Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2007, 22:30
littleone littleone ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Meine beste Freundin

Hallo an Alle!

Mein Name ist Sandra und ich bin 27 2fache Mama und glücklich verheiratet.
Seit Donnerstag letzter Wocher weiß Ich daß meine beste Freundin und Tante meines Sohnesb mit Pap 4 getestet wurde. Nach der Konisation steht nun seit heute fest daß sie beginnenden Gebärmutterkrebs hat. Sie wird vorausichtlich am Montag komplett operiert.
Was heißt das alles? Muß Sie sterben? Ist das schon ein Todesurteil oder dürfen wir hoffen?
Wer kann mir genaueres sagen und erklären!

Danke Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2007, 00:02
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Meine beste Freundin

Hallo littleone

beginnender Krebs ist zu fast 100% heilbar, keine Rede von Sterben !!
Pap 4 ist auch erst eine Veraenderung der Zellen - erst Pap V ist ein Karzinom.

Die Behandlung kann eine der folgenden sein:

1. Konisation.
2. Laserchirurgie.
3. Exzision mit der elektrischen Drahtschlinge (LEEP).
4. Kryochirurgie.
5. Operation, um das Tumorgebiet, Zervix und Uterus (totale abdominelle Hysterektomie)
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.06.2007 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2007, 09:22
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Meine beste Freundin

hallo littleone,

was soll denn genau bei deiner frundin gemacht werden?die gb entfernt oder mehr?
an den tod braucht ihr da wirklich nicht denken,und wenn du mal im forum rumliest stellst du fest dass deine freundin nicht alleine ist,und alles gut wird.

kopf hoch..liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2007, 07:01
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Meine beste Freundin

Hallo Sandra !

Zunächst finde ich es toll wie sehr Du Dich um Deine Freundin sorgst,daß ist nicht selbstverständlich ! KLASSE !

Doch Du mußt Dich nicht sorgen. Ich hatte ähnliches Schicksal und vor einem Jahr wurde mir die GM mit GM Mund und Hals entfernt.
Und wenn ich ehrlich bin............mir ging es nie besser !
Keine Schmerzen und Krämpfe mehr - Pap Wert liegt wieder bei 2 und das allerbeste.........keine Regel mehr !!!

Mache Deiner Freundin Mut für die anstehende OP (die nicht schlimm ist) und sei einfach stets weiter für sie da.
Du bist eine tolle Freundin !

Wenn Du mehr über die OP usw. wissen möchtest,dann schreibe mir eine PN. Wenn ich kann,helfe ich gerne.

Moni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2007, 13:03
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Ausrufezeichen AW: Meine beste Freundin

Hallo!

Wenn Du wissen willst, was genau bei einer Wertheim OP gemacht wird, dann kannst Du das hier nachlesen. Hier der passende Link:

http://www.gynweb.de/medizin/operati...ion/index.html

Aber laß Dich nicht verunsichern. Ist wirklich nicht so schlimm wie es sich anhört. Ist aber dennoch ne große OP, die Kraft kostet. Hier im Forum sind so viele, die es hinter sich haben. Und den meisten geht es heute wieder gut. Und ans Sterben solltet Ihr zu diesem Zeitpunkt nicht denken.

Liebe Grüße ELA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2007, 16:32
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Meine beste Freundin

Hallo sandra!!

ich muß dir jetzt einfach mal sagen, dass ich es total schön finde, wie du dich um deine beste freundin sorgst...auch wenn du erstmal TIEF durchschnaufen solltest
ich selbst bin am freitag von meiner besten freundin angeschissen worden..jaaa, im wahrsten sinne des wortes..lach...habe am 13. juli einen termin in der dysplasie sprechstunde in frankfurt, wo mir auch gewebeproben entnommen werden sollen..und sie möchte da mitkommen, damit ich nicht alleine bin....da der termin aber um 13uhr ist..müßte sie einen tag urlaub nehmen...und ich meinte: neee, das will ich nid...heb dir deinen urlaub auf!
da kam von ihr die antwort (sie ist SEHR direkt, aber genau so hab ich sie lieb!): HALT EINFACH DIE KLAPPE! ich hab meinen chef schon gefragt, es geht klar und ich komme mit!!! fertig aus!

tja...da KANN man nid mehr wirklich viel entgegnen...lach

von daher....ich zieh meinen hut vor einer freundin , wie dir!!!
es ist , in solchen situationen, schön zu sehen, wer WIRKLICH freund ist..denn diese menschen lassen dich nid alleine!!
egal ob es erstmal "nur " um eine biopsie oder dann schon um eine op geht....

ich drück dir bzw. deiner besten freundin ganz doll die daumen, dass alles gut wird und sie bald wieder fit ist!!!!!

viele liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55