Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 02.07.2010, 22:39
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ihr Lieben,
mich hat es im Juli 2008 auch erwischt: invasives ductales Mamma-Ca li G3 sowie DCIS G1, es folgte am 25.07.2008 die Mastektomie links mit Axilladiss
Level I-III (9 befallene LK), anschließend 6 x TAC (ab der 3. Chemo hats mich umgehauen, im Januar 2009 kamen dann die 33 Bestrahlungen. Ziemlich fertig bin ich dann im April 2009 nach Föhr ins Sonneneck gefahren für 4 Wochen.
Habe mich dort super erholt,nette Leidensgenossinnen kennen gelernt (wir haben noch Kontakt). Wir haben viel Spaß gehabt und die schwere Zeit die
hinter uns lag doch ein wenig vergessen. Besonders schwer war für mich, dass mein Vater auch im Juli 2008 an Krebs erkrankte und 3 Wochen nach meiner 6. Chemo verstorben ist. Obwohl ich weiß, dass er keine Schmerzen hatte und nicht qualvoll gestorben ist, bin ich häufig darüber traurig.
Euch wünsche ich viel Kraft und Mut, steckt nicht den Kopf in den Sand, setzt Euch ein Ziel, denkt an die schönen Dinge im Leben. Aber auch Wut, Zorn und Tränen über die Sch....krankheit sind erlaubt.
Drücke fest die Daumen
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 02.07.2010, 22:55
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hilfe
Am 21.06. hatte ich meine erste Chemo und heute verliere ich schon jede
Menge Haare ?
Geht das so schnell ?
Ich merke gar nichts, von wegen Kopfhaut oder so.
Nur wenn ich die Haare richten will, ich schwitze sehr viel, dann habe ich sie in der Hand.
Wie es mir geht ? Mutlos ? Hilflos ? Traurig ? Gut, jetzt wirkt die Chemo ?
Bis jetzt war alles so unwirklich, wollte das alles noch nicht glauben.
"Die Chemo schaffe ich schon. "
Aber ich glaube, jetzt wird es ernst.
Ich hoffe, ich kann damit so gut umgehen wie ihr.
Meine Gefühle spielen verrückt.
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 02.07.2010, 23:37
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Gartenfee,
kann Dich gut verstehen, mir ging es vor 2 Jahren ähnlich, Man weiß nicht was mit einem passiert, passieren wird, wie werd ich reagieren auf den Cocktail, wird mich das Cortison aufschwemmen (Hat es), ach es gibt so viele Fragen, Gedanken. Ich mochte irgendwann nichts mehr lesen oder hören, hab mich auf meinen Onkologen verlassen (war auch gut so) und habe, wenn es mir mal nicht so gut ging ein Tagebuch geschrieben. Alle Sorgen, Ängste, Nöte und was man sonst noch so empfindet aufgeschrieben. Dieses Büchlein habe ich nach der letzten Chemo weggelegt. Bis heute habe ich nicht drin gelesen auch niemand anderes. Mir hat dieses Aufschreiben geholfen.
Schicke Dir Mut, Kraft und einen festen Willen.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 03.07.2010, 00:00
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Brigitte
genau das ist es: man weiß nicht, was mit einem passiert.
Ich bin der Mensch der weiß ob er etwas schafft oder nicht.
Und was ich wollte, habe ich immer geschafft.
Aber hier steht man hilflos davor und kann nichts machen !
Muß mich in allem auf andere verlassen (Ärzte)
Das Gefühl kenne ich gar nicht.
Um so mehr werde ich mich gegen alles wehren was an NW auf mich
zukommt.
So wie ihr alle.
Bis jetzt ging es mir beneidenswert gut. Und das bleibt so !!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 03.07.2010, 01:34
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 345
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hollo zusammen,

so, bin grad nach Hause gekommen. Wie Ihr an der Uhrzeit sehen könnt, war es schön.

Habe mir sogar ein paar Vodka-Orange gegönnt und habe sie super vertragen.

Leider habe ich unter dem Fifi sehr gelitten. Als ich vor unserem Haus aus dem Auto gestiegen bin habe ich ihn sofort abgezogen.
Was für ne Erleichterung. Hicks!

