Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 21.05.2003, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Regina,
es tut mir sehr leid, dass zu hören.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!
Viele liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.05.2003, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Stimmt es oder ist es möglich, das Petrolium die kranken Zellen auffrisst?
Bitte um rasche Antwort
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.08.2003, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Bei meiner Mutter (44) wurde ein Tumor im unteren linken Lungenflügel entdeckt,etwa 3.5 cm. Nun wurde fest gestellt,das sechs Lymphknoten am Hals bösartig sind und eine Ansammlung in der Schädeldecke vorliegt. Ich habe wahnsinnige Angst. Gibt es denn gar keine Heilungschance? Die Ärzte untersuchen immer weiter,ende der Woche besprechen Sie wie Sie fortfahren.[kim.denise@freenet.de[/email]
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.08.2003, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Kim !
Auch meine Mutter hat im linken Lungenflügel einen Tumor ( kleinzellig ). Auch die Lymphknoten sind befallen. Sie bekommt jetzt Chemo, 3 Zyklen. Wahrscheinlich wird Deine Mutter auch Chemo bekommen und event. Bestrahlungen. Mir geht es genau wie Dir, ich habe auch panische Angst. Bei meiner Mutter wurde heute ein Knochenscanning gemacht und morgen CT . Schreibe mir doch wie die Ärzte bei Deiner Mutter vorgehen. Lg, Nicole
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.08.2003, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hi Nicole,meine Mama hat das alles schon hinter sich,die Knochen hat sie heute gescannt gekriegt.Dabei haben Sie auch die Ansammlung in der Schädeldecke festgestellt. Beim CT haben sie den Tumor ja erst entdeckt,es hieß ja meine Mama hätte nur eine Lungenentzündung...Meiner Mama wurde ein Lymphknoten entnommen,dadurch haben sie festgestellt das die auch befallen sind. Das Ergenis für den Tumor,ob kleinzellig oder nicht-kleinzellig,wird sie morgen bekommen. Ende der Woche beraten die Ärzte was sie tun. Mein Opa ist vor 17 Jahren qualvoll an Krebs gestorben.Meine Oma hatte auch schon Krebs,konnte operiert werden.Und meine Mama vor gut 10 Jahren auch schon Gebärmutterkrebs.Sag mir bescheid wenn Du magst. kim.denise@freenet.de LG Denise
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 20.08.2003, 07:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Denise, am Freitag bekommen wir die Befunde vom Scanning und vom CT. Ich hoffe dass nichts ist, aber irgendwie kann ich es nicht glauben. Jedesmal wenn ich positiv gedacht habe ist es dann doch wieder negativ ausgefallen. Und ich habe auch gelesen dass der "kleinzellige" sehr früh und rasch Metastasen bildet.Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute, und ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben. Kannst mir auch ein Mail schicken ( n.barisich@aon.at ).LG, Nicole
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.08.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

moin,
ich habe meine 4. Krebserkrankung, Kehlkopf, epiglottis und mundboden. alles konnte operiert werden, die marker waren allesamt negativ. 1988,1998,2001

vor 6 wochen habe ich blut gehustet, wobei ich sagen muss, im Nov. wurde meine lunge noch geröntgt, OB.

Jetzt hatte ich einen metasierenden kleinzellig angelegten plattenepitelkarzinom, inoperabel, hätte ein volumen unter einem liter bedeutet und die metastasen wären immer noch nicht weg.
der gleiche effekt würde auch bei einer strahlentherapie auftreten, logisch.

also chemo, da die niere einen knacks hat, kreatininclearance 55%, schränkt alles etwas ein.
hatte gerade den 1. zyklus, musste gleich 2 kannen blut haben;-)

habe hier mal gelesen und stelle fest, keiner macht sich kundig. ich glaube doch nicht irgend einem wald und wiesen - arzt und lass mich irgend wo operieren.
wie komm ich denn dazu?
kehlkopf/stimmband 1988 Uni - Münster, damals das feinste.
epiglottis nach R mit dem alten Prof. Uni - Göttingen, damals führend in der Laserchirurgie für HNO.
Mundboden - Hornheide/Handorf - kieferchirurgie.
Deswegen lebe ich 15 jahre nach meinem 1. Befund auch noch, die machen sowas täglich und haben ein entsprechendes team, dass nicht in panik verfällt, wenn was schiefläuft. die haben alles schon etliche male gesehen.

Lunge. das erste war Pulmologie Uni -Göttingen und Thorax Heidelberg, der besten in deutschland, eine der besten überhaupt.

Dann Uni - Münster, weil für ambulante chemo war alles andere zu weit.

Ich hatte drei Diagnosen, die sich nach meinem changing nur unwesentlich unterschieden.
Übrigens für den Frager, wie man metastasen in Knochen feststellt - skelettszintigraphie, alles klar.

wer austherapiert ist, es gibt ein mittel, zulassung liegt noch nicht vor, in USA, Japan und etlichen anderen schon

http://www.lungenkrebs.de/index_pat_...nisationen.asp

EGFR ist aber schon länger bekannt, schaut unter aktuell. das mittel heißt irassa und ist in jeder Thorax - Abtl. der von mir abgeklapperten Unis bekannt. Hamburg harburg macht die studie.

die fa. astrazeneca hat mir übrigens innerhalb von 24h per mail geantwortet.

Unis? weil seinen hab. PD muss man da machen und demzufolge immer auf dem neuesten stand sein MUSS.

