Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2206  
Alt 09.11.2007, 19:45
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard Im Regenbogenland....

Heute vormittag hat mein Mann seinen jahrelangen Kampf verloren.

Tröstlich für mich ist, dass er nach den dramatischen Entwicklungen der letzten Wochen jetzt doch friedlich einschlafen konnte und ich bei ihm sein konnte. Sein Atem wurde immer langsamer und ruhiger und dann war es vorbei.
Im Krankenhaus haben sie ihm blumen aufs Bett gelegt und eine Kerze angezündet. Meine Kinder und ich durften uns noch 3 Stunden in Ruhe von ihm verabschieden.

Natürlich bin ich traurig, aber auch sehr gefasst. Bis vor einiger Zeit hatte er ja noch eine halbwegs gute Lebensqualität, aber die letzten Wochen waren eine Qual. Und da war das doch jetzt relativ schnelle Ende eine Erlösung.

Ich danke Euch allen hier für Euren Zuspruch und wünsche Euch sehr viel Kraft und dass Ihr diese schreckliche Krankheit besiegen könnt.

alles liebe für euch - cervi
Mit Zitat antworten
  #2207  
Alt 09.11.2007, 22:30
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Cervi,

es tut mir so leid, dass Dein Mann doch so schnell gehen musste. Aber wenn es keine Hilfe mehr gibt ist es so sicher für ihn das Beste und ihr könnt um ihn trauern, wissend, dass er von seinen Schmerzen und seinem Leid erlöst ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft

Gloria
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1060304.JPG (16,0 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1060318.JPG (17,0 KB, 101x aufgerufen)

Geändert von Gloria-Beetle (09.11.2007 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2208  
Alt 10.11.2007, 10:59
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Cervi,
was bleibt? Wie Du schon selbst geschrieben hast, nur der Trost, dass Dein Mann in Frieden gehen durfte und Ihr eine gewisse Zeit hattet, Euch auf das Abschiednehmen einzustellen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, Kraft und Stärke für die nächste Zeit.
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 12.11.2007, 16:28
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Cervi,

es tut mir leid für Dich, daß Du Deinen Mann verloren hast. Ich hoffe, daß Dir die schöne Zeit, die ihr hattet, die Kraft gibt mit dem Verlust fertig zu werden und wenn der große Schmerz vorbei ist, Du auch wieder die Sonne scheinen und die Vögel singen hörst. Erzähle Deinem Mann von den schönen Dingen, die Du siehst und die Dich auch irgendwann wieder glücklich machen. Ich rede noch heute mit meinem Opa, der leider vor 40 Jahren schon gestorben ist. Es hat mir geholfen den Verlust "erträglich" zu machen.

Ich nehme Dich einmal fest in den Arm!

Ganz liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 12.11.2007, 16:37
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Cervi,

es tut mir leid für Dich, daß Du Deinen Mann verloren hast. Ich hoffe, daß Dir die schöne Zeit, die ihr hattet, die Kraft gibt mit dem Verlust fertig zu werden und wenn der große Schmerz vorbei ist, Du auch wieder die Sonne scheinen und die Vögel singen hörst. Erzähle Deinem Mann von den schönen Dingen, die Du siehst und die Dich auch irgendwann wieder glücklich machen. Ich rede noch heute mit meinem Opa, der leider vor 40 Jahren schon gestorben ist. Es hat mir geholfen den Verlust "erträglich" zu machen.

Ich nehme Dich einmal fest in den Arm!

Ganz liebe Grüße
Barbara

__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #2211  
Alt 12.11.2007, 20:28
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Cervi,

es tut mir so leid, dass du deinen Mann verloren hast.

"Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges".

Mein Mitgefühl gilt dir und deiner Familie.

Lass dich einfach einmal ganz fest in den Arm nehmen,
ich denke an dich.

