Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.10.2003, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi ANgi ,
lach , du willst also " input" .....gut, sollst du haben .
Also, ich bin 56 AJhre alt und es waren genau 4 Wochen und 4 Tage zwischen dem festgestellten BK und der OP .
AUßer dem nichtkleinzelligen,abgekapseltem BK von 7x7,3,5 auf dem rechten Lungenflügel hatte ich 2 befallene Lymphen auf dem rechten unteren Lappen, sowie oberen Lappen . Somit wurde der kpomplette rechte Lungenflügel entfernt . Diese Entscheidung wurde erst während der OP getroffen .
Chemo hatte ich keine und heute hat die Klinik angerufen, daß ich ab nächsten Mittwoch die Bestrahlungen bekomme . Es sind 25 Sitzungen ( Bestrahlungen ) mit je 2 Gy pro Sitzung .
Alles wird ambulant durchgeführt .
Ich kann es voll nachempfinden ( jedenfalls bis jetzt ) , wie es deiner Mutter ergangen sein muß : wie eine Achterbahn : Hochs und gleichzeitig Tiefs ......Man fällt echt in eine Art von Loch . Ich rede zwar auch gerne und bin auch mitteilungsbedürftig, aber es gibt Tage , da will ich nur mit mir allein sein d.h. keinerlei Gespräche , keine Lust auf Emails ...rein gar nichts ..nur entspannen, ruhen .
Ich denke , deine Ma wird deine Anwesenheit, dich auch so mögen ........gib ihr Zeit , daß sie dich an sich rankommen läßt .SIe wird dir schon beiGelegenheit dafür einen Hinweis geben , oder auf dich zukommen !!!.
Das Fatigue-Syndrom ist sehr ernst zu nehmen , außerdem ist es auch nicht einfach mit allem . Man hört und achtet laufend auf seinen Körper , jede Veränderung, Schmerz etc erzeugt neue Ängste, daß alles wider beim ALten sein könnte und von vorne beginnt.
Klar , du hast genauso diessselbe Angst . Ich weiß noch nicht , was alles noch auf mich zukommt ; weiß aber , daß ich wirklich versuche jeden Tag zu genießen . Hilfe ist dabei auch zu meditieren bzw zu entspannen . Dafür gibt es einige gute CDs auf dem MArkt .
schau mal hier rein :
http://members.chello.at/robert.fors...eferat/g6.html
oder :
http://simonton.de/cd_s_kassetten.ph...baf665b93e433d

wichtig sind natürlich auch die Ernährung und Vitamine wie Zink/Selen/E .

Du kannst ruhig fragen ,was du willst - kein Problem !
Mit deinem Einfühlungsvermögen und dem, was von dir rüberkommt, ist deine Mutter bestens unterstützt .Achte auch mal selbst auf dich, daß du mit deinen eigenen Kräften etwas sparst bzw sie rechtzeitig wieder auftankst . 2 Jahre ist doch eine ganz tolle Zeit, zumal keinerlei Neubeschwerden oder Streuzellen aufgetaucht sind . AUch ich hatte jetzt Bedenken, so offen darüber zu reden - komisch .......
Schon echt verwunderlich, was das Unterbewußtsein so alles verdrängt .
Gefühlsmäßig würde ich sagen , daß du deiner Ma erst einmal versuchst beizubringen daß sie trotz der OP noch nicht zum alten Eisen gehört und auch kein Krüppel sit , sowie für die Zeit , die sie nun zu Hause ist, keine Langweile aufkommen läßt .
SO , muß nun versuchen was in den Magen reinzubekommen .
Lb Gruß , viel Kraft und Kopf hoch !!!!!

