Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 30.12.2005, 01:19
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sigi,
liebe Gruesse an Eure Familie u. Wauwau , und gute Wuensche zum Neuen Jahr sendet Euch - Ute
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 30.12.2005, 01:21
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,
wuensche Euch alles Gute, gute Besserung fuer Deinen Mann.
Ein Gutes Neues Jahr wuenscht Euch - Ute
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 30.12.2005, 01:24
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,
Daumen sind am Punkt, Kerze brennt. Ich hoffe und wuensche dass es hilft.
Wuensche Dir eine Nacht zum Schlafen, damit Du ausgeruht bist morgen.
Gute Besserung fuer Hartmuth, Kraft u. Staerke sendet Euch - Ute
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 30.12.2005, 13:36
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Unglücklich AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Will mich eben schnell melden, damit Ihr Euch keine Sorgen machen müsst.
Sieht nicht gut aus bei Hartmuth, er ist heute Morgen beim Röntgen " zusammengeklappt " , er ist einfach zu schwach.... man hat auch ein EKG gemacht.
Ich fahre jetzt wieder ins KH und melde mich heute Abend wieder.

Liebe Liz,
solltest Du hier lesen, ich habe mir alle Fragen von Dir notiert und werde mich heute danach erkundigen.Momentan kann ich Dir nur sagen:
Vor der OP wurde eine " Lungenspiegelung " also eine Bronchoskopie aber ohne Gewebeentnahme, ein CT der Lunge, viele Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen gemacht.
Es wurde kein Szinti, Pet, oder Schädel CT gemacht. Habe mich ja gestern deswegen mit Müllerchen unterhalten und ihn darauf hingewiesen, daß die von Dir angesprochenen Untersuchungen nur einmal und zwar zu Beginn seiner Erkrankung für das Staging gemacht wurden. Das ist heute auf den Tag genau vor 7 Montaten geschehen. Zwischendurch hat man wohl öfters ein CT gemacht, aber alles andere nicht.
Ich wollte ihn auch nach den " Tumormarkern " fragen, die müssten doch auch gestiegen sein, wenn da irgendetwas " Neues " im Anmarsch wäre, oder habe ich das falsch verstanden ????
Auf jeden fall ist Hartmuth down, er hat erst gemerkt das er zusammenbricht, als die Röntgenärztin ihn laut beim Namen rief und ihn auf`s Bett drückte, da wurde ihm bewusst, daß seine Beine wegsackten.
Hartmuth`s " Verschnupftsein " ist nicht mehr gegeben, man hat ihn auch zum HNO Doc gebracht, der hat festgestellt, daß Hartmuth trockene Nasenschleimhäute hat, deswegen auch Blut im Nasenschleim. Er bekam Tropfen, die er nun 3 x täglich in die Nase träufeln muß und mittlerweile ist die Nase ist frei und ohne Blutungen.
Momentan weiß ich nicht was ich denken soll, dieses Durcheinander mit der Lungenembolie die keine war.... tagelang Heparin und die Werte waren immer unterschiedlich... jetzt seit Mittwoch kein Heparin mehr.....man will auch die Lunge punktieren, hat mir Hartmuth gestern gesagt.... aber gemacht wurde es noch nicht.......was soll ich davon halten ?????
Ich muss heute nochmal mit dem Doc reden, war gestern so durcheinander und es sind noch viele Fragen offen!

Liebe Ute,

Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen, Dein Mut machen und Kerzen anzünden. Gestern war ich noch bis 23 Uhr im KH, Hartmuth war so fertig, hat immer wieder geweint und ich wollte ihn nicht alleine lassen. Er schlief zwar immer wieder ein, hat aber meine Hand ganz festgehalten.
Wenn ich sein " Händchen " jetzt sehe, diese Porzellanfarbe des geschwundenen Fleisches, dann würgt es mich immer.... seine so starken Hände und jetzt sind sie sooooo lang und feingliederig und so weiß, das fällt besonders auf, wenn ich sie mit meinen " Pranken " umschließe !!! Ich kann nichts anderes tun, als ihn immer nur zu trösten man ist so machtlos!!!!

Liebe Christy, Marlene, Beate und alle anderen...

Danke auch Euch für die aufmunternden Worte, heute Abend habe ich sicher etwas mehr Zeit und werde allen schreiben...

Viele liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 30.12.2005, 23:40
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Als erstes mal etwas Positives: Hartmuth`s Fieber ist ein klein wenig zurück gegangen, nur noch : 38,4°.
Man vermutet jetzt, daß er eine Lungenentzündung hat, er wird mit Antibiotika behandelt und bekommt auch Cortison. Unser Arzt meinte aber:
Der Verdacht auf einen erneuten Ausbruch der Krebszellen sei noch nicht ganz ausgeräumt.
Das EKG von heute Morgen zeigte nichts Auffälliges, man fragte Hartmuth nach Schmerzen in der Brust...... wie soll er das denn beantworten ???? Er bekommt doch noch immer 3 x täglich Polamidon Tropfen.
Ich bin schon ein wenig zufrieden, wenn das Fieber nicht wieder steigt !!!
Wenn ich so ca. 1 Std. bei ihm bin, dann wird mein Schatz müde, ich sage dann immer : " Schlaf ruhig, ich bleibe hier und halte deine Hand." Er schläft dann auch wirklich ein, tief und fest, nicht lange, aber für ihn erholsam.
Nun hoffe ich, daß die Medis " anschlagen " und er sich so langsam aber sicher wieder erholt. Hartmuthr braucht Kraft und darf nicht mehr abnehmen, diese Woche waren es wieder 1,4 kg, trotz " Astronautennahrung ".
Ich habe dann noch darauf hingewiesen, daß mein Mann wenig trinkt, jetzt bekommt er täglich eine " Durchspülung "
Nun wünsche ich allen Lesern hier ein



Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 31.12.2005, 00:01
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Ute,

Danke für Deine Mail, die Bilder konnte ich leider nicht sehen, nur den Smiley mit dem Taschentuch am Ende Deines Postings.
Als ich aus dem KH kam, habe ich mal kurz hier reingeschaut, aber dann hatte ich irgendwie noch keinen Nerv zu schreiben, habe mal wieder fest und tief auf der Couch geschlafen, mit meinem Willy im Arm. Der hat sich eine Stunde lang nicht gerührt und hat wohl auch die kuschelige Wärme genossen
Aber jetzt sind wir beide wieder fit und ich werde mich hier im KKF austoben, muß ja noch meine Neujahrswünsche abschicken.
Du hast sicher schon gelesen, was ich Neues von Hartmuth berichtet habe.
Was sagst Du dazu, jetzt die Diagnose: Lungenentzündung ???
Als der Doc mir das sagte, muß ich wohl ein erleichtertes Gesicht gemacht haben, denn er schob gleich die Aussage bez. Krebs hinterher.
Die legen sich nicht fest, lassen noch alle Optionen offen, so nach dem Motto: nur nichts Konkretes sagen.... aber vielleicht können sie sich ja wirklich nicht festlegen. Liz hat mit ihrem Willy auch schon diese Erfahrung gemacht, keiner konnte genau sagen woher die Symthome kamen.
Ich hoffe, daß Hartmuth zumindest mal etwas stabil bleibt, nicht wieder kollabiert und das sich die Temperatur weiter senkt..... dann wäre ich schon froh !!!

Meine liebe Ute, ich wünsche Dir und Deiner Familie nur das Allerbeste, ein wunderschönes Jahr 2006 mit vielen schönen Erlebnissen für Dich und schicke Dir virtuell einen großen Sack Gesundheit !!!
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 31.12.2005, 00:20
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liebe Jutta!
Ich finde einfach keine Worte.Laß dich mal ganz fest von mir in die Arme
nehmen und Drücken.Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Auch wenn du für uns immer die starke bist!Wie können wir dich trösten???
Ich hoffe und wünsche das es mit deinem Mann jetzt Bergauf geht!!!!
Im alten Jahr noch einmal diese Sch.....Krankheit.
Jutta Grüße deinen Hartmuht ganz lieb von uns.Und sage ihm wir lassen uns nicht unterkriegen.So leicht geben wir den Kampf nicht auf.In diesem Sinne
gehen wir in das neue Jahr.Liebe Grüße von Marlene und Hans.


ICH WÜNSCHE EUCH FÜR DAS JAHR 2006

ALLES,LIEBE UND GUTE,GESUNHEIT UND DAS ALLE WÜNSCHE

IN ERFÜLLUNG GEHEN

UND DAS IHR WEITERHIN SO STARK BLEIBT!
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 31.12.2005, 00:29
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ute!
Ich hoffe dir geht es soweit gut?
Will doch nicht versäumen dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr zusenden.
Liebe Grüße Marlene

WÜNSCHE DIR UND DEINER FAMILIE, ALLES, ABER AUCH

ALLES, ERDENKLICH GUTE FÜR 2006
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 31.12.2005, 00:36
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,

Na,wenigstens ein kleiner Lichtblick.Eine Lungenentzündung ist auch nicht ganz ohne,überhaupt nach einer Lungenop.Aber Jutta pass auf Dich auf.
Bei all dem Trubel,hole auch mal Luft.Wenn es auch nur ein paar Minuten sind.
Versuche auch zu Schlafen,sonst kippst Du noch aus den Latschen,Hartmut
braucht Dich noch.Ich drücke die Daumen,dass es Hartmut bald wieder besser geht.Lass Dich mal feste Drücken und einen lieben Knuddler von mir.
Noch einen geruhsamen Abend und schlaf schön. Liebe Grüsse Christy
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 31.12.2005, 00:50
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben!
Cristy,Sigi,so wie die stillen mit lesern.

WÜNSCHE EUCH UND EUREN FAMILIEN VON GANZEM HERZEN,EINEN GUTEN

RUTSCH INS NEUE JAHR 2006

LIZ,WILLI sowie CHRISTA CK und Beate
Hoffe das ihr alle gut angekommen seit?
Auch an euch.

