Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 12.03.2007, 16:33
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Forsythie hätte ich auch gesagt, Christina war aber schneller


Michaela: ADs muß man nicht ausschleichen, sie sind entgegen der landläufigen Meinung keine Psychopharmaka und machen nicht süchtig.

Von meiner Mum gibts jetzt was Neues, allerdings hat sie wieder nichts zum Doc gesagt (es ist zum Haareraufen). Sie geht nicht in die Berge zur Chemo, also nicht die Onkoklinik, wo sie bisher war, sie macht die letzte Chemo ambulant hier im Klinikum. Sie hatte heute bei den Onkos dort angerufen, aber null über die Beschwerden gesagt *seufz*, nur, dass sie gerne wieder im Klinikum behandelt werden würde *seufz*. Sie hat ja entdeckt, dass der eine Muskel am Hals total verspannt ist. Sie schiebt jetzt alles auf das. Was man dazusagen muß: Der Tumor ist ja auch in die Schilddrüse infiltriert, vielleicht wächst er weiter? Sie will sich die Chemo geben lassen, danach ist eh finito, ein neues Staging wird gemacht, Carbo/Taxol geben sie dann eh nicht mehr laut der letzten Aussage, weil zu zu toxisch wird.

Nun geht, wenigstens muß sie nicht so arg in der Weltgeschichte rumgondeln. Sie nimmt noch ein Nachthemd mit, falls sie nach der Chemo nicht zu sich heimfahren will (65 km), sondern bei mir schlafen will.


Mäusilein: Na, wo bist Du? Gehts Dir gut?


LG

Astrid
  #197  
Alt 12.03.2007, 16:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina, oh wie schön und oh wie gelacht! Danke für das wunderschöne Foto, ich habe es sofort abgespeichert und frage mal höflich, ob ich es benutzen darf? Frohsüßchens richtigen Namen schreibe ich gleich in mein Wörterbuch und morgen gehts los mit der Botanisiertrommel!

Du wirst es nicht glauben: Eben um 16.20 Uhr sichtete ich im Park die erste Bikinifrau! Ja, kein Sch..., es ist war! Allerdings wurde sie von einer angezogenen Frau fotografiert, der sie lächelnd mit einem Glas in der Hand , so nehme ich an, es entstanden vielleicht gerade Werbefotos. Ach ja: besagte Bikinischönheit trug das Modell "Weltmeisterschaft", was auch die Modellpraktikantinnen in der vorletzten Woche bei Frau K. trugen. (Frau K. ist die Frau von Herrn Seal und hat gerade wieder eine Schönheitsschau am laufen...) Für alle, die Frau K.s Schau nicht gucken: Modell "Weltmeisterschaft" macht aus Deinen ....... Fußbälle, rein vom Muster her natürlich!

So liebe Christina, dies war mein Beitrag nur für Dich!

