Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.09.2006, 22:46
Benutzerbild von katta
katta katta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Standard AW: Vom Krebs gebissen

Hey,

wahnsinn wie sehr ihr euch bemüht auch den Letzen aufzuklären vielen, vielen Dank.

Ylvie --> erkrankt bin ich im Jahr 2003, kurz nach meinem 18. Geburtstag bekam ich die Diagnose Morbus Hodgkin 4b.
Meine Therapie war die übliche Beacopp mit anschließender Strahlentherapie.
Ich war gesund (ganze 15 Monate).
Laut meiner Ärzte ein Spätrezidiv und somit noch mal Glück im Unglück.
Anfang diesen Jahres begann meine neue Therapie mit drei IEP und drei ABVD Blöcken im Wechsel. Jetzt befinde ich mich in der Pause meiner Strahlentherapie. Am 4. Okt gehts es weiter und dann sollte es damit auch gut sein. Nach dem vierten Chemoblock war aber schon nichts mehr zu sehen. Ich hoffe es bleibt diesmal so!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.09.2006, 23:27
Benutzerbild von artwolf
artwolf artwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 78
Standard AW: Vom Krebs gebissen

Hallo Katta -

darf ich bitte wissen:

a) wo Dein(e) Bestrahlungsfeld(er) liegen und lagen - bzw. wieviele Einzeldosen mit welcher Bestrahlungsintensität in Gy?

b) ob die Auskunft bezüglich Deiner neuropathischen Schmerzen von der Onko oder der Strahlenambulanz kam?

Vielen Dank - artwolf

P.S. Also, rein biologisch sind Deine Beschwerden total normal - schwach oder nicht proliferierende Nerven werden sowohl durch Cytostatika als auch durch Bestrahlung ( deine komplette Krankengeschichte war mir noch nicht bekannt als ich den langen Artikel schrieb - sonst wäre er noch länger geworden ) arg in Mitleidenschaft gezogen - daher noch eine Frage - sind dies Schmerzen während der Therapie gekommen oder etwas zeitverzögert? ) - so das war´s momentan - Danke für eine Antwort - artwolf

Geändert von artwolf (26.09.2006 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.2006, 11:01
Benutzerbild von katta
katta katta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Standard AW: Vom Krebs gebissen

Hallo Artwolf,

ich habe Juli 04 zwei Bestrahlungsserien erhalten. Zuerst Medastinum dann eine kleine Pause und danach Abdomen bis hin zur linken Leiste.
Zweite Bestrahlung auch in zwei Serien. Angefangen September-Oktober 06 auf die gleichen Bereiche. Nur mein Hals blieb diesmal verschont.
2004 20 Gy und 20 Gy 2006.
Das erste mal habe ich einen dieser "mehr als schlimmen Anfälle" nach der dritten Chemo von meiner ersten Therapie gehabt. Der Auslöser so vermutete man damals war das Vinchristin. Ich wurde ins Krankenhaus gefahren weil ab Knie abwärts meine Beine gelähmt waren. Das mit den Vermutungen kam damals von meinen Onkologen.

Jetzt in der zweiten Therapie bekomm ich wie gesagt nur auf den Schienbeinen und auf den Füßen Krämpfe.

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.03.2007, 17:13
Benutzerbild von katta
katta katta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Standard Infos/Hilfe über zweiten Rückfall?!

Hallo,

kann mir einer von euch sagen wo ich vielleicht Kennzahlen oder prozentuale Einschätzungen über einen zweiten Rückfall von Morbus Hogdkin bekomme?
Ich stehe eventuell vor meiner dritten Erkrankung seit (Dez 2003) und möchte einfach gut vorbereitet sein, falls es wirklich so eintreffen sollte

Liebe Grüße

Katharina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.03.2007, 23:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Infos/Hilfe über zweiten Rückfall?!

Hallo Katta,

ich kann Dir weder Kennzahlen oder prozentuale Einschätzungen darüber geben.
Ich kann Dir aber vielleicht eines mit auf dem Weg geben: gut vorbereitet ist man nie! Denn erst dann, wenn es wieder ein Rezidiv ist, wird man es auch richtig realisieren! Und vorab machst Du Dir das Leben unnötig schwer. Wenn es denn so sein sollte, gibt es genügend Therapiemöglichkeiten: angezeigt ist dann z.B. auch eine autologe Transplantation mit sehr guten Aussichten. So ist es mir erst jetzt in der Klinik mitgeteilt worden. Ich selbst befinde mich derzeit in der Vorbereitung zu einer autologen Transplantation. Mir fehlt nur noch der Befund von der Auswertung meiner Stammzellen.

Ansonsten hoffe ich sehr, Du hast nicht wieder ein Rezidiv, ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!! Es wäre schön, wenn Du mich - uns auf dem Laufenden hältst.
Ich wünsche Dir jetzt schon ein schönes Wochenende

et struwwelchen

Geändert von gitti2002 (29.08.2017 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.12.2007, 16:01
Benutzerbild von katta
katta katta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Standard 2. Rezidiv

hallo,

jetzt schreib ich wieder einmal kurz vor weihnachten in dieses forum. ich bin 22 jahre und kämpfe mit meinem 12-köpfigem drachen nun schon ganze vier jahre. ich habe jetzt meine dritte erkrankung und das bei einem "eigentlich" normalen hodgkin. kennt sich jemand ein bischen damit aus? man hat mir gesagt es sei sehr selten das diese krebsart so hartnäckig ist wie bei mir und so oft ausbricht. ich steh seit wochen eigentlich nur noch neben mir.

