Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 09.11.2011, 12:34
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Löwenclub..

Schnell antworten sonst seit ihr wieder 5 seiten weiter und ich bekomme nichts mit..
Schön das mein vorschlag vom treffen formen an nimmt ich nehme teil aber ich bin wie finnchen im januar in reha..

Frankfurt kenne ich auch überhaupt nicht aber ich komme natürlich wird sich doch ne nette pension finden ?? vieleicht sind mir die frankfurter auch behilflich beim suchen so das ich auch in der nähe schlafe und nicht am anderen ende von frankfurt...

Morgen erste Herceptin ohne chemo dabei war komisch heute nach blutwerten kein arzt wollte mit mir reden..aber nicht böse gemeint sie liefen ja um mich rum und sagten nicht nötig da ich ja keine nebenwirkung und medis mehr brauche wenn ich was will sie sie aber sofort da..

am 16.11 muss ich ins CT und am 23.11. erste strahlen...ach ja und genau am 30.12 fertig mit der strahlentherapie.
3 wochen ist nun meine letzte chemo her aber die knochen machen sich immer noch bemerkbar aber nicht mehr so dolle..ist schon schön..


Ich grüß euch alle und alle die diese woche chemo haben. alles liebe ich denke an euch..schön alle türen zu und mortimer in den hintern treten der lümmel soll wo anders hin...
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 09.11.2011, 13:01
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

drücke ganz.. ganz.. feste beide Daumen, dasriek.

Namaste: Ans Schwimmen habe ich auch gedacht. Werde einmal meinen Arzt danach fragen. Momentan zelebriere ich Wellness in meinem Badezimmer.

Ein Treffen wäre wirklich schön. Aber ich werde manchmal schlagartig von einer Müdigkeit heimgesucht. Und die halbe Zeit am Treffpunkt zu verpennen, ist ja nicht Sinn der Sache. Will schon fit sein.

Am 16.11 habe ich die 2. FEC.
Leukos heute: 3.8
Nebenwirkungen: Soweit keine, bis auf die trockenen Augen, beiderseits. Die Augentropfen helfen gut. Seit gestern friere ich etwas. Meine Wärmflasche liegt griffbereit.
Selber Kochen: Ohne bedenken. Kein Würgen. Keine Übelkeit. Die Geschmacksnerven sind noch da. Behaupte sogar, der Geschmack ist etwas ausgeprägter, wie vorher. Somit gehe ich sparsamer mit Gewürzen um.

Wünsche Allen einen schönen Tag noch.
Dyara
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 09.11.2011, 13:31
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Madame Finchen,
bitte leeren sie ihren Posteingang

Ich hatte übrigens gestern den Schminkkurs. Ok, gelernt hab ich nichts neues, aber die Produkte sind wirklich schön und es tat gut, sich mal auszutauschen, obwohl ich wieder mal die jüngste war.
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 09.11.2011, 14:02
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Lulu ... ja, meine nächste Chemo sollte eigentlich am Donnerstag stattfinden, daraus wird aber nichts. Komme gerade vom Arzt zurück und meine Leukos sind nur 1900, und das nach 20 Tagen!! .. habe noch keinen Ersatztermin, aber ich rechne mit Montag.

@Trine .. also ich werde den Port definitiv im Januar rausmachen lassen. Ich habe ihn ja im Arm und da ist eine sehr undekorative Beule.

@Namaste .. ich nehme für den Kopf einfach dasselbe wie für den Körper, auch Bodylotion. Das scheint meiner ohnehin trockenen Kopfhaut deutlich besser zu bekommen als das normale Shampoo (mit Haaren).

@ichwerdegesund .. viel Glück bei deiner ersten Herceptin!

@Lexa .. super, dass deine erste Taxotere gut geklappt hat! Ich liebe Wien übrigens auch, ich war da letzten Winter zum ersten Mal und mir ging es so ähnlich wie dir, als ich nach München zurückkam: das Gefühl von einer Weltstadt in eine kleine Provinzstadt zurück zu kommen.

@dasriek .. wünsche deinem Mann, dass das Probearbeiten gut läuft!!

