Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.11.2009, 16:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

@ mariefleur,

nein ich habe mich nicht impfen lassen.Denn ich müsste die Kosten alleine tragen.Wenn man bedenkt,das es noch nicht bewiesen ist,das die Impfung bei schon bestehenden Infektionen etwas bringt.
Ich kann gut damit leben.Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
Du solltest dir keine Vorwürfe machen.Es gibt so viele Infektionsquellen,da kann man halt das Risiko nicht ganz ausschließen.Versuche dein Immunsystem zu stärken und geh regelmässig zur Vorsorge.

LG
__________________
26.8.04
  #32  
Alt 10.11.2009, 14:25
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

hallo Tiffany!
Auch wenn die Impfung bei bereist bestehender Infektion nix mehr bringt, Schutz gegen die anderen HPVS wäre doch dann noch da oder? wow, ob wohl Du anscheinend sehr empfindlich auf die Viren reagierst oder anfällig für Zellveränderunge bist müßtest Du die Kosten selbst tragen??? Dann muß ich das bestimmt auch, habe keine Zusatzversicherung oder ähnliches. Und die Impfung kostet doch fast 500 Euroleins... Versteh einer das... , eine Krebserkrankung kommt die Kasse doch bestimmt teuer!? Wieso übernehmen die Kassen das eigentlich immer noch nicht??? Wenn die Infektion so gefährlich werden kann und so viele infiziert sind?...

Habe mich jetzt übrigens schon so weit gefangen und werde einfach versuchen gesund zu leben und wenn sich die Pap-Werte nicht bessern kann ich auch nix machen und werde halt dann einfach Schritt für Schritt gehen und nicht jetzt schon an ein nur mögliches übermorgen denken. (ist zumindest mein Plan...)
Danke für Deine vielen Antworten!!!
Alles Gute!!!
  #33  
Alt 10.11.2009, 19:24
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

@ Mariefleur,

die Impfung Cervarix schützt vor den high risk Typen 16 und 18.Gardasil schützt auch vor high risk 16 und 18 und zusätzlich noch vor den low risk Typen 6 und 11.
Man muss erstmal in Erfahrung bringen (PCR Verfahren),welcher Virustyp vorhanden ist.Sollte dieser Test einen der obengenannten ergeben,so denke ich,das die Impfung nicht viel bringt.Wenn die KK gesagt hätte,wir zahlen es,dann hätte ich mich trotz allem impfen lassen.Denn schaden kann es nicht.Auch wenn ich heute weiß,das es mir nicht viel bringen würde.Denn ich bin unfassbarer Weise L1 Kapsidprotein hgih risk positiv.Durch andere Ursachen,kann mein Körper die Infektion nicht so abwehren,wie er sollte.Aber wie schon geschrieben,ich kann gut damit leben.
Die KK zahlen nur bis zum vollendeten 26 Lebensjahr+keine Infektion mit HPV.
Hatte halt diese Altersgrenze überschritten.
Bin aber in Kontakt,mit Prof Riethmüller.Der ein Freund von Cees Melief ist und dieser würde mir,wenn high risk 16 in meinem VIN III zufinden ist,helfen die Impfung mit Peptiden zubekommen.Er hatte in Bezug auf VIN III gute Erfolge mit den Peptiden.
Peptide sind kleine Bestandteile der Impfstoffe Gardasil+Cervarix.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (10.11.2009 um 19:31 Uhr)
  #34  
Alt 14.11.2009, 16:08
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: wieder pap3d

Hallo ihr lieben hier im Forum,
ich habe lange überlebt ob ich nun noch ein mal hier über mich
schreiben soll.
Ich habe vor längerer Zeit hier geschrieben das mein Abstrich seid
September 08 ein 3d ist.
Nun habe ich am 20.11.09 ein Termin zur Koni,und es wird auch eine
Gebärmutterspiegelung u eine Ausschabung gemacht .
Mein Gyn sagt ich habe immer noch ein 3d ( schwere zellenveränderungen).
Er meint auch das er nicht weiß wie tief das rein geht und das es sein kann ,das er eine 2. Koni durchführen muß.Ihr glaubt garnicht was für Angst ich habe......
Es wird meine erste OP sein und hoffe das alles gut wird.
So Ihr lieben werde mich hier wieder melden wenn ich alles überstanden habe.
Und wünsche Euch ein schönen und Regenfreies Wochenende.
Einen lieben Gruß Biene
  #35  
Alt 14.11.2009, 16:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

Hallo Biene,

ich drück dir für die Koni ganz doll die Daumen.Ich selbst empfand sie als nicht schlimm.Die Schmerzen danach,waren für mich nicht der Rede wert.Hoffe,das es für dich genauso gut läuft,wie damals für mich.

