Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2003, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik Boltenhagen

Wer war zur AHB / Reha in Boltenhagen und kann mir über seine Erfahrungen mit dieser Klinik berichten ?

Anke
  #2  
Alt 14.05.2003, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik Boltenhagen

Hallo Anke 72 !
Boltenhagen soll eine riesengrosse Klinik sein . Ich hatte die Finger davon gelassen .
Grüsse biba
  #3  
Alt 15.05.2003, 02:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik Boltenhagen

Hallo Anke,
Boltenhagen ist eine sehr schöne Klinik direkt am Strand. Die haben viele Therapiemöglichkeiten, Schwimmbad,Massage, Psycho u.s.w. So gross ist sie auch nicht. Es ist alles sehr gut organisiert dort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir dort gefällt.
Viel Erfolg!
  #4  
Alt 13.08.2003, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik Boltenhagen

Bin heute zurück. War super. Kann ich nur weiterempfehlen.
Nächstes Jahr komm ich wieder.
  #5  
Alt 07.03.2004, 18:43
Marcus Döring
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik Boltenhagen?

Hallo,
wer von Euch war schon zur Reha in Boltenhagen und möchte seine Erfahrungen hier mitteilen oder gerne auch per Email an feedback@doerings.net mit mir Kontakt aufnehmen?
Danke im voraus,
mit freundlichem Gruß,
Marcus
  #6  
Alt 02.04.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik Boltenhagen?

Ich war dort im letzten Sommer und es hat mir sehr gut gefallen. Was möchtest Du denn wissen ?
Anke
  #7  
Alt 02.04.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik Boltenhagen?

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=4448
  #8  
Alt 04.05.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nocheinmal Boltenhagen

Ich würde gerne zur REHA nach Boltenhagen, weil ich aus Bayern komme und ein absoluter Seefan bin. Ich habe die anderen threads gelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Wie ist z.B. das Essen? Welche andere Krankheit wird dort noch behandelt? Gibt es Einzelzimmer? Werden die Raucher (ja, ich schäme mich) auf die Strasse getrieben? Wie ist ungefähr der Prozensatz Onkologie und andere? Was wird an Freizeitaktivitäten angeboten? Wo bzw. wie weit weg ist der Strand? Vielleicht macht sich insider bitte die Mühe mir (auch gerne per email) zu antworten. Ich hatte schon einen totalen Reinfall und will den nicht wiederholen. Bin Darmkrebskrank mit Stoma (deswegen auch die Frage nach dem essen). Letzendlich dann noch die Frage, ob es auch andre Kliniken an der See gibt, die in Frage kommen würden? Danke und lg Bea
  #9  
Alt 04.05.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nocheinmal Boltenhagen

Hallo Bea,
also das Essen schmeckte mir persönlich sehr gut. Im Speisesaal ist auch eine Ernährungsberaterin die man direkt ansprechen kann. Ich weiß nix zu Problemen bei Stomaträgern, aber die Klinik ist spezialisiert auf Herzerkrankungen und Onkologie. Es gibt also des öfteren auch Stomaträger dort, das Problem müßte eigentlich bekannt sein. Morgens und abends gabs Büffet und mittags konnte man zwischen 2 oder 3 Gerichten wählen.
Wir hatten alle ein eigenes Zimmer. Rauchen war im Gebäude untersagt, die Raucher standen draußen vor der Tür ( oder hingen heimlich aus dem Fenster ). Der Strand ist ca. 50m entfernt, die Klinik liegt direkt an der Promenade am Ortsrand ( ca. 20-30 min Fußweg bis ins Zentrum ). Ich war im Hochsommer dort, da war sehr viel los. Außerhalb der Saison dürfte es ein ruhiges Örtchen sein.
Es wurden gerade am Wochenende Ausflüge angeboten. Es gab Bastelgruppen und am Wochenende Rentnerdisko. Da zu meiner Zeit aber > 30° waren hing ich tagsüber am Strand wenn Zeit war und abends waren wir privat unterwegs. Kneipen uä. sind zu Fuß zu erreichen ( spazierengehen soll ja gesund sein ).
Da dies bisher mein einziger Kuraufenthalt war, fehlt mir der direkte Vergleich. Weitere Kliniken kenne ich nicht. Sehr beliebt scheint St.-Peter-Ording zu sein.
Mir hat es jedenfalls so gut gefallen, dass ich im Oktober wieder da bin und ich lernte einige Leute kennen, die ebenfalls schon das 2. mal dort waren.
Ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten.
Alles Gute
Anke
  #10  
Alt 04.05.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nocheinmal Boltenhagen

Schön das so schnell eine Antwort da ist, danke Anke ;-)
Die Klinik gehört zur selben Gruppe wie Tecklenburg, auch dort war das Essen hervorragend. Ich steure auch Oktober an, bis dahin dürfte meine Chemo vorbei sein. Klar, wenn soviel Herz-Kreislaufkranke da sind, ist rauchen natürlich streng untersagt. Rentnerdisko gabs in Tecklenburg auch, war gar nicht so übel. St.Peter-Ording wäre natürlich ein Traumziel, Hochseeklima und so. Aber was ich jetzt von Dir so gehört habe, hört sich wirklich gut an. Danke dafür" lg Bea
  #11  
Alt 05.05.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nocheinmal Boltenhagen

Na dann viel Erfolg noch und vielleicht sehen wir uns ja dort, wer weiß ?
Anke
  #12  
Alt 26.09.2004, 23:39
Vanessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik in Boltenhagen

Hallo zusammen!
Werde wahrscheinlich im November in die Strandklinik nach Boltenhagen fahren. Hat jemand Erfahrung mit der Klinik?

Gruß,
Vanessa
  #13  
Alt 17.10.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik in Boltenhagen

Hallo Vanessa,

fahre am 26.10. nach Boltenhagen.
Habe schon viel Gutes gehört.

Gruß Silvia
  #14  
Alt 17.10.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik in Boltenhagen

Hallo Vanessa,

ich war im Sommer nach einer Brustkrebsbehandlung in Boltenhagen. Es war o.k. dort. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Die Anwendungen haben sehr gut getan. Zum Strand ist es einen Steinwurf. In der Zeit dort fühlte ich mich sehr wohl.
Ich könnte sehr zufrieden sein, leider ist mein Abschlussbericht sehr merkwürdig ausgefallen. Meine hiesigen Ärzte haben doch ziemlich mit den Köpfen geschüttelt.

Trotzdem wünsche ich Dir gute Erholung

Ailese
  #15  
Alt 19.10.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strandklinik in Boltenhagen

Hallo Silvia!
Würde mich freuen wenn du mir berichtest wie es dir gefallen hat wenn du wieder im Lande bist!

Gruß und viel Spaß in Boltenhagen!!!
Vanessa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55