge einen Abstrich machen lassen und hatte immer PAPII,für mich war es damals ein Zufallsbefund(kannst du in dem Thread "CINIII,Präkanzerose und jede Menge Fragen")nachlesen,da findest du vielleicht auch noch Antworten auf deine Fragen,denn ich hab damals ganz viel geschrieben und hatte großes Glück,dass mir Nina,eine angeh.Ärztin mit viel Sachverstand geantwortet hat.

Das Wartenist schlimm,ich weiß,wie es dir geht,glaub mir,aber meistens istmit der Koni alles erledigt und du wärst dann gesund,glaub doch erstmal daran...

Alles wird gut,

liebe Grüße,
K.
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 09.01.2008, 07:42
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Cosima ,

danke erstmal für deine antwort ,nein eine hpv Typisierung wurde noch nicht gemacht ,glaube ich ,also im Dezember07 hat die FA viele Abstriche gemacht ich glaube so 7 stück ,darunter war der PAP abstrich ,das weiss ich weil ich da immer leichte Blutungen habe und ein ziehen .Wie wird denn der HPV test gemacht?

Ja ich bin 31 Jahre und meine Mutter hat Gebährmutterhalskrebs und sie meinte ich sollte mir mal einen Abstrich machen lassen ,leider hat mir vorher kein Arzt gesagt das man sich das machen lassen soll,naja hoffe mal auf Freitag da soll ich das Ergebnis vom Abstrich bekommen und wenn es wieder ne IV ist soll ich ins KH zur Gewebeentnahme ich nehme an es ist dann diese koni .

Gruß
Rebekka
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 09.01.2008, 07:45
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo le babe,

naja ich hoffe schon wenn die Koni gemacht wird das es damit erledigt ist ,naja aufgrund des langen wartens und dem nichtwissen wo man dran ist ,ist leider mein denkvermögen im mom auf null,meine periode erscheint wann sie will und privat stehe ich unter stress,aber danke für deine lieben Worte die kann ich gut gebrauchen .


Gruß
Rebekka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55