Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2003, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. OP mit Entnahme einer Lymphdrühse - keine Ergeb

Hallo

Meiner Freundin wurde Gestern eine Lymphdrühse am Hals Entnommen und auch da konnte nichts Gefunden werden. Also kein Krebs konnte gefunden werden. Nun hat sie noch einen Größeren Lymphknoten im Bauch und den wollen sie bestimmt auch mal ansehn. Man, hoffentlich finden die da was....... Wie soll das denn nur weiter gehen wenn sie nie was finden.
Meine Freundin liegt nun in einem Einzelzimmer auf der Krebsstation damit sie niemanden "gefährtet".

Da das gespräch mit meiner Freundin nur sehr kurz war, hoffe ich das ich alles richtig mitbekommen habe.

Also im Körper hätte sie eine Entzündung, einige Lymphdrühsen wären zusammen gewachsen und ein Eierstock wäre auch schon Angegriffen?!?!? Das macht mir Angst!!!!!!!!!!!!! Ich bin mal wieder echt fertig. Was ist wenn sie nichts finden. Sie hat schon Angst das sie Sterben muß!!!! Oh nein, das wäre für mich eine RIESEN KATASTROPHE.

Vielleicht sind es die Nebenwirkungen einiger Tabletten die sie vor 2 Monaten genommen hat. Seit dem fühlt sie sich so schlecht???
Wie das heißt, weiß ich im Moment noch nicht :-(

Thomas (der schon fertig ist, kaum noch was isst und total viel Angst hat)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2003, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. OP mit Entnahme einer Lymphdrühse - keine Ergeb

Hallo Thomas!!
Ich habe nun seid fast 5 Jahren NHL mit dem vollen Therapie-Programm und damit auch einiges an Infos gesammelt.
Doch,ehrlich gesagt hab ich bei allem was du schreibst ein kleines Problem.
Entweder du nimmst uns hier hoch(was ich allerdings nicht glauben mag)oder aber ich bin im falschen Film.
Wenn das letztere der Fall ist kann ich dir nur den Tip geben mit den Ärzten endlich mal tacheles zu reden.Sollte die Antwort dann noch unbefriedigend sein solltet ihr euch schleunigst ein neues Krankenhaus suchen.
Sei mir nicht böse,aber das klingt alles äußerst suspekt.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute
Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. OP mit Entnahme einer Lymphdrühse - keine Ergeb

Hallo Martin

Ich nehme auf keine Fall jemanden hoch.
Im gegenteil! Ich suche hier Leute, die mir helfen können. Ich habe echt Angst, und ich bin total fertig. Wenn du mich sehn könntest, würdest du sicherlich merken das ich hier echt nicht scherze. Warum sollte ich. Das hier ist kein Spaß-Forum sondern Ernst !!! Also ich bitte dich und alle anderen, Glaubt auf keinen Fall das ich Euch veralbern möchte. Dies tu ich nicht!!! Auf keinen Fall.

Thomas

PS. Ich weis das daß hier alles absurt klingt, aber es ist echt die Wahrheit. Leider :-(
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2003, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. OP mit Entnahme einer Lymphdrühse - keine Ergeb

Hallo Thomas!!

Ich hoffe du hast das nicht persönlich genommen.

Nur,diese Konzeptlosigkeit der Ärzte ist mir eigentlich unvorstellbar.
Nachdem du gestern im Chat warst sehe ich alles mit etwas anderen Augen.
Erst einmal möchte ich dir sagen das ihr euch,solange ihr nicht wißt was überhaupt Sache ist,nicht zu viele Gedanken machen sollt.(Ich weiß,leichter gesagt als getan).
Aber ganz wichtig.Wenn es wirklich NHL sein sollte so sind auch hier berechtigte Hoffnungen
angesagt.Wichtig ist aber das ihr erst einmal wißt was deine Freundin denn nun wirklich hat.

Was allerdings noch viel wichtiger ist als jede Therapieas du ihr das Gefühl gibst nicht alleine zu sein.(aber da bin ich mir sicher das es so ist)
Danach solltet ihr in jedem Fall eine Zweitmeinung einholen.
Wenn du Fragen hast melde dich ruhig so oft du willst.
Ich wünsche euch alles Gute und immer den Kopf hoch!!!
Martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2003, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. OP mit Entnahme einer Lymphdrühse - keine Ergeb

Hi, Thomas!

HAb Dir im icq einige wichtige Adressen geschickt, alles andere wie besprochen, bis dann...


Weiß jemand von Euch eine gute Adresse in der Dresdner Gegend??
Scheinbar sind Thomas und Katja ja in der der Klinik wo sie sind nicht allzugut beraten...


Liebe Grüße, elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2003, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. OP mit Entnahme einer Lymphdrühse - keine Ergeb

Hallo Thomas,

Kopf hoch, solange Lymphdrüsen entnommen werden und kein Krebs drin ist, hat sie schließlich auch keinen. Wahrscheinlich ist es ein dämlicher Infekt. Ist sie mal auf Parasiten untersucht worden? Oder wart ihr in den letzten Jahren mal im weitren Ausland?

Caro
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. OP mit Entnahme einer Lymphdrühse - keine Ergeb

Hi Caro

Nein wir waren noch nicht so oft im Ausland. Nur Tschechien. Aber sie hatte das schon vor der fahrt.

Was meinst du? In dem Lymphknoten am Hals der nun raus ist, wurde nichts gefunden und nun wollen die den im Bauch mal untersuchen (da ist auch ein großer) wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die da an dem was finden?

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2003, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. OP mit Entnahme einer Lymphdrühse - keine Ergeb

Hallo Thomas,
bei deiner Freundin gibt es momentan ja mehrere Möglichkeiten
1. sie hat keine bösartige Erkrankung sondern irgendeine entzündliche (von Viren oder Bakterien hervorgerufen) das wäre die häufigste Erkrankung und in diesem Fall würde man auch im Bauchlymphknoten keine bösartigen Zellen finden.
2. Beim Hodgkin spielen sich in den Lymphknoten auch entzündliche Prozesse ab und die bösartigen Zellen können nur sehr vereinzelt auftreten. Wenn der Verdacht auf einen M.Hodgkin besteht, sollte der Lymphknoten auf jeden Fall an ein Referenzpathologisches Zentrum geschickt werden (z.B. Berlin, Prof. Stein), denn die Diagnose kann manchmal sehr schwierig sein und es ist besser, wenn ein Pathologe das nochmal sieht, der sich speziell mit Lymphomen befasst.
Sollte es tatsächlich ein Hodgkin sein, ist die Wahrscheinlichkeit die Hodgkin-Zellen zu finden groß, sonst könnte man sich die Entnahme ja auch sparen. Schau dir doch mal die Seite von www.lymphome.de an, da gibts ziemlich gute Infos über Hodgkin und Non-Hodgkin.
gruß
anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenhaus zur LK Entnahme Köln/Düsseldorf bria Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 5 13.11.2005 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55