Winfried
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.10.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Winfried,
also erstmal vielen Dank für den " Input" und die Links, fand ich sehr informativ und interessant.Der Krankheitsverlauf meiner Mutter war eher ungewöhnlich, sie hat sowohl von Anzeichen,Diagnose, Op und Chemo nichts mehr in Erinnerung.Wenn es Dich interessiert beschreibe ich es gern , ist ein wenig umfangreich.Das Problem jetzt nach allem ist nicht das sie sich als Krüppel fühlt sondern eher das Gegenteil, sie ist jetzt zu Hause und hat keine Beschäftigung und keine Hobbies , verdrängt die Krankheit und tut so wie wenn nie was gewesen wäre ( raucht z.B. wieder heimlich ,habs gemerkt aber nichts gesagt, soll ruhig schlechtes Gewissen haben) und ich fürchte ich kann da momentan einfach nichts machen. Ich habe das schon öfter auch bei völlig gesunden " Rentnern " beobachten können daß sie erstmal mit der neuen Situation fertig werden müssen, vor allem wenn während des Berufslebens nie irgendein Hobby geschweige denn ein Freundeskreis gepflegt wurde.
Mit meinen Kräften hast Du recht und das war auch das was ich Sandra geraten habe. Ich habe nun wirklich einen Mann der vollkommen hinter mir steht, einen unkomplizierten fröhlichen fast zweijährigen Jungen und der Knatsch unter uns Geschwistern hält sich in Grenzen.Meine Mutter war etwa 4 Monate in Großhadern, davon ca. 2 auf Neurointensiv und es gab etwa nur 3 Tage an denen nicht irgendein Familienmitglied bei ihr gesessen ist.Erst jetzt habe und kann ich alles verarbeiten. Die Hilflosigkeit, Machtlosigkeit, die Wut ( auf eine Kettenraucherin " das hätte sie doch verhindern können ), die Angst meine Mutter jetzt schon zu verlieren, Traurigkeit über die Ungerechtigkeit weil sie sich im Leben noch nie was gegönnt hat (Ihre Kinder u. Enkelkinder waren uns sind das wichtigste für sie).
Jetzt bin ich in der Phase der Nachdenklichkeit. Oft liest man/frau das Krebs psychologische Auslöser bzw. Ursachen hat, glaube das ist nicht so von der Hand zu weisen ist , weiß nicht wie Du das siehst.
Sie wollte und will uns immer verschonen und nie zu Last fallen und es ist schwer ihr zu vermitteln daß sie durch falsche Stärke ( ach , kind, mir gehts gut-wenn aber sieht das es nicht so ist) eigentlich nur meine Unruhe verstärkt.
DAnke übrigens das ich Dich fragen darf, der Austausch zwischen uns gefällt mir sehr und ich bitte Dich mir ruhig die Leviten zu lesen wenn es zu sehr von dem abschweift was Dich hauptsächlich interressiert.
DEine Einstellung das Leben zu genießen finde ich klasse und richtig, auch das Du hier schreibst . Es trägt jedenfalls bei mir ein immenses Stück dazu bei ein paar Dinge mal wieder aus einem anderen Blickwinkel zu sehn. So eine Art mentale Nachsorge ...( lach )
Ob soviel Tiefsinnigkeit bin ich es jetzt die Dir viel Kraft wünscht für die bevorstehenden Bestrahlungen ,habe mich damit bisher nie so beschäftigt aber schon mitbekommen daß das nicht so ohne ist ,
LG
Angi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.10.2003, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Nachtrag

