Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 01.09.2011, 22:38
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halloooo,

ich melde mich mal wieder zu Wort!
Toll, daß Copet jetzt auch Halbzeit hat. Gratulation!

Ich kann nicht gut sitzen, deshalb lasse ich Euch allen einen lieben Gruß da.

Meine Po Fissur tut mir seit heute sooo doll weh (ich hab bislang immer Hamamelis Myrthe Balsam gecremt, war stabil) und puckert daß ich mich dann zu einer Proktologin gequält habe.
Da stand ich - kalhköpfig - kurz vor Sprechstundenbeginn in der (leeren) Praxis wie ein begossener Pudel und wurde auf Montag vertröstet.
Sie hat mir ein Pöttchen mit creme (zinkhaltig und noch eine Säure, die angeblich den Schließmuskel entspannt damit es weniger wehtut) gegeben, aber geschaut oder nachgefragt hat sie nicht. Montag hab ich dann einen "ausführlichen Termin".
Leute, ich kann kaum sitzen, laufen oder stehen so weh tut das. Es pocht, sticht, wenn ich den Schließmuskel anspanne fühlt es sich an, als sei eine Rasierklinge drin.
Könnt Euch denken, wie es mir wird, wenn ich zum WC muß?
Ich könnte heulen.

Am besten geh ich kurz mal in den Keller - da sind meine Leukos nämlich - und besuch die da.
Muß morgen wieder zum Blutabnehmen, vorgestern waren sie nur bei 1,3 und wenn das nicht besser wird, blüht mir Antibiose und Neulasta.

Sorry fürs Jammern, danke fürs zuhören.

LG Finchen heute malade
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 01.09.2011, 22:57
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Finchen01 Beitrag anzeigen
Könnt Euch denken, wie es mir wird, wenn ich zum WC muß?
Ich könnte heulen.
Ich weiss leider zugut wie es dir geht.
3 tage nach meiner doc chemo hatte ich solche schmerzen,dachte mir reisst es alles auseinander.
Habe bei jedem toilettengang geschwitzt vor schmerzen.
Habe mir 3 verschiedene rektalsalben geholt,selbst die mit lidocain hat nix geholfen.
am 6 tag hatte ich solche schmerzen und mittlerweile ein etwa kirschkerngrosses dingens dort.
und zum popo arzt zu gehen war mir zu peinlich.
Ich hatte so angst aufs klo zu gehen das ich durchfalltabletten gegessen habe nur damit ich nicht aufs klo muss.

Dann habe ich mir aus lauter verzweiflung alles was ich gefunden habe hochgeschmiert,irgendwas musste doch helfen.

dann griff ich zu diclofenac gel und heparinsalbe,und nach 5 minuten war der schmerz weg.es war zwar unangenehm aber wurde stündlich besser und am nächsten tag weg.hört sich jetzt echt ekelig an aber dann ist das aufgeplatzt hat geblutet und weg war der schmerz.
bist du sicher es ist ne fissur?

Leider kam es wieder- nach jeder doc chemo,aber ich wusste ja nun was hilft.

ich hoffe sehr das es schnell besser wird,finchen.ich fühle total mit dir.
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 02.09.2011, 01:19
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh, das klingt nicht gut.

Und vor dem Wochenende auf Montag vertröstet zu werden, finde ich dieser Situation so etwas von daneben ! Allein dafür darfst du dich sogar minütlich hier ausheulen, liebes Fienchen.

Gute Besserung und hoffentlich findest du ganz schnell etwas, das hilft!

LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 02.09.2011, 07:58
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Armes Finchen! Was ein Sch...
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es schnell besser wird!!!
Über's Wochenende weggeschickt zu werden geht ja eigentlich garnicht! Aber ich vermute mal, dass wir alle da schon das eine oder andere seltsame erlebt haben...
Pack die Leukos an den Zottelhaaren und zerr sie die Treppe hoch! Die haben schließlich einen Job zu tun!
Ich denke an Dich
Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 02.09.2011, 08:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Finchen01 Beitrag anzeigen
Könnt Euch denken, wie es mir wird, wenn ich zum WC muß?
Ich könnte heulen.
Hallo Finchen,
es gibt eine Salbe namens Anaesthesin,die ist genau für solche Sachen gemacht worden.
Mein Sohn hatte das vor etlichen Jahren mal(zuviel Schoki und Nutella gefuttert-Stuhl zu hart),hatte auch blutige Einrisse und Angst,aufs Klo zu müssen.
Die Salbe hat wirklich geholfen,die betäubt das Ganze.
Gute Besserung
Jule
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 02.09.2011, 08:35
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

@ Finnchen - menno, fühl dich gedrückt - dass ist doch echt unglaublich, da hast du Schmerzen und die schicken dich nach Hause - bis Montag - eigentlich ist das eine Frechheit!!!! Vielleicht solltest du noch einen ander Arzt (Hausarzt) konsultieren??? Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!!!!!!