Ein Pap IIId ist eine leichte bis mässige Dysplasie.Ein Pap IVa,wäre eine schwere Dysplasie.

Warum musstest du überlegen,ob du hier schreibst?Haben wir was falsch gemacht?

LG
__________________
26.8.04
  #36  
Alt 15.11.2009, 16:07
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: wieder pap3d

Hallo Tiffany,
erstmal möchte ich Dir noch einen schönen Rest Sonntag wünschen.
Hab mich echt gefraut das Du zurück geschrieben hast.
Du fragst ,warum ich erst überlegen mußte noch mal hier zu schreiben...
Das kommt daher ,weil ich glaube das meine situation nicht so schlimm ist wie bei den anderen. Du mein Gyn hat mir im September am tele erzählt das ich wieder ein 3 d habe
und er eine Koni machen möchte.
Als ich dann zum OP gespräch war ,erzählte er mir das er wie schon geschrieben eine Koni eine spiegelung der Gebärmutter u eine Ausschabunb machen will weil er nichtweiß wie tief das schon geht u das ich schwere zellen veränderungen habe.
Einen lieben gruß Biene
  #37  
Alt 16.11.2009, 15:11
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

Hallo ihr alle,

Hatte zwischendurch andere Sorgen und melde mich deswegen erst jetzt wieder....
@tiffany oder an alle die was dazu wissen:
Heißt dass, das eine Bestimmung als HPV 18 noch nicht genau ist und dass das PCR Verfahren noch mehr bestimmt? Ist das dieser L1 - Test??? Was bedeutet dass du L1 Kapsidprotein hgih risk positiv bist? Hast du also ein HPV, dass besonders schwer zu bekämpfen ist oder ein leicht zu bekämpfendes? oder ist von Deiner Seite aus dass also Dein Körper bessere oder schlechtere Möglichkeiten hat den Virus loszuwerden?
Die KK zahlen nicht bei egal welcher Infektion mit HPV? also auch wenn man nur einen hat? naja bin eh schon zu alt...:-(
Wo ist dieser Prof Riethmüller? und wer ist Cees Melief?
Diese Peptide sind dann billiger oder warum keine ganze HPV-Impfung???
Habe jetzt gehört die HPV_Impfung kann im Nachhinein doch was bringen??? weiß jemand ob da was dran ist und wie dies begründet wird?
Schreib doch mehr von Deiner Therapie mit den Peptiden etc...
Hat jemand Tipps wie ich mein Immunsystem stärken kann? Ich komme über Vitamin-C Brausetabletten nicht hinaus und überlege TCM, aber ist alles nicht billig....
@Biene: alles Gute für Deine OP,
erzähl wie´s war, wünsche Dir gute Ergebnisse!

Mariefleur


LG
  #38  
Alt 16.11.2009, 19:25
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

@ mariefleur,

der normale HPV Test,ermittelt "nur",ob du high risk oder low risk positiv oder negativ bist.Mit dem PCR Verfahren,kann man herausfinden,welche Typen genau vorhanden sind.
L1 positiv bedeutet,das die Dysplasie zu 87% ausheilen sollte.Das L1(Hauptprotein der HPV Viren),ist das einzige in Bezug auf die Dysplasie,was die T-Zellen (Immunsystem) als fremd erkennen und dann eigentlich erfolgreich bekämpfen.Wenn es nicht vorhanden ist,so können die T-Zellen,die Dysplasie nicht erkennen und somit auch nicht bekämpfen.
Diese Peptide sind nicht billiger.Nur hat Herr Melief damit gute Erfolge erzielt.In der Bekämpfung von VIN III (Vulva Dysplasien).Das ganze ist noch in der Erprobungsphase.Ich hoffe,das Herr Melief mich mit aufnimmt.Er schrieb jedenfalls in seiner Mail an Prof.Riethmüller.......lass uns der Patientin helfen!
Wenig Stress,viel frische Luft und gesunde Ernährung,sind gut fürs Immunsystem.
LG

LG
__________________
26.8.04
  #39  
Alt 21.11.2009, 16:32
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: wieder pap3d

Hallo ihr lieben,
gestern hatte ich meine 1. koni.
war püktlich um 8 dran u um halb 10 war ich wieder wach.
mir geht es nicht so gut habe schmerzen u sitzen kann ich auch nicht.
und mein gyn sagt nun müssen wir erstmal den befund abwarten.
Sie waren aber alle sehr lieb zu mir u die narkose mensch war ich schnell weg.
so nun kann ich nicht mehr sitzen ,melde mich wenn es besser geht.
lieben gruß biene
  #40  
Alt 21.11.2009, 19:19
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: wieder pap3d

Mensch Bienchen,
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Wir treffen uns sobald es Dir besser geht, Du weißt das ich an Dich gedacht habe.
Meld Dich wie immer.
Ich werde da sein.