Ganz liebe Grüße

Anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2212  
Alt 13.11.2007, 13:19
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe chervi

es tut mir sehr leid das du deinen mann verloren hast! ich kenne das gefühl, ich habe vor 6 monaten meine beste freundin verloren, (wir kannten uns 30j)es hat sehr weh getan als sie gegangen ist!ich weine heute auch noch oft um sie und wenn ich so traurig bin dann nehme ich ihr bild zur hand und ich rede mit ihr, manchmal lachen wir auch gemeinsam (zumindest habe ich das gefühl) das hilft glaube mir!!!sie fehlt mir sehr!doch ich weiß das sie bei mir ist!!!du hast mein tiefstes mitgefühl.lass dich umarmen!

glg elke

Geändert von elkes203 (13.11.2007 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2213  
Alt 13.11.2007, 14:39
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe elke,

ich habe dein profil gelesen und habe auch gelesen,
dass du nun lungenkrebs hast. das hat mich sehr be-
troffen gemacht. ich hoffe, man kann dir eine geeignete
therapie anbieten. lass dich mal knuddeln, es tut mir so
leid, jetzt auch das noch.

mir geht es mom auch so schlecht, weiss noch nicht
einmal was es ist, die schmerzen sind LWS/becken, ich
kann mich nur mühsam bewegen und alles was runterfällt
bleibt unten liegen weil ich mich gar nicht mehr bücken
kann.

am sonntagabend hat mich meine tochter sogar ins UKE
in die notfallpraxis gefahren. wurde untersucht, habe
diverse medizin bekommen und wurde mit einem rezept
entlassen. sollten die beschwerden nicht besser werden
soll ich mich erneut vorstellen und dann will man auch ein
MRT machen. und genau das will ich nun gemacht haben,
den diese fürchterliche ungewissheit was es nun ist will
ich geklärt haben. alles was ich an pillen bekommen habe,
nichts hilft, noch nicht einmal das schmerzpflaster hilft
gegen diese fürchterlichen schmerzen. was mich auch
erschrocken hat, mein bauch ist so dick geworden, bekomme
noch nicht mal mehr meine hosen zu.

viele liebe grüße auch an all die anderen eine traurige

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 17.11.2007, 05:31
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anna,

es macht mich traurig, dass es dir schlecht geht, ich hoffe aber sehr, es ist nur vorübergehend.
Ich danke dir, dass du mir trotz deiner eigenen Beschwerden hier im Thread soviel Zuspruch gegeben hast.

Wir hatten gestern eine sehr würdige Trauerfeier. Wir leben in einem kleineren Ort und es kamen sehr viele Menschen. Das zeigte die Beliebtheit meines Mannes hier, obwohl er "zugereist" war. Bei der Trauerfeier wurden Kärntnerlieder gesunden, darunter auch das Lieblingslied meines Mannes und der Pfarrer hielt eine sehr schöne Ansprache. Es schneite leicht und war sehr kalt. Aber ganz zum Schluss, als wir schon am grab waren, kam die Sonne durch. So als wäre es ein leztter Gruss an uns alle. Vorher hatte ich eigentlich Angst vor dem Begräbnis, aber jetzt sehe ich es so, dass so ein würdiger Abschluss auch viel Trost bedeutet.

In diesem Thread hier habe ich mich heimisch gefühlt und ich werde auch weiterhin mitlesen und gelegentlich auch schreiben, wenn Ihr euch nicht gestört fühlt.

Jeder einzelnen von Euch wünsche ich alles Gute, möglichst dauerhafte Linderung Eurer Leiden und sehr viel Lebensqualität.

Und danke nochmals für die vielen lieben Worte hier.

liebe Grüsse Eva (cervi)
Mit Zitat antworten
  #2215  
Alt 17.11.2007, 23:55
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe eva,

es ist schön zu hören dass deine mann ein so würdevolles
begräbnis hatte. du hast recht, es zeigt den beliebtheitsgrad
eines menschen, wenn so viele menschen die letzte ehre er-
weisen. es ist immer ein schwerer gang einen geliebten
menschen für immer hergeben zu müssen. ich fühle mit dir.

damals bei meinem vater kamen auch so viele menschen zur
beerdigung...und heute noch wenn ich nach hessen fahre in
ein kleines städtchen wo meine eltern gelebt haben höre ich
immer noch gutes über meinen vater, es freut mich, wenn er
auch schon lange nicht mehr unter uns weilt, aber er war mein
ein und alles und ist auch an krebs, LK, gestorben.