@Parvati - ich hab gestern immer wieder nachgeschaut, wie es dir so geht. War also nicht soooo schlimm - Oder??? Aber wenn du schon wieder auf den Hometrainer gehst......
Wünsche dir alles alles Gute und keinerlei NW!!!
Also die Haardepri, die werde ich bestimmt auch kriegen - da können wir ja dann gemeinsam heulen!!

Ich werde irgendwie immer hibbeliger - Einerseits bin ich froh, wenn es endlich losgehen wird - Anderseits halte ich Ausschau nach dem nächsten Mauseloch!!

LG und euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag
Lulu
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 02.09.2011, 13:24
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein Hallo an Alle die hier schreiben,

darf ich mitmischen?

Am Montag habe ich meine erste FEC (3x Fec 3x Taxotere) und ich bin schon sehr nervös.

Aber irgendwie auch froh das es jetzt losgeht und die Warterei ein Ende hat.
Habe heute eine Friseurtermin und lasse meine langen Haare in eine schöne Kurzhaarfrisur verwandeln. Dafür gönne ich mir heute einen Nobelfriseur!

Da ich schon von vielen Nebenwirkungen hier gelesen habe rechne ich mit allem.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Lexa80
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 02.09.2011, 13:53
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lexa, klar darfst Du mitmischen - dafür ist das alles schließlich da. Am Ende wollen alle hier nur durchhalten und sich gegenseitig den Rücken stärken, das kann glaub ich keiner so gut wie die, die in derselben Situation stecken oder steckten.
Und mach Dich nicht wegen der Nebenwirkungen verrückt - jede reagiert anders, warum eigentlich sollst Du nicht zu denen gehören, die kaum was spüren?
Ich war genauso hibbelig vor dem ersten Cocktail, und jetzt hab ich schon fast Halbzeit - die Hälfte ist zwar schon drin, aber Halbzeit feiere ich erst, wenn ich die paar Tage mit Doof-Fühlen hinter mir hab, also wohl Anfang nächster Woche.
Geht schneller als man glaubt. Also ran an den Speck!
Herzliche Grüße
Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 02.09.2011, 14:47
nicci71 nicci71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lexa,

drücke dir für nächste Woche die Daumen, du schaffst das schon. Das mit den
Nebenwirkungen muss man einfach abwarten. Ich hatte 3x FEC und 3x DOC und
jedesmal war es anders.

Verlier nicht die Geduld, das ist das Wichtigste!!!

Alles Gute

Grüsse Nicci
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 02.09.2011, 16:10
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ lexa: Augen zu und durch. Ich habe vor der ersten Chemo auch die NWs geschmöckert. Ich hatte auch sofort VOR der Chemo alles :-) Während der Chemo hatte ich dann praktisch nix. Ich sass nach der ersten Chemo rum und hab drauf gewartet, aber es kam ausser ein paar Müde-Tagen nichts. ich gehe sogar wieder arbeiten, obwohl ich mitten in der Chemo stecke. Du schaffst das auch!


Leute... ist hier einer mit Taxol Erfahrung? Meine Kopfhaare fangen an zu wachsen!!!!!!! Die Stoppel werden mehr, die alten Stoppel länger. Gibts das?
Fallen die nun wieder aus? Bitte nicht.
Augenbrauen und Wimpern wurden aber (kaum merklich bis jetzt) dünner.

Geändert von Sommer* (02.09.2011 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 03.09.2011, 00:05
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

ich bin auch mal wieder daha.
Willkommen an Lexa - auch wenn der Anlaß doof ist!

