Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.10.2008, 17:56
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Angst

Also so mit findest du führende Gynäkologen in Deutschland...ich zitiere "saublöd"

Dann erzähl ich dir mal,wie sie darauf kommen.Ich hatte in 4 Jahren 6 mal ein Carzinoma in citu...Somit 5 mal Cin3 und Vain und Vin3 und wenn du dir Studien durchgelesen hättest,dann wüsstest du,das ein Vin3 ein echter vorläufer eines Plattenepithelkarzinoms ist und das mit der schlechten Prognose sagte Prof.P... Klinikum Wolfsburg.Ach ja...du solltest wissen,das bei mir ein Gendefekt des Immunsystem vorliegt und mein Körper gar nicht in der Lage ist...den HPV-Virus abzuwehren.

40 Jahre gegen 30 Jahre ist bei dieser Art der Zellveränderung ein riesen Unterschied.

Ich finde es echt ne Frechheit von dir,zu behaupten das DIE Gyn saublöd sind.Dazu gehören übrigens die der Charite,Freiburg,Frankfurt,Wolfsburg und Heidelberg.

Ach ja...ich habe Veränderungen der Vagina nicht der Vulva!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von tiffany (01.10.2008 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.10.2008, 18:25
antonia 1 antonia 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 19
Standard AW: Angst

..da bin ich wohl falsch verstanden worden oder ich hab mich falsch ausgedrückt...
ich finde es von den Ärzten nicht in Ordnung, Patientinnen zu sagen, daß sie bald Krebs haben werden.
Erstens kann das keiner vorhersehn und nicht jeder steckt es so weg wie du. Es gibt Frauen, und ich denke das ist die Mehrzahl, die erst mal in Panik verfallen bei der Diagnose Krebs. Und von da her find ich es nicht professionell einer Patientin zu sagen sie wird Krebs kriegen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen daß dein Doc sich irrt und du ohne Krebs sehr, sehr alt werden darfst.
Gruß Antonia
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.10.2008, 18:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Angst

Ich muss mich wohl endschuldigen.Ich hab das "saublöd" falsch verstanden.Tut mir leid

Wünsch dir alles Gute und weiterhin viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.10.2008, 19:18
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Angst

Hallo,

Ich habe eure Beiträge aufmerksam gelesen.
Jetzt bin ich (doch)etwas verunsichert mit dem HPV Virus.Ich bin 16 /18 Trägerin,jetzt frag ich mich ob das Virus durch die Koni mitentfernt wurde oder ob es noch immer persistiert?
Zurzeit krieg ich Bestrahlungen bis Ende Oktober-2xCurietherapie-keine Chemo da noch nichts in den Drüsen war.Im November wird der erste Abstrich gemacht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.10.2008, 19:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Angst

Soweit ich von Emma Knuppel weiß,scheiden sich daran die Geister.Ich für mich hab immer gedacht,das wenn der HPV-Test negativ ist,das auch kein Virus mehr vorhanden ist und so denke ich weiter.Bis irgend eine Studie,Doktor oder ähnliches...was anderes bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.10.2008, 21:37
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Hallo,
erstmal danke für eure Worte, ich denke das Gefühl der Angst, oder des alleine seins kann einen bei jeder Krankheit treffen. Wie eingangs geschrieben leide ich auch unter etwas anderem und habe sehr lange gebraucht um damit Leben zu können.
Seit dem mache ich Psychotherapie, weil ich weis worum es sich handelt und das es mich immer wieder aus der Bahn wirft.
Diesmal betrete ich ein mir unbekanntes Terrain und werde wohl versuchen müssen die Zeit zu überbrücken, auch wenns schwer fällt.
Danke
Gabu
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.10.2008, 09:44
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Angst

Hallo Gabu......

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch ziemlich Angst und meine Gedanken kreisten ständig um das Thema Krebs.

In dieser Zeit habe ich angefangen an meinem Lebensstil etwas zu verändern. Er war bis dahin nicht schlecht, aber Dinge wie Sport und Immunsystem stärken waren leider nicht wirklich wichtig für mich.
Ich bin nicht der Sportcrack, der sagt " ohne Sport kann ich nicht leben", aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß meinem Körper etwas gutes zu tun.
Ich mache seit einem 3/4 Jahr Yoga, und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Das bringt mir sehr viel. Unter anderem walke ich 2x wöchentlich, fahre viel Fahrrad und gehe 1x in der Woche für eine Std. zum Fitness.
Ich ernähre mich viel bewußter und mache hin und wieder eine Kur ( Orthomol) für mein Immunsystem.
Und ich muß sagen.....es macht mir viel Freude, mir soviel Gutes zu tun.Es gibt mir ein gutes Gefühl, und das ist schon eine Menge wert.
Ich weiß ja nicht, ob Du vielleicht viel Sport treibst, oder ähnliches machst. Aber ich wollte Dir mal meine Erfahrungen schildern.

Man hört die Diagnose und ist völlig geschockt, aber Nikita hat recht ,bei dem Befund Pap 4a ist es wirklich oft mit der Koni erledigt.

Also.....Kopf hoch!!!!
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir das die Warterei schnell umgeht.
Liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.10.2008, 08:28
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Liebe nane,

genau an diesem Thema arbeite ich seit ca. 1 Jahr mit meiner Therapeutin und bisher sind wir kaum weiter gekommen.
Denn durch mein Morbus Meniere (teilweise tägliche Anfälle) ist Sport für mich leider Tabu.
Oftmals fällt es mir schon schwer mit meinem Hund laufen zu gehen.
Naja, deshalb auch meine Depressiven Störungen((((

Das einzige was mir wirklich gut tut ist chinesische Massage, aber auf Grund der Preise in guten Instituten geht das leider nur 2mal monatlich.