@gartenfee
Du mir gings auch so. Ich habe am 16.06. meine erste Chemo gehabt und habe genau 14 Tage später ganze Büschel verloren.
Nun habe ich vor 3 Tagen alle abrasiert.
Fühle mich sogar erleichtert. Und der Frust ist auch schon weg.
Die wachsen ja wieder.

So, Tanja geht jetzt Nina machen.

Bis morgen, schlaft Alle schön
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1521  
Alt 03.07.2010, 08:27
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Einen schönen guten Morgen!!!!

Der Abend gestern war sehr schön und ich habe
mich getraut ihn ohne Kopfbedeckung nur mit meinen eigenen Haaren zu erleben.
Die Bekannten von uns haben mich dazu ermutigt.
Da waren auch noch andere Gäste und 3 von den Frauen haben gesagt
wir dürfen stolz auf uns sein so eine große Last mit uns zu Tragen!!!!!!
Sie meinten das sie alle dem Herrgott jeden Tag danken dürften das sie im Moment gesund sind.

So werde nun da es noch einigermassen Kühl ist meinen Mann beim
Heckenschneiden helfen
Den Besen werde ich schon halten dürfen

LG Rosemarie

PS: werde unseren Fussbaljungs heute die Daumen Drücken !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 03.07.2010, 09:55
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen ihr alle!

@gartenfee
du darfst ruhig traurig sein, bin ich auch bei jeden blick in den spiegel.ich fühle mich manchmal eie eine schaufensterpuppe, der man vergesen hat die haare aufzusetzen. bei mir ging es auch relativ früh los. am 11. tag habe ich rasieren lassen.
@kugelblitz
na, bist du schon wieder durch? bei uns ist heute weinfest, aber ob ich da hin gehe weiß ich noch nicht. würde schon gerne, bloß nicht mit fiffi. aber ohne, glotzen bestimmt alle. und ich wohne ja in einer kleinstadt, wo viele einen kennen.dann heißt es noch, die ist krank und säuft wein! hmmmm!

@anke
schön von dir so positive nachrichten zu lesen. es geht voran!!

@jule
danke fürs mutmachen. ich finde die zeit zwischen den chemos schon sooo lange. mir kommt es noch wie eine ewigkeit vor, aber wenn ihr das geschafft habt, schaffen wir das auch. ja,ja geduld ist eine tugend.

@internetmaus
du weißt wenigstens wie alles bei dir abläuft. ich weiß noch garnichts. ich bin ja hautsparend operiert. bw ist aber weg.(woraus wird die wohl gebastelt??)
ich dachte eher an silikon. das vertrage ich ganz gut, hatte 09 brustvergrößerung mit silikon.

@shunti
mein schatzi hab ich die appe brust auch noch nicht gezeigt, da bin ich auch feigling. laufe tag und nacht mit top rum und bad wird abgeschlossen. da bin ich feigling.

allen, auch die nicht erwähnten, einen schönen tag. lasst es euch icht zu heiß werden!


lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 03.07.2010, 10:52
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 264
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
wollte nur mal eben allen einen schönen Tag wünschen. versucht ihn trotz der Hitze zu genießen !
Wir bekommen heute nachmittag Besuch zum Fußball gucken. Habe gerade Erdbeeren mit Sahne vorbereitet. Gibt auch noch Eis dazu
Ansonsten werden wir natürlich ordentlich die Deutschen anfeuern.
Hoffentlich gewinnen sie...

So ihr Lieben, lasst euch von der Hitze nicht zu sehr stressen !

Bis später
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 03.07.2010, 11:38
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 345
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgähn !

Mann ist mir schwindelig.
Aber Schöööön wars Gestern. Nur das zählt.

@schiedel
Du, bei mir wissen die Freunde und Bekannte dass ich krank bin aber keiner schaut blöd, wenn ich was trinke, ganz im Gegenteil, die finden das super, dass ich versuche, so gut es geht, alles zu machen wie vorher.