Ganz liebe Grüße an die anderen

Michaela
  #198  
Alt 12.03.2007, 19:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Also ihr Süßen ,
das ist ja mal ein starkes Stück!!!!!
Ich wollte den Extrabeitrag gewinnen und was ist? Ihr wart alle schneller!
Da fragt man sich doch, was ihr so den ganzen Nachmittag macht!
Aber sorgt euch nicht, ich hätte eh falsch geantwortet. Ich hätte Narzisse gesagt, denn die kommt in den Osterstrauß. Narzissen und auch schon kleine rote Tulpen habe ich gestern und heute gesehen.
Schön, das Du so guter Laune bist Michaela, das freut mich enorm!!
So Frühling macht doch gleich viel froher. Das mit der verbrauchten Energie fand ich sehr witzig!!
Übrigens, bringt es was, wenn ich den Konsum kenne? Das ist wirklich schon sehr lange her!! Und ich finde, wenn schon keinen Extrabeitrag, dann habe doch zumindest ein kleines Extra Hallo dafür verdient.
Übrigens, Dresden und Steigenberger! Das hat schon mal gewaltig was!!!
Du vergisst bitte auch nicht, uns zu sagen, wann wir für Dich die Daumen drücken sollen!
Schnuckilein stell Dir vor, ich habe meine Bügelwäsche auch liegen lassen und sie liegt noch immer Das Arbeit auch immer so treu sein muss. Die bleibt einfach liegen und wartet.
Fliesenleger halte ich für einen ehrengeachteten Beruf!! Immerhin muss man dafür eine Lehre machen und in Hamburg bekommst Du mit Hauptschulabschluss so einen Lehrplatz nicht.
Vielleicht kannst Du Deinem Sohn ja damit drohen, das er nie nach Hamburg ziehen kann!!
Warum hat man bei Deiner Mutter die Nahrung umgestellt? Wenn ich höre, wo sie überall Metas hat, bin ich mit meinen, die nur in der Lunge sind, gut dran.
Na, und ich nehme an, dass mein Allgemeinzustand auch noch besser ist, obwohl mir meine Kurzatmigkeit sehr zu schaffen macht. Das behindert mich schon sehr. Aber es ist gut zu wissen, das diese Kurzatmigkeit daher kommt, dass ich nicht genug rote Blutkörperchen habe und nicht womöglich von der Lunge her.
Aber egal, natürlich drücke ich für Deine Mutter die Daumen und wünsche ihr wirklich nur das allerbeste!
Christina Du Liebe, kommst Du jetzt langsam mal zum Luftholen?
Immer schön daran denken, Du bist hier zu nichts verpflichtet, aber immer herzlich willkommen.

Allen, auch den lieben Mitlesern, ganz herzliche und sehr fröhliche Frühjahrsgrüße
Christel
  #199  
Alt 12.03.2007, 21:09
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

Danke für den Extrabeitrag *hüpfvorfreude* Der hat echt gut getan !
Natürlich kannst Du das Bildchen speichern, Wikipedia hat da bestimmt nichts gegen :-)

Liebe Astrid,

vernünftig von Deiner Mama nicht so weit zur Chemo zu fahren, wenn auch 65 km kein Pappenstiel sind. Fährt sie die etwa selbst ?
Sofern Du kannst mach Druck, das die Ärzte nur umfassend etwas tun können, wenn sie sich auch deutlich, die Betonung liegt wirklich auf deutlich, äussert. Sie ist deswegen noch lange kein " Jammerlappen". Ausserdem ist es nicht sehr ungewöhnlich, das man sich gegen Ende des Chemozyklus besch..fühlt, auch mental. Als Angehörige ist man da relativ hilflos, was will man auch sagen ? Ich drück Dich, du kämpfst wie eine Löwin mit Deiner Mama!

Liebe Christel,

ich hoffe Du hast das Wetter genutzt und es geht Dir, wie ich aus Deinem Posting schliesse, ganz gut. Das freut mich ganz doll !
Also ich war so schnell, weil ich im Büro gerade mal wenig zu tun hatte und mal nach Euch allen schauen wollte.
Ja, einige habens kapiert, das ich mich melde, wenn ich jemanden brauche. Das ist ganz angenehm. Aber mein Papa hatte am WE, wieder "das heulende Elend", das zehrt natürlich sehr an meinen Kräften. Er glaubt irgendwie das er eine Tochter aus Stahl hat....
Stiefmama hatte heute fast 6 Stunden OP am Herzen, jetzt Intensiv und abwarten....

Allen Lesern und Schreibern ein fester
Christina.
  #200  
Alt 12.03.2007, 21:31
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,

danke für Deine Antwort.

Ja, sie fährt die 65 km selbst. Ihr geht es nicht soooo schlecht, sie ist eher angenervt, weil sie nicht findet, was ihr "Unwohlsein" bereitet. Das ganze geht eben seit Januar, seit ihre Ernährung auf 1200 kcal hochgestuft wurde. Ist ihr nicht aufgefallen, aber mir und ihrer Schwester. Die zugehörige Pflegekraft, die ihr immer die Portnadel wechselt, die für die Ernährung zuständig ist, meinte, es könne wegen 300 kcal mehr eigentlich nicht sein.

