Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 04.07.2005, 06:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Sonja

Joachim hat es auf den Punkt gebracht, sei einfach da für dein Opa und versuche die restliche >Zeit mit ihm zu geniessen aber auch diese ihm schön zu machen, sie einfach da für ihn. Auch ich kann nur für mein Willy da sein, aber auch für meine Mami, abnehmen können wir als Angehörige gar nichts, ausser das was rundherum ist.

Liebe Grüsse bis bald, melde dich wieder okay..... Liz und Willy im Doppelpack

wir alle sind da.
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 04.07.2005, 06:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Na das war ne Postladung, hoffen, dass wir niemand vergessen haben

Ja die Zeit wird nun noch mehr zur Mangelware.

Diese Stabilität von Willy treibt uns natürlich stundenlang raus an die Luft, weg von den 4 Wänden die wir in den letzten Jahren einfach zu stark um uns hatten, ja richtig gefangen gehalten haben. Wir fühlen uns im Moment frei wie ein Vogel. Wir geniessen nun wirklich endlich unsere gemeinsame Zeit, können uns nun endlich auch mal einen Ausflug gönnen und das tut gut, ne wahnsinnig, unbeschreiblich gut.

Zudem sind wir nun erst recht am Vorbereiten der St. Gotthard Tour die am Weekend vom 3.9. stattfinden soll. Wir versuchen es, was Verrücktes in einer total verrückten Lebensphase. Also ab durch die Mitte, wenn wir es nicht versuchen wissen wir auch nicht ob wir es schaffen oder geschaffte hätten, da würden wir dann immer uns hintersinnen warum wir es nicht gewagt haben. Zudem mussten wir feststellen, dass die Steigung nicht mal steiler ist wie der nächste Pass von uns der Passwang, im Gegenteil und es sind NUR 37 Kurven!!!!!

Wir sind irgendwie in einer paradoxen Situation zwischen Stuhl und Bank – Mami geht’s nicht sehr gut und Willy ist endlich stabil, keine Lungenentzündung und Fieberschübe seit bald mal 2 Monaten, einfach Luxus pur.

Also Mami ist nun wieder daheim – sie brauchten die Betten wegen der vielen Hitzeopfer (das kommt davon wenn man ständig Betten abbaut – sie haben in Basel in den letzten 5 Jahren weit über 400 Betten abgebaut!) - hat aber täglich Spitalexterne Hilfe, also Schwestern die täglich kommen. In der Klinik bekam sie noch Bluttransfusionen da sie noch immer diese Blutstörungen und die schwere Anaemie hat, eine Knochenmarkspunktion kann nicht gemacht werden, sie packt es nicht vom Herzen her da sie als inoperabel gilt. Mit der Transfusion sind sie zumindest auf ein Hb gekommen den sie beim Eintritt hatte, darüber hinaus ging gar nichts mehr. Reha wird keine gemacht, da eine Verbesserung nicht zu erwarten ist. Morgen gehen wir wieder zu ihr und schauen nach ihr, dann werden wir auch mit dem HA Kontakt aufnehmen – haben aber leider ein Problem, er hört per Ende Monat auf -, denn wir möchten schon wissen was los ist, sie vermuten anhand des Blutbildes nichts gutes, nur das Herz verhindert alles, die weiteren Abklärungen und nicht zuletzt sie selber, sie hat gesagt, sie würde keine Chemo oder Bestrahlung wie Willy machen. Die Docs in der Klinik haben mit mir über eine evtl. Chemo und Bestrahlung und mir die ganzen Probs. rundherum geschildert, sie hoffen ich kann Mami dazu bewegen dass sie ja sagt. Na da kennen sie Mami nicht!!!!

Das stimmt mich sehr, sehr traurig im Wissen, dass sie sich aufgibt bevor sie die Chance überhaupt ergriffen hat und doch muss ich es akzeptieren auch wenn sie erst 71 ist! Es tut aber verd. weh..... Abschied auf Raten bei den Menschen die du am liebsten hast, ausser deinen Kids. So muss ich von 3 Personen immer Abschied auf Raten nehmen, Willy, Pascal mit seiner CF und nun Mami.