Liebe Lulu, danke für die Knuddels.
Fand es auch gemein, daß man mich einfach wegschickt. Aber Schaf wie ich bin bin ich brav weggedackelt.
War heute zur BB Kontrolle in der Klinik und als die Schwester mit breitbeinig anwackeln sah, hat sie sofort gecheckt, daß es mir nicht, wie sonst meistens, gutgeht und nachgefragt. Hab ihr mein Problem "gestanden" und sie hat mir eine Gyn organisiert, die sich mein Pöterchen mal angeschaut hat.
Es ist ein knapp 1cm langer Riß, der aber nicht entzündet ist und den ich offenbar gut mit meinen Mittelchen gepflegt habe.
Habe jetzt Lokal betäubendes Gel und creme von Station mitbekommen - das werde ich morgen mal testen. Es schmerzt immernoch sehr.

Liebe Jule, guter Tip. Wenn das Dolo P... nicht hilft geh ich mir die creme besorgen! Danke Dir. Und: Dein armer Sohn, das ist ja auch mies wenn das einem KIND passiert!!

Liebe copet, das riek und Tante Dimity, auch Euch lieben Dank für die Wünsche und die Tips.
ich denke, das was die Tante da hatte war ne kleine Thrombose da drin? Das ists bei mir definitiv nicht. Aber es muß minidestens genauso wehtun. Meines blutet von allein bei jedem WC Gang.

Die Leukos hocken immernoch im Keller, sind bei 1,2 heute, also noch einmal etwas abgesunken. Auch der Hb läßt so langsam zu wünschen übrig, ich werde aber mit dem Pöterproblem sicher kein eisen essen!!! QUIEK!
Nehme jetzt Schüsslersalz Ferrum und werde versuchen, noch ein wenig merh hochwertiges Eisen in Form von Nahrung in mich zu packen.
Montag dann wieder BB Kontrolle. Zum Glück ist noch 14 Tage Zeit zum nächsten Zyklus.

Sooo, danke daß ich ein wenig jammern durfte. Jetzt gehts mir irgendwie besser!

Parvati,m ich hoffe Du bist weiterhin ok!
was macht unser Sommer?
und maduscha hat hoffentlich einen super Urlaub!
Mausmann hat auch noch nicht berichtet, ob Mausfrau heute ihre nächste EC Runde bekommen hat und was die Portuntersuchung nun ergab. ich denk an Euch.

Gute Nacht, Euer waidwundes aber wieder besser draufseindes
Finchen
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 03.09.2011, 09:55
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es wieder besser, habe 1 1/2 schlimme Tage hinter mir. Gestern die ganze Zeit im Bett gelegen, fast nichts gegessen und getrunken, aber dafür viel geschlafen. Die erste Nacht nach der Chemo nur am Kotzen, eigentlich stündlich, obwohl da eigentlich nichts mehr drin war. War etwas verzweifelt und habe am Morgen im Krankenhaus angerufen. Sie haben mir dann für den zweiten Tag andere Medis empfohlen.

Aber gerade habe ich gefrühstückt, hat geschmeckt und ich bin guter Dinge, dass es drin bleibt. :-)

Am ersten Abend ist irgendwas schief gelaufen, die Ärztin meinte für das nächste Mal sollten wir uns eine andere Strategie in Bezug auf Medikamente ausdenken. Auf jeden Fall hat das Medikament, das ich am Abend nehmen sollte nicht geholfen. Na ja, und Hometrainer direkt nach der Chemo muss auch nicht mehr sein ;-) .. obwohl ich denke, das war eher Zufall

Also, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es beim nächsten Mal besser läuft.

@Finchen gibt es vielleicht ein Krankenhaus mit einer passenden Ambulanz bei dir in der Gegend? .. falls alle Ratschläge nicht helfen?

liebe Grüße
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 03.09.2011, 10:00
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Ich werde immer hibbeliger!! Kann mich gar nicht richtig ablenken....

@ finnchen - Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Salbe anschlägt - Schmerzen am P.. sind echt fies!!! Finde es immer noch eine bodenlose Unverschähmtheit, jemanden mit starken Schmerzen auf Montag zu vertrösten. Hoffentlich geht es dir inzwischen besser!!

@ Parvati - he, wie geht`s dir???

