Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 03.01.2009, 10:32
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

ich bin eine stille mitleserin bei euch.
ich wünsche euch, dass deinem mann geholfen werden kann und ihr noch
einige zeit miteinander verbringen dürft.

ich denke an euch und nehme die hand von bine........

reiche meine andere hand weiter...

Marion
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 03.01.2009, 11:03
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 64
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena !
Auch ich lese immer still mit und denke ganz oft an euch, ich möchte euch auf diesem Weg auch ganz viel Kraft schicken und nehme gerne die Hand von Marion B. an und reiche eine weiter an......
LG
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 03.01.2009, 11:08
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben,

ich bin hin und weg. mir laufen die tränen nur so übers gesicht - ich bin so gerührt von der fürsorge hier!!!!!!
ihr habt ja keine ahnung was ihr mir an kraft gebt... ihr macht mich stark, dafür bin ich euch allen zutiefst dankbar


ich hab die nacht bei freunden verbracht, ich habs nicht geschafft heimzufahren.
das schatzi liegt jetzt in einem einzelzimmer im KH, wird gut versorgt und bekommt morphiumspritzen.
es war gestern ein kraftakt ihn ins spital zu bringen, ich fuhr herum wie eine irre - vom hospiz ins spital und wieder zurück. hab dann den oberarzt auf der onko erwischt und der hat dann mit meinem mann telefoniert.
er hat ihm klipp und klar gesagt dass die blutwerte vom 30.12 alamierend sind, dass sich das verschlimmert hat und dass er den montag nicht mehr überlebt wenn er zuhause bleibt. dass er höchstwahrscheinlich eine sepsis hat die von der leber ausgeht. und die dringend behandelt werden muss. mit antibiotika. und das hat sich im KH auch bestätigt, er hat eine sepsis aber die wird jetzt behandelt.
das hat ihn wohl zum nachdenken gebracht. um 15.00 dann endlich sind wir los. er wurde mit dem rollstuhl aufs zimmer gebracht weil er gar nicht mehr gehen konnte. er bekam sofort antibiotika und nahrung über den port, sowie flüssigkeit...
die morphiumspritze hat ihn schnell wegkippen lassen, er ist immer wieder aufgewacht, hat geredet, dann wieder die augen verdreht und abwesend. hat aber immer reagiert wenn ich ihn angesprochen hab.

ich sehe das wasser jetzt in seinen füssen. ganz wenig, ganz leicht sind die füsse geschwollen. ausserdem ist seine haut an händen und füssen irgendwie gelblich. auch die augen ganz innen.

die ärzte sagen sie versuchen ihn nochmal aufzubauen, vielleicht haben wir noch ein paar wochen, von monaten ist nicht mehr die rede.

ich bin taub im moment, spür mich nicht.

aber als ich hier heute reingesehen hab und eure postings gelesen hab.... ihr lieben ihr habt mir einen kraftschub verpasst der seinesgleichen sucht in den letzten tagen.

ich bin euch sooo von herzen dankbar für all eure lieben worte.. so viele menschen denken an verena & schatzi in wien.....
ich danke euch

ich schmeiss mich jetzt unter die dusche, trink 2 espresso und pack ein paar sachen vom schatzi zusammen. er war ja heute immerhin so gut drauf dass er mir schon angeschafft hat was ich ihm bringen muss
und dann gehts wieder auf ins KH..

ich drück euch - superfest und danke dem himmel für dieses forum!!!!!!!!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 03.01.2009, 11:21
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

ich möcht mich auch ganz GANZ herzlich für die vielen pn's bedanken die ich bekommen hab von euch - ich schreibe zurück sobald ich wieder zuhause bin und etwas mehr ruhe hab...

mir ist nochwas eingefallen von gestern..
als die ärztin bei uns am zimmer war, die uns auch auf der onkoambulanz betreut, lag er da im bett, schaute sie mit seinen riesigen blauen augen an, hielt meine hand, drückte zu und sagte:" frau doktor, eines sag ich ihnen: wenn ich wieder gesund bin, dann esse ich wirklich nur noch ganz gesund."

die ärztin lies ihren blick zu mir wandern, wir beide fanden es unheimlich lieb was er da sagte.. herzzerreissend.
"wenn ich wieder gesund bin" er verdrängt.


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 03.01.2009, 11:36
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebste Verena!

Als ich von der Sepsis gelesen habe, hat´s mich innerlich ganz zusammengezogen, weil´s einfach ein echt sehr ernster Zustand ist , ich hoffe so sehr für Euch, daß er nochmal auf die Beine kommt und ihr noch viele, viele Wochen gemeinsam verbringen dürft .

Es ist ja schon ein gutes Zeichen, wenn er mit Dir rumschafft .

