Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 13.09.2014, 07:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Eigentlich gibt es nichts neues.

Manchmal möchte ich der Wirklichkeit entfliehen.
Wenn ich hier so mitlesen, bei vielen anderen, kommt immer auch wieder die Angst hoch.
Es sind Menschen die mir hier ans Herz gewachsen sind.
Was müssen Sie aushalten?
Einiges kenne ich aus eigenen Erfahrungen anderes kann ich mir nur vorstellen.

Mein Arzt sagt: Nicht mehr ins Forum, das zieht dich nur runter.

Ich denke manchmal er hat recht.
Augen zu und alles ist gut.
Der leichte Weg.

Wie oft gehen wir den leichten Weg?
Viel zu oft!
Ich auch.
Er führt auch an ein Ziel, nur ist es das was ich suche?

Was Suche ich eigentlich?
Was Suche ich hier?

Ich wünsche allen einen gesegneten Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #797  
Alt 13.09.2014, 10:27
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo ihr Lieben,

@ Rudi; Lieber Rudi, ich habe heute irgendwie einen "Heultag" glaube ich, wache morgens auf, ohne ihn, weine, immer mehr Erinnerung an schöne Zeiten tauchen vor meinem geistigen Auge auf - und auch das tut im Moment noch weh.

Heute vor 10 Monaten hat mein Schatz die Diagnose erhalten ... und als die Verzweiflung bei mir so groß war, habe ich zu diesem Forum gefunden.

Was habe ich gesucht?

Gleichgesinnte, Verständnis, "Zuhörer", ein wenig aufgefangen werden und trotz allem - ja ich nenne es mal Selbstmitleid - die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.

Es sind so unfassbar viele Menschen von dieser Erkrankung betroffen sind, wir als Angehörige leiden mit, kommen an unsere Grenzen, haben Angst vor dem Verlust - aber wir dürfen weiterleben, wir haben einen hoffentlich gesunden Körper und müssen auf diesen aufpassen, das ist ein Geschenk. Ich krieche zur Zeit noch durch den Alltag, die Abende und Wochenenden sind am schlimmsten.

Gerade habe ich gedacht, schon wieder eine Woche um, das kann doch nicht sein, warum verdammt nochmal dreht sich die Welt einfach weiter? So ein Mist, ich wache wieder morgens auf ... Aber unser Leben wurde uns von Gott geschenkt und darauf müssen wir aufpassen, egal durch wie viele Täler wir gerade gehen müssen.

Ich habe hier gefunden, wonach ich gesucht habe - liebe Menschen, die in gleicher oder ähnlicher Situation sind und mir das Gefühl geben, dass ich nicht alleine kämpfen muss.

Es kommen wieder bessere Zeiten, aber das wird dauern und solange ist man nicht alleine!!!

Liebe Grüße
Marmot
  #798  
Alt 14.09.2014, 20:57
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
leider hat alles Daumen drücken nicht geholfen.Mein Mann hat keine guten Aussichten.Er bekommt laut Arzt ja die härteste Chemo,die in Deutschland zur Zeit verabreicht wird.Die ersten sechs liegen hinter ihm.Neue Lebermetastase,leichtes Wachtum des Tumors.Mehr als 20 kann er davon nicht bekommen.Wir reden wohl nicht mehr von Jahren......Dasit müssen wir erst mal fertig werden.ich hatte solche Hoffnung,das das Ende nicht so nah ist.Liebe Grüße Sabine
  #799  
Alt 14.09.2014, 22:18
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

Auch ich möchte dir mal schreiben. Denn mir ging es auch schon wie dir. Man überlegt, will man sich von den Geschichten runterziehen lassen? Am Ende muss es jeder selbst wissen. Ich selbst hatte schon mehr Abstand, bleibe aber (erstmal) dabei. Es ist ja nicht alles schlimm. Auch wenn es nur geschriebene Worte sind, spürt man doch die menschliche Wärme und Anteilnahme. Und auch wenn man sich nicht persönlich kennt, entstehen doch so einige Freundschaften.