Also mach Dir darüber keine Gedanken Du musst tun was Dir gut tut, was andere darüber denken spielt keine Rolle.
Ich habe auch so extrem geschwitzt unter dem Fifi, dass ich mir ganz fest vorgenommen habe, so lange es so heiss ist, nur noch mit Tuch rauszugehen.
Egal wie die Leute denken oder schauen.
Wir sind halt nunmal krank. Das ist schon schlimm genug, da müssen wir uns nicht noch mehr quälen.
Man muss nur mehr Selbstvertrauen aufbauen.

rosenblüte
so wie Du gestern.
Hast Dich auch getraut ohne Kopfbedeckung und das Feedback war positiv.
SUPER !!!!!

Man ist dass wieder heiss heute. Männe geht gleich zur Arbeit dann werde ich mich noch ein bisschen hinlegen bis Fussball kommt.
hoffe die Jungs enttäuschen uns heute nicht. Ich schau mir das Spiel ganz alleine an. Habe heute keine Lust weg zu gehen.

@sanne
Viel Spass mit Deinen Gästen.
Mhhh, Erdbeeren, Sahne, Eis. Ich komm auch vorbei!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und viel Spass beim Fussballschauen.

Bis später lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 03.07.2010, 11:42
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

gestern konnte ich mich nicht mehr melden, mein PC hat gestreikt

@ Anke, freu mich von dir zu hören, das sind ja super Nachrichten!!! Ich hoffe deine NW halten sich jetzt auch mal in Grenzen. Danke für die Info mit babsi. Übernimm dich nicht und pass auf dich auf

@ Rosenblüte und Kugelblitztanja, freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet.

@ Petra, das Leid mit trinken kenn ich auch. Bei mir ging garnichts was irgendwie gesprudelt hat. Ich habe verschiedene Fruchtsäfte mit Wasser gemischt und Tee getrunken. Ich habe mir kleine Gläser gefüllt und überall rumgestellt. Ex und weg! Nicht nachdenken einfach ansetzen und auf einmal leertrinken. So konnte ich es doch schaffen die nötige Menge zu trinken.

@ chrischi, mit der Nebenbehandlung sind sich die Ärzte aber auch nicht so einig, die einen meinen ja, die anderen sagen nach der Chemo erst. Ich weiss auch nicht....hätte ja gern weniger NW...aber ich will auch, dass die Chemo richtig wirken kann. Ich hoffe bei dir hilft es! Das schlimmste bei mir war ja die mangelnde Luft...ich glaube da gibt es eh nix dagegen

@ gartenfee, Stimmungsschwankungen, Verzweiflung usw. kommen wohl genauso wie der Kampfgeist. Lass es zu, denn auch Tränen helfen

@ Schiedel, zieh doch ein Käppi oder Tuch auf zum Weinfest. Vielleicht fühlst dich damit wohler als mit Fiffi. Ganz ohne würde ich mich nicht trauen

@ Sanne, viel Spass heute Mittag.

So Mädels ich muss noch einiges hier von gestern aufarbeiten. Allen einen schönen NW freien Tag
reni
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 03.07.2010, 11:55
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

Jetzt um 11:00 Uhr haben wir hier schon 31°. Mal sehen wie warm es heute wird.
Gestern bei diesem Waldspaziergang haben wir uns kräftig verlaufen. Wir waren 2 1/2 Stunden unterwegs. Ich war völlig geschafft. Hab zwar bei euch noch gelesen, konnte mich aber kaum mehr bewegen. Durch die Hitze ist mir der linke Arm auf Höchstmaß angeschwollen. War total gespannt. Heute ist die Schwellung etwas zurückgegangen noch nicht vollständig aber immerhin. Sch...Lymphoedem.
Hab für heute nachmittag zum Fußball schon eine Riesenmenge Gurkensalat vorbereitet. Unsere Hausgemeinschaft ist mit Freunden vollständigt versammelt. Wir rechnen mit 30 - 40 Personen. So macht Fußball Spaß. Es sind dieses Mal auch wieder etliche Liter durch den Zapfhahn gelaufen........und es wird noch mehr.