Ansonsten sind wir voller Tatendrang..... und hoffe, dass unsere rollige Kätzin etwas Ruhe gibt, damit ich schlafen kann, denn nun gehe ich in die Haja!

Bis bald ihr Lieben eine guten Wochenbeginn euch allen, egal was kommt, machen wir das Beste daraus.

Liebste Grüsse aus Basilea eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 04.07.2005, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr "alten" und ihr "neuen" Schreiber,

dass ist nicht nur wie in alten Zeiten, das im Moment leider auch zu viel für mich. Bin froh, dass die "Neuen" von Liz und Willy und Christa so gut aufgenommen worden sind. Hab etliche Seiten nachzulesen und muss mich erst einmal hinsichtlich der Namen und Sorgen orientieren.

Komme mit meinen Mädels gerade aus dem Trauerhaus und heute ist so einiges aus uns rausgekommen. Von daher bin ich ziemlich aufgewühlt und ausgelaugt im Moment. Hat aber gut getan.

Sonst geht es uns soweit ganz gut. Ich werden versuchen, hier dass Versäumte nachzulesen, wenn ich meine Sinne wieder beisammen habe. Bis dahin sage ich den "Neuen" herzlich willkommen und den "Alten": schön, dass es euch gibt. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 05.07.2005, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Sind so froh, dass du im Rahmen der Trauerverarbeitung im Trauerhaus einen Platz mit den Mädels gefunden hast wo du deine Trauer erleben darfst. Können uns sehr wohl vorstellen, dass in dieser zeit vieles hoch kommt, belastet, ja auch befreiend sein kann aber vor allem aufwühlt und sich wieder neu geordnet anders verstanden setzen darf um Platz für das andere neue Leben zu machen.

Wir wünschen dir ne euch allen dabei die Kraft der Welt um weiter machen zu können auch ohne Wolfgang neben euch sondern in euch.

Alles, alles Liebe deine Liz und Willy im nachdenklichem doppelten Päggli die so froh sind euch begegnet zu sein.
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 05.07.2005, 01:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz u. Willy,
heute warst Du ja etwas eher dran. Schlaf gut und alles Gute fuer Eure Mami und Willy und auch fuer Dich.
Mich juckts beim St.Gotthard dabeizu sein, aber leider geht immer noch nicht (Du weisst ja warum). Mein Pres.-Jahr ist um seit Samstag, da koennte ich dann schon mal abhauen, kenne nette Leute von den dortigen Clubs, die haben mich sowieso schon eingeladen und dann habe ich noch eine liebe Freundin, die leider nicht fliegen moechte, die koennte ich dann auch noch besuchen. Wuensche, Traeume aber warum auch nicht.
Gestern war Jahrestag und das nagt halt, deshalb war ich die ganze Nacht senkrecht, eigentlich immer noch ab und zu und oefters. Gerade hatten wir mal ein maechtiges Gewitter mit viel Regen, mal sehen ob es abgekuehlt hat. Aber alles ist saftig gruen, genau wie im Leben. Und bei Euch ist es z.Zt. auch gruen und frisch und stark, ich goenne es Euch von Herzen und wuensche dass es lange, lange anhaelt. Liebe Gruesse von Ute

Hallo Monika,
deshalb auch fuer Dich und die Maedels, es wird wieder gruen, natuerlich muss man dabeisein, ich weiss. Aber dass Ihr Hilfe in Form von Trauerhaus mitnimmt, das finde ich gut, ich denke besonders wichtig fuer die Kinder in dem Alter wie sie es gerade sind. Kraft u. Staerke fuer Alles an Euch u. liebe Gruesse von Ute

Hallo Christa,
ja, manchmal kann man halt einfach nicht schlafen, zuviele Dinge gehen einem durch den Kopf. Obwohl eigentlich wenn Ihr aufsteht, dann gehen wir schlafen, ungefaehr wie bei Lady Sunshine und Mister Moon ... (ein Schlager aus lang, lang ist's her). Vielen Dank fuer Deine Gruesse hab mich sehr gefreut. Ueber 80 km geradelt, das ist schon eine Leistung, aber geteiltes Radeln ist doppelte Freude. Wuensche Dir und Deiner Familie recht viel davon und alles Gute u. liebe Gruesse - Ute

PS: Hallo Liz, geht Eure e-mail wieder, wenn ja schicke mir mal bitte den Link mit den schoenen Karten/Gruessen usw. hab ja alles verloren und das hatte mir so gefallen. Dachte irgendwo habe ich es notiert, leider "neee". Danke!
Alzi? Hoffe nicht.

