Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.12.2007, 23:09
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Brigitte!

Ja, ja morgen ist es so weit. Da muss ich "einrücken". Bin schon neugierig, wann die Op genau sein wird und ob ich nun ein Netz bekomme oder nicht.

Halt du deine Ohren auch steif. Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Op.

Liebe Mosi, Claudi, Katja und HeikeL!

Danke für eure Wünsche.

Liebe Linnea!

Schön, dass du nun auch die vorletzte Chemo hinter dich gebracht hast. Hast du dich von den Schrecken der letzten Zeit schon erholt?
Danke für deine Wünsche bezügl. meiner Op.

Schöne Grüße an alle

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.12.2007, 09:12
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Guten morgen, ihr Lieben,

gestern war die Vor-OP-Untersuchung. Hatte wieder die nette Frau Dr. Schuy.
(Ihre Kollegen meinten, wenn sie mal einen Sohn bekommt, müsste er Feng heißen)
Sie hatte wieder gute Nachrichten, die OP dauert maximal 1 Std. Die 3 Stunden Vorgabe ihres Kollegen wäre die maximal eingeplante Zeit bei Komplikationen. Außerdem hätten die in der anderen Klinik das bessere Narkose-mittel, was in dieser Klink (HSK) nicht abgerechnet werden könnte, dort schon. Da soll einer noch druchblicken bei dem "Gesundheitssystem".
Und noch eine positive Mitteilung hatte sie: ihre Schwiegermutter war vor 14 Jahren auch an Eierstockkrebs erkrankt, Figo 4 !!! und lebt heute gesund und munter. Macht uns doch allen Mut.
Die Rechnungen sind auch geschrieben und jetzt werde ich noch einige Weihnachtsvorbereitungen tätigen.

Wünsche allen einen schönen, schmerz- und sorgenfreien Tag und sende liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.12.2007, 19:54
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

So ihr Lieben!

Ich gebe euch hier einen kurzen Zwischenstand aus dem Krankenhaus, mit mobilem Internet und Laptop war ich ja bis jetzt noch live dabei!

Heute wurde noch ein Ultraschall vom Bauch gemacht und eine Virtuelle Colonoskopie, da die letzte Darmspiegelung wegen meiner Verwachsungen nicht möglich war, und ich leider ständig Verdauungsprobleme.
Morgen geht es gleich in der Früh in den Op. Die Operation soll 1-2 Stunden dauern und ich bekomme ein zum Teil resorbierbares Netz eingesetzt, da der Bruch sich wieder einmal über den gesamten Oberbauch erstreckt.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.12.2007, 20:00
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessi,

ich denke morgen an Dich. Da hast Du ja gar nicht so viel Vorsprung....
Hoffe, Du kannst gut schlafen.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.12.2007, 12:09
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Mädels,
bin seit 1 Std. wieder zuhause und total schlapp. Will mich nur kurz melden, mitteilen, daß ich überlebt habe (danke für´s Daumendrücken und die guten Wünsche) Die OP hat dann doch über 3 Std. gedauert, gestern kamen die Drainageschläuche raus und num bin ich wieder daheim. Alles ist dick geschwollen und schmerz noch, aber es wird schon wieder.
Werde mich nach und nach wieder einlesen, jetzt aber wieder auf die Couch werfen (natürlich vorsichtig).
Wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Brigitte

@ Bessi, hoffe du bist auch wieder daheim und die Blase hat sich wieder reguliert.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.12.2007, 15:53
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Brigitte!

Schön zu hören, dass du es jetzt auch hinter dir hast!
Ich bin gestern nach Hause gekommen und sitze gerade mit dem Laptop auf der Couch.... Meine Blase ist leider noch nicht ganz in Ordnung, ich bin aber guter Dinge dass sie bald wieder normal funktionieren wird. Hast du auch ein Netz bekommen?

Gute Besserung wünscht

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.12.2007, 16:23
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessie,
bin noch total wackelig auf den Beinen. Im Krankenhaus wars doch etwas besser, man fühlte sich so stark. Mein Bauch ist stark geschwollen und zwickt und zwackt von den blöden Abführmitteln.
Mit der Blase habe ich gottseidank keine Probleme. Ich mußte nach über 3 Std. OP (Netz) auf der Liege vor meinem Zimmer aufstehn und gleich auf Toilette laufen, bevor ich in mein Bett laufen konnte. Und dank dem Tropf dann alle 2 Stunden raus, auch nachts.
Die Klinik war zwar teilweise toll eingerichtet, aber mehr eine Massenabfertigung, sprich Tagesklinik. Das Notwendigste wurde gemacht, wars dann aber auch. Am Eingang gab man seine Würde ab. Deshalb wollte ich auch so schnell wie möglich nachhause. Es herrschte nur Hektik, in der Abteilung war die Augenklinik mit Massen-OP´s am Fließband. Da war Lärm 24 Stunden. Einzig positives war , ich hatte ein Einzelzimmer.
Aber jetzt bin ich wieder zuhause und sitze schon fast 2 Stunden am PC (der Stuhl ist im Moment der bequemste). Werde mich aber dann wieder legen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.12.2007, 16:51
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Brigitte,

wie schön, daß Du alles gut überstanden hast - die OP und den Kliniksbetrieb, der ja wirklich nicht besonders einladend klingt! Hoffentlich kannst Du Dich zuhause jetzt gut erholen!