Da hattest Du wohl den richtigen "Riecher", daß er wurscht wie ins Krankenhaus muß! Dass da nochwas ist...

Ich hoffe weiter für Euch und schicke Dir und Deinem Schatzi ganz, ganz viel Kraft!!!

Du Arme, was Du jetzt durchmachst , das kennt nur jemand, der das selbst schon erlebt hat, es zieht einem manchmal fast den Boden unter den Füssen weg, aber man funktioniert weiter - pass gut auf Dich auf!!! Ich weiß es ist viel leichter gesagt als getan, aber psychisch derart belastet zu sein darf man nicht unterschätzen .

Also, ganz, ganz viel Kraft für Dich und Dein Schatzi fliegt nach Vienna .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 03.01.2009, 11:47
Susanne1969 Susanne1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena

Auch ich bin eine stille Mitleserin und möchte Dir und Deinem Mann viel Kraft wünschen.

Ich nehme die Hand von Kiwi08 und reiche sie weiter an...


Liebe Grüsse
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 03.01.2009, 12:52
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: wir sind noch so jung...

eigentlich hatte ich mich vor kurzem hier verabschiedet aber die Geschichte von Verena weiterverfolgt. Ich hatte das Glück sie persönlich kennen- und schätzen zu lernen. Sie ist ein besonderer Mensch. Mit meinen besten Wünschen und beladen mit vielen Kraftpaketen für Verena und ihren Mann nehme ich die Hand von Diana und reiche meine weiter an ..................
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 03.01.2009, 13:11
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ich nehme die Hand von Honischt und reiche meine weiter an...
Liebe Verena, auch wenn ich hier nur noch selten schreibe (kann leider hier keine Ratschläge geben, da es bei uns gottseidank hoffentlich noch lange nciht soweit ist) sind meine Gedanken ständig bei Dir und Deinem Schatzi. Ich schicke Dir ein Riesenkraftpaket für die kommende schwere Zeit.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 03.01.2009, 15:01
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: wir sind noch so jung...

... auch ich möchte den Kreis weiterführen, die Kraft in diesem Kreis für Dich liebe Verena bewahren, nehme die Hand von Caitlin und reiche meine an.....
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 03.01.2009, 15:10
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich denk die ganze Zeit an euch...
...ich hoff das sie ihn aufpäppeln, und wünsch dir ganz viel Kraft - ich verstehe, was du meinst du fühlst nichts....
...aber du stehst das durch und bist für ihn da, du machst das so toll.
Ich drück dich.
...und ich nehme die Hand von Kirsten und reiche meine andere weiter an....

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 03.01.2009, 16:08
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: wir sind noch so jung...

...auch ich denke an Euch beide und wünsche das Schatzi alle eines Besseren belehrt. Ich nehme Heikes Hand und reiche sie weiter an...
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 03.01.2009, 16:29
Minchen83 Minchen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
die richrigen Worte zu finden ist ziemlich schwierig...
Es denken ganz viele leute an Euch, drücken die Daumen und beten für Euch.
Du bist unglaublich stark. Ich wünsche Dir und Deinem Schatzi offene Worte und Deinem Schatzi wenig Schmerzen.

Ich nehme die Hand von Katharina und reiche sie weiter an....

Mitfühlende Grüße von Jasmin
__________________
RIP Mama 11.12.59-25.08.04
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 03.01.2009, 17:00
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 209
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Meine Kerze brennt für Euch und meine Gedanken weilen so oft bei Euch. Ich wünsche Euch ein Verstehen ohne Worte und eine intensive gemeinsame Zeit!

Ich nehme die Hand von Jasmin und reiche sie weiter an......


Alles Liebe
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 03.01.2009, 17:19
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Ich bin erst seit heute aus dem Urlaub zurück und bin so traurig über das Gelesene. Mir fehlen wie so vielen hier die Worte, ich wünsch dir und Schatzi die Kraft die ihr braucht... um vielleicht einfach nur die Zeit anzuhalten...

… ich nehme schweigend die Hand von Hedwig und reiche sie weiter an…

Alles Liebe und viel Kraft.

Josiane
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 03.01.2009, 17:25
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!
Ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Thread gestossen, und bin so traurig mit Dir zusammen!

Mein Papa hat auch nie übers Sterben sprechen wollen, hat auch nie gesagt was er will, also nix konkretes!
Seine Partnerin hat ihm ein Buch im KH gelassen, damit er aufschreiben kann, was er darüber denkt, wenn er schon nicht darüber reden will!
Auch das hat mein Papa nicht gemacht!

Aber vlt ist dieser Weg ja was für Deinen Schatz?

Ich nehme Josianes Hand und reiche sie weiter an....
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55