Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 19.12.2004, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo ihr lieben,
da ward ihr ja mal heute sehr fleißig mit dem schreiben.
monika, verträumte u. auch liz u. willy.
liegt wo daran das bald der weihnachtsmann kommt *lach*

liebe verträumte.
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.
jeder kennt die schreiblust u. unlust.
ich/wir haben uns nur sorgen um dich gemacht, deshalb
haben wir so nachgefragt.
nun hast du dich zum glück wieder gemeldet und darüber
freuen wir uns.
ich kenne das auch mit der depri, mit dem nicht freuen
können auf bestellung und mein beruflicher abgang war
seinerzeit auch mit einer weihnachtsfeier verbunden.
es sind momente die man nicht vergisst, ich bin auch
sehr nah am wasser gebaut, einfach super.....
dann ist es so das wir auch ganz andere signale haben
die andere nicht begreifen oder verstehen.
keiner kann sich da reinversetzen der das nicht erlebt
hat wie betroffene oder angehörige.
ich hoffe das du nicht so schnell wieder arbeiten mußt.
ich wünsche dir einen schönen start in die letze weihnachtswoche
liebe grüsse
christa CK

liebe monika,
zum glück gibt es bei euch auch wieder etwas bessere nachrichten
*freu*
die daumen bleiben weiterhin in drückstellung.
auch für dich/euch einen stress u. schmerzfreien
wochenstart.
liebe grüsse
christa CK

liebe liz, lieber willy,
bei uns hat es vor 1 std. geschneit, denke es wir leider nicht
liegenbleiben.
waren auch auf dem weihnachtsmarkt, sind über 2 std. hingelaufen
am wasser entlang, durch den wald und starkem wind.
meine gesichtshaut ist gut durchblutet.
freue mich immer wie ein schneekönig wenn ich was geschafft
habe.
auch euch alles gute für die kommende woche, liebe gedanken und seid
lieb gegrüsst
christa CK

und zuletzt um keinen zu vergessen
liebe grüsse an alle anderen hier
ruth, anne, marie, claudia, chantale
und die die ich vielleicht vergessen habe.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 20.12.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Marie
mein herzliches Beileid zu diesem Verlust.
Ich drücke dich.

Liebe Monika
hoffentlich geht es wieder aufwärts mit Wolfgang, damit ihr schöne und stressarme Feiertage verbringen könnt. Ich wünsche es euch so sehr!
Ich habe gerade in "Lungenkrebs und Metastasen" nachgelesen, der Austausch mit Heike, Anne, dir und andern. Das ist ja wie ein Tagebuch, eine richtig schöne Erinnerung. Bei mir ist es im Moment so, als würde die Betäubung erst jetzt abfallen. Jetzt habe ich noch mehr das Bedürfnis alleine zu sein. Ich vergrab mich in meiner Höhle, räume auf, höre Musik, backe ein wenig, hänge den Erinnerungen nach, usw.

Liebe Anne,
wie geht es dir? Ich denke viel an dich. Wollte dir auch schon schreiben, hast du noch dieselbe E-Mailadresse?
Ich drücke dich ganz lieb

Liebe Liz und Willy
auch wenn wir uns nie persönlich ausgetauscht haben, bin ich in Gedanken viel bei euch. Ich hoffe, dass diese Blutungen wieder stoppen, damit auch ihr friedliche Festtage verbringen könnt.
E liebe Gruess nach Basel, i bi dört uffgwaggse :-)

Liebe Verträumte
dich als Betroffene drücke ich einfach und wünsche dir, dass wieder eine Besserung eintritt!

Liebe Christa
auch dir danke für die persönlichen Grüsse, das tut einfach gut.

Euch allen, die hier lesen liebe Grüsse, vergesst einen Moment die Sorgen und Schmerzen so gut es geht und lasst euch von den vorweihnachtlichen Klängen, Lichtern und Düften verzaubern.

Eure Ruth
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 20.12.2004, 01:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebi Ruth

Dr Gruess an Basel richte mir gärn us, isch es doch e bsunderi Stadt.