Heute - und da ist auch die Antwort an Christel - wurde ihr gesagt, dass die "neuen" 1200 kcal eigentlich 17 Stunden Infusionszeit benötigen würden. Wurde meiner Mum nicht gesagt, die Infusion lief immer in 10 - 12 h durch. War zu schnell. 17 h will sie nicht, versteh ich auch. Jetzt bekommt sie morgen wieder die gewohnten 900 kcal, die dürfen in 12 h laufen. Vielleicht ist es ihr dann nicht immer latent komisch. Das war wirklich sehr auffällig nach der Umstellung, ich hoffe einfach, dass das gewisse Unwohlsein einfach von der zu schnellen Infusion kommt. Künstliche Ernährung ist laut Onkos nicht so einfach zu vertragen, die Liste der Nebenwirkungen ist hoch. Vielleicht ist wirklich zu viel Fett für sie enthalten. Einem meiner Onkel ging es nach solchen Infusionen auch immer schlecht. Hoffen wir einfach, dass es daran liegt.

Ihr geht es nicht sooo schlecht, aber sie studiert natürlich die ganze Zeit, warum die Verschlechterung. Noch im Januar war sie richtig fit, kurz nach der Chemo schlapp. Aber seit dem ist sie sehr lustlos. Naja, wir werden sehen.

Christina: Genau aus dem Grunde bin ich am Mittwoch beim Gespräch dabei. Sie ist es nicht gewohnt, ihre "Beschwerden" groß kundzutun. Deshalb tut sie sich schwer. Sie verläßt sich auf mich, dass ich es richtig steuer. Ich hoffe nur, ich mache immer das richtige. Es war auch meine Empfehlung, dass sie wieder ins Klinikum geht, einfach, dass ein Ansprechpartner für mich da ist (sie will ja nicht selbst groß reden). Einfach, dass sie hier bei mir um die Ecke ist, wenn was nach der Chemo wäre. Einfach, damit die Ärzte sie dort kennen. Die Diagnose war im September 06, die Prognose bei so vielen Metas ist ja nicht prickelnd. Und ich möchte einfach vor Ort sein, wenn was sein sollte. Auch mit solchen Gedanken muß ich mich einfach auseinandersetzen, es würde mich aufreiben, wenn ich immer bis fast nach Österreich fahren müßte, nur weil bei der Chemo dort was wäre. Nein nein, ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung.

Christel: Meine Bügelwäsche hat sich bißchen verkleinert Aber leider war das Wasser am Bügeleisen jetzt aus *bedauer* Morgen gehts weiter. Morgen früh ist mein Teilzeithund nicht da, da kann ich dann gleich um 8 arbeiten fahren, dann bin ich um 3 wieder da. Da kann ich dann weiterbügeln. Und meine Bügelwäsche ist auch sehr treu

Ich hatte heute noch ein Gespräch mit der Lehrerin meines Sohnes. Sie sieht alles im grünen Bereich, von der Intelligenz gehört er auf alle Fälle ins Gymnasium, von den Noten auch, beim Fleiß hat sie ihre Zweifel.

Heute hat er aber ganz brav für eine Probe gelernt, ohne Diskussion. Abends kam mein Mann, dass er nächsten Montag mit ins SoccaFive (Indoorfußball) dürfte. Aber da kommen die Hausaufgaben immer zu kurz. Und er durfte sich heute (er hatte einen Gutschein) hausaufgabenfrei nehmen. Er hat sich dann entschieden, doch die Hausaufgaben zu machen (mit meiner Hilfe, weil so spät) und am Montag wegen Fußball frei zu nehmen. War clever von ihm

Ich hab ihm heute auch nochmal gesagt, dass ich es toll finde, wenn er ohne Gezeter lernt. Das spart ihm selbst viel Zeit. Wenn er vorher ne halbe Stunde diskutiert, er aber doch lernen muß, dann geht ihm die halbe Stunde ab. Er fand es dann doch sinnvoller, gleich zu lernen, weil ihm sonst die Zeit draußen fehlt. Ging ohne Probleme Er lernt wirklich leicht.

So, jetzt geh ich in die Wanne, dann mit meinem guten Buch ins Bett.

Bis morgen Ihr Lieben.

LG

Astrid
  #201  
Alt 13.03.2007, 14:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!