Entspannung fällt mir auch sehr schwer, da ich sehr angespannt bin und damit echte Probs habe.

Vielleicht sollte ich Yoga wenigstenst mal ausprobieren (habe mal Thai chi gemacht, in einer Gruppe, hing aber oft hinten dran, konnte mir die Reihenfolgen nicht merken und habe dann irgendwann aufgehört).

Ich denke, dass es mir auch viel hilft hier im Forum positive Dinge zu Lesen.

Danke für deine lieben Worte
Gabu
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.10.2008, 13:51
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Angst

Hallo Gabu.....

hast Du denn auch Gleichgewichtsprobl.? Beim Yoga werden auch Balance-Übungen gemacht. Die müßtest Du dann ggf. auslassen. Meine Yogalehrererin sagt immer: Jeder geht nur soweit in die Übung wie er kann, und wenns garnicht geht ,ist es auch ok.
Ich würde es an Deiner Stelle mal ausprobieren.
Ich kann ja auch mal meine Yogalehrerin fragen, ob sie jemanden in D´dorf kennt und empf. kann. Ich weiß, das sie eine Zeit lang auch immer nach D´dorf gefahren ist.
Wie geht es Dir denn sonst? Kommst Du einigermaßen mit der Warterei klar?

Liebe Güße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.10.2008, 14:27
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Liebe Nane,

ja, mitlerweile komme ich ganz gut zurecht. Habe die Tage bis Dienstag echt voll gepackt. Bin selbständig, da ist immer Arbeit genug und weil ich nicht genug haben kann.........wird nu noch renoviert

Denn sobald ich zur Ruhe komme drehen sich die Gedanken wieder.

Würde mich wirklich sehr über eine gute Adresse freuen.

Wie geht es dir denn?

LG Gabu
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.10.2008, 20:01
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Angst

Hallo Gabu......

danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut ,jetzt ,wo ich den ganzen Mist ja auch schon seit längerem hinter mir habe. Ich hoffe doch, dass es mich nicht irgendwann mal wieder kalt erwischt, falls irgendein Abstrich in Zukunft nicht in Ordnung sein sollte. Zwischen den Kontrollterminen geht es mir supergut, da ich eher weniger darüber nachdenke. Die kritischen Phasen sind dann leider immer noch die bis zum Ergebnis des Abstriches. Aber ich glaube, dass wird hier leider jeder Frau so ergehen.

Ich habe erst wieder in der nächsten Woche ( Donnerstag )Yoga, werde dann aber direkt mal nachfragen und Dir berichten.

Wann war Dein Termin in D`dorf? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass am Dienstag ist? Bitte melde Dich dann mal!!!

Das Du Dich ablenkst ist der richtige Weg. Nimm Dir nur nicht zuviel vor, denn Du weißt ja....Stress kannst Du garnicht gebrauchen!!!

Viele liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.10.2008, 21:13
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Liebe nane,

der Termin ist Dienstag 14.10 um 9.50
Morgen muss ich zur FA die Überweisung und ein Bericht abholen.

Freue mich, dass es dir gut geht und ich werde hier auf jedenfall berichten wie es war und was nun ansteht.

Danke für deinen lieben Zuspruch
Gabu
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.10.2008, 11:50
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Angst

Hallo Gabu.......

ich wollte Dir nur schnell noch schreiben, dass ich Dir für morgen ganz doll die Daumen drücke. Sei froh, dass es nun endlich los geht und sie Dich weiter untersuchen......ich weiß es ist leichter gesagt, aber vielleicht hilft es Dir ein wenig Deine Angst zu bekämpfen, wenn Du es von dieser Seite betrachtest.

Bitte melde Dich danach mal.......
Liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.10.2008, 07:06
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Angst

Liebe Nane,

habs gut überstanden*siehe Fragen zum Laborbericht*.
Am 22.10 ist die Koni.
Gestern abend hatte ich noch einen tierischen Heulkrampf, aber heute morgen gehts mir schon besser.

Sag mal, ich weis nicht mehr genau, hast du auf die Ergebnisse der Koni solange warten müssen?

Danke das du hier bist
Gaby
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.10.2008, 08:19
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Angst

Hallo Gabu......

schön zu hören, dass Du es gestern gut überstanden hast, und es ging ja offensichtlich fix und reibungslos.
Der Heulkrampf war sicherlich die abgefallene Anspannung und die Ungewissheit, was beim Ergebnis herauskommt. Mir ging es ähnlich. Ich habe einen lieben Mann, der mich auch dorthin begleitet hat und mir immer zur Seite steht, aber letztendlich ist man mit der Angst ,tief in einem drinne ,alleine. Es tut oft auch schon gut, sich auszuweinen und auszutauschen, wie hier im Forum.
Ich habe auf das Abstrich- Ergebnis ( also nach dem Termin, den Du gestern hattest) 4 Wochen warten müßen. Nach der Koni hatte ich das Ergebnis innerhalb ca.8 Tagen.
Was haben sie Dir denn gesagt, wielange Du jetzt warten mußt.

Ich wünsche Dir einen angenehmen tag
liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55