Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2006, 18:09
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Mein lieber Papa,

Du hast gekämpft bis zu letzt, doch leider hast auch Du den Kampf verloren.
Heute als ich von der Arbeit kam und ich zu Dir wollte, lagst Du tot im Bett. Ich konnte es nicht glauben, wollte es nicht wahrhaben. Dachte Du wachst gleich wieder auf, doch leider war das nicht der Fall.

Mama und Tim , Dein überalles geliebter Enkel kamen. Der Notarzt kam und konnte leider nur Deinen Tod bescheinigen. Du bist friedlich eingeschlafen. Todesursache Leberversagen. Todeszeitpunkt 14.30 Uhr. Du hattest noch warme Hände als ich Dich im Bett fand.

Das Bestattungsunternehmen kam und nahm Dich mit. Ich hab mich hier schon von Dir veranbschiedet, morgen nochmal in aller Form.

Ich liebe Dich so unendlich.

Warum wurdest Du mir so früh genommen. Du wurdest nur 61J.

Der sch... Krebs machte Deinen Körper kaputt.

Ich bin dankbar das wir wenigstens noch zwei gute Jahre mit Dir erleben durften, seitdem die Krankheit ausgebrochen war.

Du lebst in mir weiter, ich werde Dich niemals vergessen.

Ich bin ein absolutes Papakind. Du fehlst mir so sehr. Doch ich weiß, irgendwann, da werden wir uns alle wiedersehen.

Ich liebe Dich Papa und es tut gut zu wissen, das Du das wußtest und genauso empfunden hast.

Deine Dich liebende Tochter Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2006, 19:27
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Liebe Bine,
ich möchte Dir mein Beileid ausprechen, zum Tode Deines lieben Papa´s.
Ich weis wie schlimm es ist, denn ich habe meine Mama vor einem Jahr nach langem Kampf gegen den Krebs verloren. Mir ist es heute noch so, als wärs erst gestern gewesen. Der einzige Trost ist, dass nun niemand mehr Leid, Angst, Schmerz usw ertragen muss. Weder Dein Papa noch meine Mama. Du wirst sehen, dieser Trost wird auch Dir helfen besser damit fertig zu werden. Die geliebten Menschen bleiben in unseren herzen und werden dadurch niemals endgültig tot sein. Ich wünsche Dir viel Kraft
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2006, 20:32
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

hallo bine,

ich möchte dir auch mien beileid aussprechen, mein vater hat auch seit anfang des jahres die diagnose krebs und es sieht alles andere als gut aus. darum sei froh das ihr beide noch zwei bewußte jahre leben konntet. aber das wird dich nicht trösten, denn seinen papa wird man sehr vermissen, denn da ist eine lücke die nicht aufzufüllen ist.

wünsche dir und tim und deiner ma alles gute und viel kraft für die kommende zeit
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2006, 07:24
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Mein geliebter Dad,

Mama und wir alle sind völlig fertig, es kam so überraschend das Du von uns gegangen bist. Ich gönne es Dir von herzen das Du nun keine Schmerzen mehr hast, das Du Deinen Frieden gefunden hast und mit der Gewißheit gegangen bist das Du über alles geliebt wurdest.
In meienm Herzen wirst Du ewig leben. Doch wie gern hätte ich Dich gesund an meienr Seite. Wir hatten soviele Pläne. Schlagartig hat sich das leben verändert, es wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Nur die Erinnerung bleibt an einen wundervollen Vater, den ich von herzen liebe.
Wir sind durch dick und dünn gegangen, haben soviel miteinander erlebt.
Du warst der wichtigste Mensch in meinem Leben. Was hast Du alles für mich getan, während Deiner Krankheit hab ich auch sehr viel für Dich getan, auch vorher, wir waren ein Dream Team, unschlagbar. Jetzt ist ein Stück von mir mit Dir gegangen. Es tut so weh.
Auch wenn die letzten Monate sehr schmerzhaft waren, konnte ich Dich sehen mit Dir reden, Deine Hand halten. Jetzt ist Dein Zimmer leer.
Es tut so weh.

Ich liebe Dich über alles.