So schön wie der gestrige Tag war, so doof ist der heutige!
Das Wetter ist allerbestens, da kann man überhaupt nicht meckern.
Das ich trotzdem nicht zufrieden bin, liegt einzig daran, dass ich heute
Vormittag beim Optiker war, um einen Bügel meiner Brille reparieren zu lassen und, da es leer war, auch gleich meine Augen haben untersuchen lassen.
Ich habe nämlich während der Chemo gemerkt, dass ich immer schlechter sehen kann.
Ich brauche also 1 Dioptrie stärkere Gläser bzw. Kontaktlinsen.
Kein Problem. Obwohl -9,25 schon ganz schön stark ist

Was mich so erschreckt hat, ist, dass meine Sehfähigkeit stark abgenommen hat.
Rechts habe ich noch 20%, links 50 %, auf beiden Augen zusammen 60%.
Mit den Linsen dürfte es mehr sein.
Bei der letzten Untersuchung waren es links 100% und rechts 60 %.
Da ist bei mir natürlich Panik und Angst aufgekommen.
Freitag werde ich erstmal meinen Onkologen löchern und dann, wenn ich weiß wie es weiter geht, einen Termin beim Augenarzt machen.
Ich hatte schon einen Termin, musste den aber im November absagen, weil ich durch die Biopsie einen Pneumothorax hatte und etwas länger im Krankenhaus bleiben musste.
Und jetzt macht ein Termin nur Sinn, wenn ich weiß, wann ich Chemo habe und wie ich damit klarkomme.
Aus lauter Panik heraus habe ich Karin schon mal eine PN geschickt und im Chemo Forum gepostet.
Ich bewundere ja Deine Mutter, Astrid! Am Chemotag fährt immer mein Mann mich. Ich wäre gar nicht dazu in der Lage. Und als ich noch das Cisplatin bekam, konnte ich fast die ganze Woche lang nicht an fahren denken.
Schon toll, dass Deine Mutter das so kann!
Christina, ich verstehe sehr gut, dass all das mit Deiner Stiefmutter an Deinen
Nerven zerrt. Wahrscheinlich würdest Du Dich jetzt am liebsten auch nur mal irgendwo anlehnen und ausheulen können. Andererseits kann ich auch Deinen Vater verstehen, Du machst schon einen sehr starken Eindruck. Bei solchen Leuten wie Dir gehen immer alle davon aus, dass die überhaupt gar keine Schwäche haben können. Was nicht richtig ist....
Michaela, Liebes, ich hoffe Du kannst den heutigen Tag genauso genießen wie den gestrigen und siehst viele, viele Frosüßchen! Netter Name übrigens!
Ich grüße alle ganz herzlich
Christel
  #202  
Alt 13.03.2007, 20:53
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

hallo Ihr Lieben,

Christel: Meine Mutter vermeldet auch schlechteres Sehen. Sie wollte auch mit dem Onkologen sprechen *allesnotier*.

Sonst bin ich müde heute, ich schwimm ne Runde in der Wanne ....

Aber Solarium hab ich mir heute gegönnt, ich hoffe, mein Haut wird daraufhin besser. Ich komm nämlich in die Pubertät

Schönen Abend noch.

LG

Astrid
  #203  
Alt 14.03.2007, 10:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, Moin, ihr Lieben
Astrid, vielen Dank für Deine Antwort.
Deiner Mutter ist die Chemo also auch auf die Augen geschlagen.