Habe gerade nochmal so nachgelesen und manch Dinge hattest du schon viel früher mal hier gesagt ( Alter,psychologische Ursachen von Krebs) ach na ja mit meinem Gedächtnis ist es nicht soo weit her , wer lesen kann ist halt doch massiv im Vorteil ( schimpfe grad mit mir selbst !!!!!) na ja hast halt jetzt was zum schmunzeln...
Angi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.10.2003, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi ANgi ,
ja , schmunzeln konnte ich ....das hattest du schon richtig vorhergesehen .Allerdings geht es mir durch das viel Wirrwar und auch durch die Narkose bedingt ähnlich : ich habe auch meine Alzheimer .
..macht aber nichts .
So , ich will versuchen mal kurz auf deine Schilderungen einzugehen :
Wenn deine Ma heimlich raucht und deiner Meinung nach nicht mit der Situation klarkommt , dann laß sie . Früher oder später
wird sie es schon merken . IN etwas ist es ähnlich wie bei Sandra : ihr liebt eure Eltern, wollt das Beste für sie , habt MItleid und Sorgen .Alles total gute EIgenschaften , welche allerdings euren Eltern nicht helfen, da sie ihre Situation noch nicht kapiert haben bzw sich damit auseinandergesetzt haben . Es dürfte auch nicht helfen, daß ihr sie darauf aufmerksam macht ...... dies könnte sogar das Gegenteil bewirken (Ich würde jedenfalls so reagieren ) .
Früher, als ich jünger war , wollte ich es noch nicht so richtig wahrhaben , aber jetzt in meinem Alter weiß ich es : wir" Alten" glauben manchmal,daß wir aufgrund unserer eigenen Lebenserfahrung und unseres Alters auch das Recht haben uns nichts mehr sagen lassen zu müssen .Ist wohl auch ein Generationsproblem .
Dazu kommt dann halt noch unsere Situation und Krankheit, daß wir durch die körperliche Behinderung und Einschränkung nun glauben zu alten Eisen zu gehören . Dies muß erst einmal verdaut und verarbeitet werden ....zumindest erst einmal erkannt werden .
Weißt du, es ist auch nicht einfach ,Jemanden um HIlfe zu bitten, geschweige dem sein Herz auszuschütten .Besonders wenn man sein ganzes Leben bestimment war .
Ich würde deine Mutter einfach mal wurschteln lassen und wegen der Raucherei nichts sagen , sondern es auf lustige Weise provozieren wollen : überall Aschanbecher aufstellen und wenn du dann die komischen Blicke deiner Mutter deswegen bemerkst, würde ich einfach sagen : " jetzt, wo du wieder rauchst" ........ . Probiers halt mal .
Es kann auch nicht deine Aufgabe sein , wo du eine tolle Familie mit Kindern hast , daß du nun das Problem deiner Mutter löst , für sie Hobbies und Freunde suchst !!!!
Es mag von mir vielleicht brutal klingen, aber dieses Problem sollte rein ein Problem deiner Mutter sein .
Ich selbst glaube schon, daß an der Theorie " krebs wird durch negative Einflüsse und negatives Denken ausgelöst " , schon etwas Wahres dran ist . Es heißt ja auch " der Glaube kann Berge versetzen "
Informativ dazu ist da Buch von Simonton :
http://www.simonton.de
Dies ist ein amerik. Arzt , der sichauf Krebs spezialisiert hat und in mehreren Studien nachgewiesen hat , daß Krebs selbst ohne Medikamente ,Chemo und Strahlen beeinflußbar ist !!
Eine Aussage von dir ist mir aufgefallen :
Du hast geschrieben : >>>> es ist schwer ihr zu vermitteln daß sie durch falsche Stärke eigentlich nur meine Unruhe verstärkt. <<<<<
Warum sprichst du es nicht direkt an, sondern willst es schonend " vermitteln" . Vielleicht sehe ich Vieles falsch , aber meine Therapeuthen damals vor 14 Jahren bei der Alkoholtherapie , sagten mir : " man muß mal auch Jemanden wehtun können, den man liebt " . Wahrheiten, die ausgesprochen werden , tun manchmal weh .Allerdings nur kurze Zeit und wenig später hat man den Schmerz vergessen und ist dankbar für diese Offenheit .
Verstehst du , was ich meine ????
Mentale NAchsorge oder Pflege finde ich selbst gut :-) So, wie ich hier meine Meinung kundtue , erwarte ich genauso , daß Leute es ebenfalls machen ....offene Kommunikation verstehe ich darunter ! Ist ja auch nicht schlimm, denn manchmal befindet man sich halt in einer Sackgasse und merkt es nicht einmal :-) :-)
So , momentan fällt mir nicht mehr ein :-( ....außerdem ist MIttagszeit
Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.10.2003, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi ,Winfried,aus Deinen Worten spricht so viel Lebenserfahrung..Meine Mutter hatte Kehlkopfkrebs,sie hat geraucht,getrunken,Tranquillizer genommen.Immer.
Aber alles hat bekanntlich seine Ursache.Ich bin auch heute der Meinung das der Krebs bei labilen Personen ein leichtes Spiel hat.Ehe kaputt,Haus weg,allein.Zwei Kinder und kein Geld.Und den Alkohol als Tröster....So rauschte meine Mutter trotz meiner Wenigkeit und ihrer 3Enkel auf die sie so stolz hätte sein können...ihrem Tod entgegen.War das die Strafe?----Nein---denke ich heute und freue mich über jeden Tag mit meinen Kindern.Bin auch nicht immer glücklich...aber habe erkannt,dass jeder Tag ein Geschenk ist,auch mit Krebs,...Heute starb meine Nachbarin mit40 Jahren an Hirnblutung.Ohne Ansage!!Wieder mal ein Grund.in sich zu gehen.Ich wünsche Dir alles Gute,Winfried.Gast Juci
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.10.2003, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Angi und Hi Juci ,
guten Morgen ihr Zwei :-)


Angi , du hast den Nagel genau auf dn Kopf getroffen und auch verstanden, was ich versucht habe rüberzubringen . Reden ist gerade heutzutage in unserer egoistischen, abgestumpften Gesellschaft unheimlich wichtig . Mehr kann man dem, was du geschrieben hast , nicht mehr hinzufügen . Einfach Klasse !!!!!

