Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 22.01.2006, 20:53
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Für alle, de auf dem Wartebänkchen sitzen:


Daumen- und auch Zehendrücken ist angesagt. Ich wünsch Euch allen viele Kraftpakete, viel Kerzenglanz und alles Gute, auf dass, was Ihr Euch wünscht in Erfüllung geht.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 22.01.2006, 21:02
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine Lieben,

Komme gerade von Hartmuth, er ist sicher und gut aufgehoben !!!
Bin richtig froh, daß er auf der Intensiv liegt, dort ist die Versorgung einmalig und die Schwestern und Pfleger auch !
Die Stationsschwester von der Pneumologie hatte heute Morgen auf Grund Hartmuth`s schlechter Werte, den diensthabenden Doc und auch einen Arzt von der Intensivstation kommen lassen. Die waren dann einheitlich der Meinung, daß mein Mann auf die Intensiv gehört. Man hatte nicht verstanden, warum er überhaupt Samstagnachmittag wieder auf seine Station verlegt wurde, laut der Doc`s hätte er nicht verlegt werden dürfen. Da weiß anscheinend auch nicht die Linke, was die Rechte tut !
Es kann mir aber keiner genau sagen, warum Hartmuth diese Luftprobleme hat. Ich höre Sachen wie:
Herzschwäche... die OP und dann die Lungenentzündung haben ihren Mann geschwächt,
sie wissen ja, daß da noch etwas in der Lunge ist........sein Kreislauf und die Herzfrequenz spielenverrückt....usw., usw....
Er hat zumindest wieder Kreislaufstärkende Infusionen, aufstehen darf er überhaupt nicht.... Hartmuth war heute zum ersten Mal auf der Bettpfanne, für ihn ein einschneidendes Erlebnis.
Für mich, wie auch für meinen Schatz ist es beruhigender, daß er nun sozusagen " Rund um die Uhr " überwacht wird, Hartmuth fühlt sich sicherer und ich natürlich auch.
Werde jetzt mal den Bericht abschicken, habe schon mit Christa telefoniert und sie sagte mir, daß Ihr alle wartet.... wollte aber hier keinen Aufruhr verursachen, sorry ich hatte nur heute so einen Durchhänger, aber es geht mir wieder besser..
Bis später, melde mich wieder wenn ich alles gelesen habe...

Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 22.01.2006, 21:13
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,

so gut von Dir zu hoeren. Denke an Euch und hoffe, dass es bald besser geht. Zunaechst ist er mal gut aufgehoben, die achten schon darauf, dass es wieder besser wird.
Liebe Gruesse bis spaeter -Ute
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 22.01.2006, 21:33
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Ute, liebe Liz...

bin ganz aufgeregt, habe was gefunden... habe gegoogelt und " L-Polamidon "
eingegeben ( Morphin Tropfen die Hartmuth seit der OP bekommt ) stellt Euch vor was ich unter Nebenwirkungen gefunden habe:

Hemmung des Atemantriebs
Pupillenverengung (Miosis) mit Störung des Sehens bei Dämmerung und Dunkelheit
Atemnot bis hin zu Herz-Kreislauf-Versagen und Schock. In diesen Fällen sollte umgehend ein Arzt hinzugezogen werden
Blutdruckabfall, verlangsamter Herzschlag

Das sind doch alles Symthome die bei Hartmuth auffällig sind, kann es sein, daß die Ärzte das nicht wissen?
Gibts doch garnicht oder ???
Mir ist aufgefallen, daß ich wie Hartmuth letztes Wochenende zu Hause war, im Wohnzimmer immer " Festbeleuchtung " anmachen mußte, er konnte schlecht lesen, hat aber gedacht, daß käme von dem glänzenden Papier der Modellbahnzeitung... die hat er früher aber auch lesen können ohne das alle " Kronleuchter " brennen !!!
Ute ich danke Dir für Deinen Hinweis, werde Morgen die Intensivstation aufrühren !!!!
Liebe Liz, auch Dir ein herzliches Dankeschön, werde mich auch nach dem sogenannten neoplastische Syndrom erkundigen... na die werden staunen,
hoffentlich sind sie nicht sauer und denken: da kommt wieder eine die alles zu wissen scheint... Aber ist mir auch egal, für meinen Hattemutte tu ich alles und Dank Eurer Hilfe habe ich ja auch sehr gute Argumente !!!
Bis später meine Lieben.....