Das KK war mal wieder unschlagbar. Ich hatte ja auch im Chemo Forum gepostet und recht schnell Antworten bekommen, wie: Mein Sehen ist auch schlechter geworden während der Chemo.
Das hat schon mal beruhigt, weil ich wusste, ich bin nicht die Einzige.
Dann schrieb Eine, sie hätte das auch und es würde langsam besser werden!
Das Beste aber war Erika, die schrieb, dass sie das auch hatte und es im Laufe der Zeit wieder gut geworden ist!
Am späten Nachmittag war ich dann nochmal beim Optiker, weil meine Augen mit den Kontaktlinsen drin noch mal gemessen werden sollten.
Mit Linsen habe ich bessere Werte, rechts 30% und links 60 %, zusammen dann über 70 % und 70% braucht man um Autofahren zu können.
Nochmal Glück gehabt!
Nicht nur, dass ich am Freitag meinen Onkologen löchern werde, ich wundere mich doch sehr, dass ich nichts bei den Nebenwirkungen der Chemo gefunden habe. Ich bin ja nun nicht die Einzige, der es so geht!
Astrid, ich bin mal sehr gespannt, was die Onkologen Dir erzählen, die Augen betreffend.
Ich mache mir übrigens auch immer einen Zettel und den arbeite ich dann in der Sprechstunde ab. So bin ich sicher nichts vergessen zu haben.
Das Gute ist, dass mein Onkologe mir immer das Gefühl gibt, egal wie lang mein Zettel ist, er hat alle Zeit der Welt für mich!
So langsam werde ich nervös wenn ich an morgen und übermorgen denke.
Aber das wird schon werden!!!
Es muss ganz einfach!!!
Also bitte, bitte für morgen und übermorgen die Daumen drücken! Bitte!!!
Bitte!!!
Ich grüße alle ganz, ganz herzlich
Christel
  #204  
Alt 14.03.2007, 10:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
meine Daumen sind schon in Stellung gebracht! Bitte atme zwischendurch langsam und ruhig ein und aus, das ist entspannend und mindert etwas das Herzrasen! Ich mache es zum Beispiel immer, wenn ich wieder an vier Ecken gleichzeitig aufräumen, saugen und putzen will und dann fast über den Staubsauger stürze. Aber nicht nur dann. Die Krankengymnastin macht jedes Mal mit mir Atemübungen, das ist wirklich hilfreich, nicht nur für unsere Lungen!

Komisch, wo Du das Sehen zur Diskussion gestellt hast, befasse ich mich neu damit. Ich dachte, es ist einfach mal wieder Zeit für eine neue Brille, aber vielleicht steckt mehr dahinter? Jedenfalls merke ich, dass ich viel öfter mit der Lesebrille rumlaufe als mit der Gleitsichtbrille, obwohl ich die einfach immer tragen könnte. Da habe ich das Gefühl, nicht gut lesen zu können. Vielleicht sollte ich mal wieder zum Optiker...

Mein Termin ist am 27.03. zum Thorax-CT. Ich verkneife mir noch ein bisschen das mulmige Gefühl und gehe heute Abend ins Kino. Freitag treffe ich eine Kollegin, Samstag mache ich eine Busfahrt mit meiner Mutter in den Deister, auf den Spuren meiner Kindheit sozusagen.

Nun will ich mal los, Kater Paul benötigt neues Futter. Bevor er den Beleidigten macht, will ich lieber gehorchen!

Liebe Astrid und Christina, ich grüße Euch ganz lieb, selbstverständlich auch alle anderen, die hier mitlesen.

@ Erika: Als ich mich anmeldete, warst Du die Erste, der ich eine pN schickte. Mittlerweile bin ich völlig problemlos Rentnerin geworden. Es gibt immer zwei Seiten bei einer Medaille. Mir ist schon klar, dass aufgrund der Diagnose der vollen Erwerbsminderung ohne wenn und aber entsprochen wurde. Deshalb will ich meine Zeit so gut und so schön wie möglich nutzen!

Herzlichst

Michaela
  #205  
Alt 14.03.2007, 10:53
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

meine Daumen sind ganz feste für Dich gedrückt !

lg
Christina.
  #206  
Alt 14.03.2007, 16:29
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mädels

so, jetzt weiß ich mehr. Es ist wie vermutet: Die Chemo morgen wird nicht gemacht. Wir hatten heute einen Besprechungstermin in der Tagesonkoklinik, der Arzt hat sich wirklich Zeit genommen. Am Freitag wird ein Ganzkörper-CT gemacht. Er will Schädel dabei haben, weil meine Mum mehr Kopfweh hat (wobei ich nicht an Hirnmetas glaube), bei der Schilddrüse wird gecheckt, ob es weiter gewachsen ist und sich um die Luftröhre schlingt. CT-Lunge ist klar, Bauch auch. Er findet wie ich, dass es keinen Sinn macht, morgen die Chemo reinzujagen, wenn sich ihr Wohlbefinden verschlechtert hat.

