Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2896  
Alt 15.08.2010, 21:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Es wird Zeit dass ich mich mal wieder melde, danke Dir liebe Tanja für die Grüße die Du bei mir hinterlassen hast. Wie immer habe ich mich riesig gefreut. Genieße Du jetzt erst einmal Deinen Urlaub, die Sonne wird sicherlich auch wieder „den Weg“ zu uns finden J . Heute war der Tag zwar verregnet, aber der Sommer ist ja längst nicht vorbei. In der vergangenen Woche war ich eingedeckt mit Arztbesuchen, mit den „Kliniktagen“ und so wird es wohl auch in der nächsten Woche weiter gehen. Das Ergebnis vom Myokard – Szintigramm mit und ohne Belastung ist gelaufen. Laut Ärzte werde ich wohl in absehbarer Zeit eine weitere Katheter Untersuchung vor mir haben. Was ich nicht wusste, die Gefahr dass sich ein Stent zusetzt ist in der ersten Zeit besonders hoch. Da die Beschwerden wieder da sind, wenn im Vergleich zu vorher auch nur gering, wird man da kein Risiko eingehen. Da ich allerdings selbst körperlich sehr eingeschränkt bin, werde ich es nochmals über mich ergehen lassen. So ganz nebenbei dann gleich auch hier ein paar Grüße von Christine, unserem Sonnenfrosch. Es geht ihr insgesamt weiterhin gut. Sie macht ihre Fortschritte, es ist schon unglaublich was gute Therapeuten bei ihr im letzten Jahr alles geschafft haben. Vor einem Jahr genau lag Christine noch im Koma, konnte danach nichts mehr und musste nun alles ganz neu erlernen. Der Muskelaufbau stand immer im Vordergrund, so ist es zum Teil auch heute noch. Aber mit jeder Woche gibt es neue Erfolgsmeldungen. Gestern hatte ich mit ihr gesprochen, sie klingt in der letzten Zeit immer sehr positiv und merkt auch selbst, dass nicht alles von heute auf morgen in Ordnung kommt. Aber…….es wird wieder und Christine hat so viel Ehrgeiz ihre gesteckten Ziele zu erreichen.

Nun möchte ich euch Allen einen guten Start in die neue Woche wünschen, eine gute Behandlungszeit ohne Probleme und für die, die im Moment (Nati) etwas traurig und deprimiert sind wünsche ich gute Besserung. Hallo liebe Rika und liebe Anja, ich winke mal in eure Richtung, wünsche euch einen erfolgreichen Start in die Woche und dass die Sonne uns ihr Lächeln schenkt. Es ist doch Sommer und wir brauchen die Wärme“einheiten“!

Liebe Grüße @ all ,
eure Ina
  #2897  
Alt 21.08.2010, 15:13
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Hallo Liebe Ina
freuhe mich sehr über Christine
und mühsame Sritte die Sie geschaft hatt,das
gibt viel mut an Alle die schwehr zum Kämpfen haben.
Ina ich wünche Dir eine schönes Wochende
und weiter hin viel Kraft mit aller beste wünche
für bevorstehende untersuhunge und Behandlug.
für Dich ,frich gepflückt,stat Kuchen,oder Pasta


__________________
  #2898  
Alt 26.08.2010, 11:28
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
nun bin auch ich wieder "on air".
Ein kräftiges Gewitter hatte unsere Telefonanlage ins Blickfeld genommen und sie mit einer netten Überspannung zum Totalausfall gebracht.
Da wir hier auf einem Kuhkaff wohnen, dauerte es so seine Zeit, bis ein kundiger Monteur den Weg zu uns findet.
Gestern bekam ich dann Post von der Post.
Eine Postwurfsendung sei durch Vandalismus zu Schaden gekommen und war somit unzustellbar.
Du glaubst gar nicht, wie meine grauen Gehirnzellen eine Revolution des Denkens entfacht haben. Bis mir dann heute Nacht Dein Brief einfiel.
Ich nehme an, er wurde von Vandalen an der Weiterbeförderung gehindert.
Also schicke ich ihn heute noch einmal ab. Speicherprogramm sei Dank!
Falls er es nicht war- blaue Tonne.
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut und Du denkst an die kleinen Pausen.
Bei diesem Schmuddelwetter kann man ja getrost mal alle Viere von sich strecken.
Also, ab auf das Sofa mit einem guten Buch!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2899  
Alt 29.08.2010, 16:50
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
die Ferien sind vorbei und morgen beginnt bei uns wieder der Alltag. Da dachte ich, ich gucke mal hier im Forum vorbei, um zu sehen wie es Dir geht. Aber leider ist Deine letzte Nachricht schon ein bisschen her.
Ich hoffe sehr, dass es Dir besser geht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2900  
Alt 31.08.2010, 12:26
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Hallochen liebe Ina,
da isse wieder, die kleene Nervensäge.
Bevor ich zur Arbeit schreite, möchte ich Dir doch noch einen kleinen, aber dafür sehr lieben Gruß da lassen.
-- In der Kürze liegt die Würze! ---