Mir persönlich tut es immer gut, von dir zu lesen. Es ist für mich immer noch ein Wunder, wie es jetzt bei euch aussieht... und ich gönne es euch ehrlich von Herzen.

Für Biene, es tut mir leid für euch. Aber so lange ihr noch Hoffnung habt, geht es hoffentlich weiter. Ansonsten wäre ja sowieso alles sinnlos... Macht es so schön wie möglich, nutzt die Zeit für ehrliche Gespräche. Wir waren uns nie so nah wie im letzten halben Jahr...

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
  #800  
Alt 15.09.2014, 05:38
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Ich wollte mich mal kurz Melden und mich für die Anregenden Worte bedanken.
Ich bin etwas ruhiger geworden und versuche mich mal wieder zu sammeln.

Heute geht es zur Chemo dann noch das ergebniss des Ct,s dann noch Wegen Rente die sie uns aufzwingen usw...
Bin ich überlastet? Nööööö
Manchmal geht es wirklich an die Grenzen und man muss Sortierten.
Wichtig ist meine Frau die Chemo dann ........

@Sabine
Nicht aufgeben !!
Ich bete weiterhin auch für euch.
Wie es bei uns weitergeht weiß ich ja auch nicht genau also Hoffnung ist wichtig.

Ich schreibe noch später wenn ich wieder etwas klarer sehe mehr.
Lieben gruß an alle hier.
Der Herr möge euch an diesem Tag Tragen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #801  
Alt 15.09.2014, 06:55
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen Rudi!

Das es zwischenzeitlich mal ein tief gibt und die Angst kommt ist voll normal. Habe ich während Mama's Kampf oft gehabt, aber wir haben immer weiter gemacht.
Ihr zwei seit Kämpfer und das schöne geht's dem einem mal schlecht baut der andere ihn wider auf und das nennt man Liebe!

Ihr schafft das zeigt dem Monster weiter die Stirn!!!!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #802  
Alt 15.09.2014, 07:03
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Jetzt noch weiter zu machen,ist sehr sehr schwer.Vor allem für meinen Mann.Morgen muß er wieder zur Chemo.Diesmal fällt es ihm noch schwerer,das ganze zu ertragen.Es ist unmenschlich,diese Qualen ohne wirkliche Perspektive.Ich trage alle seine Entscheidungen mit.Liebe Grüße Sabine
  #803  
Alt 15.09.2014, 09:20
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

ich wünsche euch ein gutes Ergebnis des CT's der letzten Woche! Wenn du es schwarz auf weiß vor dir siehst kommst du vielleicht auch wieder etwas zur Ruhe! Das hast du bitter nötig.

Ich habe mich auch gefragt was ich hier im Forum suche. Vor allem an solchen Tagen wo die Nachrichten hier mich wirklich sehr belastet haben. Aber hier ist ein Ort wo wir uns nicht verstellen brauchen, wo wir Menschen gefunden haben, die mitfühlen und das meine ich wörtlich. Menschen, die nicht wie unsere "Mitmenschen" einfach die Tür hinter sich zumachen können und zum nächsten Tagesordnungspunkt übergehen können. Das empfinde ich als wichtig, das Forum ist mein Rückzugspunkt und mein Anker. Vielleicht geht es dir ja auch so?

Liebe Biene meine Gedanken sind bei euch.

Einen schönen Tag ohne Sorgen wünsche ich uns von Herzen

Anette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #804  
Alt 15.09.2014, 11:14
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Nur kurz das CT ist sagen wir mal halb voll.
Also alles so geblieben wie beim letzten mal.
Eben sind noch die Tumormarker abgenommen worden mal sehen was dabei herauskommt.