@Dyara .. ich beneide dich mal wieder um deine Leukos .. Müdigkeit packt mich hin und wieder auch, genauer gesagt immer um 14 Uhr, deshalb werde ich jetzt einen Mittagsschläfchen halten

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 09.11.2011, 14:47
Alundra Alundra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich schleiche mich mal zu euch rein - ihr scheint ein lieber Haufen zu sein. Habe mich heute hier registriert, die Diagnose habe ich bereits seit März, Chemo seit Juli, bei mir ging so ziemlich alles schief und deswegen hat sich das so hingezogen.

Von Lexa:
Übrigens wurde mir gestern von einer weiteren Ärztin gesagt: Leb dein Leben jetzt, schieb nicht so viel auf. Super. Meine klasse Rentenversicherung kann ich wohl auflösen? Kloss im Hals. Meine Ärzte signalisieren mir irgendwie keine lange Lebensdauer. Mein Umfeld sagt: schmarrn. Kann mir jetzt bitte mal jemand sagen wie lange ich lebe, verdammt?

Darin finde ich mich wieder - ich frag meine Ärzte nicht viel, aber ihre Signale scheinen mir eindeutig. Schwierig finde ich es trotzdem - ich kann doch nicht jeden Tag so leben als wäre es morgen vorbei ... wie verhaltet ihr euch? Habt ihr euch Wünsche erfüllt, die ihr ohne das Wissen um die Krankheit noch aufgeschoben hättet? Habt ihr manchmal so doofe Gedanken, dass es sich nicht mehr lohnt noch neue Klamotten zu kaufen oder so?

Ich bin gespannt auf das Forum hier,
liebe Grüsse
Alundra
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 09.11.2011, 15:11
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

@ Ulrike - ich drück alle Daumen und Zehen die ich habe, damit das mit der Arbeit klappt

@ Lexa - toll, dass es dir mit der 1. DOC gut geht - das läßt hoffen, bin am Montag soweit.... - lese ich dass jetzt richtig, es wurde bei dir gar nicht gekühlt???? Ist dir immer noch übel?? Ich habe die restlichen Granisetron schon weggepackt, werde sie gleich wieder hervorkramen!!

@ namaste - also meine Kopfhaut pflege ich mit einem Öl, dass ich im Perückenladen gekauft habe - tut total gut und es juckt und schuppt sich nichts.

@ ichwerdegesund - schön dass du wieder da bist - Mensch Klasse, du wirst in diesem Jahr noch fertig mit Bestrahlen - ist das nicht herrlich!!!

@ parvati - Menno, dass ist ja doof mit deinen Leukos - ich hab selbst immer zu wenig, aber Sommer soll dir mal gaaaanz viele schicken - die hatte doch immer so viele - ich möchte auch einige - BITTE!!!

@ Alundra - herzlich willkommen hier bei den Löwinnen - auch wenn der Anlaß kein schöner ist!!
Bist du mit deiner Chemo schon fertig???
Ja, so Gedanken habe ich auch ganz oft. Ich schau z . B. meine Tochter an und denke, Mensch, ich würde dich doch noch so gerne erwachsen werden sehen. Ich glaube jeder hat bzw. hatte schon mal diese traurigen Gedanken. Manchmal mehr manchmal weniger....... Ich geht dann ganz viel raus und versuche irgendwie meinem Leben ein Stück weit Normalität zu geben.
Meine Psychookologin meinte Mal, dass hat auch mit der körperlichen Verfassung zu tun. Wenn es dem Körper schlecht geht, geht es auch der Seele oft nicht so gut.
Liebe Alundra - Kopf hoch!! Wir sind hier schließlich alle Löwinnen - wir kämpfen und zeigen diesem Scheißding die Zähne!!!

LG und eine schöne NW`s freie Zeit
Lulu

P.S. Hunde-/Katzenklappe nicht vergessen!!!

Geändert von Lulu 72 (09.11.2011 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 09.11.2011, 16:45
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Alle,

Hallo Alundra, schön das du da bist! Ja wie ich das jetzt mit "jeden Tag leben" machen soll kann ich mir auch noch nicht erklären.
Ich werde versuchen mir kleine Dinge schnell zu erfüllen und nicht alles auf die lange Bank zu schieben. Urlaubsplanung für nächstes Jahr läuft schon auf vollen Touren. (In meinem Kopf).