ALLES;LIEBE UND GUTE FÜR 2006

An alle die hier lesen sende ich ein ganz großes Kraftpaket.Marlene
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 31.12.2005, 00:51
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Marlene,

Das hast Du schön gesagt: Wir geben den Kampf nicht auf...
Sollten wir zu unserem Motto machen
Ich weiss garnicht, warum hier so viele glauben, ich sei die " Starke ", auch Du schreibst es... das bin ich doch garnicht, habe wie jeder normale Mensch meine schwachen Seiten, ehrlich !!!! Bin nur immer bemüht, meinem Schatz nicht meinen Kummer zu zeigen, er soll voll und ganz positiv denken und sich nicht auch noch Sorgen um mich machen müssen..... darum und nur darum " spiele " ich für ihn die Starke.
Wir kennen doch unsere Männer ganz genau und können abschätzen, wieviel Wahrheit sie noch vertragen oder verkraften können. Mein Hartmuth ist momentan auf der untersten Stufe angelangt und ich weiß, er könnte jetzt nichts Negatives mehr ertragen, er würde sich aufgeben. Auch unser Müllerchen ist in der Hinsicht meiner Meinung und spricht jetzt immer zuerst mit mir und wir beide entscheiden dann zusammen, wieviel " Wahrheit " wir Hartmuth sagen.
Zur Zeit habe ich immer das Gefühl, ich muß seinen Lebenswillen aufbauen, er sagt immer wieder solche Sachen wie:
Das ist doch kein Leben mehr, so will ich nicht mehr weiterleben usw. Er weiß glaube ich garnicht, wie weh er mir damit tut....
Aber wie gesagt: ich schöpfe schon wieder Hoffnung... das Fieber ist endlich gesunken und ich hoffe und bete, daß es weiter bergauf geht !!!
Habe ihm heute einen Glücksklee mit Schweinchen und Schornsteinfeger mitgebracht und bin mit einem Lachen im Gesicht und Clementinen in der Hand in sein Zimmer getreten.... die Clemmis hat er sogar gegessen !!!!

Liebe Marlenen, ich wünsche Dir und Deinem Hans ein wunderschönes Jahr 2006, ohne Kummer und Sorgen, gesund und munter sollt Ihr das Neue Jahr geniessen können !!

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 31.12.2005, 01:07
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christy,

Habe Deine guten Ratschläge befolgt, mich ausgeruht und mir auch mal kurze Auszeiten gegönnt. An meinem erhöhten Schlafbedürfnis der letzten Tage habe ich schon bemerkt, daß ich um gesund und fit zu bleiben, mir mal öfters etwas Ruhe und ein Nickerchen gönnen muß.
Was macht Ihr zu Silvester, gemütlich zu Hause ??? Denke mal ja..... wie geht es Deinem Mann, ich hoffe einigermaßen erträglich. Geniesst die Stunden zu zweit, es ist schöner daheim als im KH !!!!

Auch Euch Beiden wünsche ich ein gesundes, schönes, hoffnungsfrohes Jahr 2006, werde morgen an Euch denken !!!!

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 31.12.2005, 01:30
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sigi,

sag mal bist Du mit Deiner Familie in Urlaub gefahren oder mit Liz und Willy in Einsiedeln ????
Ich vermisse Dich hier... habe schon lange nichts mehr gehört... hoffentlich bist Du nicht krank geworden !!!!
Mach doch mal piep, damit ich weiß wie es Dir geht. Wie verbringt Ihr Silvester ? Party, groß ausgehen oder zu Hause gemütlich ???
Ich bin im KH, aber wahrscheinlich nicht bis Mitternacht, wäre momentan auch zu anstrengend für Hartmuth.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, gesundes Jahr 2006, mögen alle Eure Träume in Erfüllung gehen !!!!

Liebe Grüße Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 31.12.2005, 01:44
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Für alle meine Lieben hier und auch die stillen Mitleser, ein " Rezept " für das Neue Jahr.

Ich wünsche allen ein SUPER JAHR 2006, gespickt mit Glück, Liebe, Gesundheit und Frieden !!!!
In diesem Sinne:

__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 31.12.2005, 01:54
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta,

es ist so gut zu hoeren, dass es Hartmuth wieder besser geht. Lungenentzuendung ist zwar auch nicht ohne, aber mit den noetigen Medis kann Abhilfe und Linderung geschaffen werden. Wenn er nur wieder ab und zu gut schlaeft, das gibt ihm auch wieder Kraft, heilende Kraft.
Alles andere per mail. Uebrigens das eine Bildchen war ein vierblaettriges Kleeblatt. Die Schweinchen sollen ja Glueck bringen, besonders Gesundheit,
da hat Hartmuth ja nun schon das richtige Geschenk fuer das Neue Jahr.
Hoffe, dass Du wieder etwas schlafen kannst heute Nacht. Den Schlaf der Gerechten wie man so sagt, aber Du brauchst es, Dein Koerper braucht es.
Liebe Gruesse, und viele Kraftpaeckchen sendet - Ute
Gruss an Hartmuth und noch mehr Gute Besserung, so 3% jeden Tag im Moment, wird akzeptiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 23:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 23:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 18:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55