Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 16.01.2012, 01:11
nurdug nurdug ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: München
Beiträge: 84
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Susaloh, danke für deine liebe Antwort.
Ich bin so hart (oder nüchtern), weil ich sonst zusammenklappen würde. Tapfer komm ich mir gar nicht vor, ich hab ja keine Wahl.
Und heut abend gehts es mir wirklich mal wieder gut, wahrscheinlich, weil ich mich ganz entspannt 3 Stunden im Auto in Bilderbuchlandschaft
bei Bilderbuchwetter hab rumfahren lassen.
Aber jetzt: ab-ins-Bett, gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 16.01.2012, 11:20
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Gudrun!
Hab mich echt gefreut,daß Du dich nun doch gemeldet hast,nach dem Annedore
geschrieben hat,Du hättest dich zurück gezogen.
Du machst es genau richtig,Du genießt die guten Momente,auch wenns davon
nicht mehr so viele gibt.Ich hoffe sehr,daß die neue Chemo anschlägt,und daß es
Dir bald besser geht.Du schreibst,es ist noch zu ertragen,ich bewundere Dich dafür.Bin in Gedanken bei Dir.LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 17.01.2012, 18:10
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Gudrun,

ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich hier von Dir berichtet habe. Ich hatte die ganze Zeit viel an Dich gedacht und brauchte wohl dieses "Ventiel" um meine Sorgen um Dich ein wenig heraus zu lassen.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 18.01.2012, 14:51
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Lächeln AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sissy!

Ich hatte auch die Behandlung mit Xeloda und Avastin. Bei mir hat die Behandlung sehr gut angeschlagen. Meine Metastasen in Leber und Knochen haben sich rückgebildet.
Mein Tumor ist auch Hormon-positiv und ich nehme nach der Chemo Femara und mir geht es damit eigentlich sehr gut.

Liebe Grüße!
Anna
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 18.01.2012, 18:23
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anna,
willkommen in unserem Thread! Wir freuen uns alle immer, wenn jemand was Positives zu berichten hat, wie dass deine Chemo angeschlagen hat, das gibt einem Hoffnung....Es wäre interessant, noch mehr von dir zu erfahren, d.h. wenn du hier öfter schreiben willst, könntest du deine "Biographie" in dein Profil eintragen. Allerdings, zu deinem Posting, kann es sein, dass sich das auf einen weit in der Vergangenheit verfassten Beitrag bezieht? Sissy hat hier leider schon seit sehr langer Zeit nicht mehr geschrieben (gefühlt auf jeden Fall ein Jahr oder so) und wir wissen nicht, wie es ihr geht.

Liebe Grüße!
Sus
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 18.01.2012, 21:07
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

heute hatte ich meine nächste Chemo mit Kortison.
Heute geht es mir richtig gut. Und da ich gestern, auf Anordnung meines Mannes, so gut wie nichts im Haushalt gemacht habe und heute mittag als ich nach Hause kam auch alles fertig war , habe ich auch viel weniger Schmerzen.
Genieße es sehr.
Wie geht es dir, Sus?

Hallo Anna,
freue mich auch für dich, dass die Therapie bei dir so gut angeschlagen hat.

Liebe Grüße an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 18.01.2012, 22:02
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Didla,
oh,mir geht´s super! Wieder ist es, als ob die schrecklichen NW-Tage nie gewesen wären - ich war heute den dritten Tag wieder bei der Arbeit und es hat total Spaß gemacht, obwohl ich so viel zu tun habe, dass ich kaum weiß, wo mir der Kopf steht! Meine Leukos vom Montag, 10 Tage nach der Chemo, waren hervorragend (3700), Hb war 11 - ich bin nicht mal aus der Puste, wenn ich im Laufschritt durch die Uni haste....

Nächste Woche Donnerstag oder Freitag geht es zum CT, die Zeit bis dahin muss ich genießen, denn ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, ob die Tumormarker gesunken sind oder nicht, ob die Bauchmetas weg sind oder nicht....

Ich hoffe, das Kortison hilft dir auch über die nächsten Tage hinweg, sodass du die Chemo wieder besser "wegsteckst"....Ich werde jedenfalls beim nächsten Mal auch auf das komplette Begleitprogramm bestehen!!

Lg sus
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 18.01.2012, 22:14
nurdug nurdug ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: München
Beiträge: 84
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Annedore, du kannst ruhig schreiben, ich les ja immer wieder mal mit (zur Zeit auch wieder reglmäßig) und kann meine Kommentare dazu abgeben ;-)
Wie hast du dich jetzt zum Thema Nachsorge entschieden? Ich würd vermutlich max. 1x im Jahr ein Szinti machen (das zeigt bei mir die Knochenmetastasen an) oder eben 1-2x ein CT.