Christoph u. Sabine,
Daumen sind startbereit fuer morgen. Und dann kanns losgehen. Viel Glueck und recht viel Spass bei den Vorbereitungen.
Liebe Gruesse von Ute

Husky-Lady/Namensvetterin,
alles Gute fuer Deine OP und ein besonderes Paket an Kraft u. Staerke fuer Dich. Werde an Dich denken. Liebe Gruesse von Ute

An alle sonstigen Mitleser/Schreiber/User,
wuensche Euch alles Gute mit ebenfalls viel Kraft u. Staerke, das kann man immer und in jeder Lebenslage gebrauchen.
Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 05.07.2005, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebes Doppelpack Liz und Willy,

vielen Dank für Eure Zeilen.
Ist ja schon fast ein Buch;-)
Es freut mich, dass es Euch so gut geht. Kann mir diese Berg- und Talfahrt gut vorstellen. Es ist aber traurig, dass es "Mam" so erwischt hat. Leider kann die Medizin doch nicht überall helfen. Aber die Hoffnung soll man ja nie aufgeben.
Heute ist Dienstag und es gibt noch keine neuen Info´s. Wahrscheinlich werden die Weißkittel morgen mit meinem Freund die Befunde durchgehen und ihm die weitere Vorgehensweise offenbaren. Komme gerade aus dem Krankenhaus. Wir waren im Park. Trotz des schlechten Wetters. Im Krankenzimmer standen bis gestern nur zwei Betten. Vorhin waren es vier. Man kann sich in dem Raum kaum noch drehen. Ich fand die Enge erdrückend. Musste ihn suchen und hab ihn dann im Park "aufgegabelt". Er sah sehr schlecht aus. Erschreckend schlecht. Musste ständig husten und sich auch öfter übergeben. Wir haben darüber gesprochen, was nun sein könnte. Er meinte: das kann nur Krebs sein. Den morgigen Tag lässt er auf sich zukommen. Er erzählte, dass einer der "Neuen" im Zimmer Chemo bekommt. Es geht seinem Bettnachbarn dabei garnicht so schlecht. Nicht die üblichen Nebenwirkungen. Das gibt mir die Hoffnung, dass er sich die Ablehnung der Chemotherapie überlegt. Die will er nämlich nicht unbedingt.
Soweit bin ich froh, dass er mit mir über die ganze Sache anfängt zu reden. Ich hab ihm auch gesagt, dass es psychologische Hilfe gibt und man sich nicht schämen muss, diese anzunehmen.
Ich hoffe, dass er sich morgen nicht querstellt. Melde mich wieder, wenn ich Genaues weiß.
Vielen Dank nochmals für Eure lieben Zeilen.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Glückund viel Sonnenschein.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 05.07.2005, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Anna,

die Mail, welche ich Dir gesandt habe ist leider zurückgekommen. Ist in der Adresse ein Fehler? Ich hoffe es geht Dir gut. Habe leider keine weiteren Zeilen von Dir gefunden. Schade eigentlich. Würde mich freuen etwas von Dir zu hören.
Viele Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 08.07.2005, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,