Oh, Parvati, so ein Mist. War mit den Leukos immer so zwischen 2.4 und kurz vor der Chemo 3.2. Am Sonntag haben wir eine lange Wanderung an der frischen Luft gemacht uuuuund......am Tag der Chemo hatte ich 5.6!!!! Ich glaube fest daran das die Bewegung mein System angekurbelt hat.

Lulu, nix wurde gekühlt, die haben mich vergessen und auf Nachfrage sagte ne Ärztin neee nur bei Taxol. Ist doch alles der gleiche Wirkstoff. Hab die letzten zwei Tage viel geschmiert! Hände und Füsse. Brauchte aber am Tag der Chemo und auch am Tag danach eine Granisetron. Am meisten Angst habe ich das die Nägel sich lösen könnten. Deshalb beobachte ich sie mit Argusaugen und schmiere auf Teufel komm raus!

Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 09.11.2011, 17:28
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin gerade megagenervt, ich hatte ja gedacht, die Chemo wird halt von Donnerstag auf Montag verschoben, aber jetzt habe ich erst für Donnerstag nächste Woche einen Termin bekommen, weil vorher kein Platz mehr frei ist .. das hat mir gerade noch gefehlt .. ich verstehe auch nicht, weshalb die mir weitherhin einen 3 Wochen-Termin gegeben haben, wo doch schon von vornerherein sonnenklar ist, dass das bei mir nicht klappt. Wir sind jetzt so verblieben, dass die nächsten Chemos gleich für 3 1/2 Wochen angesetzt werden.
Das zieht sich alles wie Kaugummi

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 09.11.2011, 18:20
jane67 jane67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle !!!

Möchte mich aus dem Krankenhaus zurückmelden !! Ablatio mit direktem Wiederaufbau durch Latissimus hinter mich gebracht.....und ich muss sagen...ich dachte es wird schlimmer. Schmerzen hatte ich ab dem 4. Tag nach OP keine mehr und somit brauchte ich auch keine Schmerzmittel mehr. Im Moment stört noch ein wenig der Muskel unterm Arm und die Brust ist halt noch sehr fest aber das wird sich mit der Zeit ändern. Bin eigentlich sehr zufrieden damit und froh das ich es gemacht habe. Bekomme allerdings noch ein kleines Implantat unter den Brustmustel (im Moment habe ich da einen Expander) da der Größenunterschied ansonste zu sehen ist. Finde ich aber nicht schlimm. Ist nur noch eine kleine OP.

Schöne Nachrichten sind, daß ich weder Chemo noch Bestrahlungen bekommen werde, da das Brustgewebe großflächig in Ordnung war und diesmal noch keine bösen Zellen auf dem Weg in meinem Körper waren.

Werde jetzt versuchen meine genehmigte Kur für den Darmkrebs in eine Kur bezüglich des Brustkrebses für Januar umzulenken.

Jetzt passe ich nicht mehr in Euer Thema....(wegen der Chemo) aber ich wollte mich gemeldet haben!!!