Juci , aus deinen Zeilen spricht Traurigkeit , Verzweiflung und auch leichte Verbitterung ( = mein Eindruck ) .
Deine Ma war vom Schicksal wirklich schwer getroffen , versuche positiv mit ihr in deinem Gedanken abzuschließen . Es wird dich selbst auch glücklicher und zufriedener machen .
Mach dir einen schönen Tag , genieße die Farben des Herbstlaubs - setze dich gemütlich auf die Couch zum Entspannen und lege eine CD auf ....öffne die Fenster ....genieße DICH !!!!

Ich werde jetzt auch erst einmal meinen MOrgentee trinken ....bin heute sehr spät aufgestanden :-)

Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.10.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

test test test
.....irgendwie fangen die Seiten hier im Krebsforum nun das Spinnen an :-) die Emailbenachrichtigung klappt auch nicht mehr so richtig .
W.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.10.2003, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo zusammen,
ja der Murks mit der Seite war glaube ich mein Verschulden ( "Frauen und Technik"....)weiß zwar nicht genau wie aber na ja.
Eigentlich wollte ich Dir Winfried für die kommende Woche ( wann genau gehts denn los ?) Ruhe und Gelassenheit für die bevorstehenden Behandlungen/Bestrahlungen wünschen und vielleicht meldest Du Dich dann mal wie es Dir ergangen ist wenn Du magst, wie gesagt habe ich darüber eigentlich keine Ahnung. Ich glaub ich hätt ob der Ungewißheit schon Bammel aber die Ärzte klären einen ja hoffentlich gscheit auf.Wo genau wird dann eigentlich bestrahlt ? Ist ja bei Dir "nur "vorsorglich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ? Hoffentlich ists nicht zu unangenehm und bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.10.2003, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

na , du kleine Murkserin :-) :-)


Hi Angi ,
hast unheimlich zu meiner Erheiterung beigetragen .
Dank dir , für die Wünsche ......
Dir und deiner Familie natürlich auch ein sonniges Wochenende .
Hey, allen Besuchern dieser Seite ebenfalls !!!!!!
Die " Zielscheiben" für die Bestrahlung bekomme ich am MIttwoch aufgemalt ; am Donnerstag gehts dann los .
ALso, was heißt hier Bammel ........ komischerweise hatte ich vor der OP auch keine Angst . Warum, weiß ich bis heute noch nicht .Und wegen Donnerstag dann : sollte es irgendwie schlimm werden, so werde es den Ärzten schon sagen .
Stimmt , es wird nur vorsorglich bestrahlt und zwar die " Schnittstellen ses rechten Bronchus-Astes , sowie die Gegend der Luft-Speiseröhre .
Zischenzeitlich ist auch die angesammelte Körperflüssigkeit in dem rechten Brustkorbleerraum geliert und es gibt kein Glucksen mehr :-)
Die Ärzting wegen der TCM aus dem Internet gibts nicht .Hatte mich schon gewundert , weil aufgrund mener Email an sie nichts zurück kam . Habe dann in den gelben Seiten nachgeschaut und da gab es sie nicht .Anscheinend eine überholte Internetseit mit Fehlinformationen .
Nun ja, das Schwitzen ist auch irgendwie weniger geworden .Nur noch 1 mal nachts und auch nicht so starkt . Kann auch sein, weil ich von der Vertretung meines HA ( Hausarztes ) Salvysat ( Salbeiblätterextrackt in Drageeform - rezeptfrei ! ) verschrieben bekam . Diese Arznei ist besonders gegen Schwitzen und gezielt gegen vegetative Störungen .
Also , wers ebenfalls ausprobieren will, soll es tun ...Nebenwirkungen gibts keine .
Habe heute auch erfahren, daß ein guter Freund von an einem Zungenkarzinim operiert wurde . Für mich immer wieder erschreckend , welche Krebsarten es gibt und wo sie zuschlagen . Jedenfalls geht es ihm gut und auch keine Streuzellen .
Diese Nachricht hebt die Stimmung fürs Wochenende .
So , ich hoffe ich habe alles beantwortet und wünsche dir und den Anderen hier ein tolles, ruhiges Wochenende
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.10.2003, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried,
ich bins der Murksi,
es hat mich gefreut zu lesen daß bei Dir nichts mehr gluckst (..lach...)und ehrlich gesagt mußte ich richtig lachen weil ich mir sowas immer genau bildlich vorstelle....Genauso hübsch müßte es Dann mit den "Zielscheiben " sein ?
Auf alle Fälle wirst Du das schon "deichseln" bzw. das "Kind schaukeln".
Das mit dem Salbeiblätterextrakt fand ich eine gute Mitteilung habe dafür einen Interessenten ( Kein Krebskranker) und vielleicht hilft das ja in dem Fall auch, mein Papa schwitzt nämlich generell sehr sehr viel, ist immer alles naß in der Früh vielleicht wirkt das da auch.
Grundsätzlich war ich immer so ein Pillenschlucker und schulmedizinisch orientierter Mensch gewesen, seid unser Kind da ist ,ist mein Horizont zum Glück a wengerl weiter aufgegangen und ich habe festgestellt daß es auch anders gehn kann.
Hoffentlich sind wir jetzt dann auf der nächsten Seite, dann sind meine "Murksseiten" fast ausgebügelt...
Einen entspannenden Tag wünscht
Angi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.10.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Murksi :-) :-)
nein, Angi ist da schon besser .
Dnn also nochmals :
GUTEN MORGEN ANGI :-)