Sie hat auch komplett neue Medis Valeron statt Tramal (steht ja im Verdacht, Schlafstörungen zu machen), Cipramil (AD) zur Stimmungsaufhellung, Zoldem zum Schlafen. Novalgin 4 mal täglich und MCP bei Bedarf. Mal sehen, wie es dann wird. Mitte nächster Woche wissen wir dann mehr.

*aufmeineSchulterklopf* *selbstlob* War ne gute Idee von mir, das ganze wieder nach München zu verlegen.

So, jetzt muß ich unsere Schule zusperren, mein Mann ist unterwegs ... er darf heute Lachssemmeln bei der BMW essen, da ist irgendeine schulische Veranstaltung. Ob das in seine Diät passt?

LG bis später

Astrid
  #207  
Alt 15.03.2007, 08:32
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe mich schon am frühen Morgen hier bei der Arbeit schwer ärgern lassen müssen ...
Da dachte ich, schau mal was die Mädels so machen

Liebe Christel,
das kann ich mir vorstellen, das Du erleichtert bist, das Deine verstärkte Sehschwäche nur temporär sein wird. Ich wusste auch nicht, das das eine Chemo- Nebenwirkung ist ... Bin mal gespannt, was Deine Docs und die von Astrids Mama dazu sagen.

Liebe Michaela,
Du hast wie so oft recht. Ja, ich bin ziemlich stark und wenn ich mal Schwäche zeige, will das irgendwie keiner wahrhaben
Zur Zeit könnten ich nur noch schlafen Als ob ich den fehlenden Schlaf der letzten Monate nachholen wollte ...
Du bist ja wie immer mächtig " auf Achse" . Klasse !
Wo ist denn der Deister ??
Auf jeden Fall wünsche ich ganz doll viel Spass und Ablenkung bei Deinen Unternehmungen !

Liebe Astrid,
schön, das Du jetzt die Ärzteinfos aus "erster Hand" hast. Das gibt uns Angehörigen doch ein besseres Gefühl , oder ?
Ich habe es jedenfalls immer so empfunden. Wissen ist irgendwie doch Macht auch für uns Angehörige. Man kann sich, wie Du es ja schon tust, auf die Gespräche vorbereiten, Fragen formulieren etc.
Mach ihr bei der künstlichen Ernährung jetzt etwas anders ?
Ich drücke auch für Euch morgen ganz fest die Daumen !


Es grüsst Euch und natürlich alle Mitleser und nicht namentlich angesprochene Mitschreiber !

Alles Liebe
Christina.
  #208  
Alt 15.03.2007, 16:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
heute ging das reibungslos mit dem CT. Nur bin ich durch das Antiallergikum sehr müde!
Bescheid bekomme ich auch erst morgen in der Sprechstunde, also durchhalten bis 13:00.
Meine Nerven möchte ich haben!!!
Heute abend gehe ich auf alle Fälle zur Fraktionssitzung, das lenkt ab und außerdem war ich schon 2 Mal hintereinander nicht da. Jedesmal mit einer anderen lahmen Ausrede.
Gestern war ich in der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Sicherheit und Verbraucherschutz. Schließlich bin ich da die Vorsitzende und muss leiten. Auch da habe ich schon 2 Mal gefehlt und auch dumme Ausreden benutzt.
Jetzt aber, da ich erstens mal wieder 3 Wochen Pause habe und zweitens ja das Carboplatin bekomme, geht alles doch viel besser.
Fast wieder normales Leben
Hoffentlich geht das so weiter.
Christina, ich kann gut verstehen, dass Du ständig schlafen könntest. Das ist wirklich die Reaktion auf die vielen Nächte ohne Schlaf.
Außerdem will ich Dir mal was sagen!!! Niemand darf Dich ärgern!! Auch auf der Arbeit nicht! Sonst kommen wir alle und dann
Astrid, Dein Mann hat sich den Bauch also mit Lachsbrötchen vollgeschlagen? Sehr lecker!!! Was für eine Diät macht er denn? Ich frage, weil meiner auch eine Diät macht.
Einen Vorteil hat die Krankheit ja, über eine Diät muss man sich keine Gedanken machen
Übrigens, Michaela, erzähle doch bitte mal, wie der liebe Fabian jetzt aussieht. Ist er wieder ganz genesen?
Allen ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #209  
Alt 15.03.2007, 17:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade aus der Stadt, habe mir einen schönen Frühlingsstrauss gegönnt, Katzengras für Paul auch gleich gekauft und ganz entzückende Tulpen, die "wegmussten", geschenkt bekommen.