__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 22.01.2006, 21:41
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

@ all.

mein letztes Posting hat wohl die Technik verschluckt.

Ja, Jutta hat recht gehabt, mein Büroalltag hat mich wieder verschlungen,die Schonzeit ist abgelaufen.
Aber ich bin auch froh,dass ich all das aufholen muss, was in der letzten Zeit liegenglieben ist. Die Zeit vergeht schneller, und ich muss nicht grübeln.

Nachdem ich dann am Freitag die Danksagungen verschickt hatte, war ich wieder im Loch und bin zu meiner Mam geflüchtet.

Aber ich will Euch nicht nerven, Ihr habt alle Eure eigenen Sorgen - spich Montag Termine - Ihr habt Recht, laßt Euch nicht unterkriegen und kämpft um Euch und Eure Lieben.

Ihr habt Angst um Eure Liebsten, ich drück Euch allen die Daumen, umarme Euch und wünsch Euch alle Kraft der Welt, zünde Kerzen an, um Eure Lieben zu unterstützen. Ich verstehe Euch, aber ich habe nicht mehr die Kraft so zu tun als wäre nichts.

Ich bin froh und dankbar, dass Ihr da wart, dass Ihr mir geholfen habt. ohne Euch und das KK-Forum hätte ich es nie geschafft.

Rein theoretisch müsste ich das Forum wechseln aber ich will es nicht.

Entweder bei Euch - oder gar nicht mehr.
Es tut mir leid, dass ich Euch so voll laber, aber all die Sprüche aus der Umgegend helfen auch nicht weiter.

Ich weiß nicht, wie ich Euch Trost spenden kann in den schweren Stunden´, die Ihr alle noch vor Euch habt; ich versuche es einfach mit einem Kerzengruss und dicken Kraftpaket.

Ich Euch alle

Danke für alles

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 22.01.2006, 21:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine liebe Christy,

Du hast doch selber so viele Sorgen und doch denkst Du an uns, Du bist auch so ein Schatz hier in unserer Runde !!!
Wie gehts Walter ??? Er ist sicher schon nervös, der Arme, hoffentlich kann man ihm morgen im KH helfen! Die Schwellungen müssen doch eine Ursache haben, Liz hat Dich ja schon nach einer genauen Beschreibung gefragt...
Mädel ich drück Euch alle Daumen und auch die Zehen, daß es nichts Schlimmes ist, fühle mit Dir und zünde für Euch ein Kerzlein an.

Liebe Grüße

Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 22.01.2006, 21:57
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Nachteulen cafe,

fehlt nur noch Chrissy und Liz (hoffentlich im vollen Päggli)

Ist nur gerade ein Versuch, um die Technik zu checken, habe nämlich gerade eine Tasse Früchtetee über die Tastatur geschüttet, hoffe, es funktioniert.

Beat
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 22.01.2006, 22:05
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine liebe Beate,
Muss sofort mit Dir schimpfen.....
1. Du nervst hier niemanden
2. Du laberst uns bestimmt nicht voll
3. Du hast gefälligst bei uns zu bleiben

hier stehe ich mit dem Nudelholz und wenn Du noch einmal so viel Blödsinn redest, dann komme ich nach Bochum und hau Dir Deinen Popo !!!
Wir haben uns doch so an Dich gewöhnt, wie kannst Du uns da verlassen wollen ? Du kannst ja gerne auch weiter im Hinterbliebenen Forum schreiben, aber zu Hause bist Du hier und das bleibt auch so !!!!

Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser, kann auch Dich so gut verstehen und manchmal denke ich: Beate hat den " Verlust " schon erleben müssen, den einige von uns noch vor sich haben !!!
Heute Morgen hatte ich so einen Tiefpunkt, Hartmuth`s Stimme am Telefon war so " klein " und hoffnungslos als er mir sagte, daß er nachts vier Erstickungsanfälle hatte. Ich konnte nichts machen, mußte einfach heulen....alles Mist. Aber die Welt dreht sich weiter und wir müssen uns den Anforderungen stellen, wir werden nicht gefragt, ob wir es wollen und so bleibt uns nur das " Kämpfen " und durchhalten !
Bevor ich jetzt noch weiter blöde Sprüche hier loslasse, sage ich Dir lieber " Tschüss " und :

Schlaf schön, bis Morgen !!!!

Liebe Grüße aus Lüdenscheid
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 22.01.2006, 22:11
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Beate,

sollte man den Früchtetee nicht lieber trinken ?
oder hat Dich Dein PC so genervt ?

Kann Dir aber mitteilen, es funktioniert alles,
hab ihn doch wieder lieb

bis später.....
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 22.01.2006, 22:21
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

mein liebes Christalein,

ich weiß, Du schaust hier nochmal rein bevor Du Dich in das Reich der Träume schleichst !
Ich wünsche Dir ein paar süße Träume und morgen einen tollen Stepp - Tanz - Tag.

Bitte zieh Dich etwas wärmer an, ist doch kalt draussen und der Rock ist wirklich zu kurz für diese Temperaturen !!! Schlaf schön, liebe Grüße
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 22.01.2006, 22:22
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hi Jutta,

ist ja schön, dass der PC trotz Früchtetee wieder funktionert.
Gut dass ich einmal gelernt habe, blind zu schreiben, denn mit den Tränen in meinen Augen würde ich immer verkehrt schreiben.

Danke für Deine Worte,
ich hoffe, wenn alles vorbei ist, dass Du dann meine Lehrerin für Bildchen bist, Deine Worte haben in mir die Überzeugung von "Frauenpower" geweckt.

In meinem Innersten hatte ich auch nicht vor, Euch zu verlassen,habe im Moment arge Probleme, mit mir, mit meiner Umgebung.

Ich wünsche mir in meinem Innersten, dass Euch dass Alles noch ewig lange erspart bleibt, bin nun mal eben in einem tiefen Loch, aber ich habe heute eine Aufgabe erfüllt, die mein Schatz mir noch auferlegt hat. Vielleicht kommt meine momentale deptessinve Phase dahe.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 22.01.2006, 23:38
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta!
Hab den ganzen Tag an Euch denken müssen.
Bin heil froh das Deinem Schatz jetzt wieder richtig geholfen wird. Und hoffe Du kannst diese Nacht etwas besser schlafen.
Wollte eigentlich heut Abend nur noch kurz rein schauen, aber als ich Deine Post von heut Morgen laß konnte ich noch nicht ins Bett, sondern hab auf Dich gewartet.
Drücke ganz fest die Daumen das es endlich Bergauf geht.
Ganz viele Kraftpackete für euch.
Dicke Umarmung u.einen Schmatzer auf die Wange für Dich
Chantalle
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 22.01.2006, 23:43
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ckrista!
Es ist ganz lieb von Dir das Du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
Bin in Gedanken auch oft bei Dir.
Ganz lieben Gruß Chatalle

Allen anderen hier wünsche ich das es Bergauf geht. Ihr einen guten Start in die Woche habt u. es euch u. euren Angehörigen gut geht, bzw. besser geht.
Hm...irgendwie finde ich heut nicht die passenden Worte. Wie leider so oft. Bin wohl ein zu trockener Mensch. Hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine.
Ganz liebe Grüße u.riesige Kraftpackete für euch.
Chantalle
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 22.01.2006, 23:47
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo an alle Nachteulen,

den Wein habe ich geschafft nun läuft der Kaffee durch die Maschine, richte mich auf eine schlaflose Nacht ein und hoffe, noch von Euch zu hören.

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 22.01.2006, 23:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Chantalle,

Schmatzer ist angekommen
Bei Deinem Pa ist hoffentlich weiterhin alles Bestens ???Verträgt er die Chemo immer noch sehr gut ???
Ich wünsche Euch alles Liebe und schicke Dir
einen dicken Knuddler.
Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55