Deine Tochter Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2006, 08:28
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Liebe Bine
möchte dir hier mein mitgefühl zum gehen deines lieben vaters aussprechen ich habe meine mum im dez.03 gehenlassen müssen und kann sehr nachvollziehen was du jetzt durch machst.bleib deiner mutter eine stütze auch sie wird dich gebrauchen und du sie.ich denke an dich und wünsche dir viel kraft,
in geanken elisabeth
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2006, 14:08
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Mein über alles geliebter Papa,

heute waren wir beim Bestattungsunternehmen Bosse, so wie es Dein Wunsch war. Wir führten ein nettes gespräch, wobei wir alle mehr um Fassung rangen, als das ich wirklich zu hörte, suchten Dir einen schönen Eichensarg aus und ein hübsches Kissen und Decke, denke wir haben da voll Deinen Geschmack getroffen. Am Valentinstag findet Deine Beerdigung statt. Wir haben eine hübsche Sargdecke bestellt und Kränze. Haben einen Raum gemietet für hinterher, was ich eigentlich gar nicht möchte, aber der Anstand es verlangt.
Ingrid kommt auch zu Deiner Beerdigung, sie sagt das ist selbstverständlich, sie hat Dich ja auch sehr gemocht. Das wird der schlimmste Tag in meinem Leben. Oh Papa, warum kann ich nicht aus diesem Albtraum erwachen und Du stehst neben mir. Warum nur hat Gott Dich geholt. Ja ich weiß, ich sollte dankbar sein, das er Dir Deinen letzten Wunsch erfüllt hat, Du hast gebetet, das Gott Dich erhört und er hat Dich erlöst. Für mich immer noch unfaßbar. Gestern um diese Zeit hast Du noch gelebt und eine knappe halbe Stunde später bist Du eingeschlafen. Warum mußte ich auf Arbeit sein, warum konnte ich Dich bei Deinem letzten Gang nicht begleiten, warum, warum. So viele Fragen. Es hat doch auch wirklich keiner damit gerechnet, das Du so schnell von uns gehst. Das Mittag hat Dir noch super geschmeckt. Und dann bist Du eingeschlafen - für immer.
Ich kann es nicht begreifen.
Ich liebe Dich so unendlich.

Deine Tochter Bine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2006, 13:10
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Mein geliebter Papa,

heut hab ich den ganzen Vormittag geweint. Gleich nach dem Aufstehen fing es an, wollte bissel sauber machen, da bin ich bald im Bad zusammengebrochen. Dein Verlust schmerzt so sehr.
Dann der schwere Gang zum Abschied nehmen. Mit Mama und Kerstin. Du kennst ja die Beiden. Ich komm ganz nach Dir, dafür werde ich Gott immer danken. Ich hab Dir soviel erzählt. Du sahst wunderschön aus. Sie haben Dich super zurecht gemacht. Du siehst so friedlich aus, als wenn Du schläfst. So werde ich Dich immer in Erinnerung behalten. Es war für mich so wichtig, Dich nochmal zu sehen und Abschied nehmen zu können. Dein Anblick war so schön, ganz im Gegenteil zu dem Moment als ich Dich tot im Bett gefunden hab.
Du bist erlöst, hast keine Schmerzen mehr. In mir, in uns lebst Du weiter. Du wirst immer ein Teil von mir sein. Du mein geliebter Vater. Als ich heut zu Dir sprach, bat ich Dich um ein Zeichen, da flackerte die Kerze. Ein Zeichen von Dir??? Ich möchte daran glauben. Möchte das wir Zwiesprache halten.
Ich liebe Dich über alles. Tim hat ein Bild für Dich gemalt. Wir haben alle Drei Briefe an Dich geschrieben. Habe alles in Deinen Sarg gelegt und schöne Fotos. Sie sollen Dich auf Deine Reise begleiten. Denk dran, Du bist nicht allein, wir sind immer bei Dir mit unserem Herzen.
Montag an meinem Geburtstag nachdem wir die grabstätte ausgesucht haben und das Trauergespräch führen werden, komme ich nochmal zu Dir , allein.
Dienstag wird der schwerste tag in meinem Leben. Ich weiß nciht wie ich das überstehen soll.