liebe eva, du störst uns überhaupt nicht, wenn dir danach ist,
schau rein und wenn du magst, kannst du etwas schreiben. es
kommen immer wieder einmal stunden, da möchte man schreiben
und wieder stunden, dann ist man einfach nur stumm.

gesundheitlich mache ich nicht gerade dolle fortschritte, evtl.
kommt mein hausarzt morgen noch mal mit einer spritze vorbei,
aber das ist auch nicht das gelbe vom ei, denn keiner wiess wo-
her die schmerzen genau kommen. als meine hausarzt am freitag
hier war sagte er doch zu mir, die haben damals sicherlich die
proben (er meint das was man mir als metastasen rausoperiert hat)
vertauscht und ich hätte gar keinen krebs. ich war gestern abend
so fertig und habe nur noch geheult. ich war letzte woche doch
in der notfallklinik und die ärztin meinte ich solle, falls es nicht besser
wird ein MRT machen lassen, mein hausarzt will mich zum röntgen
schicken, ich glaube es nicht, der tickt doch nicht mehr richtig!!!
ich spiele mit dem gedanken den hausarzt zu wechslen, ein ort
weiter war ich beim vertretenden arzt und der machte mir einen
sehr ordentlichen eindruck, ich überlege ob ich dort einmal hingehe.

mein jetztiger hausarzt hat auch den befund vom CT das am donnerstag
gemacht wurde sich noch nicht einmal richtig angesehen, nein meinter
er da ist nichts. obwohl man mich während des CT's fragte wegen der
blase und noch mal eine aufnahme machte ehe ich fertig war. ich fasse
es nicht!!! da ist man schon so geschlaucht von den schmerzen und
dann noch das desaster mit dem dämelichen hausarzt.

jetzt habe ich mal dampf abgelassen und es wird zeit, dass ich mich
hinlege, denn ich kann nicht mehr sitzen.

ich wünsche dir liebe eva und all den anderen eine gute und ruhige
nacht ohne schmerzen.

ganz liebe grüße

anna
Mit Zitat antworten
  #2216  
Alt 22.11.2007, 14:50
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe anna

mir geht es wirklich sehr gut,bin auch sehr gut eingestellt(medis),ich habe keine schmerzen nach all den op`s(5stück,in 4 monaten),nehme ich es immer noch leicht, ich komme sehr gut damit klar das man mir nicht mehr helfen kann nur noch eine lebensverlängerung und eine bessere lebensqualität geben kann, ich setzte mich nun nach 2monaten nicht mehr hin und weine;nein ich lache sehr viel und LEBEmeine drei töchter und jan sind bei mir!das macht stark!!!ach ja ich habe dir ja noch garnicht erzählt das jan und ich am 27.11.heiraten es kommen alle die ich sehr lieb habe!ach anna wenn ich an mai-juli denke und man mir so gut wie keine chance gab und mich jetzt sehe kann ich sehr zufrieden sein.tu mir bitte einen gefallen mach ein mrt und alles was es noch gibt fordere es von deinen arzt!!!!es kann so wie es jetzt ist nicht weiter gehen!ich glaube ganz fest daran das es dir bald besser geht und die medis bei dir helfen!!!


glg elke
Mit Zitat antworten
  #2217  
Alt 25.11.2007, 10:28
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Cup-Syndrom

Hallo liebe Elke,

das ist ja eine tolle Meldung mit Deiner Hochzeit. Ich hoffe Ihr habt ein wunderschönes Fest und könnt Euer gemeinsames Leben noch lange geniessen.