ich glaube ,damit dese Seite wieder richtigarbeitet bzw wirauf der nächsten Seite sind, müssen noch einige viele Beiträge geschrieben werden .
Ich hab mich eine zeitlang nicht gemeldet gehabt und habe bemerkt, daß es wieder mal Zeit ist ,hier aufzutauchen ;-)
Jau , es gluckst also nicht mehr, somit bin ich nun rechtsseitig ein gelierter " Wackelpudding" .
Ob es morgen so richtig losgeht , weiß ich noch nicht , denn ich habe eine " versteckte Erkältung " , was bei diesem Wetter auch eigentlich kein Wunder ist .
Zwar habe ich von meinem HA ein Medikament gegen bakterielle Infektionskrankheiten bekommen , aber irgedwie scheint dies nicht richtig anzuschlagen . Fieber habe ich keines und ich werde dann morgen in der UNiklinik sehen, was die Ärzte dazu meinen .Das Vetrauen zu meinemj HA ist auch irgendwie weg ; gefühlsmäßig würde ich sagen, er ist mit meiner Krankheit überfordert. Gemerkt habe ich es daran, wie er meine Fragen übergeht , wie er seine " Fürsorgepflicht" versucht auf die Uniklinik abzuschieben
Jedenfalls beängstigt mich diese Erkältung doch etwas , zumal das Atmen auch nicht so ist, wie ich es nach der OP gewohnt war; die Luft ist wieder schneller weg :-(
Trotzdem bin ich irgendwie guten Mutes :-)
Die Salbeidragees sind gut und ich habe nur noch ein morgentliches Schwitzen .Mein Schlafrythmus hat sich auch geändert . Seit einer Woche bin ich abends um 2200 Uhr schon muede und kann fast 12 Stunden schlafen . Vorher konnte ich bis um 0100 aufbleiben und war nach 5 Stunden Schlaf schon wieder wach :-(
Schon echt faszinierend, was das alles in einem Körper abläuft .