Ich denke an Dich und umärmele Dich mal ganz internettchen.
Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2901  
Alt 02.09.2010, 20:09
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Beba, Rika und Nicole – Hallo @all

Danke erst einmal für eure lieben, recht aufmunternden Worte. Schön liebe Rika dass Du hier überall unterwegs bist. Und gleich noch ein Danke an Dich, bei mir war es keine Postwurfsendung, auf ganz normalem Wege kam diese Woche Dein lieber Brief an, später mehr dazu. Liebe Nicole: Du hörst Dich sehr gut an, auch wenn die Arbeit wieder im Vordergrund steht und die Kinder zur Schule müssen, bedeutet doch euer jetziges Befinden (das von Klaus) am Meisten. Ich hoffe und wünsche euch, es möge ewig so bleiben. Statistiken zu „Fall“ bringen, das ist doch eine gute Sache, für alle Seiten! Hallo „Urlaubsbeba“, ich hoffe es geht Dir richtig gut und Du erholst Dich prächtig! Hier ist das Wetter eh nicht so dolle als dass man sich im Bikini einen Longdrink servieren lassen könnte. Da wird es bei Dir jetzt in Kroatien (war es doch, oder?) um einiges wärmer sein. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit mit Deiner Familie. Tja, und somit wäre ich dann mal eben bei dem Thema „September“! Irgendwie hatte ich mir den Start anders vorgestellt. Ist aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Seit zwei Wochen bin ich wieder abhängig: ich sage nur Eimer! Ständig hänge ich wieder bei den Ärzten ab, das wollte ich nun wirklich nicht mehr. Aktuell habe ich wieder einmal eine Lungenentzündung, und…als wäre es nicht genug, einen Pleuraerguss. Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, doch dank guter Medikamente schon wieder rückläufig. Heute um 18 Uhr habe ich dann noch erfahren, dass ich für Montag auf der Liste im Krankenhaus bin, es wird umgehend eine Herzkatheteruntersuchung erfolgen. Den Termin für das CT darf ich morgen früh noch absagen – bzw. verschieben, so natürlich auch den Besprechungstermin. Irgendwie fühle ich mich leicht überrollt von den Dingen die da wieder anstehen. Auch morgen habe ich vormittags einen Arzttermin, hab‘ echt keine Lust mehr. Ganz ehrlich: so leicht haut mich ja nichts um, aber die letzten drei Wochen waren körperlich eine Kraftakt den ich mit Müh‘ und Not gepackt habe, aber meine Nerven liegen richtig schön blank. Lange ist es her, dass ich in ein so tiefes Loch gefallen bin. Es ist nur anstrengend, sich am „Riemen“ zu reißen und wieder da raus zu kommen. Trotzdem, ich bin ja recht froh, wenn ich mich täglich aufraffe und mein (winziges) Programm schaffe. Und so schaue ich natürlich auch jeden Tag hier rein. Es freut mich sehr, dass hier alles soweit gut läuft und es Vielen so gut geht. Für die, die auch eine Depriphase haben, hoffe ich sehr, dass schöne Erlebnisse diese bald bei Seite schieben mögen. Zum Tagesabschluss werde ich gleich noch mit unserem Sonnenfrosch telefonieren, so nimmt ein anstrengender Tag auch für mich einen schönen Abschluss.

Liebe Grüße @ all
Ina

Geändert von struwwelpeter (02.09.2010 um 21:06 Uhr)
  #2902  
Alt 02.09.2010, 21:20
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Meine liebe Ina,

es tut mit so Leid, dass es Dir noch nicht besser geht und Du nun auch noch den Terminstress hast!
Ich kann gut nachvollziehen, dass bei Deiner ganzen Geschichte irgendwann die Nerven "schlapp" machen und man deprimiert ist.
Kann ich Dir irgendwie helfen? Ich würde es so gerne!

Heute schicke ich Dir nun erstmal ein großes Körbchen voller Kraft und Zuversicht!
Und am Wochenende gibt es noch etwas persönliches von mir!

Ina, ich weiß- ich hab leicht reden- aber bitte lass den Kopf nicht hängen! Es kommen auch wieder bessere Tage!!!

Lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen!

Ich denke an Dich!
Liebe Grüße, Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2903  
Alt 03.09.2010, 08:38
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Guten Morgen liebe Ina,
ich schicke Dir heute einmal ein paar Sonnenstrahlen, die mich nach dem ewigen Grau am Morgen heute wachgeblinzelt haben.
Und dies hier .http://mohnrot2.wordpress.com/2010/0...nken-zum-bild/

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2904  
Alt 03.09.2010, 20:41
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Hallo Liebe Ina
Danke Dir für die Liebe wünche,
mir gehts Gut, bin zuzeit nur etwas gestrest und genervt,
habe viel zutun ,aber die Körper macht nicht mitnun bin froh das
meine Anja langsam Berg auf geht,freuhe mich sehr darüber
Liebe Ina,wie kann ich Dich trüsten
nach all die Jahre die Du Tapfar am Kämpen bist,
ich wünche Dir aus ganzem Herzen
das es Dir bald besser geht,mit viele
Liebe Grüsse
an Dich immer Denkende Beba




__________________
  #2905  
Alt 03.09.2010, 22:00
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: September

Liebe Ina !