Sei wie immer herzlich geknuddelt
Biana
  #41  
Alt 29.11.2009, 10:46
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: wieder pap3d

Guten morgen ,
und einen schönen ersten Adventssonntag wünsche ich Euch allen.
Am 20.11.09 hatte ich meine erste Koni mit Ausschabung u eine
Gebärmutterspiegelung.
Man war ich aufgerägt,aber ich hatte Glück das ich gleich kurz nach acht dran kam .Der Narkose Artz hat mich vorbereitet und das Narkosemittel gespritzt und weg war ich.Um 5 min vor halb 10 war ich wieder wach.
Am Tag der Op ging es mir auch ganz gut , bis auf das ich ein brennedes gefühl hatte.Am Montag habe ich etwas Wundwasser verloren.Aber das war nicht so schlimm.
Aber ich hätte mal besser auf mein Artz höhren müssen, denn ich habe wohl doch zu viel gemacht gestern hatte ich nämlich echt schmerzen.
Ich hoffe das ich nun diese Woche mein Ergebniss bekommen.
Das warten macht mich echt nervös.
So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und ich melde mich so wie ich mein Ergebniss habe .
Viele liebe Grüße Biene
  #42  
Alt 20.01.2010, 23:48
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

Hallo,
da bin ich leider wieder.
muß hier was loswerden:
habe jetzt pap IV a :-( cin II-III. war bei der Dysplasiesprechstunde am 21.12. und habe heute (am 20.1.!!! nach einem monat!!!) das Ergebnis zugeschickt bekommen!!! Ein Brief mit unten Möglichkeit a) und b) aufgelistet, was man machen könnte, auf medizinerchinesisch.
Komme mir vor wie eine anonyme Zellansammlung und nicht wie ein Mensch. Der Befund sagt das Gegenteil von dem aus, was der Arzt mir im Gespräch erklärt hat (kann ohne Probleme noch 2 Jahre warten, so wie er es sieht ist es wieder ein pap3d, kein Anlass zur Sorge). Ich habe ihm gesagt, dass ich gerade FA wechsele und daher gerade keinen FA habe.Findet er es nicht nötig anzurufen und sich zu vergewissern, dass ich kapiert habe, dass die erste Einschätzung wahrscheinlich eine Fehleinschätzung war und im brief anderes steht wie im gespräch besprochen worden war? und ich eventuell doch sofort handeln sollte? Naja. hatte wohl ziemlich illusionen, was unter ärztlicher betreuung zu verstehen ist...
Abgesehen davon finde ich es natürlich blöd dass die paps immer schlimmer anstatt besser werden.
im brief steht: da bei fehlen von koloskopischen auffälligkeiten eine feingewebliche diagnosesicherung nicht ziel führend erscheint(versteh ich net, kanns mir jemand erklären?), bieten sich 2 möglichkeiten an:
a) gewebesparende elektroschlingenresektion der transformationszone als diagnostik und therapie in einem schritt (also koni)
b) erneute engmaschige zytologische kontrolle (unter der hoffnung einer evtl. als zu auffällig klassifizierten aktuellen zytologie).

ausserdem steht bei zytologie unter anderem: pap IVa, (Grenzfall (nach oben oder nach unten?)): dyskarsyosen mittlerer, fraglich auch tiefer plattenepithelschichten, V.a. CinII-III (was heißt das jetzt??? tiefere schichten hört sich doch gefährlich an)
Empfehlung LEETZ, CC,alternativ engmaschige zytologische Kontrolle (das bedeutet nur das bei a und b genannte oder stecken da noch mehr infos drin?)
wenn ich das jetzt entscheiden muss, dann sollte ich das doch ein bissl besser verstehen...
hat jemand von euch mit pap IVa noch etwas gewartet, oder habt ihr alle gleich die koni gemacht? was sind so die erfahrungswerte?