Wir wissen nicht wo du zu hause bist aber in Gedanken senden wir dir einen Sack voll Basler Läckerli, echti Basler Rahmdäffeli und en Hypokratus - riechst du sie.... hmmmmm.....

dass du dich in Erinnerungen und schöner Musik in deine kuschelige Höhle zurück ziehst können wir dir sehr gut nachempfinden, geht uns auch so, Willy's Eltern sind ja beide um Weihnachten vor 3 Jahren gestorben und gerade jetzt übermannen Willy die Sehnsucht nahc ihnen und seiner vor 24 Jahren verstorbenen Schwester. Deshalb möchten wir doch so gerne die Weihnachtszeit aus dem Agenda streichen!

Sei deshalb lieb in den Arm genommen, schwelgen wir alle doch in unseren Erinnerungen, gut dass uns die nie im Leben jemand nehmen kann.

Liebste Grüsse Liz und Willy im Doppelpack.
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 20.12.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chantalle...
schön das Du Dich mal gemeldet hast! Ich weiß genau wie schwer es ist, mit diesen schrecklichen Worten und Gedanken im Kopf seinen Alltag noch einigermaßen normal zu meistern!
Bei mir ist es mein Dad der betroffen ist! Er hat auch einen Kleinzeller mit einer Metastase in der Leber! Der Tumor sitzt zentral und ist mit großen Gefäßen verwachsen, so dass uns die Ärzte gesagt haben das es passieren kann, das er eines Tages einen tödlichen Blutsturz erleidet, wenn eins dieser Gefäße "aufbricht"! Das sagten sie auch meinem Dad so! Ich fand das sowas von unmöglich, denke das hätte man sich echt sparen können. Da ich selbst Krankenschwester bin, weiß ich leider auch, das es Ärzte gibt, die besser Metzger geworden wären, denn bei totem Fleisch kann man nichts mehr falsch machen! Versuch bitte diese taktlosen Worte des Arztes zu vergessen! Ich weiß das ist nicht so einfach... du weißt das die Situation schlimm und ernst ist, aber nichts und niemand auf der Welt kann Dir eine genaue Zeit nennen wie lange jemand hat! Ärzte gehen nach Statistiken und Statistiken sind "Mittelwerte"! Es gibt genügend Patienten die diesen Statistiken was husten! ;-) Siehe mal Liz und Willy oder Monika und Ihren Mann, bei denen weiß ich das sie weitaus mehr draus machen als die Ärzte dachten!Versuchs so zu sehen das Deine kämpfen muß und Du mußt für sie stark sein und sie unterstützen wo es geht! Streiche jedenfalls die Worte aus dem Kopf wie lange es noch dauern wird, das weiß nur der liebe Gott!!!
Ich fand toll was Monika mal geschrieben hat: rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste!!!
Wie alt ist Deine Mum eigentlich??
Ich grüß Dich ganz lieb und sei gedrückt!
Ganz viel Kraft...halt durch!!! Claudia
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 20.12.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika...
ja mein Dad hat sich wieder gefangen! Er hat Neupogen bekommen und nach zwei Tagen waren die Leukos wieder in Ordnung! Er hatte nen dicken Magen-Darm Infekt der drei Tage angedauert hat! Gott sei Dank hat er sich schnell erholt! Soll am Donnerstag die nächste Chemo erhalten! Mit welcher Chemo wird Dein Mann behandelt??
Ich drücke ganz fest die Daumen das er sich ganz schnell wieder erholt, wenn er das nicht sogar schon hat!?
Er bekommt es aber auch gleich doppelt,hmm?
Nicht unterkriegen lassen!!!!!
Ich wünsche Euch das Ihr ein gesegnetes Weihnachtsfest mit der Familie feiern könnt!!
Alles erdenklich Gute und viel Kraft!!!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 20.12.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

An Euch alle....
da ich nicht weiß wann ich das nächste mal zum schreiben komme, möchte ich allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, das wir alle unsere Sorgen und Kummer mal beiseite schieben können! Denjenigen die traurig sind, weil sie Weihnachten ohne einen wichtigen Menschen feiern müssen wünsche ich ganz viel Wärme und Kraft und vor allem sehr viel schöne Erinnerungen!!!!
Werde am heiligen Abend vor dem Weihnachtsbaum stehen und an Euch alle denken!!!
Seid fest umarmt!
alles Liebe Claudia
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 20.12.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Claudia

Das wünschen wir auch dir von Herzen. Hoffentlich steckt er die Chemo einigermassen weg, sodass er noch Weihnachten geniessen kann und nicht zu arg mit den NW zu kämpfen hat.

