Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6121  
Alt 09.10.2015, 14:46
Kaye Kaye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oberalm bei Salzburg
Beiträge: 79
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Rob,

ich hätte da die gleiche Frage wie Claudia.
Was für Hausmittelchen?
Ich habe seit Beginn der Chemo keine Nacht durchgeschlafen

Habe Baldrian versucht und meine Onkologin hat mir sogar Schlaftabletten verschrieben aber es hilft alles nichts.

LG
Natalie
Mit Zitat antworten
  #6122  
Alt 11.10.2015, 16:36
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr lieben
Konnte lange nicht schreiben, hatte ein tief. Ich habe Freitag chemo
Mit carboplatin und gemzitabine bekommen, habt Ihr Erfahrung damit? Seit der Chemo habe ich starke Leber schmerzen, ist das ein gutes Zeichen? Weil ich ja wie Ihr wisst lebermetastasen habe.....
Leider ist der Tumor in meiner Brust weil es schon so gross war aufgegangen.jetzt kommt Eiter raus, gehe morgen nach essen und zeige es, bin gespannt ob ich nächste Woche chemo Bekomme.
Ich drücke euch ganz lieeeeeeeb ❤
Mit Zitat antworten
  #6123  
Alt 12.10.2015, 19:23
hayat123 hayat123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben
Ich muss mit Handy schreiben weil meine Tochter Kennwort von Laptop geändert hat und es dann vergessen hat .Ich hasse es mit Handy zu schreiben deshalb schreib ich nicht so gern .Wird sich bald ändern
Granatapfel das hab ich noch nie gehört. Wo kommt den
Eiter raus .und was sagt der doch. Ich habe bis jetzt noch
Kein Zwischenergebniss ich kümmer mich auch nicht drum.muss ich aber jetzt hab schon Nummer 7 .das schlimmste ist mein zahnwurzeln die tun beim kauen sehr
Weh.Ich möchte nochmal fragen wer hat hier pleuraerguss gehabt .ich Danke schon mal für antworten
Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #6124  
Alt 12.10.2015, 21:07
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Hayat,

Wie du weißt hab ich auch einen Pleuraerguss, bei mir wird in vier Wochen nachkontrolliert.

@ Natalie: das Hausmittel von Lupus/Rob ist glaub ich die "Tüte", von der er vor einiger Zeit gesprochen hat.

@ Martina: viel Glück mit der Tabletteneinnahme heut, ohne Nebenwirkungen!!!!

Herzlich
Nicky
Mit Zitat antworten
  #6125  
Alt 12.10.2015, 23:36
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@Granatapfel Zwei Frauen kenne ich, wo die Tumoren in der Brust durch die Haut getreten sind. Beide Frauen sind lange damit herumgelaufen. Die ältere von beiden war über 70 und hat sich immer schön verbunden und verpflastert. Bis sie zum Arzt ging, hat es Jahre (!!!) gedauert. Bei der jüngeren Frau (50) war es ein lokaler Rückfall und sie ist 2 Jahre mit der Wunde herumgelaufen bis sie sich durchringen konnte, wieder zum Arzt zu gehen. Das wichtigste ist eine gute Pflege - damit sich auf die Wunde kein Infekt drauf setzt. Es gibt spezielle Verbände, falls die Wunde nässen sollte. Natürlich muss gut desinfiziert oder auch gespült werden. Da gibt es ja das ganze Spektrum an medizinischer Pflege (Schaum, megastarkabsorbierende Auflagen etc.) Es gibt in manchen Kliniken ein spezielles Wundmanagement. Zu überlegen ist auch, ob ätherische Öle für die Pflege mit einbezogen werden können. Dann hätte man noch einen schönen Geruch unter der Nase. In manchen Kliniken gibt es auch da Experten. In Exxxx werden sie sich bestimmt mit der idealen Pflege für dieses Phänomen auskennen.
Die Schmerzen in der Leber könnten durchaus ein gutes Zeichen sein. Als sich meine Tumörchen in der Brust und die Metastasen in der Axilla unter der Chemo zurückgebildet haben, tat das ordentlich weh. :knuddle:
Bitte schreibe wie es Dir ergangen ist!
Mit Zitat antworten
  #6126  
Alt 13.10.2015, 17:16
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle
@Zoraide- Erstmal Hallo
Du hast recht die haben sich super um mich gekümmert , ich muss alle 2 Tage zum verbandwechsel . Habe auch starke morphine bekommen wegen schmerzen. Du hast mir mit deinen Zeilen viel Hoffnung gemacht, wäre toll wenn sich der Tumor verkleinert.
Jetzt habe ich wieder eine neues Problem. Ich bekomme nächsten
Mittwoch mrt weil ich die ganze Zeit augenzucken habe, die wollen metastasen ausschließen. Wie geht es Dir denn so? Das Wetter ist so kalt geworden, mir fehlt die Sonne :-( Ich merke wie meine Energie immer weniger wird. Ok ich denke die Chemo spielt auch eine Rolle. Zoraide kennst Du Dich mit der Chemo carboplatin und gemzitabine aus?

