Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2006, 09:26
scorpi0311 scorpi0311 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard PAP IVb in der 21 SSW festgestellt

Hallo,

Habe jetzt eine Nacht mehr oder weniger gut geschlafen.
Gestern morgen hatte ich eigentlich einen ganz normalen Termin zwecks SS Vorsorge und erfuhr das mein Krebsabstrich nicht gut aussieht und bei mir PAP IVb vorliege und mein FA einen Termin im KH gemacht hat. Natürlich hatte ich keine Ahnung was das bedeutet, war zwar einbißchen durcheinander und konnte die vielen Fragen die ich hatte nicht mehr stellen.

Bis dahin war für mich die Welt fast in Ordnung, freute mich sehr auf mein Baby was im April 2007 kommen soll.
Den ganzen Tag verbrachte ich mit viel nachdenken und zwischen durch weinen, ohne richtig zu wissen warum.
Dann wollte ich wissen was es genau bedeutet und schaute im internet, bevor ich auf dieses Forum stieß, habe ich nicht viel darüber gefunden, doch dann sah ich in diesem Forum das es sehr "vielen" Frauen in der SS so ergeht und was Ihre erfahrungen sind.

Trotzdem habe ich große Angst, vorallem um unser Baby das ich jetzt mit 37 Jahren erwarte.
Es ist mein 3.Kind, doch das 1. mit meinem neuen Freund. Wir freuten uns bis gestern sehr auf unsere kleine Tochter, bis ein kleiner Test alles zerstört.
Wir freuen uns zwar immer noch sehr auf sie, doch ist manchmal die Angst größer.

Am Mittwoch, 20.12. habe ich den Termin im KH und weiß nicht wirklich was auf mich zu kommt, vorallem wie ich die Tage überstehe.
Mein Freund ist zwar immer da und versucht mich zu trösten und mir die Angst zu nehmen, doch gibt es auch Zeiten an denen ich sehr viel nachdenke und weine.


LG Peggy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2006, 12:16
Allegra82 Allegra82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 16
Standard AW: PAP IVb in der 21 SSW festgestellt

hallo erstmals

Ich bin auch eine Aprilmami2007 und bin jetzt in der 23SSW wir erwarten unser drittes kind und ich bin 24 jahre alt und bekam die diagnose PAPIV b CINIII

ich kann dich sooo gut verstehen

ich hatte genau das gleiche wie du

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=21084

wenn du magst kannst du alles hier nachlesen

ich hab jetzt grad ein wenig zeit weil meine 2 kinder bald aufwachen und wir auch noch einkaufen gehen müssen

ließ dir mal meinen beitrag durch und wenn du magst kannst du mir gerne fragen stellen ich bin für dich da ich weis wie du dich gerade fühlst

melde dich ruhig bei mir ich kann dir sicher ein paar fragen beantworten

ganz ganz liebe grüsse nicole

Geändert von gitti2002 (18.05.2013 um 22:40 Uhr) Grund: private E-Mailadresse aus Beitrag entfernt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2006, 06:40
scorpi0311 scorpi0311 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: PAP IVb in der 21 SSW festgestellt

Hallo Nicole,

Da wir gestern keine Gelegenheit mehr hatten, schreibe ich dir nun hier.
Danke für deine aufmunternen Worte und ich werde gern auf Dein Angebot zurück kommen.

Habe Deinen Beitrag im Forum sehr aufmerksam gelesen und es geht mir jetzt vielleicht auch schon einbißchen besser.
Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal den Mittwoch abwarten, da mir eh nichts anderes übrig bleibt.

Ich hoffe wir "sehen" uns heute noch und können einbißchen schreiben.

lG Peggy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2007, 16:15
scorpi0311 scorpi0311 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: PAP IVb in der 21 SSW festgestellt

Hallo,

Nach einpaar schönen Weihnachtstagen mit meiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr, gehe ich jetzt mit großer Zuversicht an meine Gewebeprobe am Montag ran.

Gestern und heute habe ich die Spritze für die Lungenreifung meiner kleinen Maus bekommen, da ich mir zwecks einer drohenden Frühgeburt sehr große Sorgen gemacht habe.

Ansonsten geht es mir gut und ich hoffe das alles gut ausgeht, außer das lange warten auf das Ergebnis der Gewebeprobe.

lg Peggy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2007, 06:35
scorpi0311 scorpi0311 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: PAP IVb in der 21 SSW festgestellt

Hallo,

möchte heute einen kurzen Bericht von meinen beiden Gewebeentnahmen schreiben.

Die erste hatte ich am 08.01., ging soweit alles gut, doch leider wurde zu wenig Gewebe entnommen sodass ich mich einer weiteren Biopsie unterziehen musste.
Diese fand heute vor einer Woche statt, 15.02., gestern erhielt ich das Ergebnis und der Arzt im KH versuchte mich zu beruhigen und sagte es sehe nicht so schlimm aus, ich habe zwar eine Vorstufe von Krebs doch ich könne vaginal Entbinden.

Habe den Befund vor meinen Augen liegen, sehe auch nicht wirklich durch, und habe trotzdem einbisschen Angst, ob es vielleicht doch bösartig ist und es bei der Entbindung bei den Presswehen streuen könnte.

Wie gesagt ich bin einbisschen Ratlos, ob ich nun vaginal Entbinde oder mich doch zu einem Kaiserschnitt entscheide, wollte es noch mit meinem FA besprechen.

Vielleicht habt ihr einpaar Tips für mich.

Lg Peggy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2007, 10:08
scorpi0311 scorpi0311 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: PAP IVb in der 21 SSW festgestellt

Heute nach gut 5 Monaten wieder mal ein Lebenszeichen von mir.

Mir geht es soweit ganz gut und warte jetzt auf den Befund nach der Koni.

Am 21.04.2007 hat meine kleine Maus das Licht der Welt erblickt und macht uns alle sehr glücklich.

Am Freitag den 13.ten hatte ich meine Koni und warte jetzt natürlich auf mein Ergebniss, werde am Freitag zu meinem FA gehen, vielleicht hat er ja schon den Befund.

Im Arztbrief steht als Diagnose der Gewebeuntersuchung D06.0 Carcinoma in situ Endozervix,
leider weiß ich nicht so genau was das bedeutet, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen dieses zu "entziffern".
Danke schon mal im vorraus.

Lg Peggy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2007, 11:15
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.977
Standard AW: PAP IVb in der 21 SSW festgestellt

Hallo Peggy,

die Zahl davor ist nur der Diagnoseschlüssel, was er aussagt, steht dahinter: Als Carcinoma in situ (CIS) (wörtlich: "Krebs an Ort und Stelle") wird ein Frühstadium eines Tumors ohne invasives Tumorwachstum bezeichnet, welcher ausschließlich intraepithelial wächst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carcinoma_in_situ

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55