Von Herzen alles Gute wünscht Euch

Gl ria

PS: Ich schick Euch eine Gondel, ich wünschte ich könnte Euch dahin schicken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1060129.JPG (51,9 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg armonia 128.jpg (41,3 KB, 158x aufgerufen)

Geändert von Gloria-Beetle (02.12.2007 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 25.11.2007, 10:39
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe gloria

herzlichen dank für deine wünsche.ja venedig wäre nicht schlecht,aber mit dem urlaub müssen wir noch warten,bis die chemo vorbei ist und dann will der mdk mich wohl noch in die kur oder in rente schicken

glg elke
Mit Zitat antworten
  #2219  
Alt 28.11.2007, 16:46
Anna89 Anna89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ersteinmal,
ich schreibe euch, weil ich das gefühl habe, dass ihr euch wirklich ausekennt und außerdem gibt es wenige aktuelle threads über das Cup-Syndrom...
Ich hoffe ihr habt zeit und könnt mir ein paar meiner fragen beantworten...
Mein Großvater (73) leidet am CUP-Syndrom, bin also eigentlich schon ganz gut informiert jedoch findet man wenig informationen über eine so weit fortgescshrittene metastisierung. Alle Organe im abdominalen Raum sind befallen einschließlich Bauchfell und zusätzlich auch die Lunge. Ich habe gelesen, dass die Diagnose stark davon abhängt, ob entweder nur oberhalb oder nur unterhalb des Zwerchfels Metastasen gefunden wurden, wenn beides befallen ist (ist ja der Fall bei meinem Opa) sieht es ziemlich schlecht aus. Die Diagnose (ziemlicher Hunbuck weil keiner mit der sprache raus wollte und dem Kind einfach ein anderer Name gegeben wurde) ist jetzt ca. 1 1/2 Monate alt und er hat so rapiede abgebaut, dass selbst ich es nich fassen konnte obwohl ich schon selber viele Patientinnen mit Krebs gepflegt habe.
Anfangs waren die "einzigen" Sympthome, dass er unter Aszites, Magenschmerzen und Verdauungsproblemen litt. Seit zwei wochen bekommt er Chemo (gestern die 2te).In dem letzen Monat hat er 15kg abgenommen, sein Bauchvolumen hat sich hingegen verdoppelt. Er kann nicht mehr aufstehen (zu schwach), übergibt sich mehrere male pro Tag (vermutlich nicht von der Chemo) und hat unglaublich starke schmerzen trotz morphium. Seit 2 Tagen wird er über den Port künnstlich ernährt damit der Magen-Darm-Trakt föllig umgangen werden kann. So langsam macht er mir auch einen sedierenden und depresieven anschein obwohl er starke antidepresiva bekommen hat. Könnt ihr mir vielleicht etwas zu diesen Sympthomen sagen. Kennt jemand mittel gegen die schmerzen, denn ich bin irgendwie der meinung, dass wenn einem der arzt sagt, dass man weihnachten wahrscheinlich nicht mitbekommt, dann muss man keine schmerzen mehr haben. das schlimme ist, dass mein Opa vom Kopf her voll dabei ist und bis voreinem Jahr auch noch als Geschäftsberater und Seniorchef mit einen gutlaufenden Betrieb betreut hat und siich jetzt (wie er es nennt) erniedrigen muss und sich die Spucke aus dem gesicht wischen zu lassen und ihm beim duschen geholfen werden muss. Würde mich über antwort sehr sehr freuen... mit freundlichen Grüßen Anna
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 28.11.2007, 17:53
Kumelise Kumelise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Bretzenheim/Nahe
Beiträge: 4
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo liebe Anna,
ich bin selbst ganz neu in diesem Forum (mein Mann hat das CUP-Syndrom) und es tut mir leid, dass es Deinem Opa so schlecht geht. In der Zeit, als mein Mann so extrem starke Schmerzen (durch die Betrahlung im Hals-Kopf-Bereich war alles mehr oder weniger verbrannt) hatte, wurde er mit "Durogesic-Pflaster" versorgt. Der Inhaltsstoff dieses Schmerzpflasters (wird alle 3 Tage auf die Haut z. B. am Arm geklebt) heißt Fentanyl und ist um ein vielfaches stärker als Morphium. Natürlich muss der Arzt über die Dosierung entscheiden und auch hier gibt es -wie überall- Nebenwirkungen. Für meinen Mann waren diese Pflaster eine große Hilfe, vielleicht wird das Leiden für Deinen Opa erträglicher, denn Du hast völlig recht: Er sollte keine Schmerzen haben müssen! Ich wünsche Dir alles Liebe, viel Mut und Kraft in der kommenden Zeit,

Liebe Grüße, Evi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55