Wie ich zwischen deinen Zeilen lesen konnte geht es dir gut und das freut mich .
Somit einen schönen Tag und bis demnächst
Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.10.2003, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Winfried,
na denn, schreiben wir mal was das Zeug hält.
Erstensmal mußte ich jetzt unterm Tisch wieder rauskrabbeln, es tut mir Leid,die Vorstellung eines rechtsseitigt gelierten Wackelpuddings war zuviel.Ich kann eigentlich jetzt noch nicht richtig wieder Luft holen.
Das dein Hausarzt überfordert ist kann schon wirklich so sein, weiß nicht wie es bei anderen Betroffenen ist, bei meiner Ma ist jetzt der Onkologe in München derjenige mit dem sie alles bespricht und der auch alle Beschwerden zuordnen konnte .
Sie geht zwar nach wie vor auch zum HA aber die wirklich wichtigen Untersuchungen und Fragen macht und beantwortet der Onkologe.Hast Du da schon jemanden der Dich betreut ?Bei meiner Mutter hat ihr ihr Frauenarzt( was dir wahrscheinlich jetzt nicht viel nützt) die Adresse eines seiner Meinung guten Onkologen vermittelt bei dem sie jetzt die Nachsorgeuntersuchungen macht, die Unterlagen und Ergebnisse werden dann in Kopie an ihren Hausarzt und nach Großhadern -Uniklinik-weitergeschickt.
Den guten Schlaf gönne ich Dir, daß tut Deinem Körper auch gut.
Mit dem Schnupfen hast Du recht, das Wetter momentan tut ein übriges dazu und ein Virus ist auch im Umlauf.

Ja mir geht es momentan sehr gut,die guten Gespräche hier in dem Forum tragen für mich sehr dazu bei und es macht Spaß mit interessierten Menschen zu diskutieren ( wobei es tut mir leid ich schmeiß mich jetzt wieder untern Tisch weil ich an den Wackelpudding denken muß )und es ist schön daß es Dich und Euch Alle gibt,

Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.10.2003, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

also mit dem Schreiben müsssen wir noch ganz schön fleißig sein ....das dauert ja ne Ewigkeit, bis diese Seite voll ist :-(

ALso, mal ehrlich , ab und zu bin ich schon gspaßig mit meinen Kommentaren ..........wollte aber nicht gleich, daß du dir deine Tische von unten anschaust :-) :-)

Nach einem Onkologen sollte ich mich doch umschaun .Du bist nun schon die zweite Person, die dies mir sagte .
So , dann mal bis demnächst :-)

Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.10.2003, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllöchen zusammen, hallo lieber Winfried,

Na da gehts ja nicht nur mir so ( riesengroßer Grinser), vielleicht kann man ja den letzten Eintrag löschen lassen ?) hahahaha,großes Gelächter ,wegschmeiß)
hoffentlich hattest Du ein schönes Wochenende .Wie war Dein erster Bestrahlungstermin ?( Hört sich ein bißchen blöd an , will eigentlich nicht so fragen mir fällt aber grad nichts besseres ein, über die Art des Fragens mein ich....)
War am Wochenende bei meiner Ma und mußte so schmunzeln weil sie sich schnell ein Gutl reingeschoben hat wie ich in die Wohnung kam damit ich den Rauch nicht rieche...da hab ich gleich an Dich und Olivia denken müssen ,hab sie in den Arm genommen und einen dicken Schmatzer gegeben.
So ganz kann ich noch nicht über meinen Schatten springen, es ist halt die Angst ganz groß bei mir sie durch diesen Glimmstengel früher als nötig zu verlieren,ganz schön egoistisch ich weiß, ich mein sie ist ja erwachsen.Andererseits denke ich mir nützt es auch nichts wenn sie mir irgendwann mal recht gibt es dann aber zu spät ist...ach ich weiß auch nicht, ich hatte in dem Qualmen einen so schönen Schuldigen für die Krankheit gefunden ,andererseits machen mich die anderen Geschichten hier nachdenklich,vielleicht doch Bestimmung. Die rationale und die geistige Seite in mir sind sich nochnicht so einig .Desweiteren habe ich persönlich mich am Wochenende frisch verliebt, er heißt Bubi ( bis jetzt), ist 9 Monate alt, ein LabradorMix und sooooo süß, jetzt gilt es aber nochmal alles zu überdenken , so ein Schnuffi ist schließlich ein vollwertiges Familienmitglied mit allen Konsequenzen das will gut überlegt sein.Insgeheim habe ich auch die Hoffnung das sich meine Ma mit verlieben könnte,glaube es aber nicht wirklich weil sie noch nie so ein Haustierfan war.Mal schauen auch was unser Kater zu dem Thema sagt....Na ja ich schweife ein bißchen ab....Hast Du auch ein Haustier?(Außer dem PC mein ich...)
Nachdem nun das Wochenende so schnell um war freue ich mich aber auch schon wieder auf die neue Woche und bin gespannt was kommt,
derweil liebeGrüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.10.2003, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Angi ( und der Rest der Welt ) , ;-)
du warst und bist ja heute ganz doll drauf :-) grinnsend und gröhlend hast du die Mail geschrieben ;-) Sag mal, du warst aber nicht heimlich an irgendwelchen Flaschen ????? ;-)
Freut mich auf jeden Fall zu lesen , daß es dir gut geht und du deine Ma auch so langsam " in den Griff" bekommen hast ...grinns .
Denk auch nicht groß über deine rationale und geistige Seele in dir nach ; laß es einfach geschehen , denn daran ändern kannst du sowieso nichts .
soso ....frisch verliebt ??? Erinnerst mich an den Schlager : " eine neue LIebe ist wie ein neues Leben " ( von Jürgen Markus ) . Deswegen also deine gute Laune ;-) . Jau, so ein Labrador ist ein schönes Tier und wie du bereits geschrieben hast , braucht ein Tier genausoviel Zuwendung und Pfelge wie ein Mensch . So eine Anschaffung ist also überlegenswert ! Ich hätte auch gerne ein Haustier .Teppichmilben habe ich vielleicht, aber die kann man nicht knuddeln und mit denen Gassi gehen ;-) . Weißt du , ich lebe solo und da ich bis zu meiner Krankheit im 3-er-Schichtdienst arbeitete, wohlte ich dies einem Tier nicht zumuten ,allein zu Hause zu sein bzw dann auch zu unterschiedlichen Zeiten .Wenn feststeht, daß ich nicht mehr arbeiten gehe oder nur kurz , dann kommt mir ein Hund ins Haus !! Persönlich liebe ich Dobermänner . Mag aber auch Katzen und hatte vor Jahren mal eine schwarze Perserkatze .