Ist schön ne Kollegin heri zu haben.... suppi!

Liebe Chantelle

Claudia hat es absolut richtig geschrieben, las dich erstmal nicht unterkriegen von Ärzten die taktlos sind, für ihre Art des Menschsein bist du nicht verantwortlich. Zweitens lass die Statistik Statistik sein, Willy müsste eigentlich schon seit fast 2 Jahren NICHT MEHR leben, und er LEBT noch.... im Verhältnis zu anderen zeit eigentlich mit rel. guter Lebensqualität, trotz Lähmungen und enormen Phantomschmerzen. Also hilf ihr dem ein schnippchen zu schlagen, das Stolzsein die Statistik übertrumpft zu haben, setzt wiederum enorme Kräfte frei.

LG euch beiden Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 21.12.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

erst einmal bin ich froh, dass du dich gemeldet hast. Und, dass der Tumor nicht weiter gewachsen ist. Und, dass du wieder Essen und Trinken kannst. Und, und, und....Ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht..., wenn auch langsam. Man wird ja bescheiden. Auch wenn`s schwer fällt. So kenne ich das jedenfalls von Wolfgang, der oft ungeduldig wird, wenn diese schlechten Phasen so lange dauern. Ich kann immer wieder nur tröstend sagen, dass er - und das gilt ja genauso für dich - die letzte schlechte Phase auch gut überstanden hat und nie gedacht hätte, dass es ihm jemals wieder so "gut" gehen würde, und trotzdem ist es passiert.

Denk` nicht so viel über die Weihnachtsfeier nach, Feiern sind nur kurze Momente, das Wesentliche im Leben spielt sich auf einem anderen Podium ab. Und wenn ich auch nicht mehr mit meinem Mann tanzen kann, so möchte ich doch mit keinem tauschen. Das wird dein Mann sicher nicht anders sehen... Ihr habt dafür eben ganz andere Qualitäten... Alles zu seiner Zeit.

Wolfgang geht es nicht wirklich besser, nur anders. Das Fieber ist runter, dafür schmerzen jetzt wieder Arm und Rücken. Morgen Blutuntersuchung und er ist wahnsinnig schwach... und das nervt ihn...

Sei ganz doll gedrückt von mir, Monika
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 21.12.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Ruth,

lass mich mal kurz in deiner Höhle vorbei schauen und dich in den Arm nehmen. Ich kann mir so gut vorstellen, was das bedeutet, wenn die Wirklichkeit so nach und nach zum Vorschein kommt. Da fehlen einem die Worte. Aber nicht die lieben Gedanken und die sind ganz oft bei dir...

Also, irgendwie werden wir alle Weihnachten schon rumbringen. Ist ja schließlich nur Weihnachten, oder? Da haben wir doch schon ganz andere Dinge geschafft. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 21.12.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Claudia,

schön, dass es deinem Vater etwas besser geht. So wird er hoffentlich genügend Kraft für die nächste Chemo tanken können. Das mit dem aneinander denken Heiligabend finde ich sehr schön. Da mach ich mit. Wird mir nicht schwerfallen, denke generell ziemlich viel an euch alle hier. Aber Heiligabend, so ganz gezielt, wer weiß, was das für Kräfte freisetzt!

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 21.12.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,

ja, das stimmt. Das man sich an so viele Sachen gewöhnt und gar nicht erst beim Arzt anruft, weil man die Antworten ohnehin schon kennt... Geht uns genauso. Und wenn man sich dann doch zu einem Anruf durchringt, ärgert man sich meistens anschließend, weil wirklich wieder die selbe Antwort kam...

