Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2007, 20:52
littlestar littlestar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 7
Böse Jemand erfahrung?

Hallo an euch alle !

Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen forum bin und vielleicht jemand schon damit erfahrung gemacht hat oder mir jemand tipps geben kann ?!?!

Ich bin 22 Jahre alt und hab am Dienstag erfahren das ich schon zum dritten mal PAP IIId habe und das jetzt schon seit einem Jahr... HPV bin ich aber NEGATIVE.. Habe von meinem FA nach langem hin und her eine Überweisung ins KH bekommen.. Dachte das es dort ruck zuck geht und ich werd op und alles vorbei...

Ja leider nicht so

Wie ich dem Arzt dort erzählte das ich schon seit einem Jahr PAPIIId habe und noch nie was besseres oder schlechteres hat er gemeint das wir rausfinden müssen von wo die Zellveränderung herkommt... Ja väterlicher seits sind alle Männer und alle Frauen verkrebst.. Jetzt hab ich so ein Stammbaum machen müssen und dann wird getestet wie genetisch ich auf väterliche seits auf krebs anspreche(keine ahnung wie die das machen aber ja)..sollte es genetisch sein dann wird wahrscheinlich komplett alles weggenommen...und wenn nicht genetisch dann nur ein teil... und sie schauen auch nach von wann bis wann PAPIIId geht und ob dahinter noch ein schlechterer pap liegt oder nicht...

irgendwie hab ich angst davor.. ich mein es ist noch kein krebs aber was is wenn das irgendwann einmal krebs wird? ich mein ich bin 22 jahre und will/wollt eigentlich kinder haben aber ob das dann noch wahr wird??

Lg an euch alle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2007, 21:04
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Jemand erfahrung?

Hallo littlestar,

ich habe auch keine HPV - und dennoch ein Adenokarzinom, eine Tante ist an selbigem Krebs vor einigen Jahren gestorben.
So abwegig ist also die genetische Theorie beim Gebaermutterhalskrebs nicht, obwohl doch bei den meisten Frauen der Zellveraenderungen anscheinend von diesen Viren verursacht wird.

Wahrscheinlich wird bei dir eine Konisation gemacht - da wird ein kleiner Kegel aus der Portio rausgenommen, dabei wird das entartete Gewebe entfernt - und du kannst jederzeit noch Kinder bekommen.
Gut, dass du immer zur Vorsorge gehst, denn so kann sofort reagiert werden, falls sich Zellen veraendern und nicht, wenn es zu spaet ist.
Die Konisation ist ein kleiner Eingrff, du brauchst keine Angst davor zu haben.
Du wirst hier im Forum viel darueber lesen koennen.
Alles Gute und Ohren steif
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2007, 21:15
littlestar littlestar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Jemand erfahrung?

Hi Nikita

Danke für die Rasche Antwort!

Ja ich habe leider erst am Dienstag erfahren das ich schon seit 1 Jahr Pap IIId habe bzw.zum dritten mal.. Find ich eigentlich toll das ich das Erfahren hab sooo früh *grml*

Ja die Ärzte im KH waren super, haben sich eine Menge Zeit genommen und mit mir über alles geredet... Was er für wichtig haltet ist ob es eh keinen Eierstockkrebs gab weil der is zb.Vererblich und Gebärmutterkrebs ist nicht vererblich.. hmm. ja...

Jetzt muss noch mal eine Dysplasie gemacht werden weil mein toller FA es nicht begrenzt hat und somit könnens noch keine op machen.. Hätte den Termin für die Dysplasie erst im November bekommen.. Aber morgen erfahre ich den richtigen Termin...(hoffe ich)..

Ja manchmal gehts mir irrsinnig gut und ich reiss witze darüber..aber manchmal da könnt ich wieder nur weinen..

ja hab in diesem Forum schon viel über die konsi gelesen und finde super das es dieses Forum da gibt!!!

Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2007, 21:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Jemand erfahrung?

nicht weinen - freu dich, dass du vernuenftige Aerzte hast, welche die ganze Sache verfolgen und nun reagieren, da keine Besserung vom PAP eintritt.
Die Zellen , die ja kein Krebs sind (noch nicht) - kommen raus und alles ist wieder in Butter
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2007, 21:32
littlestar littlestar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Jemand erfahrung?