Check es halt mal mit deiner Ma ab bzw nimm sie mal mit zu dem Ort, wo sich " Bubi " aufhält und dann wirst du sehen, wie sie darauf reagiert . Tiere sollen ja gut zur ALterstherapie sein.

Wegen der Bestrahlung : Habe heute bereits meine dritte Bestrahlung gehabt . Alles nicht so aufregend . Die eigentliche Bestrahlung dauert nur ca 2 Minuten . Nebenwirkungen habe ich noch keine gemerkt .Laut Arzt treten diese allerdings erst ab der zweiten bis dritten Woche auf ,falls überhaupt . Somit muß ich mal abwarten .
Es geht mir auch den Umständen entsprechend ; weder schlecht noch gut . Mehr essen tu ich immer noch nicht , ich habe allerdings meine tägl. 1000 kcal . Schwitzen ist nur noch leicht am MOrgen kurz vorm Aufstehen ; also auch im tragbaren Bereich .
Bist du eigentlich die Angi , die ebenfalls in der Kotzecke in Erscheinung trat ? Ich habe am Wochenende vor lauter Langeweile dort mal kurz reingeschaut .Echt schlimm, was dort abläuft .Keinerlei menschliches MIteinander mehr . Hat mich eher erinnert an diesen Spruch : " da werden Weiber zu Hyänen " ....grinns ..... ( bitte nicht persönlich nehmen ; habe im Gegenteil gemerkt, daß du selbst " angefallen" wurdest).
Ich denke , daß diese Clique , die hier besteht sich schon als kleine Götter in Weiß betrachtet und besserwisserisch keine Meinung eines Anderen gelten läßt . Es stimmte mich traurig , als ich all dies gelesen hatte - wo wir doch alle in einem Boot sitzen . WIe sehr muß es Neuzugänge und Hilfesuchende abschrecken , die so etwas lesen .
Weißt du , ich halte viel von Weltliteratur , aber " die Geschichte der O " interessiert mich überhaupt nicht ....grinns . Denke du verstehst die Zweideutigkeit .

Du bist ja genauso neugierig , wie ich : ich hätte es auch lieber Übermorgen statt Morgen :-) ......zumindest malkurz stiebitzen , wie es bei mir weitergeht :-) .....da ich allerdings meine Glaskugel verloren habe muß ich wohl abwarten, was passiert .

So , das wars mal wieder für heute .
Seid alle hier herin herzlichst gegrüßt und nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte ; ich schlafe zur Zeit viel .
Dann mal liebe Grüße
Winfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55