die Diagnose ist nun offiziell.
Nicht kleinzelliger Tumor rechts mit Metastasen in gesamter Lunge. Wie es ausschaut sind andere Organe nicht betroffen. Der Riesen-"Knubbel" mit den vielen Baby´s reicht auch wohl. Chemo ist angesagt. Operieren geht nicht. Das Aufklärungsgespräch war nicht übrwältigend. Ich glaube, er hat immernoch nicht begriffen, was das heißt. Ist vielleicht auch gut so. Rauchen gibt er auch nicht auf. Hmmm. Find ich nicht gut. Einerseits nimmt er die Sache auf die leichte Schulter - tut so als hätte das Ganze eine Wirkung wie eine Aspirin. Chemo rein und Krebs weg. Die Hoffnung möchte ich nicht nehmen. Im Krankenhaus hat er weitere knapp 2 Kilo abgenommen, obwohl er dort mehr isst, als zu Hause.... sagt er zumindest. Habe Probleme, wie ich die Sache händeln soll. Hab auch, ehrlich gesagt, wenig Hoffnung. Ich belüg mich auch nicht gern selbst.
Hat (nun schon gestern) seine erste Chemo-Dosis erhalten. Heute kommt er erst einmal nach Hause. Nächste Woche die gleiche Prozedur noch einmal. Ambulant. Was mach ich, wenn er umfällt und ich bin arbeiten. Tochter hat zwar Ferien, aber ist doch für sie nicht einfach, wenn etwas passiert und sie ist allein. Davor grault mir. Ich bin die Einzige, die Geld nach Hause bringt, kann also nicht zu Hause bleiben. Irgendwie steh ich jetzt neben mir. Diese Gedanken kommen mir erst jetzt.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Rat geben.

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 08.07.2005, 03:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea

Es tut uns so leid, dass sich die Befürchtungen doch zur Realität umgewandelt haben. Zwei sachen möchten wir dir aber auf den weg gegebn, Willy lebt seit 1,5 Jahrne mit neuen Knubbels (Babies - 5 Stück) in den beiden Lungen oder Restlungen verteilt. Er hatte bei der Operation resp. erstdiagnose bereits 14 Lymphknoten die befallen waren. Also gib nicht auf, es lohnt sich nicht zu resignieren.

Zweitens betreffend ihn alleine zu Hause zu lassen in der Zeit wo du arbeiten gehen musst. Umfallen kann er auch wenn du nur kurz beim Bäcker bist. Du kannst nicht 24 Stunden ihn betreuen um nur sicher zustellen, dass nichts passiert. Versuche lieber sicher zustellen, dass ihr ein gutes "Notruf-System" aufbaut, im Falle der Fälle. Z.B. mittels Handy, oder gar mit einem Notruf-System das einer Notrufzentrale angeschlossen ist.

Liebe Andrea, er wird schon noch merken, dass Krebs mit Aspirin rein schletzen nicht abgetan oder behandelt werden kann, lass ihm aber die Zeit bis es sich setzt. Jetzt gilt es für euch beide erst mal den Diagnose "Schock" zu verarbeiten, obwohl man shcon mitten in der Therapie ist, denn es hat leider keine Zeit um aufzuschieben!

Willy dachte bei Diagnosestellung auch nicht ans Rauchenaufhören, ich habe ihm, als wir aus der HA Praxis kamen seine Zigis aus seinem Pochette raus gerissen, ich war so wütend auf diese sch.... Dinger, habe sie zerknüllt, ganz wütig und zornig, zerrissen, zerstampft dabei geheult und geschrieen was das zeugs hält. Und dann weg geworfen, er hat seither nie mehr welche angelangt (nur so ein Tipp!!!).

Dass du neben dir stehst kennen wir heir alle, leider.... und doch ist es für unsere aller Situationen das Normalste auf der Welt, schon komisch he!!! Ihr braucht beide erst mal Zeit, falls es dir hilft als Angehörige, kannst du auch die Dienste einer Onko-Psychologin in Anspruch nehmen (er natürlich auch oder erst rehct), uns hat sie viel gebracht. Ansonsten wir sind da für euch beide.