Mein lieber Papa, du fehlst mir so sehr.
Ich liebe Dich über alles , über den Tod hinaus.

Herzlichst
Deine Tochter
Bine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2006, 20:16
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Lieber Papa.

Heut hab ich Henning gesehen, er hat mich getröstet und war so traurig das Du den Kampf verloren hast. Er kommt am Dienstag wohl auch zu Deiner letzten Reise. Ich bekomme viel trost. Sabine war schon zweimal hier. Heut war Susanne hier. Sie glaubt ja an ein Leben danach. Es erschien auch alles so reell was sie sagt. Ich möchte so gern daran glauben was sie erzählte, vielleicht bestätige ich ja mit der Zeit ihre Aussagen. Du fehlst mir so sehr. Ich hab mit Susanne zusammen geweint. Lieber Papa, ich liebe Dich.

Deine traurige Tochter Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2006, 08:11
Brooklyn Brooklyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Kreis Aachen
Beiträge: 77
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Hallo Bine!
Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Mache gerade genau das gleiche durch. Kann deinen Schmerz also sehr gut nachvollziehen. Sei morgen sehr stark, da dieser letzte Weg von ihm ein sehr schwerer sein wird. Mir steht er diese Woche auch noch bevor. Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft morgen.

Es macht mich nur so traurig das so viele Menschen an dieser sch... Krankheit sterben. Vorallem aber das man selbst so hilflos ist, weil man nicht wirklich helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2006, 06:28
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Hallo mein geliebter Papa,

gestern haben wir Dir eine schöne Grabstelle ausgesucht. Ein Doppelgrab, gleich links von der Kapelle. Wenn der Frühling kommt, dann wird alles schön bepflanzt. Es hat so weh getan, über so etwas sprechen zu müssen.

Dann das trauergespräch. Immer wieder kamen mir die Tränen. Du hattest ein erfülltes Leben, kanntest keine Langeweile, hast geschuftet Tag und Tag. Du warst so fleißig, so talentiert, hast Dir vieles selber angeeignet oder wo abgeschaut, Du warst ein Allroundtalent. Wie hab ich Dich immer bewundert.
Es gab nichts was Du nicht konntest oder wenigstens versucht hast.

Mein geliebter Vater, Du warst so stark, so liebevoll, so ehrlich, so treu, so herzensgut.
Dann kam die Krankheit und Du hast gekämpf, gehofft, gelitten. Wir , mit Dir zusammen.

Dein kranker mit Krebs befallener Körper wird heute zu Grabe getragen, Deine Seele ist jetzt umgezogen.

Du wirst immer bei mir sein.

Ich liebe Dich sehr.

Gestern hab ich nochmal Abschied genommen von Dir meinen gliebten Vater, allein. Ich brauchte das nochmal für mich. Jetzt haben Sie Dir noch Deine Krawatte umgebunden, find ich doch festlicher und den Umständen entsprechen angemessen. Du siehst so friedlich aus, so erlöst.

Deine Dich ewig liebende Tochter
Bine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2006, 19:19
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Mein geliebter Papa,