@ all durch euren Zuspruch und eure Komplimente habe ich mich getraut mich oben ohne zu zeigen. Im Scherz meinte ich sogar mir die Glatze schwarz, rot, gold zu bemalen, mal schaun vielleicht mach ich es ja wirklich.

@ Kugelblitzchen na bist du alleine oder hast du einen Kater bei dir, hihihi

@ gartenfee mir fällt es manchmal auch noch schwer mit meiner Situation umzugehen. Was es mir leichter macht ist, dass die Ärzte in meinem BZ einen sehr kompetenten Eindruck machen und ich volles Vertrauen zu ihnen habe. Das macht mir das Leben mit dieser Hilflosigkeit und Ungewißheit leichter und gibt mir ein positives Gefühl für meine Zukunft.

@ Brigitte 1955 danke für deine Zeilen, auch sie geben mir die Zuversicht, dass es auch bei mir zu einem guten Weiterleben kommt.

@ petra 1959 ich trinke zur Zeit auch am liebsten Co.. zer. Im Moment geht es nur nicht so gut, da meine Mundschleimhaut nicht ganz in Ordnung ist und die Kohlensäure doch sehr im Mund brennt. Kann mir mit rechtsdrehenden Milchsäuren leider nicht selbst helfen, da ich mich schon immer vor Joghurt eckle. Habe hier im Forum was von Eibischwurzel gelesen, werde das mal probieren, wäre schon toll wenn der Mund wieder heile wäre.

@ Anke man das sind tolle Nachrichten von dir, freue mich richtig für dich. Wünsche dir, dass deine NW sich im erträglichen Rahmen halten. Drücke dir dafür ganz, ganz feste die Daumen. Vorab ein paar -Einheiten.

Mach erst mal Schluß, schau später noch mal kurz rein
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 03.07.2010, 13:34
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 345
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@spatzl

Hihi, ich habe 2 Kater bei mir.
Der eine heisst Rocky, ist rot-weiss und ein Filou!
Der andere hat keinen Namen, ist mega fies und macht Kopfweh.

Ihr hättet vielleicht bei eurem Waldspaziergang Brotkrumen streuen sollen, wie Hänsel und Gretel.

Gute Besserung. Hoffe Dein Arm schwillt bald wieder ab.

Viel Spass beim Fussball !!!!!!!

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 03.07.2010, 16:44
internetmaus internetmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 22
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,


also das mit dem Brustaufbau war bei mir so. Bevor mir der Arzt erklärte, dass bei mir die komplette linke Brust abgenommen werden muss, da 2 Herde, hat er mich gefragt, wie ich denn den Brustaufbau haben möchte. Eigengewebe, Silikon oder gar nix. Bei mir wurde ja auch die Haut und auch die Brustwarze mit abgenommen. Aber ein kleiner Ansatz ist noch da und daran wird dann praktisch mein Bauchgewebe (bereits vorbereitet) angenäht. Die Brustwarze wird dann später noch tätowiert oder so. Aber erst ganz am Schluss, wenn alles verheilt ist. Bevor der Brustaufbau gemacht wird muss aber sicher sein, dass nichts mehr von diesem fiesen Krebs da ist, weil sonst muss ja wieder alles abgenommen werden. Aber laut OP-Bericht haben sie alles erwischt. Bekommst du nach der Chemo noch Bestrahlungen? Also ich zum Glück nicht mehr, da ja alles weg ist. Sobald ich mich nach der Chemo erholt habe, kann ich mir die Brust aufbauen lassen. Ja und dann kommt noch die 5-jährige Anti-Hormon-Therapie, weil mein Krebs ja Östrogenrezeptoren positiv und Progesteronrezeptoren positiv hat. Aber als erstes kämpf ich mich durch die Chemo und dann schau ich mal weiter. Man kann sich die Brust aufbauen lassen wann man möchte. Falls du etwas Speck am Bäuchlein hast, kannst auch du diese Methode wählen. Nur bei sehr sehr dünnen Frauen geht es nicht. Wollte mir eigentlich beide Brüste abnehmen lassen, aber für 2 hätte mein Bäuchlein dann doch nicht gereicht und so hätte die 2. Brust aus Rückengewebe aufgebaut werden müssen. Das wollte ich dann doch nicht und so lass ich mir die gesunde Brust verkleinern. Habe schon immer unter meinen großem Busen gelitten und freue mich auf meine 2 neuen.
Hab nur etwas Angst, weil der lobuläre, invasive Krebs gerne in die zweite Brust geht. Aber da ich an einer Studie teilnehme werde ich supi überwacht und muss mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, internetmaus