Hast du dich schon mal durch die Blauen Broschüren der Deutschen Krebshilfe durchgelesen (div. Themen von Lungenkrebs, Fatigue, Arzt-Patientenverhältnis bis hin zu Angehörigen) - sie sind im Internet runterladbar. Sind sehr gut.

http://www.krebshilfe.de/

oder

http://www.krebsinformationsdienst.de/

Wir sind da für euch, bis bald und einen reisen dicken Drücker von uns beiden, wir nehmen dich in unsere Mitte.... Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 08.07.2005, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,
es tut mir unheimlich Leid das diese Diagnose aufgetreten ist! Ihr müsst stark sein, dann könnt ihr einiges Bewältigen! Siehe Liz &. Willi! Das ist ein Traumdoppelpack!

Gruß an alle
Markus
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 08.07.2005, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

So,bin wieder im Lande!
Unser Umzug ist soweit durch (endlich wieder online) und meine Mum hat sich doch tatsächlich bei mir entschuldigt,dass sie uns so wenig helfen konnte! Ist ja wohl unglaublich!
Ne Zweitmeinung meint ihr? Ich habe Angst, dass sie das noch wéiter runter ziehen könnte! Hab gestern erst einmal ganz vorsichtig angefragt, was sie zu nem Psychlogen meint!!! Ist nicht wirklich viel bei raus gekommen.
Momentan ist mein Vater noch krank geschrieben, nicht weil er selbst was hat, sondern weil er bei ihr sein soll. Daran hat sie sich so gewöhnt, dass sie nicht eine Minute mehr allein sein kann. Sie hat dann Angst und Panikattacken und meinem Vater fällt allmählich die Decke auf den Kopf. Ich unterstütze ihn/sie wo ich kann und gebe mein Bestes.Das tun wir alle!
Wenn nur diese schlimmen Schmerzen nicht wären!!!Metas im Hüftgelenk/Knochen sind derart schmerzhaft und anscheinend nicht unter Kontrolle zu kriegen, ohne sie vollkommen abzuschießen,oder? Wer hat da Erfahrung?

Letztens war sie beim Arzt wg Brustkorbschmerzen, dachte ne Rippe wäre gebrochen, war aber nicht.Sind das wohl jetzt die Tumorschmerzen?Ist allerdings besser geworden, vielleicht doch nur ein Muskelkater in der Atemmuskulatur???Schön wärs!!!
In die Klinik geht sie gar nicht mehr, das übernimmt alles der L-Facharzt.Aufgegeben-abgeschrieben!Es ist schlimm zuhause diese Situationen immer abzufangen, aufzuarbeiten und das beste daraus machen.Zumindest weiß jetzt jeder wie ernst es ist, Gott sei dank.
Das macht vieles einfacher.
Ich werde mit meiner Familie noch einmal über einen 2.Befund sprechen und euch auf dem Laufenden halten.
Danke für eure Lieben Worte und euch ein schönes Wochenende!!!
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 08.07.2005, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Andrea!
Meine Mutter hatte auch die gleiche Einstellung, Chemo rein-Krebs weg!
Es ist auch ganz gut so, denn sie war motiviert und ist stark an die Therapie gegangen.Das es nun bei ihr gar nicht angeschlagen hat, ist wahrscheinlich Schicksal.
Rauchen tut sie auch hin und wieder noch. Sie hat keine Atemnot, und sie meint es wäre jetzt sowieso egal! Ich verbiete es ihr auch nicht, irgendwie hat sie ja wirklich recht, obwohl ich es mir so oft nicht eingestehe.
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 08.07.2005, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hups, vergessen...
ich wünsche euch allen alles Gute und ganz viel Kraft weiterhin,
bis ganz bald...
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 09.07.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo libe Liz und lieber Willy,