Den Facharzt bekommt man am Pförtner.;-)

Also erkundigen im net und das täglich. übrigens war ich nie bei einer vorsorge vorher.
meine derzeitige prognose ist schlecht, aber wenn ich gar nichts tu, ist sie nicht mal das.

mfg
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.09.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,

ich habe vor 11 Jahren, meinen Vati durch ein Bronchialkarzinom verloren, er war nur 50 Jahre. In Kürze werde ich auch meine Mutti am kleinzelligen Bronchialkarzinom verlieren, sie ist gerade 58 Jahre geworden.Die Ärzte haben uns gleich die Wahrheit gesagt, es gibt keine Chance. Ich versuche es zu verdrängen, man wird sonst verrückt. In Kürze muß ich mich um ein Hospiz kümmern oder ich nehme Mutti nach Hause haben die Ärzte gesagt. Ich wünsche allen Betroffenen und deren Angehörigen viel Kraft.

Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.09.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Manuela,
wie ich sehe geht es uns ähnlich.Es tut mir von ganzem Herzen leid,das Dich diese schlimme Schicksal gleich zwei mal trifft.Diese Zeit jetzt ist die schlimmste meines Lebens. Es zerreißt einen,man möchte sich am liebsten selbst opfern um das Leben des anderen zu retten. Ich wünsche Dir viel Kraft.Wenn ich jetzt sagen würde,es wird wieder besser oder "das Leben geht weiter" würde ich lügen,denn das sehe auch ich im Moment gar nicht... Alles Liebe Denise
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.09.2003, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

moin, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.

Ich habe ein NICHT kleinzelliges Plattenepithelkarinom kleinzellig angelegt.
Das ist ein Unterschied, nicht im Endeffekt, aber in der Überlebensdauer und!!! es gibt ein neues Medikament EGFR - Blocker, Name Irassa oder so( müsste nachschauen) und das kann in meinem Fall angewand werden. Bei einem kleinzelligen Karzinom funktioniert das noch nicht.

Bedeutet, wenn ich glück habe, ist bis zur austherapierung was neues auf dem markt.

Aber bei der umständlichen ausdrucksform des pathologen haben sich 2 Uni - Profs von verschiedenen unis erst mal genau so verlesen.;-)

Da ich mich sehr mit diesem thema beschäftigt habe, zwangsläufig, fällt mir auch nichts vernünftiges ein, was man euch sagen könnte.
Die idee mit dem hospiz ist gut, wenn ich richtig informiert bin, ist da eine gesicherte schmerztherapie vorhanden.

Hilft bis zum ende.

mfg
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.09.2003, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Denise,

Danke, ich bin jeden Tag im Krankenhaus, am Wochenende nehme ich meine Mutti zur Pflege bis zur nächsten Chemo nach Hause, in ein Hospiz, das möchte ich erstmal nicht, ich versuche es selber zu schaffen. Sie ist teilweise verwirrt und vergißt vieles, auch ist sie ganz dünn geworden und will nichts essen. Es ist wirklich die schlimmste Zeit, die Ärzte wollten ihr gestern noch Hirnwasser aus dem Rückenmark ziehen, das haben wir nicht zugelassen, diese Quälerei noch.
Ich wünsche Dir auch viel Kraft, man muß es ja schaffen irgendwie

Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.09.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Manuela,
ich finde es wirklich super das Du Deine Mutti pflegst.Meine Mama hat heute zu mir gesagt das sie den Freitod wählen wird,bevor sie dahin "siecht".Sie hat meinen Opa vor 17 Jahren qualvoll an Krebs sterben gesehen und will nicht das selbe mit machen. Sie kämpft und ich hoffe sie gewinnt diesen Kampf...
Ich hoffe Du hast einen lieben Menschen oder Familie die Dich unterstützt und Dir den Rücken frei hält in dieser Zeit.
Alles Liebe Denise
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.09.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Denise,

ich habe meine Mama bis zum Schluß zu Hause gehabt, am Donnerstag hat sie ihren Kampf verloren. Es war sehr schlimm, mein einziger Trost ist das sie jetzt nicht mehr leiden muß und wo immer sie jetzt ist das es ihr besser geht. Nächste Woche muß ich noch die Beerdigung durchstehen, davor habe ich Angst.
Ich wünsche Euch das das Schicksal es mit Euch besser meint und deine Mutti die verfluchte Krankheit besiegen kann. Seid Tapfer

Alles, alles Liebe Manuela
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.09.2003, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Manuela,

es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter gestorben ist. Es ist toll, dass sie wirklich bis zuletzt bei Dir gewesen ist. Ich weiß, was das für Dich bedeutet hat. Für die nächste Woche und für die kommende Zeit überhaupt wünsche ich Dir viel Kraft und alles Liebe!
Daniela
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.09.2003, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Manuela,
ich wünsche Dir mein allerherzlichstes Beileid.
Es tut mir sehr leid,das kannst Du mir glauben.
Es ging sehr schnell oder?
Ich meine von der Diagnose bis jetzt.
Es würde mich freuen,wenn Du Dich mal meldest. kim.denise@freenet.de
Ich wünsche Dir nur das Beste und das Dir diese Krankheit erspart bleibt.(Risiko Vererbung)
Worte heilen jetzt nicht und vielleicht auch nicht die Zeit. Ich weiß nicht was ich Dir wünschen soll,am Besten das was Du Dir jetzt wünscht.
Alles alles Liebe und viel Kraft für die Beerdigung und die nächste Zeit.
Denise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55