wie unfit ist man nach der koni? kann ich danach meine 5-jährige tochter vom kiga abholen und betreuen? braucht man jemand,der nach einem schaut oder kriegt man das allein hin?
und wann kann man wieder sport machen? ich wollte gerade endlich wieder damit anfangen und fände es schrecklich, wenn es wieder nicht klappt. :-(
hoffe es geht euch allen gut..........irgendwie zumindest.

liebe grüße
marie :-(
  #43  
Alt 21.01.2010, 10:14
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: wieder pap3d

hallo marie,

ich kann dir nur deine letzten fragen beantworten.mein pap-wert hat sich von november bis januar von pap 3 auf pap 4a verschlechtert.für mich stand fest,daß ich den kram sofort loshaben will.meine ärztin machte einen termin für 2 wochen später zur koni.das war mir zu lange.ich habe so lange geheult und theater gemacht,bis ich einen termin keine halbe woche später hatte(war aber riesenglück,denn ein op-termin war kurzfristig frei geworden).
eine koni wird meist ambulant gemacht,wenn es morgens ist,kannst du mittags/nachmittags wieder nach hause.ich war ganz schnell wieder fit,aber das ist von frau zu frau verschieden.tochter aus dem kiga holen müßte schnell wieder gehen.du hebst ja dabei nicht.es klingt vielleicht etwas plump,aber dein körper gibt dir signale,wenn du es übertreibst.
mit sport würde ich natürlich vorsichtig sein.
noch ein wort zur ärztlichen betreuung-einen guten frauenarzt zu finden,ist nicht so einfach.ich selbst hatte mich damals auch hier durchgelesen und krankenschwester bin ich auch noch.das wußte aber die vertretung meiner ärztin nicht.was glaubst du,was dieser typ mir alles erzählt hat,und auch noch so glaubwürdig.ich dachte nur,die armen frauen,die darauf vertrauen,weil sie einfach andere berufe haben und somit nicht das wissen,was medizinisches personal hat.
naja,ich hoffe,ich konnte dir zumindest eine frage beantworten.
alles gute,silke
  #44  
Alt 21.01.2010, 14:51
MariaC MariaC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 29
Standard AW: wieder pap3d

Hallo Marie,

ich hatte im November PapIIId und dann im Dezember Pap VIa.
Mein Arzt hat mir eine Konisation empfohle und ich haben noch eine 2. Meinung eingeholt. Dort wurde mir auch eine Konisation empfohlen und zur Sicherheit wurde eine Kolposkopie mit Biopsie (Dysplasiesprechstunde)gemacht. Auch in meinem Pap-Befund standen Dinge wie "hochgradig dysplastischen Plattenepithel)
Eine Kolposkopie ist keine OP, sondern ähnlich einer "normalen" Gyn-Untersuchung, nur wird dabei mit einem "Knipser" ein paar Gewebestückchen aus dem Gewebe am Gebärmutterhals "geknippst". Tat nur ein bißchen weh, war aber sehr gut auszuhalten.
Das Gewebe wurde untersucht und es wurde ein Carcinoma in Situ festgestellt. Ein Befund war nur möglich, da ein ziemliches grosses Stück (insgesam 1cm) entfernt werden konnte.
Daraufhin habe ich einen Termin zur Konisation gemacht. Die Konisation ist nun 10 Tage her. Ich bin fit und schmerzfrei. Schone mich aber!

Liebe Grüsse
MariaC
  #45  
Alt 01.04.2010, 21:09
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: wieder pap3d

Guten abend ihr lieben hier im Forum,
im November 09 hatte ich meine erste Koni.
Die Op war selber nicht schlimm,um acht war ich im op und um 9.30 wurde ich im Zimmer wieder wach.Nach der Op ging es mir soweit auch gut,bis auf ein leichtes brennen war alles ok.Um 10.30 hat mir mein Gyn die Kanüle gezogen und danach durfte ich auch schon wieder nachhause.
Am 4.März hatte ich den ersten Kontrollabstrich und drei Wochen später bekam ich das ergebniss......wieder Pap 3 d und ich hatte so gehofft.
Heute war ich zum gespräch beim Gyn und er sagtre auch das er überrascht war das dass Ergebniss so ausgefallen ist.Nun haben wir besprochen das ich im juni noch mal zum abstrich komme und im September auch und wenn dann der Abstrich wieder schlecht ist werden wir uns im Herbst mal darüber unterhalten das wir die Gebärmutter rausnehmen.
Oh man habe ich angst .....das dass Ergebniss schlimmer wird .
So nun wünsche Ich Euch schöne Osterfeiertage ........
Viele liebe Grüße Biene
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55