Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 15.09.2009, 20:38
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Interferon-Therapie

gabi lehmann. liebe gabi.duhast vollständig recht.natür
lich ist das toll 3,5 jahre keine mestas bekommen zuhaben

gabi ich meine ja auch nur die vielen anderen,die auf IF
gehoffthaben, aber statt hoffnung eben diese metastasen
bekommen haben.glaube mir,dass sind mehr menschen
als du glaubst. interferon kann nicht heilen. man gibt es
ja allen,weil nichts anderes da ist.


ich wünsche dir u.deinem mann eine ruhige nacht. karl
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 15.09.2009, 20:58
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.947
Standard AW: Interferon-Therapie

Lieber Karl,
damit hast Du natürlich auch Recht,es gibt sehr viele Fälle wo in der Zeit des Interferons oder unmittelbar danach Metastasen auftauchen..Ich nehme das Interferon auch selber nur als Vorwand für die 3,5 Jahre .Überzeugt das es davon kam bin ich selber ja auch nicht.Ich hätte vieleicht das Auch wenn unterstreichen sollen.
Leider gibt es wirklich nicht viel was man tun kann und das Interferon wird schlecht vertragen.Ich glaube auch nicht ,das mein Mann es nochmal nehmen würde.

Ich wünsche Dir auch eine Gute Nacht.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 04.10.2009, 10:50
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

seit 2 Monaten spritze ich nun schon wieder das Interferon in der Niedrigdosis und eigentlich möchte ich es gar nicht so laut hinaus schreien aber mir geht es wirklich gut. Ich habe sehr wenig Nebenwirkungen und hoffe, daß das weiter so bleibt Die Leuko's sind etwas niedrig und manchmal ist der Kopf nicht so frei, aber das ist alles kein Problem und ich wollte damit sagen, es geht eben auch ohne Nebenwirkungen.
In diesem Sinne bis bald
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 05.10.2009, 08:37
wolkenreiter78 wolkenreiter78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 87
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Tina,

da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, und toi toi toi, dass es bei dir so weiter geht.

Ich kämpfe tag täglich mit meinen Nebenwirkungen, alles was die Ärzte mir sagten und der Beipackzettel so aufgelistet hat ist bei mir eingetroffen Derzeit kämpfe ich immer mal wieder mit psychischen Problemen. Ich habe jetzt die hälfte geschafft, ich hoffe, dass wir ganz schnel April 2010 haben, dann bin ich hoffentlich feritg, wenn ich bis dahin noch nicht durchgedreht bin.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 05.10.2009, 18:05
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Silke,

ja, ich hoffe auch, daß die Nebenwirkungen weit weg von mir bleiben Vielleicht hilft mir auch meine in allen Dingen positiv eingestellte Natur. Es läuft im Moment wirklich alles gut, sogar auf der Arbeit und das nehme ich auch sehr bewußt war.
Ich wünsche Dir und allen Nebenwirkungsgeplagten toi, toi, toi haltet durch auf daß es bald April wird
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 06.10.2009, 08:18
Maria Pyka Maria Pyka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Silke,
auch von mir ein "Halte-durch-Gruss" !!!
Bin in der gleichen Situation wie Du und kann im April 2010 nach 18 Monaten mit dem Spritzen aufhören. Allerdings anders als Du habe ich nur die kleineren Weh-wehchen zu vermelden. Kopf- und Gliederschmerzen, Trockenheit der Haut usw. usw. - das alles ist noch zu ertragen.
Vorsorglich habe ich mir die nächsten Muttermale entfernen lassen und fast alle waren aktiv - einige so nah an der Grenze, dass diese nachgeschnitten werden mussten. Ich bestehe also zur Zeit nur noch aus alten Wunden, neuen Wunden, Fäden und Pflastern.
Wie auch immer - ich ziehe die Therapie auch durch und dann mal weiter schauen.
Viele Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 08.10.2009, 20:17
fränzi1987 fränzi1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo ihr
ich bin relativ neu in diesem Forum. Mein MM war 3.8mm dick, 1 LK-Metastase. Nach einer neck dissection wird nun bald meine Interferon-Therapie beginnen. Ich habe den Thread zwar quergelesen, hätte aber trotzdem eine Frage:
weiß jemand, wie lange man bei einer Hochdosistherapie zu Beginn im Krankenhaus bleiben muss?
liebe Grüße, Franzi
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 08.10.2009, 22:08
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 229
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallöchen,
Thomas hat die Hochdosistherapie nach klinischer Studie abgelehnt.Bei ihm sollten es ca. 3 Wochen sein. Er hat sich für dieTherapie nach Leitlinie entschieden 3 x 3 Mill. Einheiten pro Woche.
Viel Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 09.10.2009, 09:21
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Franzi,

wir haben beide die gleiche Tiefe von 3,8 mm, aber ich mache grad die Niedrigdosis, weil kein Lymphknoten befallen war. Hier im Forum sind auch wenige mit der Hochdosis. Aber ich meine, dass jemand 1 Woche in der Klinik war und danach es beim Hausarzt weitermachte.