Geändert von katta (19.12.2007 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.12.2007, 18:08
Purmaus Purmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 56
Standard AW: 2. Rezidiv

Hallo Katta,
das tut mir leid, dass du dich schon wieder/immernoch mit Mister Hodgkin rumplagen musst. welchen Hodgkin hast du denn? Und welche Sorte ist schon "normal"? Wie sieht die Therapie jetzt bei dir aus?
Alles Gute, Petra
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2007, 23:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: 2. Rezidiv

Hallo Katta,
willkommen hier im Forum. Ich kann dir leider wenig fachliches sagen. Ich bin "nur" Angehörige und selbst noch sehr neu.
Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlen wirst und Antworten auf deine Fragen bekommst.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.12.2007, 23:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: 2. Rezidiv


Hallo Katta,

wir kennen uns vom vergangenem Jahr noch! Wie ist denn bei Dir der aktuelle Stand, welche Chemo's wurden bereits gemacht. Ich meine mich zu erinnern das Du von einer HD schon gesprochen hattest! Wenn ich das so lese gehe ich davon aus das dies nicht der Fall war. Würde mich wirklich sehr interessieren wie die Planung der Ärzte aussieht - ich gehe ja doch davon aus das man Dir bereits etwas gesagt hat - was kommen könnte.

Schöne Grüße
Ina

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2007, 16:26
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2. Rezidiv

Liebe Katta,

vielleicht magst Du mal mit "Sonnenfrosch" Kontakt aufnehmen - sie hat ebenfalls in jungen Jahren bereits 2 Hodgkin Rezidive hinter sich und ist nun nach einer autologen und anschließend allogenen SZT endlich in Remission.

Liebe Grüße
Bellinda

Geändert von gitti2002 (29.08.2017 um 01:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.12.2007, 20:50
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: 2. Rezidiv

Sonnenfrosch ist schon da!

Liebe Katta!

Wie Bellinda schon schrieb mußte ich leider schon die Erfahrung mit Rezidiven
machen! Allerdings waren es bei mir wohl eher Progreße...

Ich denke es wird die autologe Stammzelltransplantation auf Dich zukommen!

Wenn Du irgendwelche Fragen hast und ich Dir helfen kann dann melde Dich!

Liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.12.2007, 11:37
SylviaC SylviaC ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: 2. Rezidiv

Hallo! Ich bin 20 jahre und hab jetzt einen Tag vor Nikolaus erfahren,dass ich den 4. Rückfall(also insgesammt jetzt schon 5 mal) diesen krebs hab! Man hat mir auch gesagt das es ziemlich selten sei, aber es macht mir mut(bitte nicht falsch verstehen) wenn auch andere ihn nicht os werden! ich hatte schon eine autologe transplantation hinter mir und bekomme jetzt eine allogene! und hoffe für mich, für dich und für alle anderen das wir das alle schaffen werden! Und ich weiß,dass wir ihn besiegen!!! liebe grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.04.2008, 14:55
Benutzerbild von katta
katta katta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Standard AW: 2. Rezidiv

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Gestern habe ich nach drei Blöcken Chemo meine neusten Ergebnisse bekommen. Nach den ersten beiden Chemos wurde ich allerdings schonmal untersucht. Ergebnis: sehr gutes Ansprechen, Remission fast erreicht! Allogene Transplantation in Aussicht. Seit diesem Pet-CT und dem vom 04.04.08 sind gerade 6 Wochen vergangen. Ergebnis: Zellen wieder aktiv in Leber und Mediastinum. Remission absolut instabil.
Meine Ärzte ratlos! - Von mir ab ganz zu schweigen, denn ich hab darüber überhaupt keine Emotionen mehr. Bin ich schon soweit abgestumpft oder ist es bloß noch nicht bei mir angekommen?
Meine Ärztin hat mir ehrlich gesagt das sie sehr beunruhigt ist, aber auch das meine behandelnden Ärzte sich überall umhören was es an Therapiemöglichkeiten für mich noch geben könnte. Wie lange kann man eigentlich mit einem Hodgkin leben wenn es keine Möglichkeiten der Behandlung mehr gibt?!
Musste das einfach mal loswerden

Liebe Grüße Katharina
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.04.2008, 20:32
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: 2. Rezidiv

Hallo Katta,

das hört sich ja nicht gut an ... Ich verstehe aber nicht, warum nicht vor der allogenen eine autologe SZT gemacht werden soll - oder habe ich das falsch verstanden? Bei meinem Mann hatte R-CHOP als Ersttherapie genauso wenig gebracht wie ASHAP als Vorbereitung auf die autologe SZT; die BEAM-Hochdosis vor der autologen hat dann aber alles soweit zurückgedrängt, dass auf dem letzten CT vor der allogenen nichts mehr zu sehen war! Damit hatten die Ärzte nach dem Verlauf nicht gerechnet. Also, den Kopf nicht in den Sand stecken! Wo bist Du denn in Behandlung? Als Schwerterin könntest Du doch auch nach Essen zur Uniklinik fahren, oder? Dort ist jedenfalls ein Schwerpunkt auf Lymphomen.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.04.2008, 21:53
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: 2. Rezidiv

hallo Katta,
ich würde bei deinem Verlauf auch mal eine Zweitmeinung von absoluten Experten einholen und Essen fällt mir da auch gleich ein! Es geht um lebenswichtige Entscheidungen und die würde ich nicht auf eine Meinung stützen, besonders hinsichtlich der Tatsache, dass sie nicht wirklich weiter zu wissen scheinen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55