Warum ist Kortison denn so schlimm? Ich habs zum Paclitaxel als Vorlauf gekriegt. Jetzt nehm ich es vor und nach dem Novantron als Tablette. Und ich hab in der Folgewoche versehentlich nochmal eine genommen (Tabletten verwechselt), an dem Tag ging es mir richtig gut! Aber ich nehm auch immer, was die Ärzte mir geben. Hab doch den Kopf voll mit anderen Dingen. Natürlich informier ich mich auch ein bißchen, aber viel weniger als ihr, scheint mir.
LG, Gudrun
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 19.01.2012, 17:54
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kirsten!
Schön,daß es Dir wieder ein wenig besser geht.Ab und zu mal so eine
Auszeit ist vielleicht nicht verkehrt.Da bist Du ja auch schon mitten
in den Bestrahlungen.Das Schlimmste ist meistens die Fahrerei,war bei mir zu mindestens so. Die Bestrahlungen ansich hab ich gut weggesteckt.
War nur immer sehr müde danach.Hab mich meistens paar Minuten hingelegt,und dann gings wieder.Aber Du hast ja noch Deine Kiddies.
Kieferorthopäden,haben wir auch durch mit unserer Tochter,sie hat auch eine Weile eine Zahnspange getragen.Das ist ja schon fast in.
Hoffe Du kommst trotzdem ein wenig zur Ruhe.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 19.01.2012, 18:52
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sus!

Kann schon sein, dass ich bei der Antwort für Sissy nicht auf das Datum ihrer Nachricht geschaut habe.
Bin noch neu in dem Thread. Finde es jedoch hochinteressant. Ich bin nicht allein...
Die Krankheit haben auch andere.

Trotzdem: Nach vorne schauen und niemals aufgeben!

Liebe Grüße
Anna
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 19.01.2012, 20:37
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kirsten!
Mit den Knochen ist es so eine Sache.Bei mir ist es im Moment extrem
im Brustwirbelbereich und das Brustbein.Ich nehme immer noch Schmerzmedies.
Ich weiß auch garnicht,ob ich die ewig nehmen kann.
Ohne geht garnichts bei mir.So kann ich mich wenigstens noch ein wenig bewegen.Naja,es geht eben alles nicht mehr so schnell,darf keine ruckartigen
Bewegungen machen,vergeß ich manchmal,und dann ist es schon zu spät.
Dann kommt das 90 jährige Mütterchen wieder durch.
Du siehst,mein Humor hab ich trotzdem nicht verloren.
LG.Marion
Hoffe allen anderen gehts einigermaßen gut.
Liebe Anna!
Schreib doch mal ein wenig über Dich!
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 19.01.2012, 20:59
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich kurz vorstellen:

Bei mir wurde Pfingsten 2010 BK (linke Brust) festgestellt. Metastasen in Leber und Knochen. Behandlung mit Avastin und Xeloda. Habe eigentlich alles gut vertragen. Jedoch: Hand-Fuß-Syndrom. Damit kämpfe ich heute noch.

Chemo bis Ende Jänner 2011. Seither Remission. Alle 3 Monate Kontrolluntersuchungen. Ca. jedes halbe Jahr PET-CT.

Seit Mai 2011 gehe ich halbtags wieder arbeiten. Es geht mir gut. Nächster Untersuchungstermin: 27. Jänner.

Ans Sterben habe ich eigentlich nur das erste halbe Jahr gedacht. Als ich dann mitbekommen habe, dass die Behandlung wirkt, war ich sehr zuversichtlich. Zusätzlich hatte ich eine Psychotherapeutin an meiner Seite. Die sehe ich, wann ICH es für notwendig erachte.

Zu meiner Person: bin 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Freue mich auf Post von EUCH
Anna
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 19.01.2012, 21:20
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anna!
Herzlich willkommen,viele von uns sind hier schon eine ganze Weile zu Gange.
Kann mann auch im Profil nachlesen.
Du hast ja eine tolle Einstellung,ist auch das Beste was mann da machen kann.
Ich finde es Klasse,daß Du wieder arbeitest,da hat mann dann ein Stück Normalität zurück.
Du schreibst,Du bist 46 Jahre dann sind deine Kinder sicher auch schon erwachsen.
Ich habe meine Diagnose im Mai 07 erhalten,da war ich gerade 50 Jahre.
Ich habe auch 2 Kinder 23 u. 29.
Bin eigentlich froh,daß es diesen Tread hier gibt,fühle mich hier gut aufgehoben.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 20.01.2012, 14:15
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

heute und morgen sind meine etwas schlapperen Chemotage, aber im Verhältniss zur letzten Woche gut erträglich. Das hebt auch die Stimmung enorm. Oh, ich sehe gerade, es schneit. Der erste Schnee in diesem Winter hier. Aber davon wird leider nichts liegen bleiben.
Liebe Kirsten, schön wieder von dir zu lesen. Gleich werde ich ein wenig ins Bett gehen. Ach, und was noch gut ist. Meine Leukos sind diesmal nicht so gnadenlos in den Keller gerutscht. Freut mich sehr, daran kann ich sehen, dass die Auswirkungen der Bestrahlung langsam nachlassen.
Ich wünsche euch allen irgendetwas Schönes über das ihr euch freuen könnt.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 20.01.2012, 14:42
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Ihr Lieben!
Tina,freut mich,daß es Dir besser geht,da ist mann doch immer gleich besser drauf.Kirsten,ich hab schon einige Schmerzmedies durch ,im Moment gehts so
mit Diclofenbeta.Das Schlimmste ist mein Brustkorb,darf garnicht nießen,da
tuts dann richtig weh.Aber ich will mann nicht jammern,bin froh,daß ich mich noch ein wenig bewegen kann.Ich hatte vor Weihnachten nur so eine Bindegewebsmassage also nur so oberflächlich,tat gut.Hausarzt hat mich
vorher aber zum Röntgen geschickt,ob da auch keine Bruchgefahr besteht,hat sich abgesichert.
Hier ist noch nichts von Schnee in Sicht.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55