Liebe Christel, Fabian kommt am Wochenende, er sieht fast normal aus, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die linke Gesichtshälfter minimal dicker ist. Im Kh hatten sie ja gesagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern könnte! Es freut mich, dass Du so aktiv bist und Deine politischen Aufgaben wieder wahrnimmst! Das ist gut für die Ablenkung, und Befriedigung findest Du sicher auch in der Arbeit (selbst wenn vielleicht manchmal heiss debattiert wird), was wiederum das Immunsystem stärkt, wenn Du Dich im Kopf wohlfühlst. Für das morgige Gespräch drücke ich natürlich die Daumen!

Liebe Christina, der Deister liegt in Niedersachsen, von Hannover sind es ca. 35km. Mit meinem Opa bin ich viel dort gewesen, da wir von meinem Geburtsort aus zu Fuß in den Wald konnten. Opa war ein großer Pflanzen- und Pilzkenner, Oma die entsprechende Köchin, ich habe fast alle Ferien bei ihnen verbracht und mich immer sehr wohl gefühlt. Bei dieser Busreise am Samstag zuckeln wir daso durch verschiedene Ecken meiner Kindheit (und der meiner Mutter).

Liebe Astrid, das war die richtige Entscheidung, so kannst Du Deiner Mutter viel besser beistehen.
Hast Du denn den heutigen Vormittag mit Deinem Halbtagshund genießen können?
Jetzt dachte ich gerade, gleich stürzt mein Text ab, ich konnte gar nichts machen, nichts korigieren, nicht schreiben. Da musste ich den unfertigen Beitrag schon mal einsetzen... Der Bügeldialog zwischen Christel und Dir hat mich sehr erheitert, nicht nur die Bügelwäsche ist treu, der ganze Haushalt!

Ach übrigens, mein Daumendrücktermin ist der 27.03. 12.00 Uhr, also high noon... Ich will mich aber jetzt noch nicht verrückt machen, es reichen ein oder zwei Tage vorher, gell?

Liebe Grüße auch an alle Mitleserinnen und -leser

Michaela

Geändert von MichaelaBs (15.03.2007 um 17:28 Uhr) Grund: Der Beitrag war noch nicht fertig...
  #210  
Alt 15.03.2007, 17:27
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mädels,

Christina: Ich hab mich heute in der Arbeit auch gleich geärgert Ich kam, wie meist auch, um halb 11 (da ich vorher mit dem Hund spazierengeh). Heller Aufruhr, weil sich keiner mehr erinnern konnte, ob ich heute komme ... (ich arbeite an 8 Tagen pro Monat, mehr darf ich nicht, in Monaten wie März kann ich halt dann nicht zweimal die Woche kommen, weil es sonst die 8 Tage übersteigt). Also hab ich mit der Chefin am Dienstag!!!! ausgemacht, diese Woche noch Do arbeiten, die nächsten 2 Wochen nur noch dienstags.

Jetzt mußte ich die restlichen Zeiten für März per Email bekanntgeben. Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Zitat:
Astrid, Dein Mann hat sich den Bauch also mit Lachsbrötchen vollgeschlagen? Sehr lecker!!! Was für eine Diät macht er denn? Ich frage, weil meiner auch eine Diät macht.
Weight Watchers. Einfach, weil er da alles essen darf und die anderen Diäten super super schlecht abschneiden in Test.


Christina: Meine Mum bekommt jetzt wieder 900 kcal, die Infusion darf in 12 h laufen. Die 1200 kcal hätte 17 h laufen müssen, was zu lange ist.

Heute früh gings meiner Mum etwas besser, mal sehen, wie es jetzt ist. Ich hab irgendwie ein ganz ungutes Gefühl.

LG

Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55