Ach Schiedel,

hab noch was vergessen. Ich hatte heute den Mut zum Haareabrasieren. Habe nun ein Käppi gekauft, dass hinten ein Tuch zum Binden hat. So sieht man fast nicht, dass keine Haare mehr da sind. Ich fühl mich mit dem Käppi puddelwohl. Da es schwarz ist werde ich mir noch einige in anderen Farben kaufen. Spare mir ja jetzt das ganze Haareschneiden und Tönen, usw. Ja und im Herbst setze ich dann meine Perücke auf und warte dann darauf, dass sich meine Haare bei mir wieder melden.

Also dann, nochmals liebe Grüße
internetmaus

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 00:51 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 03.07.2010, 16:53
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr tapferen Mädels,,

Wollt euch nur ein schönes sonnigesnicht zu heisses Sommerwochenende wünschen,verkriech mich dann wieder in mein Schneckenhaus,bin etwas deprimiert,Habe von einem nahen Angehörigen vorgeworfen bekommen,sie hätte ja shclieslich mehr am Hals als ich(zwecks arbeiten gehen,Familie usw.)Das tut ganz schön weh,ich hoffe nur das sie mal nicht in solcheine Lage kommt.Naja.

Weiss nicht mehr wer es war mit den Problemen im Mund,aber ich hatte das schon mal erwähnt.Gibts auf Rezept in Apotheke--DÜSSELDORFER LÖSUNG--,zum spülen hilft sehr gut.

So jetzt tu ich mir noch ein bisschen selber leid.

Wünsche euch allen ein schönes NWfreies Wochenende.

Bis bald Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 03.07.2010, 17:06
internetmaus internetmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 22
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Petra1959,

lese gerade, dass du dich auch ekelst so kurz nach der Chemo etwas zu trinken. Mir geht es ähnlich (Metallgeschmack) und ich kann auch nur Milch trinken, bzw. Milchkaffee. Ich nehme aber fettarme Milch, da glaub ich brauchst du keine Angst haben, dass du zunimmst. Ein bisserl hilft mir, wenn ich Hustenbonbons lutsche, die nehmen etwas den Metallgeschack und haben eine tolle Wirkung auf die Schleimhäute. Hatte keine Entzündung oder ähnliches im Mund. Hoffentlich hilft es bei der 2. Chemo am Dienstag auch wieder so gut. Hab mir schon auf jeden Tisch im Haus Hustenbonbons hingestellt. So jetzt setz ich mich auf die Terrasse und lass die Seele bäumeln.

Liebe Grüße an dich und an den Rest der Damen
Internetmaus

Hallo Mille Fleur,

lese gerade, dass wir beide fast den gleichen bösen Buben haben. Auch ich habe ein lobuläres, invasives, multizentrisches Mamma-Ca links. pT2(m), G2,pN(sn)0 (0/1)m cMom RO(lokal) Östrogen positiv(IRS 9/12), Progesteron positiv (IRS 12/12), Ki-67:5 %, Hercep-Score:0

Nachdem meine linke Brust ganz abgenommen wurde, haben die Ärzte festgestellt, dass ich mehrere Herde in der Brust hatte. Beim MRT wurden nur 2 Herde entdeckt. Der lobuläre, invasive kann sich ganz gut verstecken. Aber wir sind schlauer und machen ihm den garaus. Nicht wahr?

Welche Chemo machst du und wie viele hast du schon hinter dir? Ich bekomme am Dienstag meine 2. Chemo. Ach ja ich bekomme 6 Doc-C-Chemos. Die erste habe ich ganz gut vertragen. Hoffentlich ist das bei den anderen auch so. Hab schon etwas Bammel vorm Dienstag.

So dann noch liebe Grüße
internetmaus

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 00:52 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55