Alles Gute für Dich und dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 10.10.2009, 18:39
Benutzerbild von lucylou
lucylou lucylou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo alle zusammen,

ich bekomm jetzt doch kein Interferon. Bei Laboruntersuchung bestand der Verdacht auf eine Hypothyreose. Musste dann zur Schilddrüsendiagnostik, am Montag habe ich dann meinen Bericht abgeholt, darin steht: der Befund ist kompatibel mit einer Autoimmunthyreoiditis ( Hashimoto). Am gleichen Tag habe ich den Bericht in die Uni Klinik gefaxt. Am Mittwoch ruft die Ärztin mich an und sagt, sie hätte sich mit anderen Ärzten unterhalten und würden sehr von IF abraten, wegen der Schilddrüse. Ich hätte mehr Nachteile als Vorteile. Die gute Frau sagte dann noch ich hätte ja nur kleine Tumorzellen im LK gehabt!! (Vorher, bei der Nachbesprechung, als sie mir zu IF geraten hat, sagte sie noch, im LK war ja was, deshalb die Hochdosis) Auch habe ich gefragt, wenn ich mit den L-Thyroxin Tabletten eingestellt bin, kann ich dann keine IF nehmen? Nein sie würden mit sehr davon abraten.

Auf jeden Fall habe ich, wegen einer Zweitmeinung, mit meinem Hausarzt gesprochen. Ich soll mir einen Termin machen der schreibt mir dann eine Überweisung.

@fränzi1987
bei mit sollte die Hochdosis mit Einleitungsphase so aussehen:
Tag 1-5,20 mio Einheiten ambulant in der Uni Klinik
Erhaltungsphase : 10 mio Einheiten Tag 1,3 und 5 zu hause

So ich hoffe ihr könnt was mit meinem Geschreibsel anfangen.

lg Lucy
__________________
...there's a monster living under my bed
whispering in my ear
There's an angel, with a hand on my head
She say's I got nothing to fear .
(Carlos Santana)
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 12.10.2009, 11:54
Benutzerbild von linus2208
linus2208 linus2208 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 7
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Ihr Tapferen
Bin neu hier im Forum und habe mich erst mal 3 Tage hier durchgelesen
Meine Diagnose könnt ihr in meinem Profil nachlesen.Vielleicht kann mir ja der eine oder andere etwas dazu sagen.
Mache nun auch seit dem 31.08 die IF-Therapie mit IntronA,1 Wo.stationär
mo-fr 39Mio E danach 3Wo ambulant die gleiche Dosis
seit dem 28.09.09 spritze ich zu hause für 48 WO MO,MIT,FR jeweils 20 MIO es ist und war die Hölle (Was die Partner da alles mitmachen,brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zusagen)War dann am 07.10.UniKlinik Bochum,habe denen gesagt es geht nicht mehr,meine Ärztin ist dann mit der Dosis auf 3x10MIO runter.Frage mich manchmal wofür alles,oder kann ich auch ohne dies sch...
IF zurechtkommen?ER IST DOCH WEG!!!!!
Über etwas Hilfe oder Tips würde ich mich sehr freuen

LG Hilmar
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 12.10.2009, 15:29
Benutzerbild von lucylou
lucylou lucylou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,
hab mir mein Posting noch mal durchgelesen.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, die sagen mir nicht was dagegen spricht. "Sie haben ja am 23.10. Nachsorge dann wird alles mit ihnen durchgesprochen, am Telefon ist das ja SUBOPTIMAL." Ich weiss auch nicht, ich komm mir so blöd vor. Wenn die mir was sagen würden, könnte ich mich ja selber schlau machen, aber so...

Schöne Grüße an alle
Lucy

P.S. an aller IFler: Alles Gute für Euch und dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten
__________________
...there's a monster living under my bed
whispering in my ear
There's an angel, with a hand on my head
She say's I got nothing to fear .
(Carlos Santana)
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 12.10.2009, 16:02
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 534
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo lucylou,

zu Deinem Schilddrüsenproblem kann ich auch nichts sagen, deshalb nur soviel:

Es ist ja nunmal Deine Gesundheit, um die Du Dich sorgst, Du hast nur 1 davon. Da hast Du eigentlich keinen Grund, Dir blöd vorzukommen, wenn Du mal 1-2 Fragen mehr stellst als Dein Gegenüber erwartet.

Ansonsten: immer schön um Kopien der Befunde bitten und offen darauf hinweisen, daß Du eine 2. Meinung einholen willst. Manchmal erklärt der für die Zweitmeinung befragte Arzt die gleichen Fakten mit anderen Worten und dann fällt Dir plötzlich auf, das beide eigentlich das gleiche meinen.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 12.10.2009, 16:11
fränzi1987 fränzi1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

hey lucy,

danke auch Dir für die Info! Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell alle wichtigen Infos bekommst und dann den richtigen Weg für Dich findest.

Liebe Grüße, Franzi
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 13.10.2009, 10:10
Benutzerbild von linus2208
linus2208 linus2208 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 7
Standard AW: Interferon-Therapie

hallo zusammen
habe hier nun schon viel über die Einnahme des IF gelesen,wann ist es nun am besten,morgens oder abends?Ich meine wegen den Nebenwirkungen.
Habe bis jetzt immer abends gespritzt,hatte keine Probleme in der Nacht,konnte Durchschlafen und brauchte noch nicht mal irgendw, Tabletten.
Aber morgens nach dem Aufwachen,dann ging es los.....Schweißausbrüche und dann diese Schlappheit.Dauert ca.immer so 1Std.und dann geht es so...na ja
Nun stellt sich doch die Frage,ob es nicht besser wäre morgens zu spritzen .
Hatt evt. jemand Erfahrung damit?
Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen

LG Hilmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55