Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.05.2014, 12:29
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Hallo lieber Gert.

Zu den Novalgintropen kann ich dir auch was sagen. Im letzten Jahr hatte ich die auch wegen meiner Scherzen im Arm durch die Knochenmeta. Der damalige Arzt in der Bestrahlung und auch mein Onkologe sagten mir, das ich die Tropfen bis zu vier mal am Tag nehmen darf und auch bis zu 60 Tropfen dosieren darf. Mein Hausarzt hätte mich auf Tramadol eingestellt und das hatte ich überhaupt nicht vertragen. Mit der Dosierung von Novalgin kam ich gut zurecht. Ich konnte schon sehr bald auf 40 Tropfen runterdosieren, da ich es vier mal am Tag nahm und der Schmerz dadurch alleine schon weniger wurde. Ich hoffe, ich kann dir dadurch etwas helfen. Mit Pleurakarzinose kenn ich mich nicht aus, da ich keine hatte.

Ich drück dir die Daumen, das die Schmerzen nicht mehr werden.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.05.2014, 02:12
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Liebe Manuela,

es freut mich, das du mit deinen eigenen großen Sorgen, Zeit findest, mir zu antworten.

Noch helfen mir 3 mal 40 Tropfen Novalgin, aber es ist gut zu wissen, das da noch mehr geht.
Meine Hausärztin meinte, falls Novalgintropfen nicht mehr helfen sollte, dann würde Sie schon was finden!

Ich möchte mich mal für ca. eine Woche abmelden. Denn solange es noch geht, fahren meine Frau und ich, auf eine Woche an den Wörthersee, zu unseren Freunden.
Da ich nicht weis, wie stark die Chemo sein wird, muß ich ganz einfach diese Möglichkeit nutzen.

Ich wünsche euch allen, alles alles Gute, wenig Schmerzen, viel Luft und natürlich das die Chemo hilft.

Liebe Grüße Gert

P.S.

Liebe Susanne, wie ich aus deinem Profil herauslesen kann, hast du auch Pleurakarzinose. Vielleicht könntest du mir ja ein bißchen darüber erzählen. Es würde mich sehr freuen, da ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit, auch darunter leide und ich große Angst davor habe, weil ich jetzt schon relativ große Schmerzen habe.
__________________
Mein Bruder geb. 23.10.1946 - gest. 6.08.2009
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.05.2014, 09:07
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Lieber Gert
Ich wünsche dir wunderschöne Tage mit deiner Frau und deinen Freunden am Wörthersee. Hoffentlich helfen deine Schmerzmedikamente einigermaßen und du kannst die Zeit dort genießen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.05.2014, 14:03
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Hallo,

leider konnten wir die Reise nicht antreten.

Um 1/2 2 nahm ich 40 Tropfen Novalgin und ging schlafen. Um 1/2 5 wurde ich munter, vor lauter Schmerzen und konnte nicht mehr einschlafen.
Schmerzen waren dann um 1/2 8 weg und ich konnte wieder schlafen.

Ich rief dann beim Notarzt an und der sagte mir, ich kann noch 75 mg Deflamat dazunehmen.
Außerdem sagte er mir, das ich gleich einen Termin für den Notarzt ausmachen soll, weil es schon soviele Vorbestellungen gibt.
Ich habe aber davon abgesehen, (hoffentlich bereue ich es nicht) weil ich morgen zu meiner Hausärztin gehen werde, um mich medikamentös einzustellen.

Und dann ist da ja noch die Frage, ob ich dann mit diesen vielen Medikamenten überhaupt noch autofahren kann?

Jedenfalls ist es für mich erschreckend, wie schnell sich diese Schmerzen ausbreiten.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

wünscht Gert
__________________
Mein Bruder geb. 23.10.1946 - gest. 6.08.2009
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.05.2014, 23:27
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Lieber Gert,

da bin ich nochmal. Im Krankenhaus habe ich nach der Operation u.a. "Tilidin"-Schmerztabletten erhalten und auch anschließend für daheim verschrieben bekommen. Mir helfen diese sehr gut. Allerdings habe ich mich einmal, nachdem ich 2 auf einmal genommen habe, übergeben müssen

Aber einen Versuch ist es vielleicht wert, von allen Schmerzmitteln hat mir Tilidin am besten geholfen.

Da ich bis zum 28.12.2000 Kettenraucherin war, hat mich natürlich auch die COPD erwischt. Ich muss auch Spiriva nehmen. Außer dass ich wohl davon eine Mundhöhlenentzündung bekommen haben hat es bei mir bisher nichts geholfen.

Ich wünsche Dir viele Nächte und Tage ohne Schmerzen

Mizzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (18.05.2014 um 23:34 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 20.05.2014, 10:16
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Lieber Gert,

Zu der Pleurakarzinose kann ich Dir leider ( oder zum Glück ) nicht viel erzählen, da sie sich bei mir im Moment noch ruhig verhält und ich nur sehr leichte Schmerzen habe, die eher einem Muskelkater ähneln.
Ich bin sehr dankbar, das sich schmerzmässig bei mir noch alles im Ertäglichen bewegt, so das ich auch ohne Schmerzmittel auskomme.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das Dein Schmerztherapeut für Dich die richtige Dosis findet, denn Schmerzen müssen heute einfach nicht mehr sein.