@ Lexa - du bekommst ja die gleiche Chemo wie ich! Du darfst allerdings schon am Montag anfangen - ich erst am Dienstag. Wir werden das schon gut schaffen und machen es Lila nach, der geht es bisher echt gut!! Bin mir ganz sicher. Meine Nervosität steigt jetzt auch täglich an - bin schon ganz hibbelig!!
Hast du jetzt schon eine flotte Kurzhaarfrisur?? Gefällst du dir???
Ich habe meine langen Haare schon vor zwei Wochen geopfert - gleicher Schnitt wie meine Perücke - und fühl mich eigentlich ganz gut. Das erste Mal Haare waschen ist der Hammer - war so schnell fertig wie nie!!

@ lila - Geht es dir gut???

LG und einen schönen Samstag
Lulu
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 03.09.2011, 12:09
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr lieben.

WE und die sonne lacht wie schön..
Es geht mir so weit gut (freu). Ist schon merkwürdig wie viel Kraft mir mein Kind gibt seit 2 tagen hab ich wieder Action und die 4 Wochen ohne Ihn sind vergessen auch all das leid denn ich muß ja wieder funktionieren auch der Schlaf ist wieder da an den vorher nicht zu denken war.

@Lexa80 Willkommen und viel viel Kraft aber das schafftst du und wenn irgentwas ist hier ist immer einer der Dich wieder ein wenig aufbaut, das ist das gute hier auch wenn man nicht immer gegrüßt (schmunzel)

NW ja leider aber wie die anderen schon schrieben bei jedem anders und mal so mal so ich glaub ganz fest das das ne einstellungs frage ist.
ich bin bis jetzt gut durch die Behandlung gegangen ich hab schon 5 hinter mir von 8 klar die letzte war hart sehr hart aber es geht mir jetzt besser .
In 5 Tagen kommt schon chemo 6 .

@An alle Ich wünsche euch ein schönes We

@Lulu 72 noch 3 Tage aber ich bin mir sicher du schaffst das ich verstehe deine aufregung nur zu gut..
Alles wird gut..

@Finchen01 Wie geht es dir ? Was macht der Po.....?
Alles liebe und gute besserung.

@Parvati Auch Dir gute Besserung

Ganz sicher läuft es beim nächsten mal besser jetzt weißt du ja so ungefähr was dir an medis hilft..
ich drück ganz fest die daumen..


Bis bald an alle ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 03.09.2011, 12:24
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr alle!

Erstmal lieben Dank vor allem an ichwerdgesund, parvati, lulu, dasriek, copet und alle, die mich lieb virtuell drücken!
Es tut sooo gut, daß Ihr "da seid".

An lexa: Glaub mir, Du wirst das gut schaffen; die Zeit VORHER ist viel schlimmer als wenn es dann wirklich kommt. Denn es geht vorbei. Ich kann Dich dennoch sehr gut nachempfinden. Je näher die erste Runde rückte, desto schlimmer wurde es.
Und wer startet nun noch? Mist, Dein Name ist mit entfallen. Aber meine guten Wünsche gelten auf jeden Fall Euch beiden!!!

Parvati, ich hatte das auch sehr gemein mit der Übelkeit.
Du kannst ja mal drüber nachdenken, ob Du es mit einem natürlichwn Wirkstoff namens THC versuchen magst. Bei mir persönlich war das das Einzige, was mir geholfen hat. Über ein BTM Rezept ist es möglich, es kontrolliert einnehmen zu können und es ist genau für diesen Zweck zugelassen.
Wenn Du mehr Infos brauchst - ich gebe meine gern weiter.
Und, ja, ich war leicht stoned, aber das ist nicht der schlechteste Zustand im Vergleich zu "grüß mir die WC Schüssel".

So, nun mein aktueller Bericht von meinem Ende:
Ich schmiere fließigst und habe mich gestern einfach mal ziemlich geschont. Außerdem versucht, sehr viel zu trinken, damit... Ihr wißt schon.

Es ist noch lange nicht weg, aber ich kann mich etwas besser bewegen. Aus Cowboy John wird Cowboy John, aber vor dem Ritt.
Natürlich würde ich trotzdem zur Not aucha m We in die Klinik hirschen, wenn es schlimmer wird. Weiß nicht, ob die wirklich was tun können, aber...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

So, wo ist nun lila, wo ist Mausmann und was macht wohl maduschas Urlaub?
Fragen über Fragen!

Liebe Grüße,
Euer Finchen (der ist mein Liebster)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55