Ist schon alles zum Verrücktwerden. Trotzdem, noch schöne Tage bis Weihnachten, vor allem wenig Schmerzen. Lieben Gruß von Monika

P.s.: Ganz liebe Grüße auch an Christa CK, Chantalle, Marie ...
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 21.12.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Das mit der Schwäche von Wolfgang und dass er sich selber über seine eigene Schwäche nervt, kenne ich selber mit meiner MS und Willy an sich selber, denn das schlimmste ist im Kopf geht es ohen Probleme, nur dieser blöde Körper hinkt hinten nach und will ne kann einfach nicht so wie der Kopf will. ich hatte shcon lange bevor Willy krank wurde immer wieder meine Zweikämpfe mit mir selber auszutragen, Willy konnte es als damals noch gesunden kaum verstehen, heute sagt er oft, "jetzt weiss ich was Liz meinte wenn sie es versucht hat zu beschreiben, diesen Frust auf sich selber".

Nun muss Wolfgang einfach einen Schritt nach dem andern machen und nicht versuchen die ganze Welt zu erobern, geht ncht...! Er soll sich punkto Essen an den Festtagen gutgehen lassen, muss ja nicht auf Kalorien schauen, sondenr nur geniessen, heh das kann ich mir nicht erlauben!!!!

PET Resultat mit CT ist nun vorliegend, rosig wäre zu schön um wahr zu sein, nebst den alten Herden hat sich nun schon wieder eine Lungenentzündung entwickelt. Leider sind die Onko.docs schon in Urlaub, also muss nun der Prof. Ober-Onko.Guru (Schmunzel, Schmunzel...!) entscheiden was sie machen wollen. Paradox ist die Lungenentzündung liegt vor aber die Blutwerte zeigen keine nennenswerte Entzündung an, sie hoffen es ist nicht eine Pilzinfektion in der Lunge!!! Nun muss weiter gesucht werden bevor man therapiert - sie wissen nun wo die Quelle für die Fieberschünbe und evtl. der Lungenbltutungen etc. sind aber immer noch nicht genaus was für Käfer sie verursacht. Ausser wenn es ganz akut werden sollte müssen wir bis nach Weihnachten warten, dann sind die restlichen Resultate hoffentlich auch da.

Also lieber Wolfgang, langsam ran gehen und einfach nur gu gehen lassen.

Liebste Grüsse an euch beide und den Kids, versucht euch nicht von dem Vorweihnachtsstress beinflussen lassen, es kostet nicht nur zu viel, es kostet auch zu viel Kraft!!! eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 21.12.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa, Verträumte, Chantelle, Claudia, Anne, Ruth, Marie etc.

Unsere Rucksäcke sind wie die von Wolfgang und Monika und vielen anderen hier zum bersten voll, ziehen uns runter und lassen einem kaum Platz richtig Luft zu holen, es zermürbt und drückt, gerade an diesen Tagen deswegen schaut mal in dad's Thread rein, da platzieren wir nachher etwas zum Schmunzeln, ein Weihnachtsgruss den wir heute erhielten.

Alles liebe und viele liebe innige Gedanken für euch in diesen schweren und doch so schönen Tagen. Eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 21.12.2004, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz und Willy
ich hatte euch eigentlich gestern schon für das Basler Fresspacket gedankt, leider ist die Antwort irgendwo im Cyberspace verschwunden und irrt vielleicht jetzt noch dort umher. Ich wohne nur 60 km östlich von Basel, ennet der Reuss sozusagen.
Ich wünsche euch, dass ihr ohne Zwischenfälle feiern könnt.
Alles Liebe. Ruth
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 21.12.2004, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

danke fürs in den Arm nehmen, das ist sehr schön. Nun lass aber auch dich fest drücken, damit du wieder Kraft hast deinem Wolfgang beizustehen! Es ist schon eine Extremerfahrung, die wir mit dieser Krankheit machen, vor allem für die Betroffenen (das sehe ich im Rückblick noch viel deutlicher), aber auch für die Angehörigen.
Ich schicke euch ein mächtiges Kraftpacket und lege noch ein paar (Zimt)-Sterne obendrauf, damit ihr den Himmel nicht aus den Augen verliert :-)
Liebe Grüsse. Ruth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55