Ganz liebe Grüße
Jane
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 09.11.2011, 18:27
Alundra Alundra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 5
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für die nette Begrüssung.
Nein, ich bin mit der Chemo nicht durch - wenn ich das richtig verstanden habe, läuft sie bis zum Jahresende. Aber, und das werdet ihr sicher schnell merken, der Krebs und ich sind keine Freunde und ich versuche ihn so gut es geht zu ignorieren, was auch bedeutet, dass ich viele Fragen nie gestellt habe und viele Dinge gar nicht oder nur ungenau weiss. Keine Ahnung, ob Phase oder Dauerzustand, hat sich euer Verhältnis zu der Krankheit bzw. die Art damit umzugehen im Laufe der Zeit verändert?
Ich habe ganz schlechte Venen, im zweiten Versuch ist es den Ärzten gelungen mir einen Port einzusetzen, der aber leider nicht funktioniert. So bekomme ich die Chemo in Tablettenform und muss nur einmal die Woche ins Krankenhaus um die Blutwerte zu messen und kurz mit der Ärztin zu sprechen. Deswegen ist es mit nicht klar, wieso es für dich so belastend ist, wenn die Chemo verschoben wird @ Parvati - ist das nicht einfach ein zusätzlicher freier Tag, an dem du nicht ewig im Krankenhaus hocken musst?
Und @ Lexa, was muss/sollte denn wann gekühlt werden? Ich sehe manchmal Patienten/innen bei der Chemo, aber Kühlkissen sind mir dabei noch nie aufgefallen.
@ Lulu - wie alt ist deine Tochter? Mein Kleiner ist 7 und ich möchte auch noch ganz viel mit ihm erleben. Ich finde es für ihn sehr schwer, ich bin oft so traurig und mutlos. Wie gehst du damit um? Beziehst du sie ein oder versuchst du alles von ihr fernzuhalten?
Einen schönen Abend euch allen
Alundra
Mit Zitat antworten
  #2261  
Alt 09.11.2011, 18:39
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Jane .. das ist ja prima, dass es bei dir ohne Chemo geht! Aber habe ich das richtig verstanden, dass du schon eine Chemo wegen Darmkrebs hinter dir hast?

@Alundra .. ja, du hast schon recht! Eigentlich sind ein paar Tage Verschiebung kein Grund sich so aufzuregen, vor allem weil es mir ja gut geht. Habe mich auch schon wieder etwas beruhigt. Aber es gefällt mir halt trotzdem nicht, weil ich gerne hätte, dass die Chemo so bald wie möglich abgeschlossen ist. Mal schauen, wenn ich eine Runde Yoga gemacht habe, sehe ich das vielleicht wieder entspannter
Ich wusste gar nicht, dass man eine Chemo auch in Tablettenform bekommen kann. Was ist das denn für eine Chemo?

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2262  
Alt 09.11.2011, 19:02
jane67 jane67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Richtig....hatte 12 Zyklen....je knapp 3 Tage (Nachts mit einer Pumpe) für den Darm....letzte Chemo war am 7.9.2011....daher bin ich auch sehr froh, daß es mir jetzt erspart bleib....ich weiß aber genau wie es euch geht

LG
Jane
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 09.11.2011, 19:17
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeelen Dank für die Massen an gedrückten Daumen - werden immer gern genommen! Gatte ist ganz gerührt....
Bescheid bekommen wir erst nächste Woche. Aber wenn das nicht klappt, klappt was anderes - Optimismus ist angesagt!!!!!!!

Alundra: ich glaub, wie viel man fragt und wie man damit umgeht, ist auch eine Typfrage. In einem der Krebsbücher, die ich gelesen habe, stand, man habe auch das Recht auf "Nicht-Wissen-Wollen" - das fand ich gut. ich selbst bin aber immer der Typ, der soviel wie möglich Hintergründe wissen will, mir nimmt das die Angst, zumindest ein Stück weit. Das war von Anfang an so und hat sich auch nicht geändert.

Parvati: Menno!!! Ich kann Dich gut verstehen - jeder Tag Verzögerung hätte mich auch zur Raserei getrieben. Gelassenheit ist zwar angestrebt, aber nicht immer wirklich meine hervorstechendste Eigenschaft...

Ich war im Sommer mehrfach - schon während der Chemo - im Freibad, in der 2. und 3. Woche. Bisher hab ich mich nicht mal beim erkälteten Gatten angesteckt. Leukos waren aber auch meist ganz ok, nie unter 2300. Glück gehabt. Anderenfalls wär ich wohl vorsichtiger gewesen.

Liebe Grüße an alle, muss jetzt erstmal was Essen, KOOOOOHLDAMPF!!!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 09.11.2011, 19:19
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die runde,

Melde mich kurz bevor ich morgen ins kh gehe, port raus und am freitag nächste ladung herceptin.

Auch hatte ich heute besprechung wegen bestrahlung. Am 23.11 macht man ein ct und am 2.12 gibt es die erste sitzung. Dann 25 dh ich bin am 10.1. Fertig. Eine woche später dann unter vollnarkose aber ambulant eine anreicherung des betroffenen gewebes mit irridium. Kennt das wer ?