Ja das hoff ich.. denk eh fast immer positiv... jetzt bete ich das dahinter kein schlechterer PAP steht....

nur das es ohne hpv solang einen papIIId gibt hab ich auch nicht gewusst - aber man lernt nie aus...

hast du auch nur eine konsi gehabt? wenn ja wie is das von den schmerzen danach? und blutungen und so? hab eigentlich noch nicht viel positives gehört..wobei ich viel positives da gelesen habe...

danke für deine raschen und aufbauenden antworten!

Lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2007, 21:51
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Jemand erfahrung?

nein, ich hab keine Koni gehabt, man hat gleich einen fetten Tumor gefunden (wie gesagt - ohne HPV) - zu gross zum operieren , ich wurde nur bestrahlt und habe eine Chemo bekommen.
Aber es gibt hier im Forum viele Frauen, die dir Infos zur koni geben konnen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2007, 21:54
littlestar littlestar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Jemand erfahrung?

ahaaa also keine op und alles noch drin und das fette gfrast von tumor is weg?

lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2007, 08:20
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Jemand erfahrung?

Hallo,

ich hatte vor meiner Wertheim auch eine Koni, hatte keine Schmerzen danach und konnte 15 Minuten nach Aufwachen aus der Narkose meinen ersten Kaffee trinken und rumlaufen.

Ich hatte sehr Angst vor der Narkose, aber heute sage ich das so eine Narkose ne "Lustige" Sache ist......

In der Regel wird eine Koni ambulant durchgeführt und schon das sollte dir zeigen das dieser Eingriff nicht so schlimm ist wie du befürchtest.

Danach, das Warten auf die pathologischen Befunde ist recht nervig...aber dann hast du Klarheit und kannst wieder aufatmen.

Ich wünsche Dir nur das Beste.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2007, 22:08
littlestar littlestar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Jemand erfahrung?

Hi Angst und Bange

danke für deine antwort (schon etwas erleichtert bin)

ja narkosen hatte ich schon 3 und hab vor jeder narkose die ur angst das ich halt nicht mehr aufwache obwohl das so wie du sagst heute schon "lustig" ist.

wie lange hast du dann nach der koni auf den befund gewartet?


Lg und danke nochmals
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.08.2007, 17:45
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Jemand erfahrung?

Sie haben gesagt das es ca. 10 Tage dauert bis sie was sagen können, aber einen ANruf habe ich schon nach 5 Tagen bekommen...wahrscheinlich hatte der Pathologe nichts zu tun....

Irgendwie wusste ich es und war nicht sonderlich geschockt als mir mein Frauenarzt es gesagt hatte.....nur bei dem persönlichen Gespräch habe ich kurz einmal geweint.....aber war die ganze Zeit, bis heute ziemlich gefasst.....ein bisschen Angst hatte ich schon...deswegen auch mein Nick...und weil mir nichts anderes eingefallen ist.

Heute bin ich wieder fit, gehe schwimmen und reite wieder.......meine Steifheit, die zum Teil von der Chemo und zum anderen Wechseljahresbeschwerden sind lassen nach....wohl auch weil ich schwimmen gehe und jetzt erfolgreich bei den Weigth Watchers angemeldet bin.....

Ich wünsche dir das alles nur falscher Alarm ist und du mit der Koni alles hinter dir lassen kannst......

Liebe krebsfreie Grüße, Melanie
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.08.2007, 20:11
littlestar littlestar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Jemand erfahrung?

Hi Melanie!

Danke für deine Antwort!

Schön zu hören das dir nach dem allen wieder ganz gut geht das ist richtig aufbauend...

bei mir is leider von tag zu tag schlimmer.. und von tag zu tag verzweifel ich umso mehr.. heute zb. haben von 5 Ärzte ALLE was anderes gesagt und das aber in EINEM SPITAL!!!!... nur: was soll man da jetzt glauben? ich glaub ich bin im falschen film.. weiss gar nichts mehr.. wer sagt die wahrheit? wer kennt sich da nicht aus geschweige denn wer kennt sich da aus.. da sagt der eine oberarzt was ganz anderes als ein PRIVATER oberarzt die aber im selben KH sind... hmmm...

eigentlich wäre heute der tag gewesen wo ich meinen termin für die kolposkopie bekommen hätte.. jajajajajaja.. wieder nix... weiss einfach nicht weiter....

Lg Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55