Sabine
Ich kann dich so verstehen erst dachte ich heute auch ok eigentlich alles sinnlos weg geht er nicht mehr.
Nur was ist sinnlos?
Jede Minute zählt wir werden es versuchen zu genießen so lange es halt geht.
Man macht sich ja auch nicht gleich Gedanken wenn man ein Auto Kauft das es ja in 10 - 15 Jahren auf dem Schrott landet oder man damit vielleicht verunglückt.
Erst mal die gemeinsame Zeit genießen.
(Entschuldige den Vergleich, Männer und Autos.)

Also weiter machen, das werden wir auf jeden Fall machen, denn wer nicht Kämpft hat schon verloren.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #805  
Alt 15.09.2014, 13:06
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

Zitat:
Nur kurz das CT ist sagen wir mal halb voll.
Also alles so geblieben wie beim letzten mal.
gratuliere!! Ist doch toll!! Es gibt KEINE Verschlechterung, alles so geblieben, wie schön.
Zwar weitermachen wie bisher, aber immerhin...
Ich freue mich für Euch BEIDE, bleibt tapfer. Gebt gut gegenseitig auf Euch acht und übernimm Dich nicht, gönne Dir immer mal Auszeiten.
Lieber Rudi, ich möchte mich noch einmal bedanken für Deine Gebete.
Du glaubst nicht, wie gerne ich sie lese und WIE sie mir schon geholfen haben, wenn auch bei mir alles dunkel und aussichtslos erschien. DANKE
lg Petra
  #806  
Alt 16.09.2014, 04:57
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..
Danke erst einmal für die sehr Lieben Worte!!!!

Zitat:
Was Suche ich eigentlich?
Was Suche ich hier?
Manchmal ist es wichtig wieder zum Anfang zurück zukehren.
Was habe ich damals gesucht?
Hilfe, jemanden der zuhört, mir helfen kann, in all dem Schmerz.
Hoffnung in Form von positiven Beispielen, so das die Ärzte nicht Recht behalten.
Es war wie bei vielen hier, die das erste mal schreiben und ihren Schmerz versuchen in Worte zu fassen.
Es erinnert mich jedes mal, wenn ich das Lese, wieder an die Situation von damals.

Es macht mir bewusst das ich noch in dem Alptraum gefangen bin.
Nur bin ich das wirklich?
Schwierig zu sagen aus meiner Perspektive.
Wenn ich die Menschen im Forum nicht getroffen hätte was wäre dann?

Ich hätte nie den Arzt getroffen! (Danke ThorstenJ)
Ich hätte nie die Menschen getroffen die mir den Glauben an die Menschlichkeit wiedergegeben haben.
Ich hätte schon lange aufgegeben .
Meine Liebe wäre schon lange nicht mehr.
Ich hätte alles verloren.

Ihr habt mir die Perspektive gegeben die Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, weiter zu machen, zu Kämpfen nicht aufzugeben, den Menschen mit Liebe. Mut und gut informiert entgegenzutreten,
die richtigen Entscheidungen zu treffen, auf meine Gefühle zu vertrauen.

Es kommt nicht nur darauf an was ich suche!
Es ist eher die Frage was ich beitragen kann, damit auch andere finden was sie suchen.

Die Frage an sich war nicht korrekt.
Nicht was suche ich hier?
Sondern was will ich hier?

Anderen helfen, abgeben von dem was ich hier erhalten habe.
Hilfe bei unseren Weg durch diese schwere Zeit.

Man sollte die richtigen Fragen stellen, dann bekommt man auch die richtige Antwort.

Danke!

Ich bete für die,die in Not sind.
Der Name Gottes hat über alle Generationen denen geholfen, die sich an Ihm festhielten.
Naher Gott, bedenke,auf was die Menschen, die in Not sind, schon verzichten mussten, was sie alles hergaben.
Ich bete dafür, dass ihr Herz voll wird von neuem Mut.