Alles Liebe für Dich und Deine Familie
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.05.2014, 11:08
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Hallo Gert

auch ich möchte mich zwecks der Schmerzmittel mal äußern.

Tillidin (Modedroge) hilft natürlich wesentlich besser als Novalgin. Beim letzten Rezept auf demTillidin verschrieben wurde bekam ich in der Apotheke Valeron. Beides fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Sprich es handet sich hier um Morphine.

Wenn du diese Sachen nimmst (mir ist das unterTillidin passiert), fahr bitte nicht mit dem Auto. Ich hab mich gewundert daß ich so weit rechts fahre und schon knallte es und ich hab ein Auto gerammt. Meines war wegen Tillidin Totalschaden.

Aber für die Schmerzen ist es bestimmt nichts verkehrtes.

Ich wünsche dir alles Gute und keine Schmerzen mehr

liebe Grüße
Renate
@ Manu: Mir wurde bei der Strahlentherapie gesagt, wenn bei Novalgin 50 Tropfen nicht mehr ausreichend sind, muß man ein anderes Mittel nehmen. Die Wirkung geht nur bis 50 Tropfen.

Geändert von Waldbaer Foerster 1 (20.05.2014 um 11:24 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.06.2014, 15:46
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Hallo Mizzi Mädi, Susanne, Renate und alle Anderen,

ich habe heute leider keine guten Nachrichten bekommen. Gottseidank haben wir die Reise nach Kärnten noch antreten können. Wir hatten dass schönste Wetter und alle waren sehr nett zu uns.

Heute hatte ich Befundbesprechung und da bekam ich leider keine guten Nachrichten.

Die schlechten Nachrichten haben sich leider bestätigt. Ich habe eine Pleurakarzinose.

Der Tumor ist nicht operabel und kann nur, so die Worte des Onkologen, mit Chemotherapie in Schach gehalten werden.
Sollte die Chemo nicht wirken, kann es sein, das ich in ca. 4 Monaten nicht mehr unter uns weile.

Wenn die Chemo anschlägt, gibt er mir noch ca. so 2 Jahre.

Gegen die schmerzen bekomme ich ein Morphiumpflaster und 3 mal 40 Tropfen Novalgin und bei Bedarf 2,6 mg Hydal.

Jetzt warte ich mal, das das Schmerzmittel wirkt.

Meine Luftknappheit habe ich noch immer, der Arzt meint, das kommt dann von der Panik, ich habe da aber so meine Zweifel.

So, das wärs erstmal, ich fühl mich nicht so besonders. Euch wünsche ich das allerbeste von ganzem Herzen.

Liebe Grüße Gert
__________________
Mein Bruder geb. 23.10.1946 - gest. 6.08.2009
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.06.2014, 16:06
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Lieber Gert,
tut mir so leid, dass es dir nicht so gut.
Hoffe, dass die Chemo mit wenig Nebenwirkungen sehr gut anschlägt.

lg Gina
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.06.2014, 16:29
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Liebe Gina,
ich danke dir für deine tröstenden Worte.

Ach ja, die Chemo soll aus Taxotere und Avastin bestehen, hat da jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße Gert
__________________
Mein Bruder geb. 23.10.1946 - gest. 6.08.2009
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.06.2014, 17:11
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Lieber Gert,

Das sind ja leider keine schönen Neuigkeiten und das es Dir nicht gut geht, macht mich auch ganz traurig.
Zur Chemo kann ich Dir nichts sagen, aber ich wünsche Dir das sie recht lange wirkt, wenig Nebenwirkungen und ganz viel Luft
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.06.2014, 19:40
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Danke
__________________
Mein Bruder geb. 23.10.1946 - gest. 6.08.2009
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.06.2014, 08:05
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Lieber Gert
Es tut mir sehr leid,dass du so schlechte Nachrichten bekommen hast. Ich wünsche dir wenig Nebenwirkungen und ganz viel Wirkung bei deiner Chemo.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.06.2014, 10:45
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Ach lieber Gert

ich weiß gar nicht, was ich Dir sagen oder wie ich dich trösten soll. Deshalb knuddele ich dich mal ganz fest

Bitte glaube fest daran, dass Dir die Chemo hilft. Ich wünsche es Dir so sehr. Ich würde aber den Onkologen fragen, ob diese Chemo die Polyneuropathie verschlechtern kann. Da Du kein Cisplatin mehr erhältst, ist das hoffentlich nicht der Fall.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (03.06.2014 um 14:46 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 04.06.2014, 21:21
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Lungenkrebs, erst mein Bruder, jetzt auch ich!

Hallo Mizzi Mädi,

ich bin ja selber schon gespannt, wie ich die Chemo vertragen werde.
Ist aber eigentlich egal, weil, wenn die Chemo nicht anspricht, geht bei mir ca. in 4 Monaten das Licht aus.
Ich darf garnicht daran denken, momentan habe ich noch keine Panik, weil ich glaube noch immer, hier geht's um einen Anderen, als um mich!!!!!!!

Liebe Grüße Gert
__________________
Mein Bruder geb. 23.10.1946 - gest. 6.08.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55