So muss nun tasche packen und junior ins bett bringen. Heute war laternenfest im kindergarten und nun ist er total fertig.

Kann ich während der bestrahlung wieder halbtags arbeiten ist das zu schaffen ?

Lg ulrike
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 09.11.2011, 21:10
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Zusammen, kurzer banaler Tip zur Bestrahlung... KEINE helle Unterwäsche. Die Bemalung hat mir alles eingesaut. Klasse. Ansonsten hab ich von der Bestrahlung nix mitbekommen. Ich hoffe das bleibt so, waren ja erst 2 von 34.
Nur Arbeiten ist erst mal nicht weil die Zeiten der Bestrahlung ganz doof liegen. Organisatorisches Unding.

Irgendwie finde ich es komisch, normal wäre ich Montag wieder mit Chemo dran, aber diesmal ist keine mehr. Wie man sich an so einen Rhythmus doch gewöhnt. Nun bin ich mal gespannt wie so eine Woche 3 nach Chemo wohl ist. Das hatte ich ja noch nie.

Die Haare sprießen überall fröhlich vor sich hin, selbst die dünnen Augenbrauen scheinen kommen zu wollen, nur die Achseln sind nach wie vor tip-top haarlos. Komischerweise kommen die Kopfhaare am fleißigsten. Neues Projekt: Sowas wie ne Frisur zu Weihnachten.

@DasRieck: OKok, ich drück bis nächste Woche weiter:-)
Lach, ich muss auch immer alles genau wissen. Die sind schon leicht genervt wenn ich mal wieder einen Ausdruck vom Blutbild will und dann mit meinem Fragen komme. Ich komme mit einem Feind, den ich kenne, auch besser zurecht, als mit einem der mir im Dunkeln auflauert. Aber unsere Gemeinsamkeiten haben wir ja schon öfter festgestellt.

@Ichwerdegesund: Super, auch noch in diesem Jahr durch!

@Dyara: Wirklich toll, wie du das wegsteckst!

@Moonflower: Lach, ja, die Geschenke sind gigantisch. Ich hatte GELBEN Lidschatten dabei . Damit sieht man gleich vieeeeeeeeeeeel gesünder aus. Die Schmicktips waren nicht wirklich neu aber die Runde nett.

@Parvati: Och neeeeeeeeeeeee, aber es sind nur ein paar Tage. Vielleicht darfst du ja beim nächsten mal ein paar Tage früher, um im Plan zu bleiben. Wenn ich könnte, ich würde sofort meine Leukos mit Dir teilen! Du hast die niedrigen Leukos doch öfter. Kannst Du nicht mal nach der Neulasta fragen? (Erkältungszeit usw, finden sich sicher noch gute Argumente)


@Alundra: Ich hab grad Unmengen neuer Klamotten gekauft. Das lohnt sich! Schuhe brauch ich noch...
Lass den Kopf nicht hängen. Ich glaube wir deuten die Signale der Ärzte oft falsch. Im Prinzip sind die ein abgesottener Haufen, die uns schon emotionslos sagen was Sache ist, Mitleid ist da nicht zu erwarten. Wir Frauen interpretieren da gerne zu viel rein.

@Lexa: Öhm... mir haben die gesagt, bei Taxol brauch ich das nicht nur bei Doc. Ich glaub die wollen Energie sparen.... Muss aber sagen, nach Taxol kribbelt bei mir, trotz fehlender Kühlung nix. My special thanks goes to Taxol for dünne Augenbrauen. Und das ne ganze Zeit nach dem Zeugs. Taxol fand ich am dümmsten von allen Substanzen. Ich hab gelesen, dass Sonnencreme an Händen und Füssen während der Infusion helfen soll. Keine Ahnung obs stimmt, aber schaden kanns nix.

@Jane: Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für Dich, dass es diesmal so "glimpflich" ausging.

@ Maduscha: das hast du schön geschrieben.

und an alle: eine möglichst NWfreie Zeit

Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55