heute war der schlimmste Tag in meinem Leben.
Schon morgens liefen wieder die Tränen. Als ich mich gefangen hatte, bin ich zum Friseur. Ich stellte mir vor wie Du sagst, Ach Schätzchen, man sieht ja wieder nichts das da Haare abgekommen sind, hättest ruhig noch mehr abschneiden können. Du warst mir in diesem Moment so nah.
Dann traf ich Ute, erzählte mit ihr und weinte.
Ingrid kam und wir fuhren zur Kapelle. VW hatte einen Kranz gebracht. Ich machte Fotos. Zu einem klaren Gedanken war ich nicht in der Lage. ich war so traurig und auch zornig, das Du mein geliebter Papa sterben mußtest. Es tut so weh. Ich weinte herzzerreißend. Ich sah nichts um mich herum.
Nahm die Leute nicht war. Wollte nicht erzählen. Henne kam. Sie weinte sehr. Mußte sich an all das erinnern was wir früher erlebt haben und wo Du uns überall hingefahren hast. Geli weinte auch sehr. So einige, von denen ich es aber nicht selber sah, ließen ihren Gefühlen freien Lauf. Sie weinten, sie weinten um Dich, sie erinnerten sich daran, was sie alle mit Dir erlebt haben und was wir unternommen haben. Sie haben Dich alle sehr gern gehabt.
Die Pastorin machte ihre Sache sehr gut.
Dann wurde der Sarg in die Erde gelassen. Furchtbar. Tim streute Blumen drauf, ich auch, wie es die anderen machten weiß ich nicht.
Sogar welche vom Rothehof waren da, sie hinterlegten auch eine Beileidskarte, wie viele Andere auch.
Danach fuhren wir zum Deutschen Haus. Wir redeten bissel und aßen und tranken, bis sich alles auflöste und jeder seinen Weg ging. Wir haben den heutigen Tag mit viel tränen überstanden.
In uns lebst Du weiter. Mein geliebter Papa, nur Dein kranker Körper wurde zu Grabe getragen, Deine Seele ist umgezogen.

Ich liebe Dich.
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.03.2006, 20:50
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Hallo mein lieber Papa.

Donnerstag werden es schon 4 Wochen wo Du von uns gegangen bist. Mir kommt es so vor, als sei es gestern gewesen.
Ich vermisse Dich so unendlich. Du fehlst mir so sehr, ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken.
Hab gestern Abend gelesen, das Achim Dir paar zeilen in mein Buch geschrieben hat.
Du warst sein Schutzengel, er hätte tot sein können. manche sagen jetzt hab ich eine Aufgabe und bin von Deinem Tod abgelenkt. Aber ich denke ständig an Dicvh und das wird sich auch nie ändern. Du warst und bist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Dein Enkel kann nicht schlafen, er will Zirkus gucken.

Wir haben Dich so unendlich lieb.

Herzlichst
Tim und Bine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.11.2006, 10:35
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Hallo mein geliebter Papa.

Es ist so viel Zeit vergangen, seitdem Du von uns gegangen bist.
Ich vermisse Dich mehr denn je.
Die Erde dreht sich weiter und weiter und man kann es nicht verstehen, schließlich ist doch etwas fürchterliches passiert, man hat seinen über alles geliebten Papa verloren.

Heut vor einem Jahr ging es Dir schon nicht mehr gut und Ende Nov. kam dann die traurige Botschaft Tumor im Kleinhirn. Wo ist die Zeit geblieben.

Ich hab Dich so unendlich lieb.
Tim ist mitlerweile 4 jahre alt geworden. Ich hoffe Du hast immer ein Auge auf Deinen geliebten Enkel. Tim liebt Dich sehr, er läßt immer Luftballons zu Dir in den Himmel fliegen, redet viel von Dir. Er hat schon viel durchgemacht in seinen jungen Alter.

Egal was wir machen, Du bist immer bei uns und das ist wunderbar, Du wirst immer in unsren Herzen sein.

Ich liebe Dich

Deine traurige Tochter Bine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.12.2006, 09:06
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Mein geliebter Papa,

das ist das erste Weihnachten ohne Dich. Es schmerzt so sehr. Du fehlst mir.
Es gab schon vorher traurige Weihanchten, aber das ist das schlimmste.
Wir vermissen Dich sehr.
Ich hoffe Du hast da wo Du jetzt bist auch besinnliche Weihnachten.
Wir lieben Dich.
Deine Bine und Dein Enkel Tim
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.12.2006, 10:06
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Hallo Papa,
die Weihnachtstage sind nun vorbei und das Jahr nähert sich dem Ende zu, wir kränkeln alle ein bissel, Tim am schlimmsten. Hoffe das er bald wieder fit ist.
Ich denke sehr viel an Dich, und das ist gut so. Du bleibst unvergessen und fest in meinem Herzen verankert.
Ich bin gespannt, was das neue Jahr so mit sich bringt, 2006 war das schlimmste meines Lebens.

Ich vermisse Dich.
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55