Gott macht aus der Kälte Wärme, er macht aus Dunkel Licht, aus Angst Hoffnung.
Ich weiß, dass Gott uns hilft; denn Er ist über uns wie der Himmel, unter uns wie die Erde, um uns wie die Luft und in uns wie das Feuer.
Mag sich auf äußerliche Dinge verlassen, wer will; ich vertraue Dir, mein guter Gott.
Du hilfst, Herr, du mächtiger Lenker der Zeit.
Du hörst uns, wenn wir Dich anrufen.
Du bist immer eine Handbreit neben uns.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #807  
Alt 16.09.2014, 13:47
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,
lange schon lese ich, als ebenfalls betroffene Angehörige (Mutter BSDK ED 8/14), bei Dir still mit. Ich finde es toll, wie warmherzig und liebevoll Du Dich um Deine Frau kümmerst und dabei auch immernoch Kraft hast, auch anderen hier im Forum Mut zu machen. Vielen vielen Dank dafür. Alle meine guten Wünsche begleiten Euch schon lange!
Es ist wie Du sagst wie ein Alptraum aus dem man nicht erwacht. Was ich aber in dieser ganzen Misere sehr tröstlich finde ist die Tatsache, dass man in so einer Grenzsituation immer wieder auf Menschen trifft die einem ihre Liebe und Aufmerksamkeit schenken mit der man vorher vielleicht gar nicht gerechnet hätte. Viele sagen ja, dass sich viele Menschen abwenden, diese Erfahrung habe ich eigentlich nicht gemacht, im Gegenteil.
Es ist eine sehr schwere Zeit aber sie steckt dennoch voller Liebe und Herzenswärme.

Nur das beste für euch!

Jana
  #808  
Alt 17.09.2014, 06:10
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen Rudi!

Habe deinen Post von gestern eben erst gelesen und das hast du so schön geschrieben!!
Auch wenn ich nicht mehr kämpfe möchte ich doch ein Teil zurück geben was ich die Monate hier im Forum bekommen habe, Trost und Zuspruch!

Ich hoffe ihr habt gestern alles gut überstanden? Alles liebe zu euch!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #809  
Alt 17.09.2014, 07:44
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Ja Jana du hast es getroffen.
Genau aus dem Grund und weil ich auch anderen die Hilfe geben möchte die ich erhalten habe schreibe ich hier immer weiter.
Glücklich macht nicht das was man bekommt, sondern das was man anderen geben kann.

Mausi
Zitat:
Auch wenn ich nicht mehr kämpfe möchte ich doch ein Teil zurück geben was ich die Monate hier im Forum bekommen habe, Trost und Zuspruch!
Genau das geht mir auch so in dieser jetzt ruhigeren Lebensphase.

Gestern war wieder ein Tag von bis zu war alles dabei.
Morgens fast alles gut nur der Blutzucker war höher.
Also nachmittags noch mal messen und er war noch höher.
Wieder Ängste weil der Haupttumor genau auf er stelle sitzt und ich Angst hatte das er wieder größer wird.

Dann haben wir die Ursache gefunden.
Seife mit Honig drin.
Zucker auf der Haut wird ja mitgemessen.

Der Schock war aber trotzdem erst einmal da.

Es ist leicht, wenn alles läuft, anderen zu sagen: Nur Mut es wird schon, aber dann zu sehen das man doch auch noch ganz schön am Rad dreht, wenn eine Kleinigkeit sich verändert.

Ich muss wirklich noch viel lernen.

Allen einen schönen Tag mit Licht und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #810  
Alt 18.09.2014, 07:55
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..
Meine Liebe ist ein Phänomen.
Wie ein stehaufmännchen.
Gestern noch Chemo.
Heute Morgen bringt sie mir Kaffee ans Bett.
Jetzt sitze ich hier im Wartezimmer beim Vampir und sie wird zur Ader gelassen.
Lieben Gruß.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55