@hayat- Hallo Hayat
Das Eiter kommt aus meiner Brust, der Tumor ist noch drinnen.
Ich hoffe das Du ein super gutes Zwischenergebniss bekommst.
Mit Zitat antworten
  #6127  
Alt 13.10.2015, 18:25
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo!
Eigentlich ist morgen Chemo dran. Aber hab schon wieder ein neues Problem.
Hatte ja schon geschrieben,dass sich Flüssigkeit im Bauchraum befindet,war nicht viel.
Irgendwie ist mein Bauch aufgebläht,hab 4Kilo zu genommen in kurzer Zeit,und die Füsse,oder besser gesagt die Knöchel sind auch dick.Was die wohl morgen dazu sagen in der Uni.Sitze u. liege ja viel,da keine Kraft so wirklich.Ist das falsch?
Mann macht sich schon so seine Gedanken.So ein Schitt.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #6128  
Alt 13.10.2015, 20:00
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion
Das mit den dicken Füßen kenne ich, ich war beim Arzt er wollte mir nicht schon wieder Medikamente aufschreiben. Er meinte ich soll meine Füße hoch legen, erst war ich sauer und dachte das hilft bestimmt nicht. Aber tatsächlich hat es gewirkt, nach 2 Tage hatte sich das Wasser zurück gebildet. Versuch es doch mal , bei jeder Gelegenheit hoch mit den Füßen.
Mit Zitat antworten
  #6129  
Alt 13.10.2015, 21:27
Kaye Kaye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oberalm bei Salzburg
Beiträge: 79
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,

das Problem hatte ich vor vier Wochen auch. 8 kg Gewichtszunahme, Füsse wie ein Elefant, ein Gesicht wie ein Vollmond und einen Bauch als ob ich im 6.Monat schwanger wäre. Ich bin dann ins Krankenhaus und die haben nach eingehender Untersuchung erklärt, dass sie mich mit dem Kortison wohl etwas überdosiert hätten und ich soll mich hinlegen und Beine hochlagern. Als ich gefragt habe ob ich zusätzlich einen Entwässerungstee trinken darf, habe ich ein mildes Lächeln geerntet mit der Bemerkung: Ja, ja das dürfen sie aber erwarten sie nicht dass es hilft.
Es hat doch geholfen. Innerhalb von 5 Tagen hatte ich sechs von den acht Kilos weg und ich konnte vor allem wieder Schuhe anziehen.

Ich wünsche dir alles Gute
Natalie
Mit Zitat antworten
  #6130  
Alt 13.10.2015, 23:35
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Lächeln AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey in die Runde!

@ Marion: Mensch, was machst du denn für Sachen? Ich drück dir fest die Daumen und bete für Dich!

@ Rob: wie gehts Dir? Hab die gleiche Chemo wie du, nur das normale Pacli, fang am Montag mit Nummer 10 an. Mir gehts prima. Nach der Chemo schlaf ich ca 24 Stunden, dann bin ich wieder ok. Etwas empfindlich beim Essen, aber das wars auch schon mit Nebenwirkungen. Drück dir für Montag die Daumen - wir packen das!

@ Martina: wie gehts dir mit der neuen Kombi?

@ Natalie: Ach, die Ärzte, was nicht als bewiesen im Lehrbuch steht, das gibt es nicht, und helfen tuts schon mal gar nicht

@ Granatapfel: meine Chemonachbarin hat auch eine aufgebrochenen Tumor - sie achtet auch speziell auf gutes Wundmanagement. Ich denk oft an dich und hoffe sehr, dass die Chemo gescheit reinhaut!

@ Tati: vielen Dank für Deine Worte - sie haben mein Tief letzte Woche sowas von weggeputzt, ich freu mich sooooooo mit dir, einfach großartig!

Allen andren eine gute Nacht, herzlich
Nicky
Mit Zitat antworten
  #6131  
Alt 14.10.2015, 18:21
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 510
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach, Marion,

wir sind beide schon so lange dabei, hier im Forum und auch bezogen auf die Krankheit, dass wir tief im Innersten wissen, was das zu bedeuten hat.

Von der praktischen Seite her betrachtet ist zu sagen, dass Du nichts falsch machst. Du liegst doch sowieso schon viel. Aus eigener Kraft kannst Du wenig gegen diese Wasseransammlungen tun. Die größte Erleichterung wäre es sicher, wenn Du morgen in die Klinik fahren würdest um eine Punktion machen zu lassen. Vermutlich bringt Dir das dann erst einmal eine Linderung Deiner aktuellen Beschwerden.

Ganz liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #6132  
Alt 15.10.2015, 12:16
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Alle,

Marion, ich wünsche dir alles Gute. Was haben die Ärzte gesagt?

Annedore, schön von dir zu hören.

Nicky, mein Magen ist beleidigt, trotz Pantoprazol. Machst du noch Pacli ?? Wie geht`s dir damit?

Granatapfel, alles Gute für das MRT. Hoffentlich verkleinert sich der Tumor. Ich drück die Daumen.


Geändert von freundchen70 (15.10.2015 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6133  
Alt 15.10.2015, 18:26
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo!
Chemo lief gestern musste mich da so übergeben,obwohl schon die
11. von dieser Sorte.Mir gings richtig mies.
Muss morgen zum Herzecho u. Montag zur Sonographie und die Tage zum Hausarzt.
Stress da ja immer zur Uni.
Naja was muss das muss.
Bis die Tage
LG.Marion

Geändert von gitti2002 (15.10.2015 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6134  
Alt 16.10.2015, 12:07
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.008
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marion,
ich lass mal von Hundemutti zu Hundemutti einen lieben Gruß da.
Es tut mir leid dass Du es momentan so schwer hast.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #6135  
Alt 16.10.2015, 14:05
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Granatapfel,
Was ist aus Deinem Augenzucken geworden? Hat mir auch Angst gemacht. Bei mir war die Ursache wohl Magnesiummangel. Hatte mir Magnesium besorgt. Sowohl als. Brausetabletten als auch als Fußbad.
LG
Resi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55