vielen Dank für Eure lieben Worte.
Es ist schön, wenn Willy weiter so kämpft. Das freut mich für Euch. Wünsche Euch wirklich, dass es weiterhin Berg-Auf-Schritte gibt. Und das ganz herzlich.
Bin mit der Situation hier jetzt noch mutloser.
Musste gestern nochmal ins Krankenhaus die Befunde holen. Das Cuvert war nicht verschlossen. Da ich, wie gesagt, im Internet schon ein wenig gestöbert hab, ist der Befund niederschmetternd. Auch ohne Arzt.
Stadium IV. Tumormarker T3 N3 M1 L1 V0.
Das braucht keine große Erklärung. M1 sitzt wahrscheinlich Bauchspeicheldrüse. Das erklärt vielleicht, warum er so wenig isst. Heute ein halbes Brötchen und einen halben Apfel. Damit kann es nicht bergauf gehen. Auf die Waage will er nicht. Er schläft viel und hustet noch mehr. Die Ärzte haben ihn nicht den Ernst erklärt. Durchgelesen hat er sich den Befund zwar und meinte dann, das versteht kein Mensch.
Ich steh mit dem Rücken an der Wand und hab keine Hoffnung. Bei Stadium 4 gibt es keine. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und die hat schon geraume Zeit angefangen.
Ich bin auch zu feige ihm direkt zu sagen, wie es mir geht und was ich weiß. Hab es versucht. Er verdrängt und geht schlafen, sobald ich versuche ein tiefgreifenderes Gespräch anzufangen. Tiefgreifend ist bei ihm schon Gewicht und Essen. Gesundheit und andere Dinge blockt er sofort. Mit seiner Familie kann ich auch nicht reden. Seine Mutter ist kurz vor 80, schwerhörig und kann sich selber gerade so auf den Beinen halten. Seine Schwester bekämpft gerade ihren Brustkrebs. Da will ich seelische Belastungen auch nicht auf sie schieben. Das kann ich einfach nicht.
Bin, wie ihr merkt, nicht gut drauf. Ist auch kein Wunder. Auch ein Wunder kann jetzt nicht mehr helfen. Ich kann jetzt nur zusehen.
Eigentlich schizophren das Ganze. Wo ich doch weiß, dass es Euch auch nicht so gut geht. Und da laber ich Euch voll. Tut mir leid.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 10.07.2005, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz u.Willy!
Hab mich sehr über eure Antwort gefreut.*lächel*

Mein PC war nicht kaputt.Wir hatten so lange keinen Internetanschluß, wegen des Umzuges.

Finde es sehr schön,das es Willy so gut geht.Und hoffe das ihr eure Tour auf den Berg machen könnt. Es ist schön, das ihr jeden Tag genießen könnt u.so intensiev erlebt. Ihr seit ein sehr großes Vorbild u.das bestimmt nicht nur für mich.

Wie geht es denn Mama?

Meine Ma ist sehr vergesslich geworden u.auch durcheinander u.da frag ich mich wo her das kommt.Sie hat auch kein Gefühl mehr in den Fingern u.Füßen.Von der Chemo kann das doch nicht mehr sein,da war die letzte im April.Oder doch?
Zur Zeit weint sie viel. Sie weiß gar nicht warum.Mitlerweile akzeptiert das sogar mein Pa.Am Anfang hat er immer gesagt sie soll aufhören zu heulen. Tja, auch er lernt noch dazu. Freut mich aber, das er sich bemüht.

Heute gehen wir in den Zircus in Bielefeld, da ist Krone. Ist das Vorzeitige Geb.Geschenk meiner Ma. Sie sieht so was gerne u. da sie sonst nix haben will u.keiner weiß was ende Aug.ist.Auch wenn sie nix sagt, aber sie freut sich, glaube ich, sehr da drauf.
Wenn wir auch nicht so oft was mit ihr unternehmen, aber ein mal die Woche versuche ich, das sie mal raus kommt u. das tut ihr dann auch gut.
Wenn es Mama im Aug.noch so geht wie jetzt fahren wir evtl.zu Verwanten. Mein Pa scheint langsamm zu kapieren das wir nix schieben können, da keiner weiß was morgen ist.
Mir selbst geht es im Mom. so weit ganz gut. Hatte letze Woche einen durchhänger, aber das ist wieder weg u. ich freue mich jeden Tag wo ich meine Ma um mich hab, auch wenn sie sehr anstrengend geworden ist.
Muß mich jetzt fertig machen.

Bin echt froh das es euch gibt. Freue mich immer von euch zu lesen. Drückt euch mal gegenseitig von mir.Schicke euch ein großes Kraftpacket.
Ganz liebe Grüße u.einen schönen Sonntag.
Chantalle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55