Liebe Bessie,

habe inzwischen auch Dein Posting im Erfharungsaustausch entdeckt entschuldige bitte, daß es mir zunächst entgangen war.... Auch Dir gute Besserung zuhause und daß sich das Blasenproblem bald geben möge!

Seid beide ganz lieb gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.12.2007, 17:08
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Brigitte,

schön, daß alles, trotz Hektik, gut verlaufen ist. Weiterhin gute Besserung!

Auch an dich, liebe Bessie,

gute Besserung und daß sich die Probleme mit der Blase bald völlig geben.

Ach, Linnea,

habe im Erfahrungsaustausch ganz vergessen, dir zu sagen, daß es zwar blöde ist, daß du wieder im KH bist, aber daß es dir durch die Ery-Konzentrate bald bestimmt wieder besser geht und du die Weihnachtstage Zuhause bei deiner Familie verbringen kannst. Alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.12.2007, 18:53
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Brigitte,
schön, dass du alles gut überstanden hast, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Bessie,
wünsche dir natürlich auch gute Besserung und hoffe du bekommst dein Blasenproblem ganz schnell wieder in den Griff.

fühlt euch gedrückt eure Nena
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.12.2008, 21:40
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Mädels!

Ich habe dieses Thema ausgegraben, da bald meine letzte Hernienoperation mit Netzimplantat saniert werden soll. Bin jetzt als Privatpatientin bei einem Chirurgen in Behandlung, der einen äußerst guten Ruf bezüglich Hernienops und der neuen laparoskopischen Technik hat. Die Op ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke in meinem Fall ist es wichtig, dass die Op endlich mal wer macht, der möglichst viel Erfahrung hat. Ich möchte endlich mit den vielen Operationen abschließen können.
Es soll die Narbe im Oberbauch geöffnet werden, das Serom samt Kapsel entfernt, danach wird die untere Hautschickt angefrischt, um eine neuerliche, dichte Vernarbung mit dem Netz zu ermöglichen. Die ganze Angelegenheit soll mit 2 Drainagen ganz trocken gehalten werden. Sollte sich allerdings nach der Op wieder ein Serom bilden muss das Netz komplet entfernt werden und in einer späteren Op laparoskopisch eingesetzt werden.
Vorraussichtlich habe ich Anfang Januar den Termin für die Op, ich werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.12.2008, 23:00
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie,

ich drücke Dir schon jetzt für die OP die Daumen. Toitoitoi!

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.12.2008, 11:06
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie, liebe Brigitte
zunächst muss ich mich einmal entschuldigen, dass ich diesen Threat wahrscheinlich immer überlesen habe und euch so meine guten Gedanken nicht senden konnte.

Mein Gott, und ich rege mich über meine blöd "aussehende Narbe" aus, die aus meinem Unterbauch einen zweiten Po gemacht hat .
Ich werde ab heute lieber dankbar sein, dass meine Narbe "hält".

Ich wünsche euch von Herzen steigende Gesundungskurse und BESSIE drücke ich schon jetzt die Daumen für die nächste OP.

Das bevorstehende Weihnachtsfest möge für euch/uns einige erholsame Tage bringen mit vielen positiven Eindrücken und Momenten.

Ganz herzlich verbundene Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.12.2008, 13:27
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo BirgitL,

danke für die nachträglichen Genesungswünsche:
habe alles gut überstanden, ist ja jetzt auch schon ein Jahr her.
Und bisher hält diesmal alles. Habe mich aber auch bemüht, schweres Heben zu vermeiden (die mittlerweile fast 2 jährige Enkelin hat sich dran gewöhnt).
Wünsche Dir und allen Anderen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und für´s neue Jahr vor Allem Gesundheit.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.12.2008, 13:32
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessie,

tut mir leid, daß Du nochmal ran musst. Ich wünsche Dir, das es diesmal zum letzten Mal operiert werden muß; drück Dir die Daumen.
Bei mir war es wohl erfolgreicher. Bisher hält alles........
Feiere erst mal ein schönes Weihnachtsfest, komme gut ins neue Jahr und dann alle guten Wünsche für die OP.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55