Nun möchte ich Dir auch ein paar liebe Grüsse hierlassen. Ich bin ganz traurig, das es Dir nicht so gut geht. So eine Lungenentzündung und dann noch der Pleuraerguss schlauchen ganz schön. Ich hatte insgesamt 4 x damit zutun, das ist ganz schön schmerzhaft und zehrt! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das Du diese *Baustelle* bald hinter Dir hast! Bitte lass den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt bald besser

Bis bald, LG Elfenland
__________________
- April 2008 hochmaliges Non-hodgins-Lymphom Stadium IV EA
- 6 x R-Chop + Antikörper -> Vollremmision September 2008
  #2906  
Alt 04.09.2010, 22:04
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ach verd*mmter Mist muss man da sagen! Ich hatte ja schon fast geahnt, dass es Dir nicht gut geht, weil Du so still warst in den letzten Wochen, aber irgendwie hofft man ja doch immer, dass die Ahnung falsch ist!

Es tut mir so leid, ich würde so gerne etwas schreiben, was es Dir sofort ganz, ganz viel besser gehen lässt. Und ich finde es so ungerecht, dass es Dich jetzt gerade mal wieder so beutelt, die doch so viel und so lange schon kämpfen muss.

Sag' den Ärzten, sie sollen Dir jetzt einfach mal bitte ein gesundes Jahr ohne Eimer, ohne Lungentzündung, natürlich ohne Mr Hodgkin UND mit einem gut funktionierenden Herzen besorgen! Dafür sind sie doch schließlich da, oder?

Fühl' Dich gedrückt!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2907  
Alt 05.09.2010, 18:41
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: September

Liebe Ina!
Soviel ich mitgekriegt habe,hast Du ja morgen Deine Herzkatheder-Untersuchung.Dafür wünsche ich Dir von Herzen alles Gute,dass Du mit guten Ergebnissen nach Hause kommst und sich Deine zusätzlichen Beschwerden bald wieder verflüchtigen.
Eine schöne neue Woche mit viel Zuversicht und schönen Erlebnissen,liebe Grüße Eva
  #2908  
Alt 05.09.2010, 18:52
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
für den morgigen Tag sind meine beiden Daumen schon in Lauerposition.
Derzeit weisen beide Däumchen einen guten Trainingszustand auf und somit können sie kraftvoll in die Drückposition geführt werden.
Also, ich denke morgen ganz dolle an Dich!

Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2909  
Alt 05.09.2010, 21:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben: Nati, Anja, Rika, Beba und Elfenland, dann noch liebe Nicole und Eva




Ich sehe gerade wie viele mir geschrieben haben, wieder einmal für mich die Daumen drücken. Ich bin wirklich überwältigt, was soll ich sagen. Mir fällt heute nichts Gescheites mehr ein. Ich habe NULL BOCK! Nicht auf das KH, nicht auf die Untersuchung und schon gar nicht mag ich mich noch groß heute mit diesem Thema HK beschäftigen. Ich finde es zum Kotzen, alles was mich zurzeit mal wieder ärgert. Ich hoffe sehr, dass es zu mindestens Reibungslos verläuft, die Ängste sitzen ja doch in den Vordergrund. Der CT Termin ist verschoben, erst in ca.2 Wochen. Ich glaube euch Allen sehr, dass das Daumendrücken bereits gut geübt ist. Diesen Monat ist ja doch noch bei einigen die Kontrolle dran. Ich gehe mit meinem Optimismus einfach mal davon aus dass alles klappt, dann reihe ich mich wieder schön ein in die Daumendrückertruppe JEuch kann ich nur sagen: werdet/bleibt gesund, ich wünsche euch eine schöne Woche (mit Sonne, so wie heute), da lacht das Herz und es tut der Seele gut(auch Dir liebe A, Dir Speedy und Dir Nati und Eva, allen einfach, wie ihr da seid).








20100105_599.gif
etwas, was wir alle machen sollten, auch wenn es mal schwer fällt!


Danke ihr Lieben, ihr seid einfach toll,


ganz dankbare Grüße bis denne, ich melde mich umgehend.



Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 20100105_670.gif (8,6 KB, 98x aufgerufen)
  #2910  
Alt 05.09.2010, 22:46
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich möchte mich einfach ganz doll dafür bedanken, dass du an mich denkst!
DANKE
Das tue ich umgekehrt auch, ich wünsche Dir, dass Deine Untersuchung
(die ja wahrscheinlich auch so eine "Kombi" sein wird, wie es bei E. nach dem Infarkt war
- wenn z.B. was an den Stents gemacht werden muss, wird das gleich getan, oder?)
erfolgreich sein wird und es danach langsam, ganz schnell wieder besser wird!



Schlaf möglichst gut auch mit Aufregung im Bauch, Deine A.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55